Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 12.02.2020, 07:53

MS Herthaner hat geschrieben:
12.02.2020, 01:24
HipHop hat geschrieben:
11.02.2020, 22:00
Unsere Torwart-Exzellenz ist endlich zurück! Oh Gott! Haben wir ein Glück, wir sind gerettet.

Das alles ist echt nicht auszuhalten!
Vertragsverlängerung von Jarstein bis 2025 steht nichts mehr im Weg.
Nun wartet doch erstmal ab wie Jarstein in Paderborn spielt. So wie er die letzten Spiele performt hat, sah es nicht so aus, als wenn er für Klinsmann noch 100% gegeben hat.

Also da waren ja wirklich Dinger dabei, wo man sich ungläubig die Augen gerieben hat! Das kannte man von Rune doch gar nicht. Und täuscht euch mal nicht darin, wie es Spieler verunsichern kann, wenn man dessen Vertrauensperson so mir nix dir nix ins Abseits befördert.

Da sind gerade Torhüter als Einzelkämpfer besonders sensibel!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 12.02.2020, 08:14

Also ich finde Preetz hat hier einiges richtig gemacht (auch wenn bei anderen Sachen na ja). Merkt es keiner die Millionen von Windhorst können wir nur 1 x ausgeben, danach gehört ihm der Verein zu 50% und wir haben kein Geld mehr (wenn es schlecht läuft enden wir dann wie 1860).
Wir haben viel zu viel schon ausgegeben von dem Geld was wir haben und das zu total überteuerten Preisen.
Piatek kann nicht mal nen Ball stoppen, sonst hätte er schon 2 Buden mehr gemacht, für max 5 Mio ok
Ascacibar ist nur ein Kämpfer, Schelle 2.0 also max 2 Mio zahlen
Grujic und Wolf als Leihe ok, aber bitte nicht auch so teuer kaufen, sie spielen im Moment grottenschlecht.

Kein Verein hat mehr Geld ausgegeben als wir im Winter, und das dann Preetz in Florida auf die Bremse tritt ist wirtschaftlich vollkommen richtig.
Und ein Trainer der über 10 Mio im Jahr verdienen will geht wohl garnicht bei Hertha.

Wir haben zwar ein paar glückliche Punkte geholt, aber auch unter Klinsmann 0,0% eine Spielidee die über Landesliga hinausgeht. Für mich gab es nur einen Vorteil mit Klinsmann auf der Bank. In manchen Spielen haben die Schiris ein kleines bisschen mehr für uns gepfiffen weil eben ein großer Name auf der Bank sitzt (wie bei Bayern oder Dortmund auch oft zu sehen), aber das wurde in den letzten Spielen auch schon weniger.

Herthalord

Beitrag von Herthalord » 12.02.2020, 08:21

Klinsmann redete immer vom Teamgeist. Er durfte knapp 80 Millionen Euro in die Mannschaft pumpen, schwadronierte vom BCC und der CL. Zerschlug in dem für ihn typischen Aktionismus mitten im Abstiegskampf die Mannschaftshierarchie und Strukturen im Trainerstab und Mannschaft. Dann trat er, ohne seine Trainerkollegen vorab zu informieren, seiner Mannschaft eine schlüssige Erklärung zu geben oder die Clubführung zu informieren unabgestimmt per Facebook zurück. Das ist stillos und grenzt an vereinsschädigendes Verhalten. Und entlarvt ihn als Egoisten, der immer vom Teamgeist redet, aber nur an seinen Vorteil denkt. Nicht das erste Mal.
Jetzt kehrt er als Adlatus von Windhorst frech in den Aufsichtsrat zurück statt sich ganz zu verdünnisieren. Die Folgen für Hertha, die nun an Windhorsts Tropf hängt, sind noch gar nicht absehbar.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 12.02.2020, 08:21

