Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 27.11.2019, 12:00

Bierchen hat geschrieben:
27.11.2019, 11:46
Bitte Threadtitel um [Trainer] erweitern
Bitte bloß nicht zwei Threads wegen Doppelfunktion. ;)

Lösung bis Saisonende, denke es dient auch zu einer intensiveren Bestandsaufnahme des Kaders, die er nun ganz nah durchführen kann.
Nouri, könnte einer derjenigen sein die besser Co sind als Haupt, kennt jedenfalls Abstiegskampf.
Köpke als Torwarttrainer, wenn kommt, dann dürfte das längere Lösung sein.

Da sollte sich Preetz mal auf Knien bei Klinsmann bedanken!
Egal ob es funktioniert, so steht nämlich erstmal nur noch Klinsmann im medialen Mittelpunkt, der zieht alles auf sich und nimmt vom Manager (grrrr) und von den Spielern die Aufmerksamkeit runter.

Na dann schaun wir mal ...

Ja larifari, ist naheliegend von Kovac dann danach auszugehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 27.11.2019, 12:01

Wo liest du denn was von 2 Threads :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Ray

Beitrag von Ray » 27.11.2019, 12:18

Die Konkurrenz im Abstiegskampf holt Gisdol und Beierlorzer, wir Klinsmann. Ist doch mal ne Ansage.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

JollyS

Beitrag von JollyS » 27.11.2019, 12:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.11.2019, 12:00
Bierchen hat geschrieben:
27.11.2019, 11:46
Bitte Threadtitel um [Trainer] erweitern
Bitte bloß nicht zwei Threads wegen Doppelfunktion. ;)

Lösung bis Saisonende, denke es dient auch zu einer intensiveren Bestandsaufnahme des Kaders, die er nun ganz nah durchführen kann.
Nouri, könnte einer derjenigen sein die besser Co sind als Haupt, kennt jedenfalls Abstiegskampf.
Köpke als Torwarttrainer, wenn kommt, dann dürfte das längere Lösung sein.

Da sollte sich Preetz mal auf Knien bei Klinsmann bedanken!
Egal ob es funktioniert, so steht nämlich erstmal nur noch Klinsmann im medialen Mittelpunkt, der zieht alles auf sich und nimmt vom Manager (grrrr) und von den Spielern die Aufmerksamkeit runter.

Na dann schaun wir mal ...

Ja larifari, ist naheliegend von Kovac dann danach auszugehen.

Genau so. Mit Nouri bekommt er einen „starken“ Co-Trainer an die Seite gestellt. Er wird wohl vielleicht insgeheim die Fäden ziehen wenn die Strohpuppe Klinsmann (er ist doch eigentlich zu lange raus aus dem Geschäft) davor alles medial abfängt.

Ray

Beitrag von Ray » 27.11.2019, 12:23

Löw war ein ebenso gescheiterter Typ bei Adanaspor etc. wie Nouri bei Ingolstadt.
Ende bekannt. Geniale Wahl von Klinsmann.

Ich freue mich, dass hier richtig viel gewechselt wird und nicht mit Dickhaut und Konsorten weitergewurzelt wird.
Befürchte nur ab Sommer für 6 Mio. Kovac ...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.11.2019, 12:24

Ray hat geschrieben:
27.11.2019, 12:18
Die Konkurrenz im Abstiegskampf holt Gisdol und Beierlorzer, wir Klinsmann. Ist doch mal ne Ansage.
Also ich hätte Beierlorzer lieber :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Hertha1892

Re: Trainer und Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Hertha1892 » 27.11.2019, 12:34

Ein ekelhafter Charakter, ganz schwieriger Typ ! BRUNO und Roger sind dagegen ein Segen ! Vielleicht würde die 2.Liga einigen Leuten nicht schaden. Leute ihr unterschätzt die Bundesliga, vorallem andere Trainer und Mannschaften die mehr auf dem Lager haben als ihr denkt. Dazu unser schweres Restprogramm in der Hinrunde! Bleibt gespannt .

Ray

Beitrag von Ray » 27.11.2019, 12:40

Was ein neuer Trainer allein mental bewegen kann sieht man ja bei Hansi Flick.

elmex

Beitrag von elmex » 27.11.2019, 12:42

larifari889 hat geschrieben:
27.11.2019, 11:57
Na wenn das langfristig ist gute Nacht Hertha,

Wer hier glaubt, dass alles ohne Preetz lief, der glaubt auch an Weihnachten.
Das ist die größte Wohlfühllösung für Preetz nach Zecke.

Klinsmann wird nicht anecken und beruhigt die Fans wie man hier im Forum liest.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was Klinsmann zum großen Vereinstrainer macht. Dazu noch gescheiterte Trainer als Co. Das ist Covic Dickhaut light. Oder auch Rehagel light. Der Name steht über Kompetenzen.

Schmidt wäre mutig gewesen, der eckt an, der fordert das Management heraus.

Klinsmann bis Saisonende und dann Kovac?
Das ist Preetz sein tun.
Wie kommst du auf das schmale Brett? Klinsmann ist der Stellvertreter von Windhorst und nicht von Gegenbauer. Vorallem ist Klinsi ein Macher und benötigt dafür entsprechende Machtfülle. Vorallem steht er für Veränderung und das genaue Gegenteil vom mutlosen, kreativlosen, "die ruhige Hand" bloß-kein-Aufsehen-erregen Preetz. Der hätte wieder einen Trainer der Kategorie Funkel/Skibbe geholt. Endlich kommt mal frisches Blut in diesen Verein.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 27.11.2019, 12:42

Ray hat geschrieben:
27.11.2019, 12:40
Was ein neuer Trainer allein mental bewegen kann sieht man ja bei Hansi Flick.
Da brauch ich gar nicht bis München gucken. Das sieht man doch schon bei dir :)

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 27.11.2019, 12:45

Hertha1892 hat geschrieben:
27.11.2019, 12:34
Ein ekelhafter Charakter, ganz schwieriger Typ !
Kannst du das mal begründen?

Na denn Tschö Aufsichtsrat und
ToiToiToi Neuer!
Hoffentlich hält die gute Laune erst mal bis Weihnachten.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.11.2019, 12:59

elmex hat geschrieben:
27.11.2019, 12:42
27.11.2019, 11:57
Na wenn das langfristig ist gute Nacht Hertha,

Wer hier glaubt, dass alles ohne Preetz lief, der glaubt auch an Weihnachten.
Das ist die größte Wohlfühllösung für Preetz nach Zecke.

Klinsmann wird nicht anecken und beruhigt die Fans wie man hier im Forum liest.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was Klinsmann zum großen Vereinstrainer macht. Dazu noch gescheiterte Trainer als Co. Das ist Covic Dickhaut light. Oder auch Rehagel light. Der Name steht über Kompetenzen.

Schmidt wäre mutig gewesen, der eckt an, der fordert das Management heraus.

Klinsmann bis Saisonende und dann Kovac?
Das ist Preetz sein tun.
Wie kommst du auf das schmale Brett? Klinsmann ist der Stellvertreter von Windhorst und nicht von Gegenbauer. Vorallem ist Klinsi ein Macher und benötigt dafür entsprechende Machtfülle. Vorallem steht er für Veränderung und das genaue Gegenteil vom mutlosen, kreativlosen, "die ruhige Hand" bloß-kein-Aufsehen-erregen Preetz. Der hätte wieder einen Trainer der Kategorie Funkel/Skibbe geholt. Endlich kommt mal frisches Blut in diesen Verein.
Erst einmal hat man immer gehört, dass Preetz sehr gut mit Klinsmann kann.

Wie oft hat Klinsmann denn schon Vereine aufgeräumt? Das hier ist ein Experiment bei dem man sich in die frühen 2000er Jahre zurück versetzt fühlt.

Klinsmann ist auch eher ein „Manager“ als ein ausgefuchster Trainer, dass heißt der erfolgreiche Nouri wird die taktischen Dinge einbringen. Lief hervorragend bei Bremen und Ingolstadt.

Das ist für mich ein reinmediales Schauspiel. Und es wäre noch schlimmer, wenn der Investor Windhorst seinen Buddy in die Position gehoben hat. Der hat nämlich noch weniger Ahnung von Fußball als Gegenbauer.
Ich bin mir aber sicher, dass das Ding aufjedenfall mit Preetz in Abstimmung so gefallen ist. Rehhagel, Klinsmann - das ist für mich PR Show mitten im Abstiegskampf. Damit nimmt sich Preetz selbst und die Mannschaft aus den Schussfeuer.

Ich kann nur hoffen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. das wird ein hängen und würgen.
Immerhin sind wir wieder der Witz der Fußballnation.

Hat Klinsmann überhaupt die Bundesliga aktiv beobachtet und hat sich weitergebildet? Wohl kaum. Da wird der Nouri im Hintergrund alles machen. Wie bei Dardai.

Ich will ein Trainer, der Trainer ist und kein Schauspieler an der Linie.
HaHoHe euer Jürgen!

Hertha1892

Beitrag von Hertha1892 » 27.11.2019, 13:06

27.11.2019, 12:59
elmex hat geschrieben:
27.11.2019, 12:42

Wie oft hat Klinsmann denn schon Vereine aufgeräumt? Das hier ist ein Experiment bei dem man sich in die frühen 2000er Jahre zurück versetzt fühlt.

Klinsmann ist auch eher ein „Manager“ als ein ausgefuchster Trainer, dass heißt der erfolgreiche Nouri wird die taktischen Dinge einbringen. Lief hervorragend bei Bremen und Ingolstadt.

Das ist für mich ein reinmediales Schauspiel. Und es wäre noch schlimmer, wenn der Investor Windhorst seinen Buddy in die Position gehoben hat. Der hat nämlich noch weniger Ahnung von Fußball als Gegenbauer.
Ich bin mir aber sicher, dass das Ding aufjedenfall mit Preetz in Abstimmung so gefallen ist. Rehhagel, Klinsmann - das ist für mich PR Show mitten im Abstiegskampf. Damit nimmt sich Preetz selbst und die Mannschaft aus den Schussfeuer.

Ich kann nur hoffen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. das wird ein hängen und würgen.
Immerhin sind wir wieder der Witz der Fußballnation.

Hat Klinsmann überhaupt die Bundesliga aktiv beobachtet und hat sich weitergebildet? Wohl kaum. Da wird der Nouri im Hintergrund alles machen. Wie bei Dardai.

Ich will ein Trainer, der Trainer ist und kein Schauspieler an der Linie.
Bravo larifari ! Du sprichst mir aus der Seele ! :top: Genau so sieht es aus ! Nouri und Klinsmann sind ein Witz, die Leute werden sich noch wundern !

elmex

Beitrag von elmex » 27.11.2019, 13:14

Das heißt nichts. Gegenbauer war auch der Golfkumpel von Dieter Hoeneß. Der Rest ist bekannt. Man sollte unverfängliches Geplänkel im VIP Bereich nicht überinterpretieren. Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher.
Wie oft hat Klinsmann denn schon Vereine aufgeräumt? Das hier ist ein Experiment bei dem man sich in die frühe 2000er Jahre zurück versetzt fühlt.
Nationalmannschaft vergessen? Klinsmann reißt als erstes mal die Wagenburg mit alten Herha Weggefährten und West-Berliner Mief ab.
Windhorst buttert hunderte Millionen in den Club. Er will und muss Erfolg haben. Da gibt es keine halbgares Ziellimbo! CL heißt das Ziel.
Rehagel war ein "Tipp" von Callmund. Co-Trainer waren damals Covic und Tretschock :wink2: . Einen Opa der Jahrzehnte aus der Bundesliga raus war und zwei Interne. Klinsmann schmeißt interimsmäßig einen kompletten Stab samt Teamchef in den Verein rein.

Herthalord

Beitrag von Herthalord » 27.11.2019, 13:20

Mir wäre ein gestandener Trainer lieber gewesen. Sogar Labadia und das heisst bei mir schon was. Naja, wenn es nur eine Interimslösung ist. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.11.2019, 13:26

@elmex
Bei der Nationalmannschaft hatte er Löw, von dem bin ich kein Fan, aber das ist ein Trainer. USA war ebenfalls sehr „begeisternd“.

Ja Rehagel war lange raus, und Klinsmann ist voll im Saft nach wie vielen Jahren Bundesliga? 12 Jahren? Na wenn das voll im Saft ist.

Lustigerweise gibt es genug Interviews in denen Klinsmann sagt, dass er sich nicht als Vereinstrainer sieht.

Klinsmann ist so sehr Trainer, dass Nouri und Nouris damaliger Co Trainer kommt.
Puh, da brauch ich nicht viel Fantasie, wer im Hintergrund Trainer ist.

Aber ich finde es lustig. Jeder denkt der Preetz ist blöd.
Was wäre hier los, wenn nur Nouri mit Co Trainer kommt? Das Forum und die Preetz Kritik wäre explodiert.

Jedoch Klinsmann in Vordergrund und im Hintergrund Nouri arbeiten lassen, schon feiern hier alle die Entscheidung.
Sehr smart von Preetz.

Meine Meinung, wenn Windhorst Ahnung von Fußball hätte, hätte er sich für seine 200 Mio weder mit Covic, noch mit Nouri und Co abspeisen lassen sollen.

Und das schlimmste ist, Preetz hat die Zügel weiter in der Hand, und wenn er sie verliert landen die bei noch mehr Inkompetenz.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 27.11.2019, 13:41

27.11.2019, 13:26
@elmex
Bei der Nationalmannschaft hatte er Löw...
einen TRainer, der zuvor mit dem KSC aus der 2. Liga abgestiegen war, bei Adanaspor (!!) nichts gerissen und Wacker Innsbruck gearbeitet etc.
Dagegen liesst sich die Vita von Nouri wie eine Erfolgsstory. Also. Abwarten. Könnte genau der richtige sein.

bemator

Beitrag von bemator » 27.11.2019, 13:43

Hertha1892 hat geschrieben:
27.11.2019, 12:34
... Ein ekelhafter Charakter, ganz schwieriger Typ ! ...
Er wurde nicht umsonst "Eiskalter Engel" genannt. Ich persönlich betrachte Klinsmann mehr als Trainermanager und hoffe, dass er von Hasenhüttl im Sommer beerbt wird.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.11.2019, 13:47

Ray hat geschrieben:
27.11.2019, 13:41
27.11.2019, 13:26
@elmex
Bei der Nationalmannschaft hatte er Löw...
einen TRainer, der zuvor mit dem KSC aus der 2. Liga abgestiegen war, bei Adanaspor (!!) nichts gerissen und Wacker Innsbruck gearbeitet etc.
Dagegen liesst sich die Vita von Nouri wie eine Erfolgsstory. Also. Abwarten. Könnte genau der richtige sein.
Na dann hoffe ich aber, dass du nachdem man den Klassenerhalt schafft (wenn überhaupt) und Preetz dann Nouri zum Cheftrainer macht, weil er sich so gut angestellt hat, du mir diese Story nochmal erzählst.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 27.11.2019, 13:50

Bei Löw war es ja so.
Vom Zweitligaabsteiger zum Welttrainer des Jahres.

Einen "Fußballfachmann" der die Spieler nicht erreicht, hatten wir mit Covic gerade. Deshalb konsequent, jetzt auf das Gegenmodell zu setzen. Klinsmann kann motivieren wie kaum ein anderer. Und er wird sich seine loyalen Nebenmänner genau ausgesucht haben, das ist nicht Preetz, sondern ein Erfolgsmensch.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.11.2019, 13:52

Ray hat geschrieben:
27.11.2019, 13:50
Bei Löw war es ja so.

Einen "Fußballfachmann" der die Spieler nicht erreicht, hatten wir mit Covic gerade. Deshalb konsequent, jetzt auf das Gegenmodell zu setzen. Klinsmann kann motivieren wie kaum ein anderer. Und er wird sich seine loyalen Nebenmänner genau ausgesucht haben, das ist nicht Preetz, sondern ein Erfolgsmensch.
Fussballfachmann und Covic.
Tuchel ist ein Fussballfachmann, da ist Covic weit entfernt von.
HaHoHe euer Jürgen!

camorra

Beitrag von camorra » 27.11.2019, 14:00

Ray hat geschrieben:
27.11.2019, 12:23
Löw war ein ebenso gescheiterter Typ bei Adanaspor etc. wie Nouri bei Ingolstadt.
Ray hat geschrieben:
27.11.2019, 12:23
löw hat vor klinsmann mit stuttgart den dfb-pokal gewonnen.
versuchst du jetzt mit aller macht eine parallele zwischen löw und nouri zusammenzufantasieren?

just asking for a friend :sorry:

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 27.11.2019, 14:02

27.11.2019, 13:52
Ray hat geschrieben:
27.11.2019, 13:50
Bei Löw war es ja so.

Immer schön ein Schritt nach dem anderen.
Tuchel kommt bestimmt irgendwann...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.11.2019, 14:03

Herthahonk hat geschrieben:
27.11.2019, 14:02
27.11.2019, 13:52

Immer schön ein Schritt nach dem anderen.
Tuchel kommt bestimmt irgendwann...
In Winhorsts Träumen vllt. Nachdem er seine Millionen hier verbrannt hat.
HaHoHe euer Jürgen!

Micky

Beitrag von Micky » 27.11.2019, 14:05

Irgendwie sieht es jetzt wirklich nach Umbruch aus. Ich bin begeistert. Ob nun alles besser wird, bleibt abzuwarten. Aber so wie bisher konnte es ja nicht weiter gehen.
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten