Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TubeStar

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TubeStar » 06.02.2021, 00:24

Cicero hat geschrieben:
06.02.2021, 00:00
Welche „pro“ Stark Fraktion siehst Du denn?
-Beim Gegentor stand er nicht schlecht. Coman ist aber Coman. Eine Körpertauschung und ein Antritt kann bei ihm gegen jeden IV der Welt reichen. Das Tor war zudem Glück, sonst würden wir hier gar nicht darüber debattieren
-Beim Elfmeter ist Darida der Einzige der den Fehler macht, da er den Ball im Mittelkreis nicht annehmen kann und vertändelt und damit alle hinter ihm blank zieht
- Geht Stark auf Gnabry rauf, steht sein Gegenspieler (ich denke Coman) komplett frei und schiebt ein. Hier ist der Fehler einzig und alleine bei Ascacibar zu suchen.

Im Übrigen tust Du so als würde ich Stark ein Weltklasse Spiel bescheinigen, obwohl ich nur sage, dass es gut war. Und da es in der Vergangenheit nicht viele davon gab, kann man das auch mal herausstreichen. Wie gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
- "Coman ist Coman" ist genauso ein Argument wie "Lewandowski ist Lewandowski". Der Logik folgend müssten ja die anderen Mitspieler, die gegen ihre Gegenspieler alle (bis auf Darida) besser ausgesehen haben, allesamt entweder absolute Weltklasse sein oder die Bayernspieler eben nicht. Der Punkt ist auch nicht die Körpertäuschung von Coman, sondern die schlechte Positionierung von Stark, durch die er überhaupt keinen Zugriff auf ihn während der Ballannahme hatte. Dass er den Ball am Ende unglücklich abfälscht, kreide ich ihm ja überhaupt nicht an - der dicke Fehler ist davor passiert.

- komischerweise standen alle in der Kette in dem Moment richtig - nur Stark nicht. Offensichtlich fehlt ihm da die Spielintelligenz, um diese Situation rechtzeitig zu erkennen. Und nach dem Ballverlust gab es auch noch 2-3 Sekunden, in denen er Zeit hatte, sich zu sortieren und die Lücke wenigstens rechtzeitig zuzulaufen. Auch das hat er nicht getan.

- Gnabrys Anspielstationen waren allesamt umständlich, zugestellt oder quer. Wenn Stark drauf geht, hat er keinen Pass in die Tiefe zu befürchten - wieder eine situative Fehleinschätzung von ihm. Ich erwarte ja auch nicht, dass er sich wie ein irrer auf Gnabry stürzt und ggfs. im 1 gegen 1 ausspielen lässt. Denn dieses Risiko bestand zweifelsohne. Aber er muss wenigstens eng an ihm dran sein, um einen Abschluss zu blocken, oder ganz zu verhindern. Stattdessen ist er - wie eigentlich immer in diesen Situationen - nicht nur passiv geblieben, sondern regelrecht ausgewichen. Vielleicht dachte er auch, dass da noch ein ZM herankommt - das war aber ganz offensichtlich nicht der Fall, als Gnabry dann von der Strafraumgrenze ohne Behinderung abschließen konnte. So einen versenkt der vermutlich in 7/10 Fällen

Zu Letzterem: Vielleicht habe ich da einige der Kommentare vermixt. Falls das so ist, sorry. Trotzdem hab ich jetzt selbst auf Nachfrage immer noch keinen Punkt gehört, wo Stark mal eine gute Aktion hatte. Wie gesagt, wenn da welche kommen, korrigiere ich gerne meine Einschätzung seiner Leistung. Ich bin ihm wirklich nicht sonderlich gut gesonnen. Deswegen ist es auch möglich, dass ich gewisse Situationen selektiv wahrnehme. Wenn ihr meint, dass das so ist, dann helft mir doch auf die Sprünge und wir können konstruktiv diskutieren. Verharmlosung seiner Fehler wegen des Niveaus des Gegners ist in meinen Augen kein valides Argument.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.02.2021, 00:53

Danke für Deinen Post, TubeStar.

Stark MUSS im Sommer verkauft werden!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

xzva

Beitrag von xzva » 06.02.2021, 00:56

Cicero hat geschrieben:
05.02.2021, 22:45
Wüsste nicht, was man heute viel besser als Stark hätte machen können, wenn man nicht gerade einen IV mit gehobener internationalen Klasse im Kader hätte.
Er hat ein gutes Spiel gemacht und Lewandowski komplett abgemeldet. Nicht mehr und nicht weniger.
Bild

Hoffe, dass du jetzt erkennst, was man als IV (würde behaupten spätestens ab einem Oberliganiveau) besser machen kann/sollte - korrigiere BESSER machen MUSS! ;)
Er hatte heute ein ganz schwaches Stellungsspiel. nicht nur beim Tor, auch in anderen Situationen. Er ist teilweise viel zu früh aus der Kette gerückt und hat somit das Zentrum aufgegeben.
Wie auf dem Bild zu erkennen war das auch das Problem beim 1 zu 0. Er gibt die Mitte auf und positioniert sich völlig falsch zum Gegner.
Stünde er eingerückt diagonal auf der Balltorlinie wäre dieses Tor niemals gefallen. Das war dilettantisch verteidigt.

