Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
elmex

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von elmex » 07.10.2022, 17:57

Jenner hat geschrieben:
07.10.2022, 15:10
elmex hat geschrieben:
07.10.2022, 14:41
Allein die Anschuldigungen gegenüber Steffel mit den Blindenfußballern war extrem lächerlich!
Natürlich war sie das, Steffel hat sich da aber auch äußerst ungeschickt verhalten. Das hat ihm aber nicht das Genick gebrochen, sondern seine Aussage, dass niemand Hertha wegen der Kegler und Tischtennisspieler liebt.
Dem Pogrom-Pöbel war jede Anschuldigung recht. Das war ein Kreuzfeuer der Absurditäten. Er hätte nur auf die Mitgliederzahlen verweisen müssen! Über 99% der Mitglieder sind in der Fußballabteilung.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.10.2022, 18:03

FHauser hat geschrieben:
07.10.2022, 17:51
hartun hat geschrieben:
07.10.2022, 17:40

Wenn ich das hier so lese dann finde ich den ein oder anderen Lohnschreiber hier am hinterlistigsten. :zwink:
Ich werde tatsächlich seit 2009 von Israel bezahlt um gegen die Preetz/Gegenbauer/Bernstein-Clique zu schreiben
Ich hoffe Du hast dich fürstlich entlohnen lassen ?
Kanst Du schon von LW übernehmen ? :mrgreen:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.10.2022, 18:08

MikeSpring hat geschrieben:
07.10.2022, 17:53
hartun hat geschrieben:
07.10.2022, 17:40

Wenn ich das hier so lese dann finde ich den ein oder anderen Lohnschreiber hier am hinterlistigsten. :zwink:
Lohnschreiber ? Wenn Du mich meinst.... An wen muss ich mich wenden, damit ich Kohle dafür kriege ?
@Mike
kannst du mir dann per PN auch benachrichtigen? 8-)
Will auch Geld dafür!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.10.2022, 18:11

Also bei manchen driftet es in eine ganz komische Richtung ab. Werfen teilweise Bernstein fehlende Intelligenz vor, schreiben aber selber wie ein 2. Klässler. :laugh:

Ich bin mal gespannt, was eine Neubewertung der Hertha Anteile ergeben wird, da diese ja zum jetzigen Zeitwert, wenn überhaupt verkauft werden.

Danach kann man immer noch spekulieren.

Ich hoffe nur, dass Windhorst schnellstmöglich Geschichte ist, damit man das bedauernswerte Kapitel um Gegenbauer, Preetz, Dardai, Windhorst, Klinsmann, Schmidt und co. endlich komplett schließen kann. Da sind alle mit Schuld an der jetzigen Situation von Hertha.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Tropper

Beitrag von Tropper » 07.10.2022, 18:14

larifari889 hat geschrieben:
07.10.2022, 18:11
Also bei manchen driftet es in eine ganz komische Richtung ab. Werfen teilweise Bernstein fehlende Intelligenz vor, schreiben aber selber wie ein 2. Klässler. :laugh:
Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man beleidigend! Soviel zu 2.Klässler.
Ok, stimmt, das ist noch weit darunter!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

FHauser

Beitrag von FHauser » 07.10.2022, 18:15

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.10.2022, 18:03
FHauser hat geschrieben:
07.10.2022, 17:51
Ich werde tatsächlich seit 2009 von Israel bezahlt um gegen die Preetz/Gegenbauer/Bernstein-Clique zu schreiben
Ich hoffe Du hast dich fürstlich entlohnen lassen ?
Kanst Du schon von LW übernehmen ? :mrgreen:
20 Shekel pro Post!

Leider ist meine Tarnung aufgeflogen. Zauberdrachin verdächtigt mich bereits, der berüchtigte "Fan S." zu sein und laut Mineiro ist es mein einziges Ziel, Herthaner zu spalten :laugh: :laugh:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.10.2022, 18:17

Tropper hat geschrieben:
07.10.2022, 18:14
larifari889 hat geschrieben:
07.10.2022, 18:11
Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man beleidigend! Soviel zu 2.Klässler.
Ok, stimmt, das ist noch weit darunter!
Ok also, wenn man Bernstein beleidigt, ist man nach Troppers Meinung cool.
Wenn man darauf hinweist, wenn man Leute wegen ihrer Intelligenz beleidigt, wenigstens Intellekt richtig schreiben sollte, ist das falsch. :laugh:

Ich sag ja, ganz komische Leute mittlerweile hier.
HaHoHe euer Jürgen!

