Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
larifari889

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 18:00

Am Dienstag-Vormittag habe er zunächst die Mannschaft informiert, dann ging Klinsmann ins Büro von Manager Michael Preetz, sagte ihm, „‘So mache ich nicht weiter.‘“ Und damit war das Trainerkapitel für den einstigen DFB- und US-Nationalcoach bereits wieder Geschichte – wenngleich Preetz auf die Entscheidung „nicht so glücklich“ gewesen sei. „Aber es ist besser, dass ich wieder in den Flieger steige“, sagte Klinsmann, der zu seinen Aufgaben als Aufsichtsratsmitglied zurückkehren wird.

Auch zu einer Frage der Zeitung zu den Spekulationen über einen Machtkampf mit Preetz und Präsident Werner Gegenbauer nahm Klinsmann Stellung. Er nannte keine Namen, sagte aber: „Es gab einfach verschiedene Denkweisen und vor allem verschiedene Kulturen. Und verschiedene Arten der Herangehensweise. Natürlich geht es auch um die Kompetenzverteilung. Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer – nach dem englischen Modell – die gesamte sportliche Verantwortung tragen.“

Demnach wollte Klinsmann auch die Oberhand bei Transfers haben. „Das gibt der Position wesentlich mehr Power“, kommentierte er. „Das hat sich in Deutschland mit Sportvorständen und Direktoren anders entwickelt. Da finde ich mich nicht wieder. Es geht viel zu viel Energie verloren für Dinge, die außerhalb des Spielfeldes liegen.“

Klinsmann erklärte zudem, dass er bis zuletzt keine schriftliche Vertragsvereinbarung hatte – seit zehn Wochen habe sich das hingezogen. Man habe über eine mittelfristige Zusammenarbeit gesprochen. Dass es stattdessen nicht mal bis Saisonende weiterging, erklärte Klinsmann so: „Wir haben in den vergangenen Tagen deutliche Reaktionen und Anzeichen bekommen, dass sich die angesprochene Situation nicht verbessert, sondern eher noch verschlechtert (…) Die letzten Wochen haben viel zu viel Energie gekostet, die in Nebensächlichkeiten verbraucht wurden. Wenn ich als Trainer für eine Mannschaft zuständig bin, will ich auch meine Energie in die Arbeit MIT der Mannschaft stecken.“

Dem Traienrteam sei es in seiner Zeit unterdessen gelungen, „die Mannschaft zu stabilisieren, befand Klinsmann. „Ich habe ein Himmelfahrtskommando übernommen und habe nur in einem Spiel schlechter abgeschnitten als gehofft“, so Klinsmann, der sich nun „sicher“ gibt: „Die Jungs schaffen den Klassenerhalt. Und zwar souverän.“
Von Transfermarkt. Was für ein Egomane. Hoffentlich haut ihn Windhorst schnellstmöglich aus dem AR.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

chezrido

Beitrag von chezrido » 11.02.2020, 18:02

BILD: Sagen Sie doch mal ganz klar den Grund Ihres Rücktritts! War es der Machtkampf mit Manager Preetz und Präsident Gegenbauer?

Klinsmann: „Ich nenne jetzt keine Namen. Es gab einfach verschiedene Denkweisen und vor allem verschiedene Kulturen. Und verschiedene Arten der Herangehensweise. Natürlich geht es auch um die Kompetenzverteilung. Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer – nach dem englischen Modell – die gesamte sportliche Verantwortung tragen. Also auch über Transfers. Das gibt der Position wesentlich mehr Power. Das hat sich in Deutschland mit Sportvorständen und Direktoren anders entwickelt. Da finde ich mich nicht wieder.Es geht viel zu viel Energie verloren für Dinge, die außerhalb des Spielfeldes liegen.“
Und das wusste er vorher nicht? Und hätte diese Kompetenzverteilung nicht ganz klar vorab geklärt werden müssen?
Ganz schwach, Herr Klinsmann. Völliger Hohn dann auch noch in seinem Abschiedsbrief zu sagen, die Stadt, der Verein, die Fans sind ihm ans Herz gewachsen, "HaHoHe" . Da fühlt man sich doch komplett verarscht. Bei einer Sache stimme ich ihm aber zu, wenn's nicht läuft, muss man versuchen zusammenzustehen und wenn seine Strahlkraft bedeutet, sein Ego über die Interessen des Vereins zu stellen und bei Gegenwind abzuhauen, dann bin ich heilfroh, dass er weg ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.02.2020, 18:03