Micky

Beitrag von Micky » 06.02.2021, 10:40

Das war definitiv eines der stärksten Spiele von Stark. Ich kann mich an kein Ligaspiel der Bayern erinnern, indem Lewandowski so blass blieb.
Is an argument between two vegans still called beef

Cicero

Beitrag von Cicero » 06.02.2021, 10:49

:|
xzva hat geschrieben:
06.02.2021, 00:56
Cicero hat geschrieben:
Wüsste nicht, was man heute viel besser als Stark hätte machen können, wenn man nicht gerade einen IV mit gehobener internationalen Klasse im Kader hätte.
Er hat ein gutes Spiel gemacht und Lewandowski komplett abgemeldet. Nicht mehr und nicht weniger.
Bild

Hoffe, dass du jetzt erkennst, was man als IV (würde behaupten spätestens ab einem Oberliganiveau) besser machen kann/sollte - korrigiere BESSER machen MUSS! ;)
Er hatte heute ein ganz schwaches Stellungsspiel. nicht nur beim Tor, auch in anderen Situationen. Er ist teilweise viel zu früh aus der Kette gerückt und hat somit das Zentrum aufgegeben.
Wie auf dem Bild zu erkennen war das auch das Problem beim 1 zu 0. Er gibt die Mitte auf und positioniert sich völlig falsch zum Gegner.
Stünde er eingerückt diagonal auf der Balltorlinie wäre dieses Tor niemals gefallen. Das war dilettantisch verteidigt.
Du siehst schon, dass bei uns vier Spieler in der Box sind? Richtigerweise ist Tousart in dieser Situation für Stark eingerückt, er hat dann bloß vergessen den von Dir dargestellten Raum zuzumachen. Auch dann wäre dieses Tor nicht gefallen. Schlimmer wäre es gewesen, wenn dort niemand bei Coman wäre.
Mann kann es drehen wie man will, meiner Meinung nach beruht dieses Tor mehr auf individueller Klasse von Coman plus Glück als auf irgendwelchen individuellen Fehlern, die es ja eigentlich bei fast jedem Tor zu finden gibt, sonst würden gar keine fallen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.02.2021, 14:24

Stark: Dirigiert seine Mitspieler immer wieder mit lauten Kommandos („Raus“). Lässt Lewandowski keine Luft zum Atmen, der hat am Ende nur 35 Ballkontake. Hat Pech, dass er den Coman-Schuss unhaltbar ablenkt. Note 2
So hat es die BILD gesehen,
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Westham

Beitrag von Westham » 06.02.2021, 14:36

Na gut das er abfälscht, geschenkt.
Wahrscheinlich ist Stark der verlängerte Arm von Dardai, ja und gestern gings.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2021, 14:42

Er hat auch ein gutes Spiel gemacht, wie auch Wagner bei DAZN sagte. Hier werden ihm nur irgendwelche Fehler versucht anzudichten.
Vor dem Elfmeter macht auch nur er einen Fehler und natürlich nicht die ganzen MIttelfeldspieler, die da auf der Seite stehen.

Bild

Wenn man einen Spieler auf dem Kieker hat, wird sowas eben konstruiert.

Vor dem 0:1 unterstützt er Pekarik, der sonst 1 gg. 2 auf dem Flügel spielen müsste und Tousard rückt auf IV.

Bild

Geht da Stark nicht hin, kann Coman den Ball völlig ungestört aufs Tor bringen. Interessante Abwehrstrategie wäre das.

Beim Konter nach der Pause darf er selbstverständlich nicht auf Gnabry raus und verhält sich genau so, wie man es als Verteidiger in einer Unterzahl-Situation macht.

Bild

Hier soll er also auf Gnabry rauf gehen, dass der ungestört zu Lewandowski in die Mitte spielen kann und der geht dann 3 gg. 1 auf Alderete zu. Super Plan. Die Abwehr verhält sich genau richtig.

Und ein Kopfball wird zum Fehler, wenn er verloren wird. Da er ihn gewonnen hat, ist das Duell dann plötzlich egal geworden...

Bild

Dass es für solche Analysen von der Zauberdrachin Applaus gibt, wundert nun auch niemanden mehr.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 06.02.2021, 15:44

Herthafuxx hat geschrieben:
06.02.2021, 14:42
Er hat auch ein gutes Spiel gemacht, wie auch Wagner bei DAZN sagte. Hier werden ihm nur irgendwelche Fehler versucht anzudichten.
Vor dem Elfmeter macht auch nur er einen Fehler und natürlich nicht die ganzen MIttelfeldspieler, die da auf der Seite stehen.

Bild

Vor dem 0:1 unterstützt er Pekarik, der sonst 1 gg. 2 auf dem Flügel spielen müsste und Tousard rückt auf IV.

Bild

Geht da Stark nicht hin, kann Coman den Ball völlig ungestört aufs Tor bringen. Interessante Abwehrstrategie wäre das.

Beim Konter nach der Pause darf er selbstverständlich nicht auf Gnabry raus und verhält sich genau so, wie man es als Verteidiger in einer Unterzahl-Situation macht.