Ray hat geschrieben:
12.02.2020, 01:58
Da steckt viel Norui und Preetz drin.
Also ehrlich, da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Ich glaube, es gab noch nie einen Trainer, der dermaßen viel Einfluß auf das gesamte Tagesgeschäft von Hertha hatte.
Die Öffentlichkeit hing an seinen Lippen, die Zukunftsvisionen, alles Klinsmann, er konnte 80 Millionen raushauen (und wer hier glaubt, das seien alles Preetz Transfers...dem ist nicht zu helfen, er hat all diese Transfers über den Klee gelobt, Kontakt zum VFB und dem argentinischen Nati-Trainer gehabt, etcpp), Klinsmann stand auf dem Trainingsplatz, das gesamte Team von Torwarttrainer über Fitnesstrainer, Performancemanager Friedrich über Nouri, alles von ihm zusammengestellt, Selke weg, Duda weg, Kalou ausgebotet, das war alles er.
Wenn es irgendjemand gab, der hier die fast volle Kontrolle über Hertha übernommen hat, dann war es Klinsmann. Er stand auf dem Trainingsplatz, er saß auf der Bank bei den Auftritten in der Bundesliga.
Das gesamte Forum war voll des Lobes wie schnell er hier alles ändert, hier wurde schon fabuliert, dass Preetz nur noch gut genug ist, um ihm den Wagen vorzufahren. Und ehrlich gesagt, das war auch mein Eindruck.

Wie man da auf die Idee kommen kann, dass Preetz in seinem Pattexbürostuhl sitzend hier eigentlich die Hosen anhatte...und entsprechend jetzt Klinsmann keine Schuld trifft, das blendet doch die Realität sehr aus.

Dann passieren 2 Dinge:
1. Die Presse fängt an sich zu fragen - und das ob der Einkäufe und der doch wenig an BCC gemahnenden Auftritte - ob man auch mal nachhaken kann, wann man denn merkt, dass da gerade ein Team auf dem Weg in Europas Spitze ist.
2. Klinsi will anscheinen aus Hertha BSC einen Klinsi BSC machen, und obwohl er den Geldgeber hinter sich hat und wirklich kaum Gegenwehr gegen seine Pläne bekam, will er plötztlich überhaupt kein Mitspracherecht von irgendjemandem mehr ertragen.

Keine Jubelarien über die Lichtgestalt Klinsi in der Tagespresse und plötzlich soll er sich regelrecht mit jemandem abstimmen bezüglich der Pläne, die er so hat?

Und dann entscheidet er über Nacht - wie es Egomanen so machen und auch ohne sich mit jemandem abzustimmen (nichtmal mit Windhorst) - danke. Ich hör auf. Ich hab hier alles durcheinander gebracht, eure Millionen ausgegeben, viel Spaß beim Abstieg.

Das wir hier seit Jahren von Schnarchnasen geleitet werden, klar, aber wie man Klinsmann hier einen solchen Freifahrtschein ausstellen kann?
Seine Entscheidung ist das schlimmste, was Hertha passieren konnte, das egoistischste und feigeste, was jemand hier je getan hat. Aber nein, weil es so schön ist werden hier Hölengleichnisse verzapft über den Ritter in weißer Rüstung, irgendwelche Verschwörungstheorien entwickelt, nachdem dieser völlig unfähige und quasi entmachtete Preetz Klinsmann zwischen 22:00 und 6 Uhr früh in diese Entscheidung gezwungen hätte.

Und ray: Willst du dir mal anschauen, wie wir zuletzt gegen Teams wie Gladbach, Schalke oder Bayern gespielt haben: Da sahen wir fast immer besser aus als gegen die kleinen Teams wie Mainz. Die starken Teams sind für uns die leichteren Teams, dein Punkteschnitt ist nicht aussagekräftig. Wir haben letzte Saison 2x gegen Gladbach gewonnen, gegen Schalke auswärts gesiegt und daheim ein Remis, selbst Covic hat gegen die Bayern Remis gespielt, letzte Saison haben wir die Bayern einmal besiegt und einmal knapp 0:1 verloren.
Schlecht sehen wir aus gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, in denen es auffällt, dass wir nix mit dem Ball anfangen können.
Die kommen jetzt, und da zieht Klinsmann, dem Herthas Zukunft ja so am Herzen liegt, den Schwanz ein.
Und das hat gar nix damit zu tun, dass man Preetz toll findet: Klinsmann ist ganz und alleine an sich gescheitert, dafür hat es Preetz nicht gebraucht. Und diese billigen Versuche, hier einen Buhmann zu suchen, den man sowieso schon immer für alles verantwortlich gemacht hat, das geht gar nicht.

Das Hertha insbesondere aufgrund seiner finanziellen Rahmendaten hier über kurz oder lang dem Untergang geweiht war, das ist absolut das Verdienst von Preetz. Er ist Wagenburg, er ist ein Totengräber, alles richtig.
Aber Klinsmann war kein Retter, sondern ein Brandbeschleuniger. Der hatte keinen Plan mit Hertha, sondern einen Plan für sich, zufällig der selbe Plan, den er bei der Nationalmannschaft hatte (freilich mit Löw und nicht Nouri im Gepäck), der bei Bayern nicht geklappt hat und den er jetzt hier in einer Art beendete, die jeder Beschreibung spottet.
Warte mal bis der Jahresabschluss kommt, dann wirst du sehen, was uns dieses Experiment gekostet hat und das es völlig ausgeschlossen war, dass wir auch nur ein weiteres Jahr Puste gehabt hätten, um uns hier mit einem Trainer Klinsmann, der taktisch völlig unterkomplex agiert, auch nur irgendwie in Richtung zehnter Platz zu robben.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 12.02.2020, 08:23

Ansgarst hat geschrieben:
12.02.2020, 08:14
Also ich finde Preetz hat hier einiges richtig gemacht (auch wenn bei anderen Sachen na ja). Merkt es keiner die Millionen von Windhorst können wir nur 1 x ausgeben, danach gehört ihm der Verein zu 50% und wir haben kein Geld mehr (wenn es schlecht läuft enden wir dann wie 1860).
Wir haben viel zu viel schon ausgegeben von dem Geld was wir haben und das zu total überteuerten Preisen.
Piatek kann nicht mal nen Ball stoppen, sonst hätte er schon 2 Buden mehr gemacht, für max 5 Mio ok
Ascacibar ist nur ein Kämpfer, Schelle 2.0 also max 2 Mio zahlen
Grujic und Wolf als Leihe ok, aber bitte nicht auch so teuer kaufen, sie spielen im Moment grottenschlecht.

Kein Verein hat mehr Geld ausgegeben als wir im Winter, und das dann Preetz in Florida auf die Bremse tritt ist wirtschaftlich vollkommen richtig.
Und ein Trainer der über 10 Mio im Jahr verdienen will geht wohl garnicht bei Hertha.

Wir haben zwar ein paar glückliche Punkte geholt, aber auch unter Klinsmann 0,0% eine Spielidee die über Landesliga hinausgeht. Für mich gab es nur einen Vorteil mit Klinsmann auf der Bank. In manchen Spielen haben die Schiris ein kleines bisschen mehr für uns gepfiffen weil eben ein großer Name auf der Bank sitzt (wie bei Bayern oder Dortmund auch oft zu sehen), aber das wurde in den letzten Spielen auch schon weniger.
Also ich muss dich enttäuschen.. PIĄTEK kann sehr wohl den Ball annehmen wie vllt kein zweiter bei Hertha
Er kann sogar den Ball halten und individuell Entscheidungen treffen. 2-3 mal lief er gut in den Raum mit bißchen mehr Qualität im Team hätte er einen mehr versenkt, ich wiederhole mich ungern aber in 2 Spielentscheidenen Szenen hat ihn Mittelstädt übersehen

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.02.2020, 08:23

Es ist auch alles einfach nur davon abhängig wem man mehr Glauben schenkt:

Einem schon immer auf sich gerichteten Egomanen bei dem schon immer nur er selbst im Mittelpunkt stand oder einer Mischpoke, die uns seit Jahren mit existenzgefährdenden hohen Verlusten beglückt und uns diese als "strategisches Minus" verkauft.