BILD: Sagen Sie doch mal ganz klar den Grund Ihres Rücktritts! War es der Machtkampf mit Manager Preetz und Präsident Gegenbauer?

Klinsmann: „Ich nenne jetzt keine Namen. Es gab einfach verschiedene Denkweisen und vor allem verschiedene Kulturen. Und verschiedene Arten der Herangehensweise. Natürlich geht es auch um die Kompetenzverteilung. Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer – nach dem englischen Modell – die gesamte sportliche Verantwortung tragen. Also auch über Transfers. Das gibt der Position wesentlich mehr Power. Das hat sich in Deutschland mit Sportvorständen und Direktoren anders entwickelt. Da finde ich mich nicht wieder. Es geht viel zu viel Energie verloren für Dinge, die außerhalb des Spielfeldes liegen.“

Ich denke genau hier liegt der Fehler im System bei Hertha BSC.
Denn die sportliche Verantwortung liegt nur in den Händen von Preetz und dem Trainer der damit klarkommen muss was Preetz liefert.
Ich gehe davon aus das ein Tousart zum Beispiel kein Spieler von Klinsmann war den er unbedingt wollte.
Fakt ist nun auch das man sich bisher immer noch nicht um ein neuen Trainer bemüht hat. Denn dann hätte Klinsmann nicht darauf gepocht bei Transfers das sagen zu haben.
Ich denke Trainer wie Seoane, Schmidt oder Marsch können wir hier in Zukunft vergessen.
Ein Labbadia wird unter Preetz auch nicht anfangen weil er nur Platzhalter bis Ende der Saison hier sein sollte.
Herzlich willkommen Kovac.
Endlich wieder Hertha DNA.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 18:05

MS Herthaner hat geschrieben:
11.02.2020, 18:03

Klinsmann: „Ich nenne jetzt keine Namen. Es gab einfach verschiedene Denkweisen und vor allem verschiedene Kulturen. Und verschiedene Arten der Herangehensweise. Natürlich geht es auch um die Kompetenzverteilung. Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer – nach dem englischen Modell – die gesamte sportliche Verantwortung tragen. Also auch über Transfers. Das gibt der Position wesentlich mehr Power. Das hat sich in Deutschland mit Sportvorständen und Direktoren anders entwickelt. Da finde ich mich nicht wieder. Es geht viel zu viel Energie verloren für Dinge, die außerhalb des Spielfeldes liegen.“

Denn die sportliche Verantwortung liegt nur in den Händen von Preetz und dem Trainer der damit klarkommen muss was Preetz liefert.
Ich gehe davon aus das ein Tousart zum Beispiel kein Spieler von Klinsmann war den er unbedingt wollte.
Fakt ist nun auch das man sich bisher immer noch nicht um ein neuen Trainer bemüht hat. Denn dann hätte Klinsmann nicht darauf gepocht bei Transfers das sagen zu haben.
Ich denke Trainer wie Seoane, Schmidt oder Marsch können wir hier in Zukunft vergessen.
Ein Labbadia wird unter Preetz auch nicht anfangen weil er nur Platzhalter bis Ende der Saison hier sein sollte.
Das hat wenig mit Hertha DNA zutun. Das Konzept gibt es in der ganzen Bundesliga. Das wusste er vorher. Das Fass hätte er auch am Ende der Saison aufmachen können. WIndhorst hätte zB auch auf einen neuen Manager bestehen können.

Klinsi wollte doppeltes Gehalt und mehr Macht mitten im Abstiegskampf. Da muss man Preetz gerade wenig vorwerfen, Klinsmann bestätigt es selber und schießt sich selber ins Aus für neue Trainerjobs in der Bundesliga
HaHoHe euer Jürgen!

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.02.2020, 18:06

DocBrown hat geschrieben:
11.02.2020, 17:52

Ich weiß nicht, was du als seriös einschätzen würdest, aber sowohl kicker, als auch SSNHD, ran, Welt, Bild, Express, Sport1 und so weiter berichten davon. Möglich das alle voneinander abschreiben, aber es ist der Tenor.

Aus dem Sport1 Artikel lese ich raus, dass man Stark und auch Maier völlig ignoriert hat und auch auf Gesprächsversuche nicht reagiert hat. Wir reden hier von einem Nationalspieler und eines der größten deutschen Talente - sieht man hier im Forum sicher hier und da anders, aber es ist ja nunmal so.

Kalou ist auf jeden Fall alt und man merkt dass es so allmählich dem Ende zugeht, aber ich denke, dass er gerade in der momentanen Situation für die ein oder andere Situation noch was im Köcher gehabt hätte. Sicher nicht Startelf, keine Frage - aber die Alibi 20 Minuten zum Ende haben auch einem Kalou mehr als einmal für einen Geniestreich genügt. Keiner hat nur mit einer Silbe erwähnt, dass der hier noch in 5 Jahren spielen soll - aber er hat einen gültigen sicher nicht schlecht dotierten Vertrag, also warum nicht von seiner Erfahrung profitieren?

Na die genannten Quellen beziehen sich ja auf die Aussagen von Preetz? Deshalb frage ich ja nach einer neutralen Quelle, weil Klinsmann das ja dementiert hat, somit stehen Aussage gegen Aussage.

Ich hätte Kalou auch öfter mal gebracht, nur hätte dafür wieder jemand draußen bleiben müssen.
Hatte er Dilrosun auf der Bank, dann wurde das bei Klinsmann als Kapitalverbrechen gewertet. Der hat sich dann auch nicht mit Ruhm bekleckert, als er dann spielte. Letztendlich war der Kader sehr groß und man musste harte Entscheidungen treffen, die sind dann meistens gegen die älteren Spieler gefallen.
Ich hätte mir auch einen besseren Umgang mit Kalou gewünscht und ich hätte ihm auch Minuten gegeben.
Trotzdem kann ich mich mit Kalous Verhalten auch nicht anfreunden.

Da haben schon einige Spieler den Trainer über die Klinge springen lassen.

Ich denke auch, dass es nicht nur mit Einsatzzeiten zu tun hatte, sondern recht banal einfach mal wieder auch ums Geld ging.
Ich lese ab und an etwas bei tm mit, da sind ja viele Spielerberater unterwegs und die trommeln entsprechend.

Und da konnte man des öfteren lesen, wie böse der Klinsmann ist, dass die Investormillionen in neue Spieler investiert werden sollen.
Stattdessen solle man doch lieber die bestehenden Spieler belohnen und mit neuen lukrativeren Verträgen ausstatten.

Vielleicht wehte viel vom Anti-Klinsmann Wind auch aus dieser Ecke...
Zuletzt geändert von Indianer am 11.02.2020, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 11.02.2020, 18:07

DocBrown hat geschrieben:
11.02.2020, 17:39
Daher hat geschrieben:
11.02.2020, 17:30
Auch das spricht Bände:

Preetz hat mal wieder Stuss in die Welt gesetzt.
Heißt das, dass er ohne gültiges Arbeitspapier gearbeitet hat?
Ich höre in Wolfsburg, Leverkusen und Freiburg schon die Spieleinspruchsabteilung den Kaffee kochen :roll: :laugh:
Das heißt meines Wissens nach vielmehr, dass er ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hatte.

Deshalb ist es ja im "normalen" Berufsleben so wichtig, dass der Mitarbeiter keine Tätigkeit ausübt, bevor der Vertrag unterzeichnet ist.

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 11.02.2020, 18:07

Daher hat geschrieben:
11.02.2020, 17:30
Auch das spricht Bände:
BILD: Von Hertha heißt es, Sie hätten auf einen Vertrag über die Saison hinaus gedrängt und der sei Ihnen derzeit verweigert worden.

Klinsmann (lacht): „Ich hatte ja nicht einmal eine schriftliche Vertrags-Vereinbarung für diese Saison. Das zog sich seit zehn Wochen hin. Richtig ist: Wir haben mal über eine mittelfristige Zusammenarbeit gesprochen und über die Kompetenzen diskutiert.“
Preetz hat mal wieder Stuss in die Welt gesetzt.

Oder Klinsi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.02.2020, 18:08

larifari889 hat geschrieben:
11.02.2020, 18:05
11.02.2020, 18:03

Das hat wenig mit Hertha DNA zutun. Das Konzept gibt es in der ganzen Bundesliga. Das wusste er vorher. Das Fass hätte er auch am Ende der Saison aufmachen können. WIndhorst hätte zB auch auf einen neuen Manager bestehen können.

Klinsi wollte doppeltes Gehalt und mehr Macht mitten im Abstiegskampf. Da muss man Preetz gerade wenig vorwerfen, Klinsmann bestätigt es selber und schießt sich selber ins Aus für neue Trainerjobs in der Bundesliga
Wo hat er bestätigt das er genau jetzt auf eine Weiterbeschäftigung mit doppelten Gehalt gepocht hat?

Linksfuß BSC

Beitrag von Linksfuß BSC » 11.02.2020, 18:11

Alles auf Preetz zu schieben ist mir persönlich zu billig! :no:
Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen passiert ist....

Unabhängig davon ist die Art des Abganges von Klinsmann unterste Schublade!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.02.2020, 18:11

Und gleich danach so halb noch schmutzige Wäsche waschen per Bild ...

DocBrown, unser gesamte Verein gibt hier ein richtig schlechtes Bild ab!
Es wird nur nicht direkt als Lachnummer gepusht, weil zu viele um den insgesamten Ernst der Lage wissen bzw. sich denken können (Medien, wie andere "Fachleute!)

Über Wochen nun schon gibt es sehr viele sich widersprechende Aussagen, die darauf abzielen: wer glaubt wem?
Mit Klinsmann fing es an, dass der Verein nicht mehr mit einer Stimme sprach.

Klinsmanns öffentliche Aussagen über Spieler standen auch sehr oft im Gegensatz zu seinem Handeln. Letztes Beispiel dafür war das Loben der beiden Raketen auf Außen (Dilrosun und Lukebakio) um sie danach auf die Bank zu setzen.

Wenn man als neuer Trainer mit Motorsäge und Flammenwerfer durch den Kader rennt ... sich dann zu wundern, dass die nicht völlig zerhäckselten und zu Asche verbrannten Spieler "kritisch" äußern ...

Er kann ja angeblich so sein Potential als Trainer nicht ausschöpfen.
Durch den Rücktritt jetzt ist gerechtfertigt festzuhalten: auf Vereinsebene ist sein Potential fraglich!
Das ist nicht wie bei der Nationalmannschaft, bei der man sich als Trainer aus einer großen Auswahl die besten ohne Probleme zusammensuchen kann.

Seine jetzige Reaktion wirkt wie ein beleidigtes Kind. Bekommt er für sein Spielzeug nicht alle Extras, dann wirft er es weg.
Das ist hier Bundesliga, da bekommst nicht alles in paar Monaten verändert, bei einer Nationalmannschaft ist das etwas anders, da die kein tägliches Geschäft abzuliefern haben auf die Natelf gesehen.

Unsere Mannschaft ist ihm egal, sie hat er als Trainer jetzt völlig vor den Kopf gestoßen.
Die wissen auch, dass da im Hintergrund was brodelte.
Dennoch ist er der Trainer und stiehlt sich aus der Verantwortung für die Mannschaft raus.
Das ist feige!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 18:11

11.02.2020, 18:08
11.02.2020, 18:05

Wo hat er bestätigt das er genau jetzt auf eine Weiterbeschäftigung mit doppelten Gehalt gepocht hat?
Jaja er will mehr Arbeit für weniger Geld. Grinsi der Heilige.