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.10.2022, 18:20

@larifari
Wenn du mich meinst.
Habe das Bernstein nicht vorgeworfen.
Habe lediglich gesagt, "sieht danach aus, dass das Präsidium intellektuell überfordert ist".
(Bezogen auf m Agieren nach dem FT-Bericht. War in meinen Augen nun mal unprofessionell)
In toxischen Gruppen ist das Ergebnis manchmal schlechter, als was der Einzelne eigentlich Zustande bringen könnte. Sie Verstärken sich bisweilen in unkluge Entscheidungen/Ansichten.

Mein Schriftdeutsch ist tatsächlich sehr schlecht. habe das im Leben nie gebraucht.
Live beim Bier, sollen diese Probleme aber weniger schlimm sein.
Ist auch nicht meine Muttersprache.
(Außerdem gab mal kürzlich(?) einen massiven "neue Rechtschreibereform". Ganz anders als die Klassiker, die ich in meiner Jugend gelesen habe...)
Zuletzt geändert von Dd. am 07.10.2022, 18:30, insgesamt 5-mal geändert.
Hertha:

FHauser

Beitrag von FHauser » 07.10.2022, 18:21

Dd. hat geschrieben:
07.10.2022, 18:08
@Mike
kannst du mir dann per PN auch benachrichtigen? 8-)
Will auch Geld dafür!
:laugh:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.10.2022, 18:38

Dd. hat geschrieben:
07.10.2022, 18:20
@larifari
Wenn du mich meinst.
Habe das Bernstein nicht vorgeworfen.
Habe lediglich gesagt, "sieht danach aus, dass das Präsidium intellektuell überfordert ist".
(Bezogen auf m Agieren nach dem FT-Bericht. War in meinen Augen nun mal unprofessionell)
In toxischen Gruppen ist das Ergebnis manchmal schlechter, als was der Einzelne eigentlich Zustande bringen könnte. Sie Verstärken sich bisweilen in unkluge Entscheidungen/Ansichten.

Mein Schriftdeutsch ist tatsächlich sehr schlecht. habe das im Leben nie gebraucht.
Live beim Bier, sollen diese Probleme aber weniger schlimm sein.
Ist auch nicht meine Muttersprache.
(Außerdem gab mal kürzlich(?) einen massiven "neue Rechtschreibereform". Ganz anders als die Klassiker, die ich in meiner Jugend gelesen habe...)
U.a. ja.

Ist an sich auch komplett egal, wie man in einem Forum schreibt. Ich werde selber mehr als genug Fehler machen.

Ich finde es wie gesagt nur absurd, wenn man jmd. so etwas vorwirft, dann aber selber nicht gerade glänzt. Das noch zum Thema als Abschluss.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass das Präsidium mit der Situation überfordert ist. Man hat nur scheinbar unterschiedliche Ansichten als Windhorst.

Meiner Meinung nach merkt man bei Windhorst, dass er entweder raus möchte oder unbedingt Entscheidungsgewalt im Verein haben möchte. Entweder selber oder durch eine Marionette, die ein Steffel hätte sein können. Kann man sogar verstehen. Nur sollte man sich informieren, bevor man 374 Mio investiert.

Aber vielleicht hat er auch spekuliert, dass durch die Investition ihn alle Hertha Fans zu Füßen liegen und ihm jegliche Wünsche erfüllen.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Bernstein in jeden Gespräch gesagt hat, wie ungerne er mit Windhorst zusammenarbeiten möchte und die ganze Geschichte nur durch Bernstein ins Rollen gekommen ist. Da wird Windhorst schon eine Menge für getan haben, dass es so kommt, wie es kommt.
HaHoHe euer Jürgen!

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.10.2022, 18:59

Für mich liegen Welten zwischen "Intelligenz" und "Intellektuell".
Es gibt keinen einzigen Menschen, der keine (also seine) Intelligenz hat. Da bin ich streng.
und die Intelligenz ist vom Wesen her bei alle Menschen gleich.
Meine Filosofie.

Bei Intellektuell ist das anders: Man kann sich bilden/entwickeln, man kann sich auch ver-bilden (schulisch bspw.).
Aber alles gut. :top:
Habe kein Problem der Idiot vom Dienst zu sein. :grin:
Wenn die Leute über mich schmunzeln können, mache ich es doch gut? :grin: ;)

Bin nicht empfindlich und wird langsam OT...
Hertha:

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.10.2022, 19:17

Laut BILD Plus lehnte Bernstein 100 Mio € ab.

Tropper

Beitrag von Tropper » 07.10.2022, 19:19

Ricson hat geschrieben:
07.10.2022, 19:17
Tja, alles zum Wohle der Suff und Clownfraktion!
Das zeigt doch, dass diese Type von Anfang an LW loswerden wollte, so wie seine Fanboys aus der Ostkurve es wollten!
Egal, der Zug ist jetzt eh abgefahren!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.10.2022, 19:40

Wenn Bernstein wirklich die 100 Mio € abgelehnt, gehört Bernstein aus dem Verein geschmissen :evil:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.10.2022, 19:48

Grenzt das an vereinsschädigendem Verhalten?
Ist ja nicht so, dass man 100 Mio nicht benötigen könnte.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2022, 19:58

Nach der Spionage-Affäre (Windhorst soll eine israelische Detektei beauftragt haben, Ex-Präsident Werner Gegenbauer auszuspionieren, die Akte hat 226 Seiten) hat Herthas neuer Präsident Kay Bernstein (42) dem Investor den Rückzug bei einem Treffen am Mittwochfrüh deutlich nahegelegt.

Nur wenige Stunden später zog der die Notbremse, bot hat Hertha den Rückkauf seiner Anteile (64,7 Prozent der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA) an, zum damaligen Kaufpreis.
Sein Plan: 50 Millionen Euro sollten in die Verstärkung des aktuellen Kaders (durch Transfers) gesteckt werden. Die zweite Hälfte des Geldes sollte das zu erwartende Minus ausgleichen, das Hertha auch nach diesem Saison-Ende einkalkuliert hat.
Dazu passt diese Windhorst-Erklärung auf Facebook: „Unsere Bereitschaft, Hertha BSC beim Aufbau weiter finanziell zu unterstützen, wurde abgelehnt. Präsident Kay Bernstein ist erkennbar an einer vertrauensvollen und seriösen Zusammenarbeit nicht interessiert.“
Lehnte Bernstein wirklich 100 Millionen Euro ab?

Windhorst hatte seit Juni 2019 schon vier Tranchen (125 Mio., 99 Mio., 50 Mio und 100 Mio.) an Hertha BSC gezahlt. Es heißt, nach der Wahl des neuen Präsidenten Kay Bernstein am 26. Juni soll er Hertha ein weiteres Geld-Paket in Aussicht gestellt haben.

Für den Neuanfang!

Den Neuanfang mit dem neuen Präsidenten und dem sportlichen Neuanfang. Das frische Geld sollte dabei helfen, um das zuvor investierte Geld (374 Mio.) vielleicht doch noch durch spätere Zukunfts-Erfolge zu retten.
Tennor-Sprecher Andreas Fritzenkötter bestätigte Donnerstag dem rbb: „Windhorst hat zu Beginn der Ära Bernstein noch mal angeboten, 'nachzulegen', also Geld zu geben.“
Wie konkret aber war nun das Angebot?

Eine BILD-Nachfrage nach der Summe über 100 Millionen Euro ließ Tennor am Freitag unbeantwortet.

Kay Bernstein dagegen sagt zu BILD: „Wir haben seit meiner Wahl von Tennor kein Angebot bezüglich einer Kapitalerhöhung erhalten!“
Selbst nach dem Windhorst-Rückzug widersprechen sich beide Parteien – wie so oft!

Nach BILD-Informationen gab es wirklich kein schriftliches Angebot. Windhorst soll aber in einer internen Hertha-Runde verbal angeboten haben, weitere 100 Mio. investieren zu wollen, WENN sich die Zusammenarbeit zwischen ihm und dem Verein in Zukunft verbessern würde.

Das ist ganz offensichtlich aber nicht geschehen...
Bild Plus

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 07.10.2022, 20:00

20 Shekel sind mir zu wenig. Mit wem muss ich feilschen ? Interessant finde ich, dass die Berliner Zeitung hier mitliest. Fan S. - wissen wir ja alle war Stargaard. Von "Gegenbauer raus!" musste er niemanden überzeugen, auf der Linie waren wir fast alle, außer Fan E. und Fan W. (Mein Gott W. ...)

Ich bin ein wenig enttäuscht nichts über den Fan M., r, oder O zu lesen, nicht mal über den Fan Z. oder j. Vielleicht sollten wir die Berliner Zeitung bei ihrer wertvollen Recherche unterstützen und ihr gesammelte Werke über unsere Beiträge zu WG, KB und LW zusenden ?
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.10.2022, 20:01

Ricson hat geschrieben:
100.000.000 € wofür?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.10.2022, 20:03

Jenner hat geschrieben:
07.10.2022, 20:01
Ricson hat geschrieben:
100.000.000 € wofür?
s.o. :)

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.10.2022, 20:05

07.10.2022, 20:00
20 Shekel sind mir zu wenig. Mit wem muss ich feilschen ? Interessant finde ich, dass die Berliner Zeitung hier mitliest. Fan S. - wissen wir ja alle war Stargaard. Von "Gegenbauer raus!" musste er niemanden überzeugen, auf der Linie waren wir fast alle, außer Fan E. und Fan W. (Mein Gott W. ...)

Ich bin ein wenig enttäuscht nichts über den Fan M., r, oder O zu lesen, nicht mal über den Fan Z. oder j. Vielleicht sollten wir die Berliner Zeitung bei ihrer wertvollen Recherche unterstützen und ihr gesammelte Werke über unsere Beiträge zu WG, KB und LW zusenden ?
Ich (Fan D) will auch erwähnt werden! :laugh: :laugh: :laugh:
Hertha:

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.10.2022, 20:06

Habe den Beitrag von MSHerthaner jetzt gelesen. Demnach gab es kein fixiertes Angebot.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.10.2022, 20:07

PREUSSE hat geschrieben:
07.10.2022, 19:40
Wenn Bernstein wirklich die 100 Mio € abgelehnt, gehört Bernstein aus dem Verein geschmissen :evil:
[/quote
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 07.10.2022, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.10.2022, 20:08

Ich notiere:
demnächst nur noch mit meiner Frau schriftlich kommunizieren.

Danke für den Hinweis. :top:
Hertha:

Tropper

Beitrag von Tropper » 07.10.2022, 20:10

Jenner hat geschrieben:
07.10.2022, 20:06
Habe den Beitrag von MSHerthaner jetzt gelesen. Demnach gab es kein fixiertes Angebot.
Der letzte Absatz zeigt aber auch, warum.
LW hat es ja mündlich angeboten, aber der Ex-Vortänzer scheint kein Interesse gehabt zu haben.
Also warum sollte es dann etwas schriftliches geben?
LW loszuwerden war doch von Anfang an sein Ansinnen um seine Suff und Clownfraktion glücklich zu machen!

FHauser

Beitrag von FHauser » 07.10.2022, 20:11

07.10.2022, 20:00

S. Stagaard ist nicht "Fan S.". Dem habe ich übrigens schon im März geraten, dass er sich einen guten Anwalt suchen soll, nachdem er seine Petition gegen Gegenbauer angekündigt hat. @S.Stargard ich hoffe Du bist meinem Rat gefolgt!

Es ist der User "avenwerner", der laut Berliner Zeitung mit diesem Beitrag für die Israelis gearbeitet hat :laugh:

Und laut Zauberdrachin bin ich "Fan S." :laugh: :laugh:

Antworten