Woher stammt das Zitat?
Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
- schirmi-berlin
Re: Kay Bernstein - Präsident
Denkt doch auch mal an das positive :Micky hat geschrieben: ↑07.10.2022, 10:50Dem stimme ich zu. Ich glaube auch, dass Bernstein Hertha ruinieren wird. Es war abzusehen, dass die Ultras die Macht übernehmen wollen und dann mit Bernstein das richtige Instrument installiert wurde. Der Fußball verwahrlost immer mehr, weil die Unterbehirnten immer mehr macht bekommen. Von Woche zu Woche vergeht mit immer mehr die Lust auf meinen Verein, bei dem ich seit 1970 Fan bin! Aber Hauptsache der Präsident fährt wie ein Idiot mit ein paar Fans mit dem Rad durch Berlin, der ist ja sooooooo cool!elmex hat geschrieben: ↑07.10.2022, 10:07Die ganzen Verweise, dass Windhorst angeblich pleite sei, ist reiner Whataboutism. Nicht nur, dass das reine Spekulation ist, bringt uns kein Stück weiter. Toll wir haben einen Sündenbock gefunden und dann? Hertha ist definitiv pleite, da braucht man nicht zu spekulieren. Die Gehälter sind zu hoch, der Kader aufgebläht, die Einnahmen sinken und der Ruf ist für Sponsoren und Investoren ruiniert. Mit dieser Ultra-Ideologie kommt man aus diesem Sumpf nicht raus. Im Gegenteil, es verschlimmert die Lage nur.![]()
Seit Sonntag wird zurückgeschossen - ach nee zurück geduzt !!
Wir könne jetzt bei Heimspielen uns am Gesundbrunnen treffen und mit dem Fahrad zum Stadion fahren !!
Reicht euch das nicht ?
Hat sich komplett für euch den Ar*** aufgerissen !!!
Da mußte leider Windhorst zurückstecken .
War doch auch verständlich !
Wozu auch Geld generieren wenn man eh in der Kreisliga weiter machen möchte ?
Seit 60 Jahren ( ausser bei Holst ) hat es solch einen Präsidenten nicht gegeben .
Selbst Gegenbauer hat es geschafft Windhorst Geld aus der Tasche zu ziehen !!
Aber er sagt auch am Anfang das sie keinen Investor benötigen !!
Wäre besser in seiner Marketing und Eventagetur geblieben .
Wenn er da Schaden anrichtet wäre es sein eigener Schaden .
Jetzt schadet er leider die Hertha !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Kay soll mal schön in seiner Kiste bleiben und dann etwas seinem Vorgäger gleichtun!!
ZURÜCKTRETEN !!
Wäre das einzig gute was er noch machen kann !!
Zum Wohle von Hertha falls der Verein ihm als Ex Ultra wirklich am Herzen liegt !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Welchen Schaden soll Bernstein denn angerichtet haben? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass irgendeine Handlung von ihm Windhorst zu Rückzug veranlasst hat, oder?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.10.2022, 13:19Wenn er da Schaden anrichtet wäre es sein eigener Schaden .
Jetzt schadet er leider die Hertha !!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
man hatte die möglichkeit den steffel zu wählen, aber es wurde wie wir wissen nun der bernstein - und der setzt nun genau das um, was zu erwarten war von ihm: back to the roots, das bedeutet der verein wird sportlich in der berlinliga landen und wieder "ehrlichen eckkneipenfussball" bieten und die bier-und-bratwurst-fans, sowie die schallalaaa-denkbefreiten ultras klopfen sich gegenseitig auf die schulter, also alles wie es zu erwarten war.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Mit Steffel wäre die Affäre garantiert anders abgelaufen. Es wäre zwar trotzdem zum Bruch mit Tennor gekommen, wenn sich herausstellt, dass an den Spionagevorwürfen etwas dran ist. Aber zumindest die vier Monate zwischen der Wahl und den Vorwürfen aus der Presse wären professioneller gestaltet worden. Und die Trennung selber ebenfalls.Nettelbeck hat geschrieben: ↑07.10.2022, 13:40man hatte die möglichkeit den steffel zu wählen, aber es wurde wie wir wissen nun der bernstein - und der setzt nun genau das um, was zu erwarten war von ihm: back to the roots, das bedeutet der verein wird sportlich in der berlinliga landen und wieder "ehrlichen eckkneipenfussball" bieten und die bier-und-bratwurst-fans, sowie die schallalaaa-denkbefreiten ultras klopfen sich gegenseitig auf die schulter, also alles wie es zu erwarten war.
Das Verhältnis zwischen Bernstein und Windhorst war ja, wie vorauszusehen, von Anfang an ungesund. Das muss man aus Hertha-Sicht alleine Bernstein vorwerfen. Mit anderen Geschäftspartnern in der Gewichtsklasse Tennor wird es unter dem Leichtgewicht Bernstein wahrscheinlich nicht besser laufen.
Es zeichnet sich deutlich ab, dass Hertha in der Ära Bernstein ein nochmal deutlich unprofessionelleres Bild abgeben wird, als in der Ära Gegenbauer.
-
Das ist genau die spannende Frage, oder? Windhorst behauptet ja, Bernstein habe ihm von Anfang an signalisiert, dass es zum Bruch zwischen Hertha und Tennor kommen solle.
Ich glaube ehrlich gesagt immernoch nicht, dass Bernstein Windhorst um jeden Preis loswerden wollte und es deshalb auf diesen Eklat hat ankommen lassen.Panteliese hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:11Das ist genau die spannende Frage, oder? Windhorst behauptet ja, Bernstein habe ihm von Anfang an signalisiert, dass es zum Bruch zwischen Hertha und Tennor kommen solle.
Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass Bernstein mit dem Präsidentenamt in der Bundesliga schlicht überfordert und es auch sonst im Präsidium und in der Geschäftsführung niemanden mit Bundesliga-Format gibt. Bobic ist die absolute Ausnahme, aber der soll sich aufs sportliche konzentrieren.
Bernstein hätte, selbst wenn er wollte, kein produktives und professionelles Verhältnis zu Windhorst aufbauen können.
Ich traue es Bernstein zu, diese Anschuldigungen fingiert zu haben und diesen Plan bereits mit Gegenbauer geplant zu haben. Der Wahlkampf war extrem dreckig und die besonders die Wahl mit den Fragen der Mitglieder war entlarvend. Das war eine Schlammschlacht und die Dreckwerfer haben gewonnen.
-
elmex hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:30Ich traue es Bernstein zu, diese Anschuldigungen fingiert zu haben und diesen Plan bereits mit Gegenbauer geplant zu haben. Der Wahlkampf war extrem dreckig und die besonders die Wahl mit den Fragen der Mitglieder war entlarvend. Das war eine Schlammschlacht und die Dreckwerfer haben gewonnen.

Kann jetzt nicht dein ernst sein.
Du bist echt der Meinung, dass KB gemeinsam mit WG eine Detektei aus Israel beauftraugt, bei Gericht eine Klage einzureichen, um LW zu schaden?
Aber umgekehrt glaubst du die Räuberpistole!magic_goal hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:38elmex hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:30Ich traue es Bernstein zu, diese Anschuldigungen fingiert zu haben und diesen Plan bereits mit Gegenbauer geplant zu haben. Der Wahlkampf war extrem dreckig und die besonders die Wahl mit den Fragen der Mitglieder war entlarvend. Das war eine Schlammschlacht und die Dreckwerfer haben gewonnen.![]()
0
Du bist echt der Meinung, dass KB gemeinsam mit WG eine Detektei aus Israel beauftraugt, bei Gericht eine Klage einzureichen, um LW zu schaden?

-
In diesem Verein würde mich überhaupt nichts mehr wundern. Sebst das nicht. Ich finde das alles dermaßen absurd, dass es schon gar nicht mehr darauf ankommt, wer was inszeniert hat.magic_goal hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:38![]()
0
Ich meine, da wird sogar behauptet, die Anti-Gegenbauer-Stimmung hier in diesem Forum sei aus Isarel "gesteuert" und gekauft... wie irre ist das denn?
Was hat:magic_goal hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:38elmex hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:30Ich traue es Bernstein zu, diese Anschuldigungen fingiert zu haben und diesen Plan bereits mit Gegenbauer geplant zu haben. Der Wahlkampf war extrem dreckig und die besonders die Wahl mit den Fragen der Mitglieder war entlarvend. Das war eine Schlammschlacht und die Dreckwerfer haben gewonnen.![]()
0
"Ich traue es Bernstein zu, diese Anschuldigungen fingiert zu haben"
mit
"Du bist echt der Meinung, dass KB gemeinsam mit WG eine Detektei aus Israel beauftraugt,"
zu tun?
Aber vielleicht bin ich da zu kompliziert bzw. feinsinniger. Also für mich sind das rein von der Logika her, zwei verschiedenen Kategorien.

Zuletzt geändert von Dd. am 07.10.2022, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Natürlich war sie das, Steffel hat sich da aber auch äußerst ungeschickt verhalten. Das hat ihm aber nicht das Genick gebrochen, sondern seine Aussage, dass niemand Hertha wegen der Kegler und Tischtennisspieler liebt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Bernstein hat schon im Wahlkampf angedeutet, was er vom Investor hält. Überraschend ist das nicht.FHauser hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:22Ich glaube ehrlich gesagt immernoch nicht, dass Bernstein Windhorst um jeden Preis loswerden wollte und es deshalb auf diesen Eklat hat ankommen lassen.Panteliese hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:11
Das ist genau die spannende Frage, oder? Windhorst behauptet ja, Bernstein habe ihm von Anfang an signalisiert, dass es zum Bruch zwischen Hertha und Tennor kommen solle.
Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass Bernstein mit dem Präsidentenamt in der Bundesliga schlicht überfordert und es auch sonst im Präsidium und in der Geschäftsführung niemanden mit Bundesliga-Format gibt. Bobic ist die absolute Ausnahme, aber der soll sich aufs sportliche konzentrieren.
Bernstein hätte, selbst wenn er wollte, kein produktives und professionelles Verhältnis zu Windhorst aufbauen können.
…
Glaube ich nicht. Gegenbauer war hinterlistig und skrupellos. Bernstein eher nicht. Der ist nur in seiner Rolle als Präsident eines Bundesligavereins überfordert. Aber das hätten die Mitglieder erkennen müssen, bevor sie ihn zum Präsidenten gewählt haben.elmex hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:30Ich traue es Bernstein zu, diese Anschuldigungen fingiert zu haben und diesen Plan bereits mit Gegenbauer geplant zu haben. Der Wahlkampf war extrem dreckig und die besonders die Wahl mit den Fragen der Mitglieder war entlarvend. Das war eine Schlammschlacht und die Dreckwerfer haben gewonnen.
Zuletzt geändert von FHauser am 07.10.2022, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- MikeSpring
Bernstein ist eher nicht hinterlistig ? Das weißt Du, weil ...?FHauser hat geschrieben: ↑07.10.2022, 16:53Glaube ich nicht. Gegenbauer war total hinterlistig. Bernstein eher nicht. Der ist nur in seiner Rolle überfordert. Aber das hätten die Mitglieder erkennen müssen, bevor sie ihn zum Präsidenten gewählt haben.elmex hat geschrieben: ↑07.10.2022, 14:30Ich traue es Bernstein zu, diese Anschuldigungen fingiert zu haben und diesen Plan bereits mit Gegenbauer geplant zu haben. Der Wahlkampf war extrem dreckig und die besonders die Wahl mit den Fragen der Mitglieder war entlarvend. Das war eine Schlammschlacht und die Dreckwerfer haben gewonnen.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Bisher deutet nicht viel darauf hin, oder?MikeSpring hat geschrieben: ↑07.10.2022, 16:58Bernstein ist eher nicht hinterlistig ? Das weißt Du, weil ...?
- MikeSpring
Ja, weil er noch NICHTS gemacht hat. Und jemand kann auch hinterlistig sein, dem man es vorher nicht zugetraut hat. Im Übrigen, seinen Wahlkampf fand ich total hinterlistig.FHauser hat geschrieben: ↑07.10.2022, 16:59Bisher deutet nicht viel darauf hin, oder?MikeSpring hat geschrieben: ↑07.10.2022, 16:58Bernstein ist eher nicht hinterlistig ? Das weißt Du, weil ...?
Das stimmt allerdings. Und wenn ich so darüber nachdenke, war seine Hetze gegen Hoeneß aus ziemlich hinterlistig.MikeSpring hat geschrieben: ↑07.10.2022, 17:05Im Übrigen, seinen Wahlkampf fand ich total hinterlistig.
- schirmi-berlin
Weil Hoeneß für Hertha ein absoluter Glücksgriff war !FHauser hat geschrieben: ↑07.10.2022, 17:09Das stimmt allerdings. Und wenn ich so darüber nachdenke, war seine Hetze gegen Hoeneß aus ziemlich hinterlistig.MikeSpring hat geschrieben: ↑07.10.2022, 17:05Im Übrigen, seinen Wahlkampf fand ich total hinterlistig.
So etwas bekommen wir nicht wieder !
Schon garnicht unter Bernstein .
Mich wundert das Bobic noch nicht die Flinte ins Korn geworfen hat ??
Denn das es mit LW nicht klappt dürfte Ihm am wenigsten schmecken .
Kein Geld und immer auf Sparflamme arbeiten .
Mehr einnehmen als augeben ,
aber das ist ja auch bald vorbei !!
Wenn keiner mehr da ist der verkauft werden kann .
Wenn ich das hier so lese dann finde ich den ein oder anderen Lohnschreiber hier am hinterlistigsten.FHauser hat geschrieben: ↑07.10.2022, 17:09Das stimmt allerdings. Und wenn ich so darüber nachdenke, war seine Hetze gegen Hoeneß aus ziemlich hinterlistig.MikeSpring hat geschrieben: ↑07.10.2022, 17:05Im Übrigen, seinen Wahlkampf fand ich total hinterlistig.

Ich werde tatsächlich seit 2009 von Israel bezahlt um gegen die Preetz/Gegenbauer/Bernstein-Clique zu schreiben
- MikeSpring
Lohnschreiber ? Wenn Du mich meinst.... An wen muss ich mich wenden, damit ich Kohle dafür kriege ?