Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
elmex

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 12.02.2020, 13:56

MS Herthaner hat geschrieben:
12.02.2020, 12:41
elmex hat geschrieben:
12.02.2020, 12:27

Aber auch kein Scheiß Trainer! Bei einem anderen Trainer hätte Preetz den Vertrag gleich um 5 Jahre verlängert.
Klinsmann selber hat Einfluß auf Spieler durch Motivation.
Seine Fähigkeiten ein Team Fussballerisch zu entwickeln sehe ich eher als gering an.
Da ist er dann abhängig von sein Team.
Als Bundestrainer hatte er ein solch gutes Team beisammen.
In München eher nicht. Und wenn wir ehrlich sind bei uns auch nicht.
Deshalb ist die Position Trainer bei Klinsmann eigentlich kaum bewertbar da die Hauptaufgabe das Trainieren immer andere gemacht haben.
Die richtige Bezeichnung für Klinsmann wäre Teammanager.
Aber auch da braucht er ein gutes Trainerteam.
Der Drops ist mit Covic eh gelutscht gewesen. Für diese Saison ging es nur noch um den Klassenerhalt. Angesichts des Programms, dass er vor sich hatte, er geliefert. Für den nächsten Schritt im Sommer hätte ein richtiger Trainer hergemusst. Klinsi wollte eine Ebene über den Trainer arbeiten und das hat dem Preetz nicht geschmeckt.

Josh

Beitrag von Josh » 12.02.2020, 13:56

Mineiro hat geschrieben:
12.02.2020, 13:32
Klinsmann hat sich hier aufgespielt als wäre er der Rattenfänger von Hameln.......
Ich denke diese Sage solltest du nochmal nachlesen.
Die Plage(Ratten) sind hier nämlich Preetz ,Gegenbauer plus Lakaien und die wollte der Rattenfänger Klinsmann
einfangen und in den Fluss stürzen.
Als dem Rattenfänger sein Lohn verweigert wurde, so kehrte er bald als Jäger zurück und vollzog seine Rache...........

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.02.2020, 13:59

Herthahonk hat geschrieben:
12.02.2020, 13:42
Mineiro hat geschrieben:
Klinsmann hat sich hier aufgespielt als wäre er der Rattenfänger von Hameln und könnte mit einem Schlag alle Probleme bei Hertha lösen, wenn er nur das alleinige Sagen hätte. Wie realistisch das ist, dazu gibt es in der Presselandschaft ja nun ausreichend viele Einschätzungen und Kommentare. Ich glaube, dass er für Hertha und die Entwicklung mit seiner Alles oder nichts Einstellung mehr Risiken als Chancen gebracht hätte und bin letztlich froh, dass er jetzt erstmal weg ist.
Ich glaube, dass er auf dem richtigen Weg war.
Er hat sich aber an der alten Garde aufgerieben.
Das hätte ich ihm aber auch vorher sagen können, dass es nicht easy wird.
Hätte ihm gern mehr Beharrlichkeit gewünscht.
So ist es richtig beschissen gelaufen.
Dass die Presse sich so einig ist, finde ich grotesk.

Die Presse kennt halt Hertha schon etwas länger und tut sich mit Luftschlössern wie CL, Big City und den plötzlich gehandelten Spielernamen und Erwartungen etwas schwerer. Da hat Klinsmann einfach zu viel Angriffsfläche geboten.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.02.2020, 14:02

Ray hat geschrieben:
12.02.2020, 13:37
... und noch froher, dass Michi und Werner noch da sind und wirklich ALLES überleben.
Leg mir bitte nichts in den Mund was ich nicht geschrieben habe. Mein Beitrag hatte überhaupt nichts mit Preetz und Gegenbauer zu tun. (Im Gegensatz zu Dir bin ich mit denen nicht per Du).

camorra

Beitrag von camorra » 12.02.2020, 14:03

face the facts: der grinsemann hat seinen schwanz eingezogen wie ein schwules eichhörnchen, als es hart auf hart gekommen ist. sich vorher hinstellen und was von champions league faseln, das er sachen immer 100% beendet, massenweise geld rauskübeln etc. und sich beim erstbesten gegenwind zu verpissen (am denkbar ungünstigsten zeitpunkt!) ist nun mal reichlich bizarr für jeden normal denkenden mitteleuropäer!

palastrevolution abgebrochen, weil er jetzt in diesem augenblick keine höherdotierte vertragsverlängerung bekommt oder was? :laugh:
dann soll es so sein … an einer weiteren beschäftigung von klinsmann/nouri als trainer über den sommer hinaus war ich persönlich sowieso nie interessiert. :wink2:

elmex

Beitrag von elmex » 12.02.2020, 14:11

Mineiro hat geschrieben:
Klinsmann hat sich hier aufgespielt als wäre er der Rattenfänger von Hameln und könnte mit einem Schlag alle Probleme bei Hertha lösen, wenn er nur das alleinige Sagen hätte. Wie realistisch das ist, dazu gibt es in der Presselandschaft ja nun ausreichend viele Einschätzungen und Kommentare. Ich glaube, dass er für Hertha und die Entwicklung mit seiner Alles oder nichts Einstellung mehr Risiken als Chancen gebracht hätte und bin letztlich froh, dass er jetzt erstmal weg ist.
Schon wegen seiner Bayernzeit als auch wegen seiner schillernden Art ist er bei der Bayernhofpresse nicht wohl gelitten. Tatsache ist aber auch, dass über Hertha in den letzten zehn Wochen mehr berichtet wurde als in den zehn Jahren davor. Hauptsächlich lass sich die Medien über Klinsmann aus. Preetz und Gegenbauer kommen in deren Berichterstattung kaum vor. Deswegen genossen sie auch Narrenfreiheit. Auch muss man erkennen, dass vielen ein aufstrebender Big City Club ein Dorn im Auge ist. Hertha solle doch bei seinen Leisten bleiben und grauen Bundesliga Fußball zelebrieren und dafür noch dankbar sein.

Indianer

Beitrag von Indianer » 12.02.2020, 14:18

camorra hat geschrieben:
12.02.2020, 14:03
face the facts: der grinsemann hat seinen schwanz eingezogen wie ein schwules eichhörnchen, als es hart auf hart gekommen ist. sich vorher hinstellen und was von champions league faseln, das er sachen immer 100% beendet, massenweise geld rauskübeln etc. und sich beim erstbesten gegenwind zu verpissen (am denkbar ungünstigsten zeitpunkt!) ist nun mal reichlich bizarr für jeden normal denkenden mitteleuropäer!

palastrevolution abgebrochen, weil er jetzt in diesem augenblick keine höherdotierte vertragsverlängerung bekommt oder was? :laugh:
dann soll es so sein … an einer weiteren beschäftigung von klinsmann/nouri als trainer über den sommer hinaus war ich persönlich sowieso nie interessiert. :wink2:
Der Klinsmann rennt jetzt nun nicht dem Geld hinterher, da gäbe es für jemanden mit seiner Vita ganz andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.
Und vor allem Ruhigere. :wink:

Überrascht mich etwas, dass sich tatsächlich jemand findet, der diese Geschichte mit dem Geld glaubt.
Klinsmann ist ja nun wirklich keiner, der jede Gelegenheit nutzt um massig Para zu machen.
Nach den USA war Ruhe angesagt, der hat das doch gar nicht nötig.

Es ging um Macht und Angst vor Machtverlust.

Indianer

Beitrag von Indianer » 12.02.2020, 14:22

elmex hat geschrieben:
12.02.2020, 14:11

Schon wegen seiner Bayernzeit als auch wegen seiner schillernden Art ist er bei der Bayernhofpresse nicht wohl gelitten. Tatsache ist aber auch, dass über Hertha in den letzten zehn Wochen mehr berichtet wurde als in den zehn Jahren davor. Hauptsächlich lass sich die Medien über Klinsmann aus. Preetz und Gegenbauer kommen in deren Berichterstattung kaum vor. Deswegen genossen sie auch Narrenfreiheit. Auch muss man erkennen, dass vielen ein aufstrebender Big City Club ein Dorn im Auge ist. Hertha solle doch bei seinen Leisten bleiben und grauen Bundesliga Fußball zelebrieren und dafür noch dankbar sein.
Das trifft den Nagel leider auf den Kopf.

Daher

Beitrag von Daher » 12.02.2020, 14:23

Von Facebook:
Liebe Hertha-Fans,

ich bekomme von euch super viele Nachfragen zu meinem Rücktritt als Cheftrainer. Dass es eine Menge Unklarheit und auch Unmut gibt, verstehe ich voll und ganz. Dem will ich mich stellen. Deshalb werde ich heute Abend um 18 Uhr hier auf Facebook in einem Live-Video gerne mit euch über die Gründe für den Schritt sprechen. Ich freue mich auf euch und hoffe, dass ich eure Fragen – gerade die kritischen – beantworten kann.
Bis dahin
Euer Jürgen
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 12.02.2020, 14:26

Michi taucht ab, Klinsi ist offen.
Tja, wer ist wohl glaubwürdiger?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 12.02.2020, 14:26

Daher hat geschrieben:
12.02.2020, 14:23
Von Facebook:
Liebe Hertha-Fans,

ich bekomme von euch super viele Nachfragen zu meinem Rücktritt als Cheftrainer. Dass es eine Menge Unklarheit und auch Unmut gibt, verstehe ich voll und ganz. Dem will ich mich stellen. Deshalb werde ich heute Abend um 18 Uhr hier auf Facebook in einem Live-Video gerne mit euch über die Gründe für den Schritt sprechen. Ich freue mich auf euch und hoffe, dass ich eure Fragen – gerade die kritischen – beantworten kann.
Bis dahin
Euer Jürgen
Das hier schon einige Male angesprochene Nachtreten und "das Ding ist noch nicht durch für Jürgen" ist damit offiziell. Bin gespannt, ob er ein Blatt vor den Mund nimmt, oder ob er die Leute - so wie es hier manch einer vermutet - reihenweise über die Klinge springen lässt.

emanzi

Beitrag von emanzi » 12.02.2020, 14:26

Indianer hat geschrieben:
12.02.2020, 14:22
elmex hat geschrieben:
12.02.2020, 14:11

Das trifft den Nagel leider auf den Kopf.
:top:

emanzi

Beitrag von emanzi » 12.02.2020, 14:27

Daher hat geschrieben:
12.02.2020, 14:23
Von Facebook:
Liebe Hertha-Fans,

Bis dahin
Euer Jürgen
Danke für den Tipp. Dass schaue ich mir natürlich an.

emanzi

Beitrag von emanzi » 12.02.2020, 14:29

Ray hat geschrieben:
12.02.2020, 14:26
Die Frage darfst Du den Klinsmannhassern nicht stellen.... :lol: ;)

Daher

Beitrag von Daher » 12.02.2020, 14:31

Ray, gleich wird hier argumentiert, Preetz stellt sich doch morgen ab 11:30 Uhr...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 12.02.2020, 14:32

Ray hat geschrieben:
Tja, wer hats denn nötiger, weil mit seinem Ruf gerade deutschlandweit die Straße gewischt wird? Konsequent ist es allemal. Wohl aber auch notwendig, wenn er jemals in seinem Leben nochmal einen ernstzunehmenden Job haben möchte und nicht als Grashalmausmesser in Venezuela enden will.

Michi ist doch - Stand jetzt - überhaupt nicht in der Situation solch einen Firlefanz machen zu müssen. Anders sieht es aus, wenn Klinsi ihn heute Abend auseinandernimmt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.02.2020, 14:35

rotergrobi hat geschrieben:
12.02.2020, 10:08
topscorrer63 hat geschrieben:
12.02.2020, 09:45
Na das ist doch seit Ewigkeiten bekannt das wir mehr Kompetenz im Verein brauchen. Aber was willste machen wenn die Hipster-Brille lieber den Alleinunterhalter mimt, und von seiner Inkompetenz nicht abrückt - und ganz wichtig, ihm keiner auf die Füße tritt? :sorry:
Also seit Ende November war die Hipster-Brille aber ganz klar in zweiter Reihe. Und die Geschehnisse jetzt haben mit genau einer Sache zu tun:
Der Alleinunterhalter war Klinsmann. In seinen Augen bestand die unbedingte Notwendigkeit, Anfang Februar zu entscheiden, dass er in der nächsten Saison technischer Direktor wird. Damit es dann niemandem neben ihm mehr gibt.

Traut man den Presseberichten, war man bei Hertha nicht mal abgeneigt, wollte aber die Entwicklung abwarten. Wie man in dieser Situation nach keinen 12 Stunden Bedenkzeit alles hinschmeißt, dafür habe ich nach wie vor keine Worte.

Klar kann man jetzt sagen, Preetz (und wer da noch mitverhandelt hat) hätte auch hier sofort und unmissverständlich alles abnicken müssen, was King Klinsi will...so gesehen hat Preetz Schuld an Klinsmanns Entscheidung.

Aber ehrlich, warum muss man das jetzt übers Knie brechen, warum sollte man nach 12 Wochen, in denen viel passiert ist, aber noch nicht so furchtbar viel Zählbares, so etwas entscheiden?

Und was hat das mit "mangelndem Vertrauen" gegenüber Klinsmann zu tun?
@rotergrobi, ich bin da bei einigen Dingen die Du ansprichst ganz bei Dir. Was Klinsmann hier abgezogen hat geht gar nicht, die Frage ist aber, ob das auch genau die Gründe sind, die uns hier vorgesetzt werden? :gruebel:

Ich denke da sind in ein paar Stunden nach dem Facebook-Chat Dinge vorgefallen, die wir Fans wahrscheinlich nie erfahren werden. Außer Klinsmann packt noch die große Keule aus, und zieht Preetz noch so richtig ein paar über. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Da kommt mit Sicherheit noch was nach aus Kalifornien. Der muss sich jetzt erstmal sammeln. Ich kann mir gut vorstellen dass Preetz die Muffe geht, und er jetzt schon krampfhaft versucht Lösungen zu finden, wie er aus der Nummer herauskommt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

camorra

Beitrag von camorra » 12.02.2020, 14:36

Indianer hat geschrieben:
12.02.2020, 14:18
Der Klinsmann rennt jetzt nun nicht dem Geld hinterher, da gäbe es für jemanden mit seiner Vita ganz andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.
Und vor allem Ruhigere. :wink:

Überrascht mich etwas, dass sich tatsächlich jemand findet, der diese Geschichte mit dem Geld glaubt.
Klinsmann ist ja nun wirklich keiner, der jede Gelegenheit nutzt um massig Para zu machen.
Nach den USA war Ruhe angesagt, der hat das doch gar nicht nötig.

Es ging um Macht und Angst vor Machtverlust.
naja komm, wenn er demnächst hier technischer direktor oder "teamchef nach englischen vorbild" oder was weiss ich werden will, wird er das sicher nicht für lau machen sondern nochmal ordentlich was raushandeln. sowas sagt einem allein schon der gesunde menschenverstand...

wie gesagt, der zeitpunkt ist vollkommen bizarr, jetzt wo die wichtigen spiele gegen direkte konkurrenten anstehen. durch das bild-interview ist zweifelsfrei nachgewiesen das es ihm u.a. darum ging. selbst wenn preetz ihm endgültig abgesagt und seine wünsche komplett abgeschmettert hätte (wovon ich nicht mal ausgehe!) lässt man doch seinen "herzensverein" nicht knall auf fall im stich, wegen so einer banalen sache und zieht wenigstens bis saisonende durch, noch dazu wenn man vorher so großspurige ankündigungen gemacht hat.

Herthalord

Beitrag von Herthalord » 12.02.2020, 14:36

larifari889 hat geschrieben:
12.02.2020, 13:08
...

Da muss man wohl warten bis Klinsmann Trainer von der Weltnation Ecuador ist, da passt er nämlich gut hin. Da kann er dann von 5x Weltmeister in Folge schwafeln.
Oder er wird Nationaltrainer von Katar. Da findet er es ganz toll:

https://www.sueddeutsche.de/sport/klins ... -1.4631529

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.02.2020, 14:37

Mineiro hat geschrieben:
12.02.2020, 14:02
Mein Beitrag hatte überhaupt nichts mit Preetz und Gegenbauer zu tun.
Kann man das Thema überhaupt ohne die beiden einzubeziehen, sinnvoll betrachten und etwas darüber schreiben?

emanzi

Beitrag von emanzi » 12.02.2020, 14:38

DocBrown hat geschrieben:
12.02.2020, 14:32
Ray hat geschrieben:
Tja, wer hats denn nötiger, weil mit seinem Ruf gerade deutschlandweit die Straße gewischt wird? Konsequent ist es allemal. Wohl aber auch notwendig, wenn er jemals in seinem Leben nochmal einen ernstzunehmenden Job haben möchte und nicht als Grashalmausmesser in Venezuela enden will.

Michi ist doch - Stand jetzt - überhaupt nicht in der Situation solch einen Firlefanz machen zu müssen. Anders sieht es aus, wenn Klinsi ihn heute Abend auseinandernimmt.

Das es nach all dem Mist den wir nach 10 Jahren mit Preetz erlebt haben und beinahe einen dritten Bundesligaabstieg. Es immer noch fanatische Anhänger und Verfechter für Preetz und Gegenbauer gibt. Erschreckend.... :geek:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 12.02.2020, 14:40

Herthalord hat geschrieben:
12.02.2020, 14:36
larifari889 hat geschrieben:
12.02.2020, 13:08
...

Da muss man wohl warten bis Klinsmann Trainer von der Weltnation Ecuador ist, da passt er nämlich gut hin. Da kann er dann von 5x Weltmeister in Folge schwafeln.
Oder er wird Nationaltrainer von Katar. Da findet er es ganz toll:

https://www.sueddeutsche.de/sport/klins ... -1.4631529
So lange Klinsi genug Geld kriegt, sagt er alles was man will :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 12.02.2020, 14:40

Also jetzt mal ehrlich, Hertha gibt auf Twitter gegen 13 Uhr bekannt, dass morgen eine PK mit MP, WG und LW stattfinden wird.
Gegen 14.20 verkündet JK einen seiner FB-Streams um alle Unklarheiten zu beseitigen.

Und dann kommt ein @Ray daher und quatscht davon, dass MP sich versteckt und der Weltmann JK sich öffentlich erklären wird?

Wer dieses Schauspiel jetzt nicht blickt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 12.02.2020, 14:44

magic_goal hat geschrieben:
12.02.2020, 14:40
Also jetzt mal ehrlich, Hertha gibt auf Twitter gegen 13 Uhr bekannt, dass morgen eine PK mit MP, WG und LW stattfinden wird.
Gegen 14.20 verkündet JK einen seiner FB-Streams um alle Unklarheiten zu beseitigen.

Und dann kommt ein @Ray daher und quatscht davon, dass MP sich versteckt und der Weltmann JK sich öffentlich erklären wird?

Wer dieses Schauspiel jetzt nicht blickt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
Genau so sieht es nämlich aus. Das da jemand jemand anderem zuvorkommen will, ist natürlich völlig ausgeschlossen :wink: .
Aber pssst, sag lieber nichts, sonst bist du auch direkt brennender Preetz-Anhänger der für ihn im Kugelhagel sterben würde. Du musst wissen, dass es hier nur schwarz und weiß gibt. Dazwischen ist nichts (NICHTS!). Preetz schlecht finden, aber Klinsmann in dieser Situation schlichtweg noch schlechter ist für die paar Klinsmannspeichellutscher hier schlichtweg undenkbar.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 12.02.2020, 14:46

Klinsmann hat halt die Donald Trump Art. Von Visionen reden, dabei viele leere Hülsen los lassen, die schwer bis gar nicht umsetzbar sind. Und wenn er scheiße gebaut hat und in die Ecke gedrängt wird, dann kommen die öffentlichen Statements.

Ein Facebook Stream in dem er sich alle Fragen aussuchen kann, nachdem eine PK von Hertha angekündigt wurde. Da bin ich ja schon sehr gespannt.

Entweder bricht eine richtige Schlammschlacht aus.

Klinsmann vs Windhorst/Preetz/Gegenbauer

oder es wird auf beiden Seiten versöhnliche Töne geben, damit der Klinsi weiter im AR schmoren darf.
Zuletzt geändert von larifari889 am 12.02.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten