Knurrr!!! hat geschrieben: ↑09.02.2020, 11:31
Der Ray hatte erst vor ein, zwei Wochen darauf hingewiesen, wie gut im Grunde genommen die Punktausbeute in den Spielen unter Klinsmann bisher war. Dann kam unglücklicherweise das Ligaspiel gegen Schalke unmittelbar vor dem DFB-Pokal Spiel und keiner der beiden Trainer wollte sich in die Karten schauen lassen. Ergebnis war ein müder Kick und klar konnte das niemanden begeistern. Dann aber kam das DFB-Pokal Spiel und wir sahen eine Hertha-Mannschaft, die sehr engagiert auftrat. Einer der schärfsten Kritiker hier, Jenner, schrieb:
Ich habe die Startelf völlig falsch bewertet. Die harmonisiert sehr gut. Gute Formation, prima Staffelung und eine überragende Zentrale. Wolf und Köpke bisher mit nie vermuteter Leistung. Das ist bisher ein verdammt guter Fußball, den wir bieten.
Ja, das war ein verdammt guter Fußball, einn Fußball wir wir ihn lange Zeit nicht gesehen haben! Deswegen sind auch alle frustriert. Alle, nicht nur die Fans, sondern auch die Mannschaft, das Trainerteam und die Geschäftsführung, auch wenn das hier irgendwelche Hater mit Fake-Bildern anders darzustellen suchten.
Jeder der sich nicht blindlings auf alles draufschlägt, was sich bewegt, kann erkennen, dass sich etwas entwickelt. Mir wird hier zuviel Aktionismus verlangt. Ich bin lieber für die ruhige Hand.
Das Zitat von Jenner bezog sich auf die erste Halbzeit wo Hertha auch gut gespielt hat.
Ein guter Trainer erkennt die Schwachstellen im Team nach kurzer Zeit und versucht diese zu beheben.
Er lässt sich 2 neue Stürmer kommen (wobei Cunha erst diese Woche kommt), holt zwei DM Spieler (wobei einer erst nächste Saison da ist) lässt dafür Löwen, Selke und Duda gehen.
Die Problematik Spielaufbau ist damit nicht ansatzweise behoben.
Man muss sich das dann auch mal durch den Kopf gehen lassen.
90 Mio ausgegeben für Spieler die Tore verhindern sollen und Spieler die auf Vorlagen angewiesen sind.
Und Klinsmann hat die Wahl bei unseren AV zwischen Plattenhardt und Mittelstädt oder Klünter und Wolf.
Sorry wenn ich da einfach mal für mich festhalte das Klinsmann (Nouri oder Feldhoff lass ich da mal aussen vor. Genau wie Preetz der ja nun schon Jahrelang beweist das er Kaderplanung nicht kann) eben nicht die wirklichen Probleme bei der Mannschaft erkannt hat und demnach auch kein guter Trainer ist. (Was er auch noch nie war und werden wird)
Das traurige daran ist das ich mir auch nicht mehr so sicher bin ob Klinsmann im sportlichen Bereich unbedingt mitwirken sollte, oder ob er nicht besser einfach nur für Kontakte weltweit zur Verfügung stehen kann.
Ich behaupte auch weiterhin das wir nicht nur ein neues Trainerteam brauchen sondern auch eine "komplett
neu zusammengestellte sportliche Führung" die aus mehreren Positionen besteht.
Manager, Sportdirektor, Kaderplaner und Jugend Koordinator.
Der gesamte Verein muss sportlich neu aufgestellt werden.
Es dürfen im Nachwuchs keine Trainer Posten mehr nach Lust und Laune vergeben werden sondern nach Kompetenz und einer klaren Linie die sich für die Profis und auch Nachwuchsspieler bezahlt macht.
Amsterdam ist hier ein Verein wo man sich mal ein Beispiel nehmen sollte.
Um wieder auf Klinsmann zu kommen.
Was hat den geritten hier bei Hertha mit Nouri und Feldhoff aufzuschlagen, Millionen auszugeben, und zu glauben das er das mit Preetz geschissen bekommt?
Ich habe eher das Gefühl das er jetzt merkt dass das Projekt in dieser Konstellation mit diesen Verantwortlichen im Verein scheitern wird, und er auch merkt das er das nicht ändern kann.
Soweit so gut. Aber das er nicht sieht das wir in der Offensiven Zentrale sowie auf beiden AV Positionen einfach zu schlecht aufgestellt sind und diese in der Transferperiode nicht versucht zu beheben ist dann doch des Guten zu viel.
Für mich würde Klinsmann nur noch Sinn machen wenn er seine Kontakte spielen lässt und Preetz so aus dem Job befördert wie der ihn selber bekommen hat, und dann Leute ins Boot holt die auf allen Ebenen (Trainerteam, Manager Sportdirektor) Kompetent sind.