Hör doch auf so ein Bullshit zu erzählen! Wenn du bei dem MVs dabei wärst dann wüsstest du was Sache ist. Bei der letzten gab es ordentlich Gegenwind.
Jürgen Klinsmann
Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann
- Herthasapiens
Heute Abend gibt es noch ein RBB Spezial zum Abgang zu ertragen.
Hat Grinsi eigentlich schon einen facebookchat aus California mit seinen lieben Fans und Freunden angekündigt, um seine Entscheidung auszudiskutieren, weiter positrive Impulse für seine Herzensangelegenheit Hertha zu setzen und die nächsten konstruktiven Schritte im Aufsichtsrat mitzuteilen?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Du wirst dich wundern was im mai passiert
Der Schuldige für die ist Klinsmann ich denke Gegenbauer wird ein historisch gutes Ergebnis bekommen
Der Schuldige für die ist Klinsmann ich denke Gegenbauer wird ein historisch gutes Ergebnis bekommen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- rotergrobi
Ne, erstmal 2 Wochen Pause, um den Kopf frei zu bekommen, um dann mit neuer Energie und frisch wieder alles aufm Platz..ach nee...im Aufsichtsrat zu geben.TEDIbär hat geschrieben: ↑11.02.2020, 13:54Hat Grinsi eigentlich schon einen facebookchat aus California mit seinen lieben Fans und Freunden angekündigt, um seine Entscheidung auszudiskutieren, weiter positrive Impulse für seine Herzensangelegenheit Hertha zu setzen und die nächsten konstruktiven Schritte im Aufsichtsrat mitzuteilen?
-
Klinsmann ist nicht unschuldig.
Angeblich liegt ihn der Verein doch so sehr am Herzen. Da hätte er doch für seinen Herzensclub mal eben die wichtigen Spiele bestehen können.
Was ist das Problem? Money money money und der eigene Stolz, weil der große Klinsmann sich nicht mal gegen Preetz durchsetzen kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- schirmi-berlin
Ich glaube mit dem Rücktritt ist auch viel Geld für Hertha verloren gegangen. Ich glaube Klinsmann konnte mit Windhorst sehr gut , und hätte bestimmt noch mehr Geld aus Ihm herausgeholt. Das ist glaub ich jetzt Geschichte . Also nichts mit BCC ?NordYoda hat geschrieben: ↑11.02.2020, 12:32Aber neben dem Trainer braucht Hertha aber auch einen neuen Manager ! Preetz ist jetzt nicht mehr zu halten
Dass man in Berlin nun dicke Brötchen backen will gefällt mir ja, aber …
Wo kommen die nächsten 500 Mio her ?
Wer ist der Architekt mit dem schlüssigen Konzept, alla Rangnick?
Es war noch nie einfach ein Hertha Fan zu sein
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Erfahrungsgemäß wird keine kritische Auseinandersetzung mit dem Verein und Preetz/Gegenbauer erfolgen.Herthasapiens hat geschrieben: ↑11.02.2020, 13:54Heute Abend gibt es noch ein RBB Spezial zum Abgang zu ertragen.
Wenn Vertragsverlängerung und hohe Gehaltsforderung tatsächlich als Gründe serviert werden, dann weiß man welchen Qualitätsjournalismus wir da ständig präsentiert bekommen.
Wenn Preetz seine Hände dick drin hat, dann wird es heißen, Klinsmann war ein großer Fehler. Aber wer ständig die Fehler bei Trainer- und Spielerwahl zu verantworten hat, wird ausführlich verschwiegen werden.
- rotergrobi
Ich glaube schon, dass er sich in der Sache geirrt hat. Und ich vermute, dass hat er jetzt auch gemerkt, und bevor selbst Leute wie du merken, dass Hertha nie und nimmer das Zeug hat für die Champions League - jedenfalls nicht so, wie wir aufgestellt sind, personell und finanziell - nimmt er die Hintertür.Indianer hat geschrieben: ↑11.02.2020, 13:41Er hat sich ja nicht in der Sache geirrt.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.02.2020, 13:18
Das dachte Klinsmann wohl auch. So kann man sich irren.
Nur unterschätzt wie viele Leute sich an ihre Currywurstbude klammern.
Aber du kannst gerne bei deinem Glauben bleiben, dass man Erfolg nur ganz doll wollen muss und große Töne spucken muss (und Preetz entlassen) und dann wird das was mit Hertha und dem BCC. Diese Hintertür hat dir ja Klinsmann mit seinem frühen Abgang jetzt dezidiert offen gelassen.
