HerthaSven hat geschrieben: ↑16.08.2023, 12:14Das würde dir so passen. Aber der Verein ist größer als dein Idol, sorry.

HerthaSven hat geschrieben: ↑16.08.2023, 12:14Das würde dir so passen. Aber der Verein ist größer als dein Idol, sorry.
Das kannst Du ja gerne so sehen. Ich halte Deine Interpretationen nur für recht eigenwillig. Weder kann ich eine Lex Gersbeck erkennen, noch dass jemand bei Hertha eine Prügelei für gesellschaftsfähig hält. Die Frage ist ja eher, wie man mit jemandem umgeht, der sich offensichtlich danebenbenommen hat. Da spielt es doch wohl eine Rolle, wie die Umstände sind. Wie würdest Du denn an Stelle unserer Verantwortlichen reagieren, nachdem Du das zur Kenntnis genommen hast?Polyvalent hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:03Mir geht es nur um das Prinzip und das Image von Hertha BSC, oder was davon noch übrig ist. Was bleibt von der Affäre und einer eventuellen Lex Gersbeck? Trotz der zur Worthülsen verkommenen Werte von Verein und Präsident ist Prügeln mal wieder gar nicht so schlimm und gesellschaftsfähig, wer genug Geld hat, kauft sich frei!
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man dem Gegenüber dann so hart aufs Maul hauen darf, dass dieser schwer verletzt sein sollte.Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:16Das kannst Du ja gerne so sehen. Ich halte Deine Interpretationen nur für recht eigenwillig. Weder kann ich eine Lex Gersbeck erkennen, noch dass jemand bei Hertha eine Prügelei für gesellschaftsfähig hält. Die Frage ist ja eher, wie man mit jemandem umgeht, der sich offensichtlich danebenbenommen hat. Da spielt es doch wohl eine Rolle, wie die Umstände sind. Wie würdest Du denn an Stelle unserer Verantwortlichen reagieren, nachdem Du das zur Kenntnis genommen hast?Polyvalent hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:03Mir geht es nur um das Prinzip und das Image von Hertha BSC, oder was davon noch übrig ist. Was bleibt von der Affäre und einer eventuellen Lex Gersbeck? Trotz der zur Worthülsen verkommenen Werte von Verein und Präsident ist Prügeln mal wieder gar nicht so schlimm und gesellschaftsfähig, wer genug Geld hat, kauft sich frei!
Wenn ich die bisherige fragwürdige Linie des Vereins, wie bei Petry, Jarstein, Šunjić, Bobic, weiter verfolgen würde und mein Gesicht als Verein einigermaßen wahren möchte und einigen der Vorgenannten keine weitere Angriffsfläche bzw. Argumentation in den teilweise laufenden Verhandlungen geben möchte, dann ist die logische Konsequenz die Entlassung von Gersbeck! Denn dies war bisher die mit Abstand schwerwiegendste Tat im Gegensatz zu den oben genannten freigestellten Personen.Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:16Das kannst Du ja gerne so sehen. Ich halte Deine Interpretationen nur für recht eigenwillig. Weder kann ich eine Lex Gersbeck erkennen, noch dass jemand bei Hertha eine Prügelei für gesellschaftsfähig hält. Die Frage ist ja eher, wie man mit jemandem umgeht, der sich offensichtlich danebenbenommen hat. Da spielt es doch wohl eine Rolle, wie die Umstände sind. Wie würdest Du denn an Stelle unserer Verantwortlichen reagieren, nachdem Du das zur Kenntnis genommen hast?Polyvalent hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:03Mir geht es nur um das Prinzip und das Image von Hertha BSC, oder was davon noch übrig ist. Was bleibt von der Affäre und einer eventuellen Lex Gersbeck? Trotz der zur Worthülsen verkommenen Werte von Verein und Präsident ist Prügeln mal wieder gar nicht so schlimm und gesellschaftsfähig, wer genug Geld hat, kauft sich frei!
Wer sagt denn, dass man das darf?
Die Diversion im österreichischen Erwachsenen-Strafrecht scheint mir den Einstellungen gegen Auflagen (Arbeitsstunden, Geldzahlung oder im Rahmen des Täter-Opfer-Ausgleichs) der deutschen StPO ähnlich, ohne vollkommen deckungsgleich zu sein.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.08.2023, 10:24...
Noch eine Frage an dich: Gibt es eine Diversion überhaupt im deutschen Erwachsenenstrafrecht?
Dass dieser ganze “Wertekodex” keinen Wert hat, sondern reiner Populismus war, um die ymehrheit des Wahlvolkes hinter sich zu bekommen, das ist doch eigentlich unstrittig inzwischen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:26@Jenner
Wie kann etwas eigenwillig sein, wenn diese Meinung so einige vertreten?
Durch das Ausschweigen und fehlendem Bekennen, wie man zu solchen "Aktivitäten" an sich steht - unabhängig vom Anteil Gersbecks - hat Polyvalent nicht ganz Unrecht.
Kommunikation ist ein kleiner Begriff, aber manche überfordert es maßlos...
Dann schaffen wir diesen Quatsch "Wir stehen für Werte X, Y" sofort ab!!![]()
![]()
![]()
Naja, irgendwie versuchst du das sich zu suggerieren, mit dem Droppen deiner Insidernews.
Das Vorgehen bei Petry, Jarstein und Sunjic finde ich nicht nur fragwürdig, sondern völlig falsch. Bei Bobic ist das analog zu Preetz schon etwas anderes, weil bei GF andere Maßstäbe gelten. Eine Lex Gersbeck sehe ich deswegen nicht, weil mir selbst bei im Raum stehenden Vorwürfen wie Vergewaltigung, Verkehr mit Minderjährigen, Raubüberfällen, Körperverletzung mit Todesfolge usw. kein Fall bekannt ist, bei welchem der Verein eine (Verdachts)Kündigung ausgesprochen hat.Polyvalent hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:28Wenn ich die bisherige fragwürdige Linie des Vereins, wie bei Petry, Jarstein, Šunjić, Bobic, weiter verfolgen würde und mein Gesicht als Verein einigermaßen wahren möchte und einigen der Vorgenannten keine weitere Angriffsfläche bzw. Argumentation in den teilweise laufenden Verhandlungen geben möchte, dann ist die logische Konsequenz die Entlassung von Gersbeck! Denn dies war bisher die mit Abstand schwerwiegendste Tat im Gegensatz zu den oben genannten freigestellten Personen.Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:16
Das kannst Du ja gerne so sehen. Ich halte Deine Interpretationen nur für recht eigenwillig. Weder kann ich eine Lex Gersbeck erkennen, noch dass jemand bei Hertha eine Prügelei für gesellschaftsfähig hält. Die Frage ist ja eher, wie man mit jemandem umgeht, der sich offensichtlich danebenbenommen hat. Da spielt es doch wohl eine Rolle, wie die Umstände sind. Wie würdest Du denn an Stelle unserer Verantwortlichen reagieren, nachdem Du das zur Kenntnis genommen hast?
Denn es ist klar, dass es dann als Bernstein-Ultra-Buddy-Bonus deklariert wird! Wie gesagt, aus diesen Gründen darf es keine Lex Gersbeck geben!
Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, wie Du meine Beiträge interpretierst. Dass Gersbeck hier ganz offensichtlich eine rechtswidrige Tat begangen hat, wurde von mir auch mehrfach erwähnt. Gleichzeitig habe ich von Anfang an betont, dass man nicht den Scharfrichter spielen soll, solange nur die Schlagzeilen der BILD bekannt sind. Ich hatte Dir ja schon einmal gesagt, dass Du von mir nicht Dein Maß der Empörung erwarten darfst.
Das ist offensichtlich, bei dir scheinen Personen wichtiger als Taten zu sein.Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:44Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, wie Du meine Beiträge interpretierst. Dass Gersbeck hier ganz offensichtlich eine rechtswidrige Tat begangen hat, wurde von mir auch mehrfach erwähnt. Gleichzeitig habe ich von Anfang an betont, dass man nicht den Scharfrichter spielen soll, solange nur die Schlagzeilen der BILD bekannt sind. Ich hatte Dir ja schon einmal gesagt, dass Du von mir nicht Dein Maß der Empörung erwarten darfst.
Erkenne den Unterschied Vorwurf <> bewiesenes Vergehen. Zweites ist im Fall Gersbeck mittlerweile ja wohl kein Geheimnis mehr...Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:37. Eine Lex Gersbeck sehe ich deswegen nicht, weil mir selbst bei im Raum stehenden Vorwürfen wie Vergewaltigung, Verkehr mit Minderjährigen, Raubüberfällen, Körperverletzung mit Todesfolge usw. kein Fall bekannt ist, bei welchem der Verein eine (Verdachts)Kündigung ausgesprochen hat.
Die Vermutung liegt nahe, dass es sowohl bei den entscheidenen Personen, als auch bei den Beiträgen hier große Unterschiede gäbe, wenn sich z.B. Schwolow oder einer der Dardai-Söhne geprügelt hätten.Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:52Das ist offensichtlich, bei dir scheinen Personen wichtiger als Taten zu sein.Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:44
Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, wie Du meine Beiträge interpretierst. Dass Gersbeck hier ganz offensichtlich eine rechtswidrige Tat begangen hat, wurde von mir auch mehrfach erwähnt. Gleichzeitig habe ich von Anfang an betont, dass man nicht den Scharfrichter spielen soll, solange nur die Schlagzeilen der BILD bekannt sind. Ich hatte Dir ja schon einmal gesagt, dass Du von mir nicht Dein Maß der Empörung erwarten darfst.
Beindeckt sich grundsätzlich der Grad deines geäußerten Unwerturteils mit der Sympathie, die du zu direkt oder indirekt involvierten Personen hast.
Mag sein, aber das ändert nichts an meiner Aussage zu dir, genauso wie es eben idR völlig unerheblich ist, was andere machen oder denken, auch wenn du jetzt schon in mehrerenDiakursen so versucht hast, Dinge zu relativieren oder abzulenken.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:58Die Vermutung liegt nahe, dass es sowohl bei den entscheidenen Personen, als auch bei den Beiträgen hier große Unterschiede gäbe, wenn sich z.B. Schwolow oder einer der Dardai-Söhne geprügelt hätten.
Sehe gerade, dass das ein Beitrag von Fux war, den ich Jenner zugeschrieben habe.Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2023, 15:03Mag sein, aber das ändert nichts an meiner Aussage zu dir, genauso wie es eben idR völlig unerheblich ist, was andere machen oder denken, auch wenn du jetzt schon in mehrerenDiakursen so versucht hast, Dinge zu relativieren oder abzulenken.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:58
Die Vermutung liegt nahe, dass es sowohl bei den entscheidenen Personen, als auch bei den Beiträgen hier große Unterschiede gäbe, wenn sich z.B. Schwolow oder einer der Dardai-Söhne geprügelt hätten.
Ich finde es bei dir sehr schade, dass dein Wertekompass so stark gefärbt ist von Sympathie/Antioathie.
Freisprechen kann sich niemand davon, aber bei dir ist das schon auffällig ausgeprägt und du bist eben vorher nicht aufgetreten wie zB Preusse, wo das niemand überraschen oder schockieren wird, das es so ist.
Aber mit deinem Schwolow Dardai Vergleich gestehst du ja scheinbar auch ein, dass unsere Führung da keine Werte vermittelt, sondern der Nutzen bezüglich der Person der Hauptantrieb ist.
Bei Harit, Koc und Boateng gab es rechtskräftige Urteile bzw. bei letzterem ein Urteil in 2. Instanz.. Insofern ist tatsächlich ein Unterschied erkennbar.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:56Erkenne den Unterschied Vorwurf <> bewiesenes Vergehen. Zweites ist im Fall Gersbeck mittlerweile ja wohl kein Geheimnis mehr...Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:37. Eine Lex Gersbeck sehe ich deswegen nicht, weil mir selbst bei im Raum stehenden Vorwürfen wie Vergewaltigung, Verkehr mit Minderjährigen, Raubüberfällen, Körperverletzung mit Todesfolge usw. kein Fall bekannt ist, bei welchem der Verein eine (Verdachts)Kündigung ausgesprochen hat.
Köstlich, das zeigt, dass Du nicht in der Sache, sondern personengebunden argumentierst.Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2023, 15:42Sehe gerade, dass das ein Beitrag von Fux war, den ich Jenner zugeschrieben habe.Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2023, 15:03
Mag sein, aber das ändert nichts an meiner Aussage zu dir, genauso wie es eben idR völlig unerheblich ist, was andere machen oder denken, auch wenn du jetzt schon in mehrerenDiakursen so versucht hast, Dinge zu relativieren oder abzulenken.
Ich finde es bei dir sehr schade, dass dein Wertekompass so stark gefärbt ist von Sympathie/Antioathie.
Freisprechen kann sich niemand davon, aber bei dir ist das schon auffällig ausgeprägt und du bist eben vorher nicht aufgetreten wie zB Preusse, wo das niemand überraschen oder schockieren wird, das es so ist.
Aber mit deinem Schwolow Dardai Vergleich gestehst du ja scheinbar auch ein, dass unsere Führung da keine Werte vermittelt, sondern der Nutzen bezüglich der Person der Hauptantrieb ist.
Hatte mich eh gewundert und dementsprechend kommentiert.
Ist natürlich so Mumpitz, zu Fuxx und seinen Meinungen passt der Beitrag ja. Ich kann ich aber nicht me he löschen.
Das hast du mit deinem vorherigen Beitrag jedoch nicht ausgesagt. Da erwähntest du explizit "im Raum stehend" und "Verdacht" . Bei Gersbeck ist der Fall offenkundig nun anders gelagert, da bestreitet keiner irgendwas (öffentlich) - eher das Gegenteil...Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 15:55Bei Harit, Koc und Boateng gab es rechtskräftige Urteile bzw. bei letzterem ein Urteil in 2. Instanz.. Insofern ist tatsächlich ein Unterschied erkennbar.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:56
Erkenne den Unterschied Vorwurf <> bewiesenes Vergehen. Zweites ist im Fall Gersbeck mittlerweile ja wohl kein Geheimnis mehr...
Richtig, denn es gab in den genannten Fällen keine Kündigungen, bevor ein Urteil gesprochen wurde und danach eben auch nicht. Bisher konnte mir auch noch niemand erklären, weshalb Hertha im Fall Gersbeck deutlich härter hätte reagieren sollen, als es selbst in schwerwiegenderen Fällen üblich ist.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 16:01Das hast du mit deinem vorherigen Beitrag jedoch nicht ausgesagt. Da erwähntest du explizit "im Raum stehend".
Der Aufsichtsrat ist mehrheitlich dagegen, das Präsidium und Ältestenrat ist dafür laut BILD.Drago1892 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 15:39Ich hoffe wir kehren dann auch wieder zu Quellen und Belegen zurück, ansonsten kann ab heute jeder hier in diesem Forum nur noch Behauptungen aufstellen und das war es dann eigentlich.
Mich verwundert nur, dass dies ausgerechnet von Jenner kam, denn gerade er hätte so eine Behauptung wohl jedem anderen User direkt um die Ohren geschossen!
Weiß denn schon jemand was die Gremien entschieden haben?
Soll ja wohl gerade laufen/gelaufen sein...
Ja na klar, hast mich erwischt, dass ich in einem Dialog unterwegs nicht bemerkt habe, dass plötzlich jemand anderes geschrieben hat…Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2023, 15:55Bei Harit, Koc und Boateng gab es rechtskräftige Urteile bzw. bei letzterem ein Urteil in 2. Instanz.. Insofern ist tatsächlich ein Unterschied erkennbar.Herthinho0 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 14:56
Erkenne den Unterschied Vorwurf <> bewiesenes Vergehen. Zweites ist im Fall Gersbeck mittlerweile ja wohl kein Geheimnis mehr...Köstlich, das zeigt, dass Du nicht in der Sache, sondern personengebunden argumentierst.