Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 11.02.2020, 22:24

Stimmt Zsolt-irgendwie-auch-mit-Hertha-Gen abzusägen war der Turn Richtung Abgrund. Eine solche Kapazität im Rentenalterr einfach rausschmeissen - saumässig! Pal kommt bestimmt auch wieder und kann mit dem Geld von Windhorst endlich Duschdas holen :laugh: :roll:

bemator

Beitrag von bemator » 11.02.2020, 22:28

herthamichi hat geschrieben:
11.02.2020, 21:59
... Der von Klinsmann degradierte Torwarttrainer Zsolt Petry (53) kehrt nach kicker-Informationen mit sofortiger Wirkung wieder in den Staff der Profi-Mannschaft zurück. ...

https://www.kicker.de/769479/artikel/na ... den_profis
Sehr schön :top: :top: :top:

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 11.02.2020, 22:29

TEDIbär hat geschrieben:
11.02.2020, 22:15
Aber du hast ja intensiv darauf hingewiesen, daß Klinsmann der Wunsch und die Wahl von Preetz war. Der Mann kann offenbar Menschen nicht richtig einschätzen.
Mir fiele da in erster Linie noch der Babbel ein, mit dem er offenbar monatelang verlängern wollte, ohne zu merken, dass der
bloß hier weg wollte. Trainer kann Preetz einfach nicht beurteilen. Dann ist es auch kein Wunder wenn kein Trainer hier hin will
und sowas wie Covic dabei raus kommt.

Amadores

Beitrag von Amadores » 11.02.2020, 22:31

Indianer hat geschrieben:
11.02.2020, 20:25
Ich fürchte, sämtliche Ambition aus Hertha mehr zu machen als die ewige graue Maus, die mitleidig von der Bundesliga belächelt wird, ist mit Klinsmanns Abgang gestorben.
Keine EL-Ambition, kein BCC. kein Silberstreif mehr am Horizont.
Was will man noch mit Kalibern wie Piatek und Cunha, wenn jetzt eh alles den Bach runter ist?
Denen kann man doch schwer erklären, dass jetzt wieder alljährlich der Klassenerhalt das gefeierte Ziel ist.
Cunha wird unter Dardai doch eh erstmal ein halbes Jahr in der U23 spielen müssen.
Diese Spieler sind doch nur zu Hertha gewechselt, weil Klinsmann diese Spieler für unseren Verein begeistern konnte und diesen Spielern vermittelt hat, das unser Klub ambitionen hat weiter oben zu spielen. Wir wissen auch nicht, ob es Absprachen gab, zwischen Preetz und Klinsmann. Mir ist das zu einfach, jetzt auf Klinsmann alles abzuwälzen. Da muss was vorgefallen sein, was zum Bruch geführt hat. Er ist nicht dumm, der weiß, das ihm sein Rücktritt medial um die Ohren fliegt und trotzdem nimmt er das alles in Kauf. Diese Ahnungslosigkeit vom Präsidium - Manager, ich weiß nicht, wieviel Kalkül dahintersteckt. Vielleicht hat sich Preetz ja andere Traineroptionen für den Sommer offen halten wollen und Klinsmann hat davon was mitbekommen und sieht das als Vertrauensbruch. Nur eine Vermutung, mehr nicht. Man kann sich solch einen Sinneswandel fast nicht anders erklären.
Für alle, die auf Veränderungen bei uns im Verein gehofft hatten, ist das heute ein ganz trauriger Tag.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.02.2020, 22:32

bemator hat geschrieben:
11.02.2020, 22:28
11.02.2020, 21:59
... Der von Klinsmann degradierte Torwarttrainer Zsolt Petry (53) kehrt nach kicker-Informationen mit sofortiger Wirkung wieder in den Staff der Profi-Mannschaft zurück. ...

https://www.kicker.de/769479/artikel/na ... den_profis
Sehr schön :top: :top: :top:
Warum? Weil wir seit Ewigkeiten einen leicht überdurchschnittlichen Torwart haben, der etwa die gleiche Entwicklung (-sgeschwindigkeit) hat wie der verkrustet Rest?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.02.2020, 22:33

HipHop hat geschrieben:
11.02.2020, 22:24
Stimmt Zsolt-Hertha-Gen irgendwie, Pal kommt auch wieder und kann mit dem Geld von Windhorst endlich Duschdas holen :laugh: :roll:
Na wenn man die Lobeshymnen von Klinsmann über Zsolt Petry so liest, dann hat das schon geschmäckle wenn er hier gleich nach seinem Antritt, genau diesen sofort entsorgt!

Da scheint ein Klinsmann sich in seiner Vater Ehre ja doch beleidigt gefühlt zu haben. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.02.2020, 22:34

11.02.2020, 22:29
TEDIbär hat geschrieben:
11.02.2020, 22:15
Aber du hast ja intensiv darauf hingewiesen, daß Klinsmann der Wunsch und die Wahl von Preetz war. Der Mann kann offenbar Menschen nicht richtig einschätzen.
Mir fiele da in erster Linie noch der Babbel ein, mit dem er offenbar monatelang verlängern wollte, ohne zu merken, dass der
bloß hier weg wollte. Trainer kann Preetz einfach nicht beurteilen. Dann ist es auch kein Wunder wenn kein Trainer hier hin will
und sowas wie Covic dabei raus kommt.
Man kann ja über Klinsmann geteilter Meinung sein, aber dass dieser konsequent ist und alles selbst regeln und entscheiden will, das kann auch für Preetz nicht überraschend gekommen sein.
Klinsmann ist nicht dafür bekannt, viele Kompromisse zu gehen, wenn er eine Aufgabe übernimmt.
Da ist er authentisch und berechenbar.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.02.2020, 22:36

Siehe einen Post zuvor.

Krass das Preetz einen armen Fast-Rentner nur Stunden nach dem Debakel zu einem medialen Instrument macht ist komplett peinlich!

Amadores

Beitrag von Amadores » 11.02.2020, 22:39

HipHop hat geschrieben:
11.02.2020, 22:36
Siehe einen Post zuvor.

Krass das Preetz einen armen Fast-Rentner nur Stunden nach dem Debakel zu einem medialen Instrument macht ist komplett peinlich!
An dieser kleinen Personalie erkennt man ja schon, wie das bei uns im Verein abläuft. :gruebel:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.02.2020, 22:40

Ich denke gerade an ein kleines Völkchen, das durch einen Unfall irgendwann mal ins Erdreich gefallen ist,
und seitdem dort gefangen ist und keine Sonne mehr gesehen hat.

Dann kam ein Retter. Der hat die Decke der Höhle von außen aufgebrochen, so groß das Menschen hindurchpasst und ein Seil
herunter geworfen.
"Kommt hoch! Ich seid gerettet. Ihr könnt jetzt wieder an die Sonne."
Das wollten aber viele der verängstigten und traumatisierten Erdlochmenschen aber nicht. "Das Seil könnte reißen!" "Wir kriegen schrecklich Sonnenbrand und fallen tot um."
"Hier unten wissen wir was wir haben, wir kriechen zwar und ernähren uns von Insekten. Aber das haben wir sicher, was erwartet uns denn oben?"
"Neee, nicht mit uns, wir sind ja nicht von gestern!"

Andere Völker in der Gegend feiern diese Einstellung der Erdlochmenschen, so muss man die Ressourcen der der Umgebung nicht mit ihnen teilen.
"Völlig richtig, dass ihr da unten hockt", wird ihnen immer wieder auf die Nase gebunden. " Bloß nicht nach dem Seil greifen, dann fällt euch der Himmel auf den Kopf, aufpassen, huiuiui."

Nach vielen Bemühungen und Intrigen gelingt es den Erdlochmenschen den Fremden, der das Seil in das Erdloch geworfen hatte, endgültig zu vertreiben.
Triumphales Gelächter in dem Erdloch. "Dem haben wir es aber gezeigt! Hihi, der dachte wir fallen auf seine Tricks rein uns aus unserer tollen sicheren Höhle zu locken."
" Das drohende Unheil wurde abgewendet, die Löcher der Höhlendecke wurden umgehend versiegelt", wird stolz verkündet.
Na so ein Glück.

Der Retter geht zurück zu einem Liegestuhl in der Sonne, genießt ein kühles Bier und denkt sich.
"Dann halt nicht, wer nicht will, der hat schon."