Motto: Die Flachpfeifenbremse hat Hertha mal wieder gerettet.pilgrims hat geschrieben: ↑11.02.2020, 13:59Erfahrungsgemäß wird keine kritische Auseinandersetzung mit dem Verein und Preetz/Gegenbauer erfolgen.Herthasapiens hat geschrieben: ↑11.02.2020, 13:54Heute Abend gibt es noch ein RBB Spezial zum Abgang zu ertragen.
Wenn Vertragsverlängerung und hohe Gehaltsforderung tatsächlich als Gründe serviert werden, dann weiß man welchen Qualitätsjournalismus wir da ständig präsentiert bekommen.
Wenn Preetz seine Hände dick drin hat, dann wird es heißen, Klinsmann war ein großer Fehler. Aber wer ständig die Fehler bei Trainer- und Spielerwahl zu verantworten hat, wird ausführlich verschwiegen werden.
Das Spielchen ist schon lang durchschaut, wird aber weitergespielt von einem Großteil der hiesigen Medien.
Ein Armutszeugnis des Sportjournalismus.
Dass selbst preetz-kritische User wie rotergrobi jetzt unreflektiert die Anti-Klinsmann-Schiene fahren finde ich abstossend-bedenklich.
Man sieht doch heute fester denn je, wie zementiert fest diese verlogene Wagenburg ist und nicht einmal Presslufthammer-Klinsi ...
Was soll denn jetzt folgen? Mit Klinsmann hätte man sich Hoffnungen auf DImensionen a la Löw als neuen Trainer machen können.
Jetzt macht's wahrscheinlich Nouri (Liga 2 kann er ja erfolgreich
) und Du singst hier zumindest dezent background im Chor von "Unter Dardai war alles besser" mit.
Man sieht doch heute fester denn je, wie zementiert fest diese verlogene Wagenburg ist und nicht einmal Presslufthammer-Klinsi ...
Was soll denn jetzt folgen? Mit Klinsmann hätte man sich Hoffnungen auf DImensionen a la Löw als neuen Trainer machen können.
Jetzt macht's wahrscheinlich Nouri (Liga 2 kann er ja erfolgreich

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Preetz muss den STaatsmedien nur sagen "behandelt mich bitte wie Merkel" und das Spiel läuft.
Natürlich hat auch Grinsi auf den ersten Blick ganz schwach reagiert mit diesem üverstürzten Abgang mitten im Abstiegskampf. Vielleicht werden wir die wahren Hintergründe für diese Entscheidung nicht erfahren.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.02.2020, 14:01Ich glaube schon, dass er sich in der Sache geirrt hat. Und ich vermute, dass hat er jetzt auch gemerkt, und bevor selbst Leute wie du merken, dass Hertha nie und nimmer das Zeug hat für die Champions League - jedenfalls nicht so, wie wir aufgestellt sind, personell und finanziell - nimmt er die Hintertür.
Aber du kannst gerne bei deinem Glauben bleiben, dass man Erfolg nur ganz doll wollen muss und große Töne spucken muss (und Preetz entlassen) und dann wird das was mit Hertha und dem BCC. Diese Hintertür hat dir ja Klinsmann mit seinem frühen Abgang jetzt dezidiert offen gelassen.
Auf der anderen Seite läßt sich nichts, aber auch gar nichts, was vielleicht auch nur eventuell etwas mehr als vollendete Anspruchslosigkeit ist, mit dieser Sportdirektorkarikatur auf dei Beine stellen.
Da muß man sich nicht zwanghaft auf eine der beiden Seiten stellen. Es passte einfach nicht.
Hier der Blender, da der Bremser.
-
Genau lieber den Klinsmann, der in keinem Verein erfolgreich war, wie Pep bezahlen und zum Manager befördern. Und dann jubelnd in Liga 2.
Alle Mann ins Stadion und träumen, während Klinsmann vom Big City Club spricht, der nie erreicht wird.
Es ist eher bedenklich, dass du Klinsmann dafür feierst, dass er so eine Show in einer höchst prekären Lage abzieht. Die 4 wichtigsten Spiele der Saison stehen an. Da hilft es bestimmt sehr.
Er hätte doch die Wagenburg viel erfolgreicher einstürzen können, wenn er erfolgreich wäre. Stattdessen zieht er den Schwanz ein bevor es noch schlechter läuft.
Preetz und Klinsmann gehören beide aus den Verein geschmissen.
Alle Mann ins Stadion und träumen, während Klinsmann vom Big City Club spricht, der nie erreicht wird.
Es ist eher bedenklich, dass du Klinsmann dafür feierst, dass er so eine Show in einer höchst prekären Lage abzieht. Die 4 wichtigsten Spiele der Saison stehen an. Da hilft es bestimmt sehr.
Er hätte doch die Wagenburg viel erfolgreicher einstürzen können, wenn er erfolgreich wäre. Stattdessen zieht er den Schwanz ein bevor es noch schlechter läuft.
Preetz und Klinsmann gehören beide aus den Verein geschmissen.
HaHoHe euer Jürgen!
- bayerschmidt
Meine Güte, nicht jede Kritik an Klinsmann muss nun einhergehen mit Preetz-Lobhudelei.
Ich stehe dem Klinsmann Projekt nach wie vor aufgeschlossen gegenüber. Einige seiner Akzente finde ich jedoch äußerst kritikwürdig:
Posse um TW Trainer (nicht weil da heute was in der Zeitung stand)
Nouri als agierender Trainer
Während der gesamte bisherige Stab kritisch beäugt und ausgetauscht wird, dürfen die Fitnesstrainer (wenn auch unter neuem Chef) offenbar bleiben
Transfers in der Winterpause so lala. Einerseits macht mit Piatek (und Cunha) euphorisch und Ascacibar sehe ich noch als "Kann man machen" an, andererseits wirkt es in sich nicht stimmig und die spielerischen Impulse eines 8ers oder technisch beschlagenen AV fehlen
Kalou und Duda auszusortieren, naja, für mich zu viel Zeichen setzen und zu wenig auf Möglichkeiten des Kaders geachtet.
Spielweise zuletzt wieder gute alte Hertha-Schule mit 2-3 Ausrutschern nach oben.
Ich stehe dem Klinsmann Projekt nach wie vor aufgeschlossen gegenüber. Einige seiner Akzente finde ich jedoch äußerst kritikwürdig:
Posse um TW Trainer (nicht weil da heute was in der Zeitung stand)
Nouri als agierender Trainer
Während der gesamte bisherige Stab kritisch beäugt und ausgetauscht wird, dürfen die Fitnesstrainer (wenn auch unter neuem Chef) offenbar bleiben
Transfers in der Winterpause so lala. Einerseits macht mit Piatek (und Cunha) euphorisch und Ascacibar sehe ich noch als "Kann man machen" an, andererseits wirkt es in sich nicht stimmig und die spielerischen Impulse eines 8ers oder technisch beschlagenen AV fehlen
Kalou und Duda auszusortieren, naja, für mich zu viel Zeichen setzen und zu wenig auf Möglichkeiten des Kaders geachtet.
Spielweise zuletzt wieder gute alte Hertha-Schule mit 2-3 Ausrutschern nach oben.
Schon wieder mehr als bezeichnend, wie sich hier direkt innerhalb so kurzer Zeit derart auf Preetz eingeschossen wird. Vor wenigen Tagen hat man Klinsmann aufgrund der Mainz Darbietung noch zum Teufel gejagt und hat fleißig über seine Nachfolge gewürfelt und jetzt wo er tatsächlich egoistisch durch und durch und das Schicksal des Vereins völlig ignorierend auf die wohl schmutzigste Art und Weise das Handtuch wirft, ist natürlich nicht er selbst der Schuldige, sondern der Manager. Mensch Leute, ich feiere ja auch nicht im geringsten alles was Preetz macht, aber das ist doch wirklich derart lächerlich.
Forenübergreifend ist sich gefühlt ganz Fussballdeutschland einig, dass dieser Abgang heute an Stillosigkeit und Egoismus nicht zu überbieten ist und den Verein Hertha BSC wohl in ein nachhaltig tiefes Loch stürzen wird und ihr macht daraus sowas hier. Sicherlich hat Preetz den Trainer Klinsmann in den Ring geworfen, aber dabei wird ihm sicher nicht bewusst gewesen sein, dass JK eine derartige Shit-Show abzieht und auf diese Art und Weise diesem "Herzensverein" und "Europas größter Fussballvision" den Todesstoß verabreicht.
Er - JK - wurde doch von Anfang an lediglich als Interimslösung vorgestellt, der den Klassenerhalt sichern soll und der dann seinen Weg zurück in den AR findet. Das er nun offensichtlich großen Gefallen am Trainerjob gefunden hat und sogar Debbie zugestimmt hat, dass der "Jurgen" länger bleiben darf, konnte man doch gar nicht erahnen. Vor allem wird doch gerade signalisiert, dass man durchaus Interesse an einer Weiterverpflichtung hatte, jedoch erstmal die Wochen der Wahrheit abwarten wollte. Ich finde, dass man sich da durchaus richtig verhalten hat. Man hat wohl Gespräche ab Ende März im Sinn gehabt, was JK zu spät war, weshalb er jetzt diese Ego Schiene gefahren ist.
Wie man hieraus Preetz einen Strick drehen kann, versteh ich wirklich nicht. Wie gesagt, er hat auf jeden Fall 1000 Fehler gemacht und sicher auch noch 1000 weitere, aber das heute sehe ich echt irgendwie nicht als einen Weiteren an, sondern eher gegenteilig, als genau das Richtige in dieser momentanen Situation. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich weiß, dass ich gerade in diesem Forum mit dieser auf völlig verlorenen, einsamen Posten stehen werde.
Forenübergreifend ist sich gefühlt ganz Fussballdeutschland einig, dass dieser Abgang heute an Stillosigkeit und Egoismus nicht zu überbieten ist und den Verein Hertha BSC wohl in ein nachhaltig tiefes Loch stürzen wird und ihr macht daraus sowas hier. Sicherlich hat Preetz den Trainer Klinsmann in den Ring geworfen, aber dabei wird ihm sicher nicht bewusst gewesen sein, dass JK eine derartige Shit-Show abzieht und auf diese Art und Weise diesem "Herzensverein" und "Europas größter Fussballvision" den Todesstoß verabreicht.
Er - JK - wurde doch von Anfang an lediglich als Interimslösung vorgestellt, der den Klassenerhalt sichern soll und der dann seinen Weg zurück in den AR findet. Das er nun offensichtlich großen Gefallen am Trainerjob gefunden hat und sogar Debbie zugestimmt hat, dass der "Jurgen" länger bleiben darf, konnte man doch gar nicht erahnen. Vor allem wird doch gerade signalisiert, dass man durchaus Interesse an einer Weiterverpflichtung hatte, jedoch erstmal die Wochen der Wahrheit abwarten wollte. Ich finde, dass man sich da durchaus richtig verhalten hat. Man hat wohl Gespräche ab Ende März im Sinn gehabt, was JK zu spät war, weshalb er jetzt diese Ego Schiene gefahren ist.
Wie man hieraus Preetz einen Strick drehen kann, versteh ich wirklich nicht. Wie gesagt, er hat auf jeden Fall 1000 Fehler gemacht und sicher auch noch 1000 weitere, aber das heute sehe ich echt irgendwie nicht als einen Weiteren an, sondern eher gegenteilig, als genau das Richtige in dieser momentanen Situation. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich weiß, dass ich gerade in diesem Forum mit dieser auf völlig verlorenen, einsamen Posten stehen werde.
Preetz trägt nun einmal die Verantwortung für unsere Cheftrainerauswahl und - besetzung. Weder Covic noch Klinsmann haben sich als taugliche Lösungen erwiesen, aus dieser Mannschaft das vorhandene Potenzial herauszukitzeln. Ein guter Manager hätte die fachliche und persönliche Eignung für den Posten als Cheftrainer besser einzuschätzen vermocht und das ist ihm beileibe nicht zum ersten Mal passiert.
Ich sehe das anders. Es war vielleicht ein guter Zeitpunkt.larifari889 hat geschrieben: ↑11.02.2020, 14:10Es ist eher bedenklich, dass du Klinsmann dafür feierst, dass er so eine Show in einer höchst prekären Lage abzieht. Die 4 wichtigsten Spiele der Saison stehen an. Da hilft es bestimmt sehr.
Klinsmann hat den Spielern den Weg frei gemacht, ihr Potential in den wichtigen Spielen nun zu zeigen und ihn nicht als Ausrede zu nutzen.
Es ist offensichtlich, dass jemand im Kader Unzufriedenheit geschürrt hat und sich das im Spiel gegen Mainz heftig niedergeschlagen hat. Nachdem zusätzlich irgendwas bis heute morgen vorgefallen sein muss, wollte Klinsmann offensichtlich sich mehr das Theater mit den unwilligen Kräften antun.
Nochmals: ich glaube, Bezahlung und Vertrag sind nur vorgeschobene Gründe und Nebelkerzen aus der Preetz-Ecke. Weil Geld ist ja genügend da (kommt vom Klinsmann-Freund Windhorst) und Verträge wurden auch schon früher unter sportlich noch fragwürdigeren Gründen verlängert, um ein halbes Jahr später die Trainer doch zu entlassen.
Magst du mir bitte sagen, wo ich erwähnt habe, dass man Preetz entlassen muss? Jetzt mal ganz ernsthaft, wo?rotergrobi hat geschrieben: ↑11.02.2020, 14:01
Ich glaube schon, dass er sich in der Sache geirrt hat. Und ich vermute, dass hat er jetzt auch gemerkt, und bevor selbst Leute wie du merken, dass Hertha nie und nimmer das Zeug hat für die Champions League - jedenfalls nicht so, wie wir aufgestellt sind, personell und finanziell - nimmt er die Hintertür.
Immer diese wilden haltlosen Unterstellungen.
Naja, man muss schon Ziele haben. Zumindest hat es in den letzten Jahren ja ohne Ziele nicht so recht geklappt, oder?
Da du mit "Leute wie du" irgendeinen Käse verbunden hast, mal klipp und klar, was ich glaube:
Hertha ist für mich mehr als nur eine trübselige graue Maus. Dabei bleibe ich auch.
Aber freu dich doch, Klinsmann wurde erfolgreich weg gebissen, das heißt, das Ziel Klassenerhalt wird auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten für Euphorie sorgen.
Labbadia kriegt man sicher auch nach einiger Zeit raus und dann sind wir bald da wo wir gestartet sind, bei Dardais Mission "müsse akzeptiere", nur mit verkauften Anteilen.
Ich gönne dir deine Freude darüber, ich kann sie nur nicht teilen.
-
Wenn er es nicht schafft eine Mannschaft hinter sich zu haben, ist er offensichtlich nicht qualifiziert genug für den Job. Deswegen ist er auch eine gescheiterte Seele im Vereinsfussball.pilgrims hat geschrieben: ↑11.02.2020, 14:20Ich sehe das anders. Es war vielleicht ein guter Zeitpunkt.larifari889 hat geschrieben: ↑11.02.2020, 14:10Es ist eher bedenklich, dass du Klinsmann dafür feierst, dass er so eine Show in einer höchst prekären Lage abzieht. Die 4 wichtigsten Spiele der Saison stehen an. Da hilft es bestimmt sehr.
Klinsmann hat den Spielern den Weg frei gemacht, ihr Potential in den wichtigen Spielen nun zu zeigen und ihn nicht als Ausrede zu nutzen.
Es ist offensichtlich, dass jemand im Kader Unzufriedenheit geschürrt hat und sich das im Spiel gegen Mainz heftig niedergeschlagen hat. Nachdem zusätzlich irgendwas bis heute morgen vorgefallen sein muss, wollte Klinsmann offensichtlich sich mehr das Theater mit den unwilligen Kräften antun.
Nochmals: ich glaube, Bezahlung und Vertrag sind nur vorgeschobene Gründe und Nebelkerzen aus der Preetz-Ecke. Weil Geld ist ja genügend da (kommt vom Klinsmann-Freund Windhorst) und Verträge wurden auch schon früher unter sportlich noch fragwürdigeren Gründen verlängert, um ein halbes Jahr später die Trainer doch zu entlassen.
In der Nationalelf wusste ja jeder, dass Klinsmann genug Spieler nominieren kann und eben so nicht. Da wollte es sich keiner verspielen mit der Abrissbirne. Man war ja eh nur 1-2 Wochen da.
So leicht ist es im Verein nicht und das hat er wohl gemerkt.
HaHoHe euer Jürgen!
Mensch larifari, haste gar nicht mehr so viel zu schreiben demnächst?
Der Mann hat weder ein Händchen für passende Trainer (wieviel jetzt in seiner "Ära"?), noch kann er Probleme rechtzeitig erkennen geschweige denn konstruktiv lösen, noch hat er kommunikative Kompetenz.
Intrige und Klammern an seinem ewigen Job - kann er.
-
So lange Preetz noch da ist, gibt es genug zum Schreiben. Der schleppt bestimmt auch noch den nächsten Hampel an.

Zuletzt geändert von larifari889 am 11.02.2020, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
- topscorrer63
Könnte aber genauso gut andersherum kommen. Nämlich dann, wenn die Mannschaft gegen Mainz tatsächlich schon gegen Klinsmann gespielt hat, bzw. große Teile der Mannschaft.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.