Les dir das Interview durch.

Ich, ich, Ich, ich - Das nenne ich eine Fehleinschätzung über sich selbst.

Wenn du es geil findest, dass ein Trainer mitten im Abstiegskampf geht Wegen Gründen die vorher bekannt waren, sei es dir überlassen.
HaHoHe euer Jürgen!

TiiN

Beitrag von TiiN » 11.02.2020, 18:12

Jürgen Klinsmann hat sicher seine Gründe für den Rückzug. Wenn man Klinsmann kennt, dann weiß was man bekommt und bei ihm hat die Zusammenarbeit mit der Vereinsführung offenbar nicht gepasst.
Trotzdem, wenn man auf Klinis Trainerkarriere schaut dann hat er weder bei Bayern noch bei Hertha wirklich Erfolg gehabt, auch wenn er sicher viele gute Punkte angestoßen hat.

Ich frage mich, wie er nach so einem vermutlichen Zerwürfnis und als Aufsichtsrat agieren möchte. Wird dort der Machtkampf weitergetragen?

Vor Hertha liegt eine unruhige Zukunft, man darf gespannt sein... ist ja schlimmer als bei den Volksparteien.

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.02.2020, 18:14

11.02.2020, 18:00
Am Dienstag-Vormittag habe er zunächst die Mannschaft informiert, dann ging Klinsmann ins Büro von Manager Michael Preetz, sagte ihm, „‘So mache ich nicht weiter.‘“ Und damit war das Trainerkapitel für den einstigen DFB- und US-Nationalcoach bereits wieder Geschichte – wenngleich Preetz auf die Entscheidung „nicht so glücklich“ gewesen sei. „Aber es ist besser, dass ich wieder in den Flieger steige“, sagte Klinsmann, der zu seinen Aufgaben als Aufsichtsratsmitglied zurückkehren wird.

Auch zu einer Frage der Zeitung zu den Spekulationen über einen Machtkampf mit Preetz und Präsident Werner Gegenbauer nahm Klinsmann Stellung. Er nannte keine Namen, sagte aber: „Es gab einfach verschiedene Denkweisen und vor allem verschiedene Kulturen. Und verschiedene Arten der Herangehensweise. Natürlich geht es auch um die Kompetenzverteilung. Nach meinem Verständnis sollte ein Trainer – nach dem englischen Modell – die gesamte sportliche Verantwortung tragen.“

Demnach wollte Klinsmann auch die Oberhand bei Transfers haben. „Das gibt der Position wesentlich mehr Power“, kommentierte er. „Das hat sich in Deutschland mit Sportvorständen und Direktoren anders entwickelt. Da finde ich mich nicht wieder. Es geht viel zu viel Energie verloren für Dinge, die außerhalb des Spielfeldes liegen.“

Klinsmann erklärte zudem, dass er bis zuletzt keine schriftliche Vertragsvereinbarung hatte – seit zehn Wochen habe sich das hingezogen. Man habe über eine mittelfristige Zusammenarbeit gesprochen. Dass es stattdessen nicht mal bis Saisonende weiterging, erklärte Klinsmann so: „Wir haben in den vergangenen Tagen deutliche Reaktionen und Anzeichen bekommen, dass sich die angesprochene Situation nicht verbessert, sondern eher noch verschlechtert (…) Die letzten Wochen haben viel zu viel Energie gekostet, die in Nebensächlichkeiten verbraucht wurden. Wenn ich als Trainer für eine Mannschaft zuständig bin, will ich auch meine Energie in die Arbeit MIT der Mannschaft stecken.“

Dem Traienrteam sei es in seiner Zeit unterdessen gelungen, „die Mannschaft zu stabilisieren, befand Klinsmann. „Ich habe ein Himmelfahrtskommando übernommen und habe nur in einem Spiel schlechter abgeschnitten als gehofft“, so Klinsmann, der sich nun „sicher“ gibt: „Die Jungs schaffen den Klassenerhalt. Und zwar souverän.“
Von Transfermarkt. Was für ein Egomane. Hoffentlich haut ihn Windhorst schnellstmöglich aus dem AR.
Was ist daran schlecht? Er hat doch Recht. Wenn Preetz und Gegenbauer aus Angst Ihre Klebestühle zu verlieren immer wieder dazwischenfunken und abgesprochene Wege verschleppen und torpedieren, dann kommt auch nichts zustande. Na und das ein Trainer natürlich lieber die Spieler für seinen Kader haben möchte, die in seine Philosphie passen und sich nicht von einem Sportmanger der jetzt fast 3 Bundesligaabstiege in 10 Jahren geschafft hat, Spielernulpen auf das Auge drücken lässt, ist auch verständlich.
Das würde auch kein anderer Trainer mit Format mitmachen.

Aber Du hast doch jetzt wieder Hertha als graue Maus und fußballerisch unatraktiven Verein. Es wird sogar noch schlimmer kommen, also alles wird für Dich gut.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.02.2020, 18:14

Was war den vorher bekannt?
Du weißt doch gar nicht was Klinsmann und Preetz ausgehandelt haben und was am Ende davon umgesetzt werden soll.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.02.2020, 18:15

Er wollte technischer Direktor werden wie zumindest der Kicker berichtet.
Da hätte sogar Preetz als Grußaugust bleiben können.
Nun sollte man Klinsmann vielleicht auch nicht blind vertrauen, aber genau das wäre doch der Posten gewesen, wo er nachhaltig hätte wirken können.
Genau so eine Position mit Kompetenz ohne Hertha DNA hatte ich mir eigentlich immer gewünscht.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 11.02.2020, 18:18

BerlinerWeisse hat geschrieben:
11.02.2020, 18:12
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... hertha-bsc

Als ob Klinsi nicht wusste, auf was er sich da einlässt. Aber gute Spieler vergraulen, das kann er. U.a. den da:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... a-mit-like
Duda gehört zu der Riege der gefeierten Durchschnitts-Kicker die hier angehäuft wurden. Aber keine Sorge, der steht hier bald wieder auf der Matte :laugh:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.02.2020, 18:21

Wenn Klinsmann hier wirklich zu viel Geld gefordert haben sollte, dann wird wohl aber auch im Umkehrschluss kein neuer Trainer kommen, der uns wirklich weiterhelfen würde, denn die Kosten nun einmal sehr viel Geld!

Da kommt dann eher wieder der Schlag: "Kennen wir schon".

Letztlich wird Klinsmann das denken, was die meisten tun:

Ein BCC ist unter Gegenbauer / Preetz nicht möglich
Zuletzt geändert von Drago1892 am 11.02.2020, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.02.2020, 18:21

07April1997 hat geschrieben:
11.02.2020, 18:18
BerlinerWeisse hat geschrieben:
11.02.2020, 18:12
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... hertha-bsc

Als ob Klinsi nicht wusste, auf was er sich da einlässt. Aber gute Spieler vergraulen, das kann er. U.a. den da:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... a-mit-like
Duda gehört zu der Riege der gefeierten Durchschnitts-Kicker die hier angehäuft wurden. Aber keine Sorge, der steht hier bald wieder auf der Matte :laugh:
Genau und vielleicht bekommen Kalou und ibi jetzt noch mal eine 2 jährige Vertragsverlängerung. :lol:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.02.2020, 18:24

bayerschmidt hat geschrieben:
11.02.2020, 18:15
Er wollte technischer Direktor werden wie zumindest der Kicker berichtet.
Da hätte sogar Preetz als Grußaugust bleiben können.
Nun sollte man Klinsmann vielleicht auch nicht blind vertrauen, aber genau das wäre doch der Posten gewesen, wo er nachhaltig hätte wirken können.
Genau so eine Position mit Kompetenz ohne Hertha DNA hatte ich mir eigentlich immer gewünscht.
:top:

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 18:26

Ach Blödsinn Klinsmann ging es nicht ums Geld
Dem ging es um Kompetenzen..
Und das Preetz das nicht wollte dürfte auch klar sein
Das es immer noch Leute gibt die irgendwas glauben ,von dem was dieser Typ Preetz so vor sich hin brabbelt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.02.2020, 18:28

Drago1892 hat geschrieben:
11.02.2020, 18:21
Wenn Klinsmann hier wirklich zu viel Geld gefordert haben sollte, dann wird wohl aber auch im Umkehrschluss kein neuer Trainer kommen, der uns wirklich weiterhelfen würde, denn die Kosten nun einmal sehr viel Geld!

>>> Letztlich wird Klinsmann das denken, was die meisten tun:

Ein BCC ist unter Gegenbauer / Preetz nicht möglich <<<

So ist es!

Und das alles wird auch wieder Fans kosten.

emanzi

Beitrag von emanzi » 11.02.2020, 18:29

ratlos hat geschrieben:
11.02.2020, 18:26
Ach Blödsinn Klinsmann ging es nicht ums Geld
Dem ging es um Kompetenzen..
Und das Preetz das nicht wollte dürfte auch klar sein
Das es immer noch Leute gibt die irgendwas glauben ,von dem was dieser Typ Preetz so vor sich hin brabbelt..
:top:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.02.2020, 18:29

Das es jetzt zum Machtkampf Preetz/Gegenbauer vs Windhorst/Klinsmann kommt, kann man ja schwer wegdiskutieren.
Ganz wertfrei: Wer hat alles gesagt, dass der Investor hier nur stiller Teilhaber sein wird, keinen Einfluss nehmen wird und kann.

Eine klare Meinung zu allem habe ich mir noch nicht gebildet, ich glaube aber, dass die Presse da auch nicht wesentlich helfen kann.
Dafür ist Klinsmann schon immer zu sehr Nichtliebling von Axel-Springer und co gewesen und Preetz hat eher einen guten Draht zur Presse.
Das soll jetzt nicht heißen, die Presse schreibt nur parteiisch Unwahrheiten pro Preetz, aber dieser Fakt lässt mich Infos aus der Presse noch kritischer lesen, als man es eh tut. Bei Sport ist Axel-Springer ja meist gut informiert, aber Klinsmann oder Lehman sind/waren dort das Gegenteil von Lothar oder Lahm.

Edit:
Was mich aber definitiv sehr verstört ist, das wahrscheinlich die Trainerposition ab Sommer in den Augen von Preetz noch völlig vakant war.
Egal, ob Klinsmann oder ein anderer Name, wenn man im Winter 70 Mio investiert, dann sollte man den Trainer ab Sommer da schon mit ins Boot geholt haben. Sonst haust du womöglich das Geld raus für Spieler, die nicht zum neuen Trainer passen.
Aber vllt hat Preetz ja auch schon den neuen fix, nur den Namen noch nicht der Öffentlichkeit genannt.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 11.02.2020, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Herthalord

Re: Trainer und Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthalord » 11.02.2020, 18:32

Herthalord hat geschrieben:
27.11.2019, 13:20
Mir wäre ein gestandener Trainer lieber gewesen. Sogar Labadia und das heisst bei mir schon was. Naja, wenn es nur eine Interimslösung ist. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden.
Da habe ich mich ja wohl vertan. Es wurde viel schlimmer...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 18:35

emanzi hat geschrieben:
11.02.2020, 18:28
Drago1892 hat geschrieben:
11.02.2020, 18:21

>>> Letztlich wird Klinsmann das denken, was die meisten tun:

Ein BCC ist unter Gegenbauer / Preetz nicht möglich <<<

So ist es!

Und das alles wird auch wieder Fans kosten.
Welche Fans? mit Klinsmann gingen die Zahlen noch weiter runter
HaHoHe euer Jürgen!

Antworten