Bild

Hier soll er also auf Gnabry rauf gehen, dass der ungestört zu Lewandowski in die Mitte spielen kann und der geht dann 3 gg. 1 auf Alderete zu. Super Plan. Die Abwehr verhält sich genau richtig.

Und ein Kopfball wird zum Fehler, wenn er verloren wird. Da er ihn gewonnen hat, ist das Duell dann plötzlich egal geworden...

Bild

Dass es für solche Analysen von der Zauberdrachin Applaus gibt, wundert nun auch niemanden mehr.
Was ist das schon wieder für ein unnötig bissiger Ton? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder einfach prinzipiell nicht gewillt, sachlich zu bleiben? :yellow:

Es ist auch in Ordnung, dass er da Coman verteidigt, wenn er sieht, dass aus dem Mittelfeld niemand hilft. Niemand hat etwas Gegenteiliges gesagt. Aber es ist natürlich immer besonders leicht, schlechte Argumente der Gegenseite zu entkräften, wenn man sie sich selbst ausdenkt. Das Problem ist, WIE er ihn verteidigt. Er unterschätzt einfach völlig sowohl mögliche Passgeschwindigkeit zu als auch Ballkontrolle von Coman und steht deswegen völlig falsch, als das alles schneller geht, als er erwartet. Das ist einfach schlechtes Stellungsspiel und schlechte Antizipation der Spielsituation, wodurch er dann im Zweikampf zu spät kommt und - mit viel Pech - den Ball ins Tor abfälscht. Natürlich ist das am Ende Pech. Wenn er aber den Fehler vorher nicht macht, kommt es gar nicht erst zu der unglücklichen Situation.

Das Standbild, was du dir da bei der Gnabry-Szene ausgesucht hast, könnte unpassender nicht sein. Natürlich darf er da nicht in dem Moment drauf und am Mittelkreis pressen. Das sollte ja nun selbstverständlich sein. Während Gnabry dann allerdings 25m gemütlich durch unsere Hälfte spaziert, verschwinden die Anspielstationen, der er zu Beginn noch hatte, weitestgehend. DAS ist der Zeitpunkt, an dem Stark ihm zumindest den Weg zum Tor verschließen muss. Stattdessen öffnet er die Mitte sogar noch ein bisschen weiter, weil durch sein geradliniges Rückwärtslaufen der Winkel zu Gnabry, der wenig verwunderlich den Ball auf den rechten Fuß und damit etwas zur Mitte legt, noch größer wird. Das ist einfach unfassbar schwach verteidigt und im Normalfall steht es danach 0:2.

Das Standbild/die Perspektive beim Kopfballduell ist ungünstig gewählt, weil man da ungefähr gar nichts eindeutig erkennen kann. Im Live-TV gab es eine Einstellung (ich glaube Hintertorkamera), in der man recht klar gesehen hat, dass Lewandowski den Ball spielte und es zurecht Abstoß gab. Letztlich spielt das aber nicht mal eine große Rolle - außer für seine möglicherweise etwas aufgehübschte Statistik. Selbst wenn Stark da am Ball wäre und ihn sich dann fast selbst ins Tor legt, ist das alles andere als ein Qualitätsnachweis, für den man ihn bejubeln sollte.

Wenn du weiter diskutieren möchtest, bleib bitte sachlich oder lass es sonst einfach sein, danke.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2021, 16:21

TubeStar hat geschrieben:
06.02.2021, 15:44
Es ist auch in Ordnung, dass er da Coman verteidigt, wenn er sieht, dass aus dem Mittelfeld niemand hilft. Niemand hat etwas Gegenteiliges gesagt. Aber es ist natürlich immer besonders leicht, schlechte Argumente der Gegenseite zu entkräften, wenn man sie sich selbst ausdenkt. Das Problem ist, WIE er ihn verteidigt. Er unterschätzt einfach völlig sowohl mögliche Passgeschwindigkeit zu als auch Ballkontrolle von Coman und steht deswegen völlig falsch, als das alles schneller geht, als er erwartet. Das ist einfach schlechtes Stellungsspiel und schlechte Antizipation der Spielsituation, wodurch er dann im Zweikampf zu spät kommt und - mit viel Pech - den Ball ins Tor abfälscht. Natürlich ist das am Ende Pech. Wenn er aber den Fehler vorher nicht macht, kommt es gar nicht erst zu der unglücklichen Situation.
Das kannst du so sehen, aber dass es am Ende viel Pech ist gegen einen Weltklassespieler wie Coman, um dann hier so zu posten, als wäre er ein Totalausfall, legt für mich die Meßlatte an seine Leistung viel zu hoch.
Einen Abwehrspieler, der gegen einen Coman jedes Mal richtig steht, wirst du aktuell nicht bei uns finden.
Wo ist deine Kritik in den anderen Threads von Spielern, die auch einen Zweikampf in dem Spiel verloren haben?
Das Standbild, was du dir da bei der Gnabry-Szene ausgesucht hast, könnte unpassender nicht sein. Natürlich darf er da nicht in dem Moment drauf und am Mittelkreis pressen. Das sollte ja nun selbstverständlich sein. Während Gnabry dann allerdings 25m gemütlich durch unsere Hälfte spaziert, verschwinden die Anspielstationen, der er zu Beginn noch hatte, weitestgehend. DAS ist der Zeitpunkt, an dem Stark ihm zumindest den Weg zum Tor verschließen muss. Stattdessen öffnet er die Mitte sogar noch ein bisschen weiter, weil durch sein geradliniges Rückwärtslaufen der Winkel zu Gnabry, der wenig verwunderlich den Ball auf den rechten Fuß und damit etwas zur Mitte legt, noch größer wird. Das ist einfach unfassbar schwach verteidigt und im Normalfall steht es danach 0:2.
Sobald er da auf Gnabry geht (auch später), ist Müller frei und anspielbar. Bei der Wahl "Müller steil anspielen" oder "zentral aus 18 m schießen lassen", entscheidet er sich in meinen Augen richtig. Dass diese Szene nicht zu einem Tor führt, ist auch Starks Abwehrverhalten zu verdanken. Dass Müller sehr geschickt den Raum sucht, muss man dabei eben auch beachten.
Das Standbild/die Perspektive beim Kopfballduell ist ungünstig gewählt, weil man da ungefähr gar nichts eindeutig erkennen kann. Im Live-TV gab es eine Einstellung (ich glaube Hintertorkamera), in der man recht klar gesehen hat, dass Lewandowski den Ball spielte und es zurecht Abstoß gab. Letztlich spielt das aber nicht mal eine große Rolle - außer für seine möglicherweise etwas aufgehübschte Statistik. Selbst wenn Stark da am Ball wäre und ihn sich dann fast selbst ins Tor legt, ist das alles andere als ein Qualitätsnachweis, für den man ihn bejubeln sollte.
Auf welchem Sender war das? Bei DAZN gab es live keine Hintertorwiederholung der Szene. Nur eine und da konnte Stark gut klären.

Sachlich können wir hier sehr gern diskutieren, aber wenn es hier in die Richtung Totalausfall und muss im Sommer verkauft werden, nachdem er Teil der Abwehr war, die dem Weltfussballer keine Chance zugelassen hat, fängt die Diskussion bereits unsachlich an.
Und auch den genannten Gründen finde ich die Kritik in den angesprochenen Szenen auch völlig überzogen.
Dass er z.B. in der 58. Minute ganz wichtig vor Lewandowski klärt, hast du übersehen, als du sein ganzes Spiel so genau analysiert hast?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.02.2021, 16:24

06.02.2021, 16:21

Sachlich können wir hier sehr gern diskutieren, aber wenn es hier in die Richtung Totalausfall und muss im Sommer verkauft werden, nachdem er Teil der Abwehr war, die dem Weltfussballer keine Chance zugelassen hat, fängt die Diskussion bereits unsachlich an.
Und auch den genannten Gründen finde ich die Kritik in den angesprochenen Szenen auch völlig überzogen.
Dass er z.B. in der 58. Minute ganz wichtig vor Lewandowski klärt, hast du übersehen, als du sein ganzes Spiel so genau analysiert hast?
Du hast den Tubestar nicht richtig gelesen.

Er meinte, nicht Stark verkaufen, sondern verschenken, weil Stark das Spiel im Alleingang verloren hat.
HaHoHe euer Jürgen!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 06.02.2021, 16:51

06.02.2021, 16:21

Wo ist deine Kritik in den anderen Threads von Spielern, die auch einen Zweikampf in dem Spiel verloren haben?

Sobald er da auf Gnabry geht (auch später), ist Müller frei und anspielbar. Bei der Wahl "Müller steil anspielen" oder "zentral aus 18 m schießen lassen", entscheidet er sich in meinen Augen richtig.

Auf welchem Sender war das? Bei DAZN gab es live keine Hintertorwiederholung der Szene.

Ich hab oben mal zurecht gekürzt, damit das Zitat nicht irgendwann schon die ganze Seite einnimmt. Wenn dabei irgendwas inhaltlich aus dem Kontext gerät, bitte korrigieren.

Ich habe auch die anderen Spieler in den Threads je nach Leistung gelobt oder kritisiert. Das ist mir zu pauschal von dir. Vor allem hat keine der anderen Spieler einen Fehler gemacht, der zum einzigen und entscheidenden Gegentor führte. Hält ein Keeper in einem Spiel 5x stark und tritt dann zum entscheidenden 0:1 in bester Hradecky-Manier über den Ball, würde ihm auch niemand ein gutes Spiel attestieren. Oder Mittelstädt, der gegen Bremen offensiv wirklich gut gespielt hat, aber mit dem extrem dummen Foul, was zum Elfmeter führte, der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat. Sicherlich, die Beispiele sind überspitzt und krassere Fehler als das von Stark da war - aber mein Punkt wird, denke ich, trotzdem klar.

Wenn Müller später auch noch frei ist, würde ich mich da über weiteres Bildmaterial freuen. Denn das habe ich anders in Erinnerung.

DAZN hat bei mir gestern ständig Ausfälle gehabt und gehakt. Ab der Halbzeit bin ich auf den Stream von BT Sports (?) umgestiegen.

Meiner Meinung nach sah er eben insbesondere in HZ1 bei den meisten gefährlichen Szenen, an denen er beteiligt war, alles andere als gut aus. Deswegen war das in meinen Augen wieder einmal schlecht. Verkauft hätte ich ihn letzten Sommer nach der gruseligen letzten Saison schon, sofern ein annehmbarer Preis zu erzielen gewesen wäre. Ich habe nirgends geschrieben, dass er wegen dieser Leistung im Sommer sofort verkauft werden muss. Und selbst wenn das so wäre, wäre das impulsiv, wenig überlegt oder was auch immer, aber keinesfalls unsachlich. Sachlichkeit bezieht sich darauf, am Diskussionsgegenstand zu bleiben und das wäre selbst mit so einer Einschätzung gegeben. Unsachlich zu sein, ist das, was du machst, wenn du mal wieder persönlich wirst und ZD angreifst oder der zuvor abfällige Diskussionsstil in selbiger Nachricht.

Wenn du die genannte Kritik für überzogen hältst, dann ist das übrigens völlig in Ordnung. Und warum kommt jetzt erst sowas wie die Szene der 58. Minute als Argument? Das ist doch mal eines für Stark! Und das kann ich dann auch anerkennen. Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, dass so eine Szene die mMn deutlich überwiegenden und entscheidenden Fehler aufhebt, aber das ist doch mal eine Diskussionsgrundlage. Davon gerne mehr!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 06.02.2021, 16:54

larifari889 hat geschrieben:
06.02.2021, 16:24

Er meinte, nicht Stark verkaufen, sondern verschenken, weil Stark das Spiel im Alleingang verloren hat.
Glückwunsch, du hast meine Nachricht absichtlich falsch verstanden, um dich süffisant darüber zu erheben und nichts zur Diskussion beigetragen. Ich hoffe auch, dass du einen schönen Nachmittag hast :)

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.02.2021, 16:56

06.02.2021, 16:54
06.02.2021, 16:24

Glückwunsch, du hast meine Nachricht absichtlich falsch verstanden, um dich süffisant darüber zu erheben und nichts zur Diskussion beigetragen. Ich hoffe auch, dass du einen schönen Nachmittag hast :)
05.02.2021, 20:57
Verliert uns in der ersten Halbzeit im Alleingang das Spiel. Steht völlig falsch in der Situation, die zum 11er führt und guckt dann dumm hinterher und beim 0:1 lässt er sich von nur einer Ballannahme so auswackeln, dass er im Zweikampf viel zu spät ist. Grausam, bitte verschenken!
Was genau hab ich da falsch dargestellt?

Ansonsten dir natürlich auch ein schönes Wochenende.
HaHoHe euer Jürgen!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 06.02.2021, 17:04

06.02.2021, 16:56
06.02.2021, 16:54

05.02.2021, 20:57
Verliert uns in der ersten Halbzeit im Alleingang das Spiel. Steht völlig falsch in der Situation, die zum 11er führt und guckt dann dumm hinterher und beim 0:1 lässt er sich von nur einer Ballannahme so auswackeln, dass er im Zweikampf viel zu spät ist. Grausam, bitte verschenken!
Was genau hab ich da falsch dargestellt?

Ansonsten dir natürlich auch ein schönes Wochenende.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du glaubst, ich möchte ihn verschenken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir entgangen ist, dass das ein rhetorisches Stilmittel war. Dass er mit seinen dicken Fehlern in der ersten Halbzeit zu dem Zeitpunkt den entscheidenden Anteil daran hatte, dass wir auf dem Weg waren, das Spiel zu verlieren, ist mMn richtig und zu der Aussage stehe ich auch. Nicht mehr und nicht weniger hat meine ursprüngliche Nachricht ausgesagt. Aber gut, damit sollte das jetzt noch mal klargestellt worden sein.

xzva

Beitrag von xzva » 06.02.2021, 17:11

06.02.2021, 14:42

Bild

1. Also nimmst du Wagner als Experten wahr? >.< Habe keinen Spieler auf dem Kicker. Aber wenn man es objektiv betrachtet muss man in der Szene einfach sagen, dass das unfassbar schlecht war und das eben das 1:0 gekostet hat.

2. Versteh nicht wieso du so tust als würden wir es kritisieren, dass er Pekarik unterstützt. Natürlich muss er das tun. Niemand sagt, er soll ihn da nicht unterstützen.
Dein Bild ist der beste Beweis >.< Er steht richtig und muss nur auf der diagonalen ran schieben um so druck auf Coman zu entwickeln und ihn so nach außen zu drängen.
Das er aber genau das nicht tust sieht du doch auf meinem Bild.

Bild

Durch seinen Stellungsfehler schenkt er die Mitte weg - und eben das führt zum entscheidenden 1:0. Somit hat er einen großen Anteil an der Niederlage.

Das die Bild es so nicht sieht ist geschenkt. Glaub mir ein Trainer der sich das anschaut wird ihm das so klipp und klar sagen. So kannst du nicht verteidigen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2021, 17:15

06.02.2021, 16:51

Ich hab oben mal zurecht gekürzt, damit das Zitat nicht irgendwann schon die ganze Seite einnimmt. Wenn dabei irgendwas inhaltlich aus dem Kontext gerät, bitte korrigieren.

Ich habe auch die anderen Spieler in den Threads je nach Leistung gelobt oder kritisiert. Das ist mir zu pauschal von dir. Vor allem hat keine der anderen Spieler einen Fehler gemacht, der zum einzigen und entscheidenden Gegentor führte. Hält ein Keeper in einem Spiel 5x stark und tritt dann zum entscheidenden 0:1 in bester Hradecky-Manier über den Ball, würde ihm auch niemand ein gutes Spiel attestieren. Oder Mittelstädt, der gegen Bremen offensiv wirklich gut gespielt hat, aber mit dem extrem dummen Foul, was zum Elfmeter führte, der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat. Sicherlich, die Beispiele sind überspitzt und krassere Fehler als das von Stark da war - aber mein Punkt wird, denke ich, trotzdem klar.

Wenn Müller später auch noch frei ist, würde ich mich da über weiteres Bildmaterial freuen. Denn das habe ich anders in Erinnerung.

DAZN hat bei mir gestern ständig Ausfälle gehabt und gehakt. Ab der Halbzeit bin ich auf den Stream von BT Sports (?) umgestiegen.

Meiner Meinung nach sah er eben insbesondere in HZ1 bei den meisten gefährlichen Szenen, an denen er beteiligt war, alles andere als gut aus. Deswegen war das in meinen Augen wieder einmal schlecht. Verkauft hätte ich ihn letzten Sommer nach der gruseligen letzten Saison schon, sofern ein annehmbarer Preis zu erzielen gewesen wäre. Ich habe nirgends geschrieben, dass er wegen dieser Leistung im Sommer sofort verkauft werden muss. Und selbst wenn das so wäre, wäre das impulsiv, wenig überlegt oder was auch immer, aber keinesfalls unsachlich. Sachlichkeit bezieht sich darauf, am Diskussionsgegenstand zu bleiben und das wäre selbst mit so einer Einschätzung gegeben. Unsachlich zu sein, ist das, was du machst, wenn du mal wieder persönlich wirst und ZD angreifst oder der zuvor abfällige Diskussionsstil in selbiger Nachricht.

Wenn du die genannte Kritik für überzogen hältst, dann ist das übrigens völlig in Ordnung. Und warum kommt jetzt erst sowas wie die Szene der 58. Minute als Argument? Das ist doch mal eines für Stark! Und das kann ich dann auch anerkennen. Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, dass so eine Szene die mMn deutlich überwiegenden und entscheidenden Fehler aufhebt, aber das ist doch mal eine Diskussionsgrundlage. Davon gerne mehr!
An welcher Stelle bin ich dir gegenüber persönlich geworden?

Um die Diskussion abzukürzen: Du solltest vielleicht die Szenen nochmal komplett objektiv anschauen.
Wenn andere Starks Leistung so sehen:
Cicero hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
05.02.2021, 23:22
05.02.2021, 22:48
Wenn man sich mal auf einen Spieler eingeschossen hat, dann sucht man eben jedes Haar in der Suppe, um ihn ans Bein zu pinkeln.
Gute Leistung heute und auch gutes Interview nach dem Spiel.
:top:

Hatte Lewandowski ganz gut im Griff. Wäre Jarstein schneller unten gewesen, hätte es auch keinen Elfer gegeben. Zu erwarten, das ein IV gegen die Offensive der Bayern nahezu fehlerfrei agiert, ist etwas naiv.
05.02.2021, 23:24
05.02.2021, 23:05
Ach, ihr wollt mich doch auf dem Arm nehmen :D Sandro Wagner, bist du es?

Stark hat nun mal den Hauptanteil an der spielentscheidenden Situation und zusammen mit Rune den größten Anteil am verschuldeten Elfmeter. Dazu, wie gesagt, 1 2 weitere Großchancen, bei denen er wirklich schlecht aussah. Zudem hat er gegen Lewandowski die Zweikämpfe nicht unbedingt gewonnen. Ich erinnere mich da an die Ecke in der zweiten Halbzeit, bei der Stark das Kopfballduell verliert und es nur nicht 0:2 steht, weil Lewandowski den Kasten aus 5 Metern verfehlt. Also, wie man da ein gutes Spiel von ihm gesehen haben kann, erschließt sich mir nicht, sorry.
Was? Er hat gegen Lewandowski nicht alle Zweikämpfe gewonnen?

Lächerlich der Verteidiger, was machen wir nur, wenn wir in der CL gegen Messi spielen und Stark nicht 100% Zweikämpfe gegen ihn gewinnt. :laugh:
Micky hat geschrieben:
06.02.2021, 10:40
Das war definitiv eines der stärksten Spiele von Stark. Ich kann mich an kein Ligaspiel der Bayern erinnern, indem Lewandowski so blass blieb.
06.02.2021, 14:24
Stark: Dirigiert seine Mitspieler immer wieder mit lauten Kommandos („Raus“). Lässt Lewandowski keine Luft zum Atmen, der hat am Ende nur 35 Ballkontake. Hat Pech, dass er den Coman-Schuss unhaltbar ablenkt. Note 2
So hat es die BILD gesehen,
Westham hat geschrieben:
06.02.2021, 14:36
Na gut das er abfälscht, geschenkt.
Wahrscheinlich ist Stark der verlängerte Arm von Dardai, ja und gestern gings.
Zumindest scheint die Leistung nicht so krass schlecht und spielentscheidend gewesen sein, wie du es meinst.
Bei der Schuldfrage beim Gegentor finde ich die Einordnung von Cicero sehr passend:
Cicero hat geschrieben:
06.02.2021, 10:49
Mann kann es drehen wie man will, meiner Meinung nach beruht dieses Tor mehr auf individueller Klasse von Coman plus Glück als auf irgendwelchen individuellen Fehlern, die es ja eigentlich bei fast jedem Tor zu finden gibt, sonst würden gar keine fallen.
Mag sein, dass dir hier Unrecht getan wird, aber die Kritik an Stark in den letzten Monaten hat schon groteske Züge angenommen.

xzva

Beitrag von xzva » 06.02.2021, 17:23

Das ist ein völlig falscher Ansatz um ein Spiel zu analysieren. Selbst verständlich fallen Tore nach Fehlern. Genau deswegen muss man eben diese Ansprechen. Was jetzt dort genau die enorme Klasse von Coman war sehe ich nicht. Das schaffen 70% der Bundesligaspieler auf den Außen.
Er nimmt die offene Innenspur an und schießt aufs Tor. Das der Ball nur durch Glückreingeht ist natürlich Pech und kein Vorwurf an Stark. Der Vorwurf ist, dass es gar nicht erst zu dieser Szene kommen darf - und das ist eben genau dieser individuelle Stellungsfehler von Stark der Grund für.

Ein Verteidiger ist dann gut, wenn er in erster Linie keinen Fehler macht der zu einem Gegentore führt, genau wie ein TW.
Zuletzt geändert von xzva am 06.02.2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2021, 17:24

xzva hat geschrieben:
06.02.2021, 17:11
...

Durch seinen Stellungsfehler schenkt er die Mitte weg - und eben das führt zum entscheidenden 1:0. Somit hat er einen großen Anteil an der Niederlage.

Das die Bild es so nicht sieht ist geschenkt. Glaub mir ein Trainer der sich das anschaut wird ihm das so klipp und klar sagen. So kannst du nicht verteidigen.
Da sprichst du einen guten Punkt an. Als Abwehrspieler muss er da natürlich auch etwas spekulieren und schauen, ob er eher die Mitte oder die Seite aufmacht. Coman zur Grundlinie wäre normalerweise gefährlicher gewesen und deshalb auch richtigerweise von Stark verhindert. Die Schussposition von Coman ist dann eigentlich ungefährlich. Da kommt Stark mit dem Bein (nicht nur die Fußspitze oder gerade so noch erreicht, sondern ganz klar in die Schussbahn), Tousart und auch noch Jordan, bevor es auch noch einen TW gibt, der das verhindern kann. Dass Stark den Ball nun so unglücklich abfälscht, dass er noch an die Unterkante der Latte geht, kann niemand einplanen.

xzva

Beitrag von xzva » 06.02.2021, 17:26

06.02.2021, 17:24
xzva hat geschrieben:
06.02.2021, 17:11
...

Da sprichst du einen guten Punkt an. Als Abwehrspieler muss er da natürlich auch etwas spekulieren und schauen, ob er eher die Mitte oder die Seite aufmacht. Coman zur Grundlinie wäre normalerweise gefährlicher gewesen und deshalb auch richtigerweise von Stark verhindert. Die Schussposition von Coman ist dann eigentlich ungefährlich. Da kommt Stark mit dem Bein (nicht nur die Fußspitze oder gerade so noch erreicht, sondern ganz klar in die Schussbahn), Tousart und auch noch Jordan, bevor es auch noch einen TW gibt, der das verhindern kann. Dass Stark den Ball nun so unglücklich abfälscht, dass er noch an die Unterkante der Latte geht, kann niemand einplanen.
Wenn du es so siehst, nunja dann ist das so. Aber glaube mir, man Verteidigt immer nach außen und lässt die Außenspur offen. Lieber eine Flanke als ein Schuss ;)
Erst recht, wenn die Box so gut besetzt ist!

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.02.2021, 17:46

xzva hat geschrieben:
06.02.2021, 17:26
06.02.2021, 17:24

Wenn du es so siehst, nunja dann ist das so. Aber glaube mir, man Verteidigt immer nach außen und lässt die Außenspur offen. Lieber eine Flanke als ein Schuss ;)
Erst recht, wenn die Box so gut besetzt ist!
Das von mir Markierte ist Quatsch, weil das von den Qualitäten des Gegenspielers abhängt. Liegen seine Stärken eher beim Flanken, als beim Torschuss, versuche ich natürlich die Flanke zu verhindern, ist er deutlich besser im Abschluss, versuche ich ihn nicht zum Schuss kommen zu lassen. Da Coman beides sehr gut kann, musste Stark spekulieren. Da liegt Herthafuxx völlig richtig. Genauso beschreibt er zutreffend, dass die Stärken von Coman etwas mehr bei seinen Hereingaben liegen und dass das Verhalten von Stark daher auch nachvollziehbar ist.

Ich halte insgesamt auch nicht besonders viel von Stark, aber ihm hier nun verbissen einen Fehler andichten zu wollen, ist dann doch etwas albern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 06.02.2021, 17:50

06.02.2021, 17:15

An welcher Stelle bin ich dir gegenüber persönlich geworden?

Zumindest scheint die Leistung nicht so krass schlecht und spielentscheidend gewesen sein, wie du es meinst.
Bei der Schuldfrage beim Gegentor finde ich die Einordnung von Cicero sehr passend:
Cicero hat geschrieben:
06.02.2021, 10:49
Mag sein, dass dir hier Unrecht getan wird, aber die Kritik an Stark in den letzten Monaten hat schon groteske Züge angenommen.
Du bist nicht mir gegenüber persönlich geworden, sondern ZD, indem du sie unprovoziert als Person/User angegriffen hast. Mir gegenüber fand ich nur den vorherigen Diskussionsstil ein bisschen abfällig. Das kann man auch bei unterschiedlicher Meinung freundlicher/neutraler formulieren. Es gab doch gar keinen Grund, so scharf zu schreiben.

Die Häufigkeit, mit der eine Meinung vertreten wird, sagt oftmals nicht viel darüber aus, ob diese die richtige ist. Da überzeugt mich so etwas wie die Klärungsaktion, die du angesprochen hast, deutlich eher.
Jetzt wird es etwas off-topic, weil ich das vor allem auf die Spielerbewertungen in den Medien beziehe. Es lässt sich natürlich nur schwer beweisen, aber wenn Wagner als Kommentator die ganze erste Hälfte (zweite habe ich, wie gesagt, woanders gesehen) einen feuchten Schlüppi bekommt, wenn es um Stark geht und ihn für keinen der Fehler kritisiert, um seinen eigenen Narrativ, den er zu Spielbeginn - also vor richtiger Bewertungsgrundlage - gestern aufgestellt hat, nicht selbst zu untergraben, hinterlässt das bei vielen Zuschauern sicherlich eine Wirkung, was die Wahrnehmung seiner Leistung angeht. Das ist ausdrücklich NICHT auf das Forum hier bezogen, in dem die meisten Mitglieder selbstständig versuchen, Leistungen einzuschätzen und Ergebnisse zu finden. Ich denke aber, dass insbesondere die Journalisten häufig auf solche Züge aufspringen, weil es schlichtweg einfach ist - und im Zweifel kann man sich immer auf den "Experten" im TV berufen und muss seine Position nicht unnötig begründen. Deswegen halte ich von Kicker-Noten, Bild-Noten etc. generell herzlich wenig. /offtopic Ende

Was Ciceros Einschätzung betrifft, teile ich xzvas Meinung, dass das der falsche Ansatz ist. Da habe ich nichts hinzuzufügen.

Zu Letzterem: Ja, mir ist auch aufgefallen, dass Stark hier im Forum häufig der Sündenbock für alles ist und das insbesondere beim Terrain Persönlichkeit etc. eher wackelige Argumentationslinien sind. Ich bin persönlich auch kein Fan von ihm, weil er mMn letzte Saison der schlechteste Feldspieler bei uns war und diese Saison zumindest unter BL jeglichen Spiefluss im eigenen Ballbesitz auf der 6 zerstörte und nun in der IV auch nicht wirklich überzeugt. Dazu kommen seine desaströsen Interviews, die ihn bei mir auch menschlich sehr unbeliebt gemacht haben. Insofern muss ich mich selbst auch zügeln, nicht blind auf den Hate-Train aufzuspringen. Gestern war das mMn aber (meinetwegen in einem etwas weniger dramatischen Rahmen) einfach keine gute Leistung von ihm und letztlich hatte er entscheidenden Anteil an der Niederlage - wie hoch auch immer man in der Situation nun den Fehler bei ihm oder das Können bei Coman sieht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2021, 18:15

In meinen Augen kann Fan das Tor nicht Stark anlasten.
Nicht mal mit angeblich "falsch" angebotene Räume...
Sowas kann auch ein van Dijk passieren. Punkt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2021, 18:42

PS zum angebotenen Raum.
Das hier thematisierte empirische Bild in der Millisekunde ist das Eine.
Das Andere sind die emirisch fortlaufende Millisekunden im Bildverlauf.
Im Bildverlauf hat er doch den Schuss geblockt?
Der geht nur in 1 von 100 Schüsse so rein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

xzva

Beitrag von xzva » 06.02.2021, 19:57

Dd. hat geschrieben:
06.02.2021, 18:42
PS zum angebotenen Raum.
Das hier thematisierte empirische Bild in der Millisekunde ist das Eine.
Das Andere sind die emirisch fortlaufende Millisekunden im Bildverlauf.
Im Bildverlauf hat er doch den Schuss geblockt?
Der geht nur in 1 von 100 Schüsse so rein.
Versuchst du überhaupt unsere Aussage zu verstehen? NIEMAND sagt, dass er etwas dafür kann, dass der Schuss so abgefälscht rein geht.
Dd. hat geschrieben:
06.02.2021, 18:15
Sowas kann auch ein van Dijk passieren. Punkt.
Und? Sowas kann jedem passieren, macht es die Situation deswegen zu keinem Stellungsfehler? Nein.

Ist der Schuss von Coman daher verhinderbar gewesen? Ja, wenn Stark keinen Stellungsfehler macht.

Antworten