Aus dem Erdloch wird man noch einige Zeit das triumphale Kichern vernehmen, gepaart mit Gezänk wie böse und unverschämt der böse fremde Mann war, der es wagte die schöne Höhlendecke kaputt zu machen.
Sind halt besonders clever diese Erdlochmenschen, da kann man nix machen. ;)

pressbar

Beitrag von pressbar » 11.02.2020, 22:44

Ob er sich nach dem Facebook-Auftritt mit seinem Trainerteam getroffen hat?
Klinsmann erklärt Rücktritt: „Es war keine spontane Entscheidung“

„Es war keine Spontan-Entscheidung von mir“, so Klinsmann, der bereits länger das Gefühl hatte, dass es wohl nicht mit ihm als Trainer funktionieren würde. Der Ex-Nationalspieler habe sich am Montagabend mit seinem Trainerteam getroffen, „um noch einmal zu prüfen, ob ich auf dem Holzweg bin.“
https://www.tz.de/sport/fussball/klinsm ... 33452.html
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 11.02.2020, 22:46

Indianer hat geschrieben:
11.02.2020, 22:40
Ich denke gerade an ein kleines Völkchen, das durch einen Unfall irgendwann mal ins Erdreich gefallen ist,
und seitdem dort gefangen ist und keine Sonne mehr gesehen hat.

Dann kam ein Retter.
Im Winter sind Höhlen schön warm und schützen.
Und wenn der Retter gefragt wird: "Grinsmutter, warum hast du so große Zähne?", da bekommt man es doch da unten auch mit der Angst zu tun.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 11.02.2020, 22:51

Jetzt kann der Jürgen wieder seine alte Handyhülle übers Smartphone ziehen :laugh:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 22:54

Ich bin auch ÜBERGLÜCKLICH, dass die Torwarttrainer-Ikone, die solch Welttorhüter wie Jarstein und Kraft geformt und Talente wie Körber eher abgeschoben hat, endlich wieder in AMt und Würden ist.
Ein Köpke hat zu keinem Zeitpunkt das Level Wolfgang Petrys bieten können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.02.2020, 23:00

Was hat Köpke denn bewirkt? Außer, dass Jarstein seitdem (und dem neuen Coach darauf) verunsicherter wirkt und die Abschläge kaum noch das Ziel finden?

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 23:04

Jarstein ist verunsichert weil ihm, jetzt ein anderer die Bälle zu wirft............
Der hat gemerkt das unter Klinsmann,nun für ihn Schluss ist im Sommer
Zum Glück ist der ja weg also kann er noch bis 40 die Nummer eins bleiben,preetz macht das schon
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 23:10

Sir Alex hat geschrieben:
11.02.2020, 22:34

Man kann ja über Klinsmann geteilter Meinung sein, aber dass dieser konsequent ist und alles selbst regeln und entscheiden will, das kann auch für Preetz nicht überraschend gekommen sein.
Klinsmann ist nicht dafür bekannt, viele Kompromisse zu gehen, wenn er eine Aufgabe übernimmt.
Da ist er authentisch und berechenbar.
Exakt.
Klinsmann: geradlinig, geradeaus, offen für Neues.
Ich weiss nicht, warum man ihn Intrigen vorwirft, insbesondere wenn man sich seinen Gegenspieler anschaut.

Mal allen Ernstes: Welcher Mensch will mit PREETZ Kompromisse eingehen? Einer mit der Vita von Klinsmann schließt mit Manager-Unfall Preetzi, den nur der Gnaden eines fußballunkundigen Präsidenten seit 11 Jahren erfolglos im Amt hält, Kompromisse? Oder mit Beamten im Präsidium, die zugeben, keine Ahnung von Fußball zu haben.
In solch einer Position ist vielleicht ein Slomka oder Frontzeck.

Meine Deutung: der unfassbare innere Dilettantismus der Wagenburg hat KLinsmann so etwas von erschreckt, dass er das Weite gesucht hat.
Pressesprecher Kruse im RBB heute wieder ein Genuss ...

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 11.02.2020, 23:11

pressbar hat geschrieben:
11.02.2020, 21:48
Herthinho0 hat geschrieben:
11.02.2020, 21:36
:arrow: Also wenn er langfristig Trainer machen wollte, bin ich ehrlich gesagt froh, dass er weg ist und wir hoffentlich dann jetzt einen Spitzen-Trainer bekommen, der uns vor allem in der Offensive auch endlich Mal weiterbringt.
Klinsmann wollte das englische Model einführen mit dem "technischen Direktor". Preetz hat sehr gut verstanden, dass er dann überflüssig wird.

Wenn Preetz nach 10 Wochen es nicht geschafft hat Klinsmann mit einem befristeten Arbeitspapier auszustatten, dann sollte Preetz jetzt schon die Spieler anfragen, die er im Sommer 2021 verpflichten will. Bei der Geschwindigkeit muss man halt früher anfangen.
Klinsmann wollte, das waren wirklich seine Pläne, ein Modell RB Leipzig entwickeln und event. hierfür Rangnick gewinnen. Dieser erteilte ihm eine Absage, woraufhin Klinsi beschloss, dieses System für Hertha zu kopieren. Klinsi wähnte sich daraufhin in der Position von Rangnick, als Teamchef, der über die anstehende Verpflichtung des Trainers und der Zusammenstellung des Kaders entscheidet. Das macht ergo einen unfähigen Spuki arbeits- und bedeutungslos und zerstört den Halt der über Jahre gewachsenen und bewährten Wagenburg. Kann man sich so etwas gefallen lassen? Mitnichten NEIN! Solange hier eigene Belange über das Wohl des Vereins gestellt werden, sollte jedem von euch klar sein, das wir keinen Schritt weiterkommen werden. BCC ist gestern, die Realität hat uns eingeholt. Das Zukunftsmodell Hertha ist heute mit Klinsi gestorben. Reste avec nous, tristesse.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 23:13

Hertha Fans sollten Spenden sammeln um sich bei Klinsmann zu bedanken für den extrem wichtigen Schritt im Abstiegskampf, den Profi Trainer gegen den u23 Trainer zutauschen. Sowas kann man nämlich nicht im Sommer machen.

Ich denke mit ratlos, Preusse und Ray sollte das für eine Karte mit Strauß reichen, welche man in die USA schicken kann.

Ich würde mich ggf mit einer auf nimmerwiedersehen Karte beteiligen und darauf schreiben, dass Facebook seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr IN ist.

@Ray du stellst dich doch im Big Talk Forum als großer Verfechter von Demokratie hin, und das man Ergebnisse akzeptieren sollte. Wie wurde Gegenbauer noch mal gewählt? :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.02.2020, 23:14

@Ray
Ach gottchen. Der arme Arne Klinchmann. Hat er allen Ernstes geglaubt, dass er "seinen" BCC hier mit aller Macht aufbauen kann, Preetz überlässt ihm komplett die Bühne und das sportliche Sagen. Kann es weiterhin nicht verstehen, mit welcher Naivität hier Grinsi offensichtlich bei diesen Hintergedanken ans Werk gehen konnte...

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.02.2020, 23:17

Vermutlich hat er sich überschätzt. Aber was ändert diese Erkenntnis?

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 23:21

larifari889 hat geschrieben:
11.02.2020, 23:13

@Ray du stellst dich doch im Big Talk Forum als großer Verfechter von Demokratie hin, und das man Ergebnisse akzeptieren sollte. Wie wurde Gegenbauer noch mal gewählt? :D
Demokratie, lieber larifari, sollte vor allem eins NICHT sein:
Das zwei wie Du und ich, die beide Preetz umgehend pensioniert sehen möchten, sich hier über Nebensächlichkeiten (Klinsmann gut oder böse) zoffen und dadurch das gemeinsame Ziel (Pensionierung Spukis) erst Recht nicht erreichen.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 11.02.2020, 23:21

larifari889 hat geschrieben:
11.02.2020, 23:13
Hertha Fans sollten Spenden sammeln um sich bei Klinsmann zu bedanken für den extrem wichtigen Schritt im Abstiegskampf
Wagenburgfans sollten sich heute einfach mal freuen. Es bleibt gemütlich. Yes!
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 23:23

ja Gegenbauer wurde demokratisch gewählt ,genauso wurde auch die AFD gewählt..
Trotz allem kann man für beide eine tiefe Verachtung empfinden
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.02.2020, 23:26

ratlos hat geschrieben:
11.02.2020, 23:23
ja Gegenbauer wurde demokratisch gewählt ,genauso wurde auch die AFD gewählt..
Trotz allem kann man für beide eine tiefe Verachtung empfinden
Falsch. Bei Gegenbauer bleibt alles rat - und trostlos, währenddessen die AfD für Hoffnung besteht. Tiefe Verachtung besteht nur für die korrupten System Alt Parteien :wink2: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten