- "Coman ist Coman" ist genauso ein Argument wie "Lewandowski ist Lewandowski". Der Logik folgend müssten ja die anderen Mitspieler, die gegen ihre Gegenspieler alle (bis auf Darida) besser ausgesehen haben, allesamt entweder absolute Weltklasse sein oder die Bayernspieler eben nicht. Der Punkt ist auch nicht die Körpertäuschung von Coman, sondern die schlechte Positionierung von Stark, durch die er überhaupt keinen Zugriff auf ihn während der Ballannahme hatte. Dass er den Ball am Ende unglücklich abfälscht, kreide ich ihm ja überhaupt nicht an - der dicke Fehler ist davor passiert.Cicero hat geschrieben: ↑06.02.2021, 00:00Welche „pro“ Stark Fraktion siehst Du denn?
-Beim Gegentor stand er nicht schlecht. Coman ist aber Coman. Eine Körpertauschung und ein Antritt kann bei ihm gegen jeden IV der Welt reichen. Das Tor war zudem Glück, sonst würden wir hier gar nicht darüber debattieren
-Beim Elfmeter ist Darida der Einzige der den Fehler macht, da er den Ball im Mittelkreis nicht annehmen kann und vertändelt und damit alle hinter ihm blank zieht
- Geht Stark auf Gnabry rauf, steht sein Gegenspieler (ich denke Coman) komplett frei und schiebt ein. Hier ist der Fehler einzig und alleine bei Ascacibar zu suchen.
Im Übrigen tust Du so als würde ich Stark ein Weltklasse Spiel bescheinigen, obwohl ich nur sage, dass es gut war. Und da es in der Vergangenheit nicht viele davon gab, kann man das auch mal herausstreichen. Wie gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
- komischerweise standen alle in der Kette in dem Moment richtig - nur Stark nicht. Offensichtlich fehlt ihm da die Spielintelligenz, um diese Situation rechtzeitig zu erkennen. Und nach dem Ballverlust gab es auch noch 2-3 Sekunden, in denen er Zeit hatte, sich zu sortieren und die Lücke wenigstens rechtzeitig zuzulaufen. Auch das hat er nicht getan.
- Gnabrys Anspielstationen waren allesamt umständlich, zugestellt oder quer. Wenn Stark drauf geht, hat er keinen Pass in die Tiefe zu befürchten - wieder eine situative Fehleinschätzung von ihm. Ich erwarte ja auch nicht, dass er sich wie ein irrer auf Gnabry stürzt und ggfs. im 1 gegen 1 ausspielen lässt. Denn dieses Risiko bestand zweifelsohne. Aber er muss wenigstens eng an ihm dran sein, um einen Abschluss zu blocken, oder ganz zu verhindern. Stattdessen ist er - wie eigentlich immer in diesen Situationen - nicht nur passiv geblieben, sondern regelrecht ausgewichen. Vielleicht dachte er auch, dass da noch ein ZM herankommt - das war aber ganz offensichtlich nicht der Fall, als Gnabry dann von der Strafraumgrenze ohne Behinderung abschließen konnte. So einen versenkt der vermutlich in 7/10 Fällen
Zu Letzterem: Vielleicht habe ich da einige der Kommentare vermixt. Falls das so ist, sorry. Trotzdem hab ich jetzt selbst auf Nachfrage immer noch keinen Punkt gehört, wo Stark mal eine gute Aktion hatte. Wie gesagt, wenn da welche kommen, korrigiere ich gerne meine Einschätzung seiner Leistung. Ich bin ihm wirklich nicht sonderlich gut gesonnen. Deswegen ist es auch möglich, dass ich gewisse Situationen selektiv wahrnehme. Wenn ihr meint, dass das so ist, dann helft mir doch auf die Sprünge und wir können konstruktiv diskutieren. Verharmlosung seiner Fehler wegen des Niveaus des Gegners ist in meinen Augen kein valides Argument.