Die Glaubwürdigkeit ist bei beiden Seiten gering.

Da ist man gut beraten einen Durchschnitt zu bilden und irgendwo in der Mitte die Wahrheit zu suchen.

Gott Preetz ist hier mit jedem angeeckt und hat seine Märchen erzählt, kann sich ja jeder denken was er glaubt, Fakt ist aber leider, dass er bei uns fest im Sattel sitzt und eben auch der Hauptverantwortliche für den Untergang unseres Vereins sein wird.

Ich frag mich auch was Windhorst für ein Lauch ist, statt der das Geld nur gibt, wenn WG und MP verschwinden!

Aber von weiteren Investments können wir uns wohl kurzfristig verabschieden, es steht jetzt erstmal Machtkampf ins Haus....ideal natürlich, wenn man mitten im Abstiegskampf steckt und sich auf andere Dinge konzentriert, hat ja die Woche schon mit dem ganzen Rassismus-Thema super geklappt!

Daher wird das Ergebnis in Paderborn entsprechend sein, ich sehe die Chance als sehr gering an, dass sich die Mannschaft stark präsentieren wird, statt massiv verunsichert.

Jetzt macht es für mich auch Sinn, wieso Klinsmann die 2 Tage frei gegeben hat, eben nicht um die Versager zu belohnen, sondern sich selbst klar darüber zu werden, was er entscheidet!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.02.2020, 08:30

Ansgarst hat geschrieben:
12.02.2020, 08:14
Merkt es keiner die Millionen von Windhorst können wir nur 1 x ausgeben, danach gehört ihm der Verein zu 50% und wir haben kein Geld mehr (wenn es schlecht läuft enden wir dann wie 1860).
Na so schnell wird Horst seine 250 Millionen auch nicht in den Wind schreiben wollen. Außerdem gibt es da ellenlange Ordner an Verträgen, an die sich beide Seiten halten müssen.

Ich habe von der Materie keine Ahnung, aber ich würde mal sagen das ein Windhorst hier auch ein ziemlich großes Risiko fährt. Von daher kann ein Windhorst hier gar nicht den Klinsmann machen und so einfach in die Tonne hauen.

Daher

Beitrag von Daher » 12.02.2020, 09:02

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Frix

Beitrag von Frix » 12.02.2020, 09:20

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass da irgendetwas total faul an der Geschichte ist.

Windhorst kann doch nicht zufrieden sein mit diesem ganzen Theater seit gestern. Und dann hat er auch einen Tag vorher schon davon wissen wollen...

Als Investor würde ich doch alles unternehmen, um Klinsmann davon abzuhalten jetzt so eine Unruhe zu stiften (zumal er ja auch der Vertraute von Windhorst ist). Das kann nicht in seinem Interesse sein, außer es gibt ein höheres Ziel :?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.02.2020, 09:33

Klinsmann hat hier mehrere Probleme im Verein erkannt und geändert.
Es gab (endlich) eine positive Anspache nach Außen.
Es fehlt Kompetenz von Außen in Verein. Einen Technischer Direktor brauchen wir bei uns unbedingt.

Entscheidungen von ihm waren doch einige auch sehr fragwürdig und wären unter Preetz/Dardai-Covic-etc. mehr hinterfragt worden.
- Duda und Kalou aussortieren und dann Kreativität nach vorn vermissen
- 6er aus der 2. BL holen bei reichlich größeren Baustellen im Kader
- Nouri als Trainer installieren
- Mauertaktik mit planlosem Offensivspiel
- TW-Trainer zur Jugend versetzt
- Dauer-Stammplatz für Selke
Was habe ich auf die Schnelle vergessen?

Sportlich gab es aber auch unter ihm nur eine Entwicklung während der PKs im Vergleich zu seinen Vorgängern.

Klinsmann hat hier eine Menge durcheinander gewirbelt, aber er muss dann auch etwas liefern. Sportlich auf Dardai-Niveau agieren und dann große Ansprüche an die weitere Einbindung stellen, passt nicht zusammen.
Wir brauchen dringend mehr Kompetenz als die letzten Jahre im Verein. Das sollte jeder inzwischen auch erkannt haben, aber Klinsmann scheint da nicht der richtige Mann für zu sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.02.2020, 09:45

Herthafuxx hat geschrieben:
12.02.2020, 09:33
Wir brauchen dringend mehr Kompetenz als die letzten Jahre im Verein. Das sollte jeder inzwischen auch erkannt haben, aber Klinsmann scheint da nicht der richtige Mann für zu sein.
Na das ist doch seit Ewigkeiten bekannt das wir mehr Kompetenz im Verein brauchen. Aber was willste machen wenn die Hipster-Brille lieber den Alleinunterhalter mimt, und von seiner Inkompetenz nicht abrückt - und ganz wichtig, ihm keiner auf die Füße tritt? :sorry:

khratoy

Beitrag von khratoy » 12.02.2020, 09:50

Wollen wir den thread nicht zu Verein verschieben, unter team hat er ja nichts mehr zu suchen (wenn dieser "team player" da jemals hingehört hat)?

xxxxberlinerxxxx

Beitrag von xxxxberlinerxxxx » 12.02.2020, 10:02

"Es war keine Spontan-Entscheidung von mir. Ich habe schon länger das Gefühl, dass es in dieser Form nicht funktioniert. Am späten Montagabend habe ich mich noch mit Vertrauten, unter anderem meinem Trainerteam, getroffen. Um noch einmal zu prüfen, ob ich auf dem Holzweg bin", verriet Klinsmann der Bild.
Klinsmann ergänzte zu den Gründen seines Rücktritts: "Es gab einfach verschiedene Denkweisen und vor allem verschiedene Kulturen. Und verschiedene Arten der Herangehensweise."
Klinsmann bestätigte indirekt auch SPORT1-Informationen, wonach er als Trainer auf mehr Macht pochte. "Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer - nach dem englischen Modell - die gesamte sportliche Verantwortung tragen. Also auch über Transfers. Das gibt der Position wesentlich mehr Power", sagte Klinsmann.
Im deutschen Modell mit Sportvorständen und Direktoren finde er sich "nicht wieder", erklärte der 55-Jährige und meinte: "Es geht viel zu viel Energie verloren für Dinge, die außerhalb des Spielfeldes liegen."
Klinsmann: "Himmelfahrtskommando übernommen"
Auf die Frage, warum er nicht zumindest bis zum Saisonende durchgehalten habe, antwortete Klinsmann: "Wir haben in den vergangenen Tagen deutliche Reaktionen und Anzeichen bekommen, dass sich die angesprochene Situation nicht verbessert, sondern eher noch verschlechtert."

Also die Vermutungen liegen nah, MP kämpft um seinen Job. MP brachte die Mannschaft gegen Klinsmann. Er fädelte Intrigen ein, weil er genau weiß, sein Job steht auf dem Spiel. Damit hat MP verloren, jetzt kommt der Sturm über Berlin. Sauber Jürgen, endlich wird aufgeräumt.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 12.02.2020, 10:07

xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
12.02.2020, 10:02
"Also die Vermutungen liegen nah, MP kämpft um seinen Job. MP brachte die Mannschaft gegen Klinsmann. Er fädelte Intrigen ein, weil er genau weiß, sein Job steht auf dem Spiel. Damit hat MP verloren, jetzt kommt der Sturm über Berlin. Sauber Jürgen, endlich wird aufgeräumt.
Schwachsinn, ich hab ja auch wegen Klinsmann gehofft, aber einfach nur ein Blender....

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 12.02.2020, 10:08

topscorrer63 hat geschrieben:
12.02.2020, 09:45
Na das ist doch seit Ewigkeiten bekannt das wir mehr Kompetenz im Verein brauchen. Aber was willste machen wenn die Hipster-Brille lieber den Alleinunterhalter mimt, und von seiner Inkompetenz nicht abrückt - und ganz wichtig, ihm keiner auf die Füße tritt? :sorry:
Also seit Ende November war die Hipster-Brille aber ganz klar in zweiter Reihe. Und die Geschehnisse jetzt haben mit genau einer Sache zu tun:
Der Alleinunterhalter war Klinsmann. In seinen Augen bestand die unbedingte Notwendigkeit, Anfang Februar zu entscheiden, dass er in der nächsten Saison technischer Direktor wird. Damit es dann niemandem neben ihm mehr gibt.

Traut man den Presseberichten, war man bei Hertha nicht mal abgeneigt, wollte aber die Entwicklung abwarten. Wie man in dieser Situation nach keinen 12 Stunden Bedenkzeit alles hinschmeißt, dafür habe ich nach wie vor keine Worte.

Klar kann man jetzt sagen, Preetz (und wer da noch mitverhandelt hat) hätte auch hier sofort und unmissverständlich alles abnicken müssen, was King Klinsi will...so gesehen hat Preetz Schuld an Klinsmanns Entscheidung.

Aber ehrlich, warum muss man das jetzt übers Knie brechen, warum sollte man nach 12 Wochen, in denen viel passiert ist, aber noch nicht so furchtbar viel Zählbares, so etwas entscheiden?

Und was hat das mit "mangelndem Vertrauen" gegenüber Klinsmann zu tun?

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 12.02.2020, 10:12

Aber Klinsmann wusste schon, dass er in Deutschland Trainer ist, oder?
Und wann hätte bei Hertha jemand bisher mehr Machtfülle auf der Trainerposition besessen als Klinsmann?

Josh

Beitrag von Josh » 12.02.2020, 10:18

rotergrobi hat geschrieben:
12.02.2020, 10:08
Klar kann man jetzt sagen, Preetz (und wer da noch mitverhandelt hat) hätte auch hier sofort und unmissverständlich alles abnicken müssen, was King Klinsi will...so gesehen hat Preetz Schuld an Klinsmanns Entscheidung.
Preetz ist dafür Verantwortlich und so gesehen trägt er auch die Schuld dafür, dass Klinsmann überhaupt hier als Trainer aufgeschlagen ist.
Preetz hat Dardai gefeuert, obwohl das nicht unbedingt nötig war. Okay, der Fussball war rottig
und ich hätte einen Wechsel auf der Trainerbank auch nachvollziehen können, wenn er denn einen Trainer angestellt hätte.
Statt desssen setzt er auf einen Azubi, sozusagen Aushilfs-Dardai und fährt das Ganze völlig gegen die Wand (über 2 Gegentore pro Spiel, damit steigt man ab) Dann war mal wieder alles im A........ und Preetz wollte mal wieder was ganz tolles aus dem Hut springen lassen, wie einst Rehagel.
und dann kam Klinsmann

und dass der Schwabe das macht, was er jetzt gemacht hat, das weiss doch mittlerweile jeder der sich im Fussball auskennt.
So fungierte er in allen Stationen als Trainer. und Preetz hatte doch ausdrücklich betont, Klinsmann war sein Wunsch.
So wie einst Covic, Rehagel, Funkel, Skibbe....ich möchte diese Namen eigentlich vergessen aber ihr kennt sie ja

elmex

Beitrag von elmex » 12.02.2020, 10:33

Joel hat geschrieben:
12.02.2020, 05:41
Klinsmann = Totengräber
Falsch Preetz/Gegenbauer = Totengräber :wink2:

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 12.02.2020, 10:34

Josh hat geschrieben:
12.02.2020, 10:18
12.02.2020, 10:08
Preetz ist dafür Verantwortlich und so gesehen trägt er auch die Schuld dafür, dass Klinsmann überhaupt hier als Trainer aufgeschlagen ist.
Preetz hat Dardai gefeuert, obwohl das nicht unbedingt nötig war. Okay, der Fussball war rottig
und ich hätte einen Wechsel auf der Trainerbank auch nachvollziehen können, wenn er denn einen Trainer angestellt hätte.
Statt desssen setzt er auf einen Azubi, sozusagen Aushilfs-Dardai und fährt das Ganze völlig gegen die Wand (über 2 Gegentore pro Spiel, damit steigt man ab) Dann war mal wieder alles im A........ und Preetz wollte mal wieder was ganz tolles aus dem Hut springen lassen, wie einst Rehagel.
und dann kam Klinsmann

und dass der Schwabe das macht, was er jetzt gemacht hat, das weiss doch mittlerweile jeder der sich im Fussball auskennt.
So fungierte er in allen Stationen als Trainer. und Preetz hatte doch ausdrücklich betont, Klinsmann war sein Wunsch.
So wie einst Covic, Rehagel, Funkel, Skibbe....ich möchte diese Namen eigentlich vergessen aber ihr kennt sie ja
Das ist alles komplett richtig und zeigt auch, wie wenig haltbar Preetz ist.

Aber darum wird ja aus dem Mythos hier keine Wahrheit, dass Klinsis Luftschlösser hier super funktioniert hätten, hätte jetzt die piefige Kartoffelsalatfraktion nicht den Visionär rausgemobbt.
Die Sache ist nicht daran gescheitert, dass irgendeine Wagenburg hier ein todsicheres Projekt gestoppt hat. Die Sache hat ein Ende gefunden, weil Klinsmann ganz alleine entschieden hat, diesem Projekt den Stecker zu ziehen.

Josh

Beitrag von Josh » 12.02.2020, 10:49

12.02.2020, 10:34
Das ist alles komplett richtig und zeigt auch, wie wenig haltbar Preetz ist.

Aber darum wird ja aus dem Mythos hier keine Wahrheit, dass Klinsis Luftschlösser hier super funktioniert hätten, hätte jetzt die piefige Kartoffelsalatfraktion nicht den Visionär rausgemobbt.
Die Sache ist nicht daran gescheitert, dass irgendeine Wagenburg hier ein todsicheres Projekt gestoppt hat. Die Sache hat ein Ende gefunden, weil Klinsmann ganz alleine entschieden hat, diesem Projekt den Stecker zu ziehen.
Ob das Luftschlösser waren, wird man jetzt nicht mehr herausfinden können.
Natürlich. Visionen sind erst mal Visionen.

Mir sind aber hochtrabende Visionen und Aufbruchstimmung deutlich lieber als die 10 Jahre Totalversagen eines unfähigen Managers.
Ob Klinsmann seine Versprechungen hätte erfüllen können, wissen wir nicht.
Wir wissen aber, dass diese Preetzsche Tristesse der vergangenen 10 Jahre, ein unsäglicher Zustand des ganzen Vereins war.
Also auf der einen Seite habe ich einen Totalversager, der wirklich jede seiner Trainerauswahl, völlig gegen die Wand fahren liess
und auch zweimal abgestiegen ist. Und auf der anderen Seite habe ich einen Typen, Träumer, Visionär...der Aufbruchstimmung erzeugt,
der Hertha medial so glänzen liess, wie in den gesamten 10 Jahren zuvor noch nie(Hertha in der Tagesschau) und der auch nötige Bruchstellen im Verein erzeugt hatte.

Also ich entscheide mich da lieber für den Visionär(gerne als Sportdirektor), denn mieser als unter Preetz kann das gar nicht laufen.
Kann auch gegen die Wand fahren. Selbst das ist mir lieber, als dieser ambitionslose, ehrgeizlose Mief, der sich hier in allen Etagen ausgebreitet hat.
Das ist die pure grauen Wand zum anstarren. Das interessiert keinen. Da wendet man sich mit grausen ab.
Klinsmann hat in mir das Interesse neu entfacht. Preetz hat mich vor Jahren dazu gebracht meine DK + Mitgliedschaft abzugeben
Zuletzt geändert von Josh am 12.02.2020, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 12.02.2020, 10:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.02.2020, 03:52
Nachtrag:

Klinsmann:"Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. "

Das Wesentliche war also eine Vertragsverlängerung um 2-3 Jahre. Soso ...
Woher weisst Du sicher, dass genau das der springende PUnkt war? Weil Intrigenmichi diese Gerüchte durch die Hofpresse streut?
Seid nicht so naiv und geht diesen perfiden Spielchen auf den Leim.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 12.02.2020, 10:56

Ray hat geschrieben:
12.02.2020, 10:55
Nachtrag:

Klinsmann:"Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. "

Woher weisst Du sicher, dass genau das der springende PUnkt war? Weil Intrigenmichi diese Gerüchte durch die Hofpresse streut?
Und wo sind deine Beweise, dass das Gegenteil der Fall wäre?

Ray

Beitrag von Ray » 12.02.2020, 10:58

Es gibt keine.
Ich stelle mich hier aber auch nicht derart rechthaberisch hin wie Du.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 12.02.2020, 11:03

Josh hat geschrieben:
12.02.2020, 10:49

Mir sind aber hochtrabende Visionen und Aufbruchstimmung deutlich lieber als die 10 Jahre Totalversagen eines unfähigen Managers.
Siehst du, und genau diese völlig verständliche und von mir geteilte Gemütslage hat Schlangenölverkäufer Klinsi ausgenutzt. Er hat den Fans und Teilen der Vereinsobrigen das versprochen, wonach sie dürsten.
Also ich entscheide mich da lieber für den Visionär(gerne als Sportdirektor), denn mieser als unter Preetz kann das gar nicht laufen.
Kann auch gegen die Wand fahren.
Das kann gegen die Wand fahren (und wer ehrlich ist, dem ist auch klar, dass Herthas Chancen in die Phalanx der Big City Clubs zu kommen, gleich null waren) UND 100 Millionen Euro kosten.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und Preetz hat über die Jahre viel zu wenig gewagt, absolut richtig.
Aber dann von einem Moment auf dem anderen all seine Kohle nehmen, ins Casino rennen und auf die rote 18 setzen, das ist im vergleich dann zwar gewagter, aber deshalb nicht weniger verrückt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 12.02.2020, 11:04

Ray hat geschrieben:
12.02.2020, 10:55
Nachtrag:

Klinsmann ist doch gleich zur BILD gerannt und hat sich da ausgeweint. Da kannst du doch nachlesen was die Probleme waren.
Ich habe keine Vertragsverlängerung gekriegt
Ich habe nicht mehr Kompetenzen gekriegt
Ich will die gesamte sportliche Verantwortung
Ich habe keine Vertrauen mehr

Achso und nicht vergessen:
Ich will meine ganze Energie für Dinge auf den Platz verwenden -> latscht aber jeden Tag ins Büro um mehr Geld, mehr Kompetenzen und seine Vertragsverlängerung zu kriegen.

Behauptet er in 2 Wochen, dass es doch was anderes war, wäre Klinsmann einfach unglaubwürdig
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten