Borussia Dortmund
- topscorrer63
Re: Borussia Dortmund
Der BVB hat Emre Can verpflichtet.
Ich bin froh dass der nicht bei uns aufgeschlagen ist! Ich halte ja bekanntlich nicht so viel von ihm.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das ist doch ne absolute Pfeife.
Ich hab gerade gelesen er soll vorzugsweise in der Abwehr zum Einsatz kommen.

Ich hab gerade gelesen er soll vorzugsweise in der Abwehr zum Einsatz kommen.

Can und Haaland geholt, Alcacer und Weigl fürs gleiche Geld abgegeben ...
Na logisch brauchen die einen wie Can, damit Akanji nicht mehr "gefördert" wird. Genau solche DInge bringen die Meisterschaft.

Na logisch brauchen die einen wie Can, damit Akanji nicht mehr "gefördert" wird. Genau solche DInge bringen die Meisterschaft.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Jeweils 5 Tore in den letzten 3 Spielen. Zugegeben, die Gegner waren nicht die allerstärksten. Trotzdem ist das beeindruckend.
Dortmund ist dieses Jahr immer auf volles Risiko gegangen und wurde dafür leider zu oft bestraft. Vollsten Respekt dafür. Derzeit die wahre #1 im Deutschen Fußball.
Dortmund ist dieses Jahr immer auf volles Risiko gegangen und wurde dafür leider zu oft bestraft. Vollsten Respekt dafür. Derzeit die wahre #1 im Deutschen Fußball.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Bayern ist aber auch in Gala-Form.
Kann man sich heute vorstellen, dass der BVB das Hinspiel bei Union verdient und kläglich verloren hat???
Der Haaland einen einen so genialen ironischen abgezockten Humor, der ist als Mensch wie als Fußballer, eiskalt ...
Kann man sich heute vorstellen, dass der BVB das Hinspiel bei Union verdient und kläglich verloren hat???
Der Haaland einen einen so genialen ironischen abgezockten Humor, der ist als Mensch wie als Fußballer, eiskalt ...
Wäre schön wenn die Meisterschaft in dieser Rückrunde tatsächlich durch die Topspiele untereinander ausgetragen wird.
-
Der Kerl ist eine Naturgewalt. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen wie diesen Einstand.
Was ich nicht verstehe.. Hakimi und Reus haben nach ihren Auswechslungen geschmollt wie kleine Mädchen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Die wollten noch das 6:0 etc. machen ....
-
Wenn man sich mal überlegt wie intensiv der BVB mit ihm verhandeln musste, damit er bei seinem Gehalt runtergeht ... bei Juve hat er 14 Mio. bekommen, beim BVB nun 8, sicherlich floss da noch Handgeld.topscorrer63 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 19:22Der BVB hat Emre Can verpflichtet.Ich bin froh dass der nicht bei uns aufgeschlagen ist! Ich halte ja bekanntlich nicht so viel von ihm.
Angesichts solcher Gehälter können wir jedenfalls sicher sein, dass Spieler wie Can bei uns noch längere Zeit überhaupt nicht aufschlagen können, zum Glück!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Aber die letzten Spiele erinnerte es schon wieder an den alten Klopp Fussball beim BVB.
Schnell, direkt und mit viel Gegenpressing und dadurch erhöhten Druck auf den Gegner.
Die spielen aktuell mit einer Freude und durch die Ergebnisse der letzten Wochen steigt auch das Selbstvertrauen.
Ich bin gespannt, wie gut Sie dann gegen eines der Top-Teams auftreten.
Schnell, direkt und mit viel Gegenpressing und dadurch erhöhten Druck auf den Gegner.
Die spielen aktuell mit einer Freude und durch die Ergebnisse der letzten Wochen steigt auch das Selbstvertrauen.
Ich bin gespannt, wie gut Sie dann gegen eines der Top-Teams auftreten.
Das gestrige Spiel bestätigte den Aufwärtstrend und war teilweise toll anzusehen. Variable Spielanlage und viele wunderschöne, schnelle Kombinationen. Die Mängel, die immer wieder mal Punkte kosten, sah man auch gestern wieder:
Akanji spielt meist viel zu langsam und ist immer noch irgendwie verunsichert.
Bürki ist im Vergleich zu Sommer halt ein viel schlechterer Fussballer und hohe Bälle (Standrds sind nach wie vor seine Schwäche)
Nach wie vor Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten (bspw. Hakimi, der seinen Ggenespieler im Rücken vergisst ...)
Piszczek's Schnelligkeitsdefizite waren gestern gegnüber schwache Unioner für einmal kein Problem.
Generell muss man sagen, dass Dortmund offenbar den Abgang von Klopp immer noch nicht bewältigt hat. Das gilt für das Management, das sich eine sinnlos teure Götze Rückholaktion leistest , verdiente Spieler wie Sahin und Schmelzer nicht rechtzeitig gehen lässt und lange keinen Plan hatten, in welche richtung, man weitergehen soll. Kleines Bsp.: Bei Pisczcek wollte man ursprünglich die RV Position mit Lichsteiner ergänzen oder ersetzen
. Der ist mittlerweile selbst in Augsburg nur Ersatz
Das gleiche gilt für die Fans, die in ihrer grosser Mehrzahl und Dummheit übersehen, dass Klopp den BVB gemessen am Anspruch in einem desolaten Zustand verlassen hatte, weil man eben den Umbau vor lauter Vergangenheistbeweihräucherung verpasst hatte (Platz 7 mit 33 Pkt Rückstand auf Bayern). Im Anschluss daran passten Transfers und Trainerwahl auch nicht wirklich, was zu einem aufgeblähten und überteuerten Kader führte. Dazu passt dann auch, dass man alles, was schief läuft, dem jetzigen Tainer anlastet und eine Anspruchshaltung an den Tag legt, als wäre man immer noch locker auf Bayern Niveau. Ein trauriger Verein.
Akanji spielt meist viel zu langsam und ist immer noch irgendwie verunsichert.
Bürki ist im Vergleich zu Sommer halt ein viel schlechterer Fussballer und hohe Bälle (Standrds sind nach wie vor seine Schwäche)
Nach wie vor Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten (bspw. Hakimi, der seinen Ggenespieler im Rücken vergisst ...)
Piszczek's Schnelligkeitsdefizite waren gestern gegnüber schwache Unioner für einmal kein Problem.
Generell muss man sagen, dass Dortmund offenbar den Abgang von Klopp immer noch nicht bewältigt hat. Das gilt für das Management, das sich eine sinnlos teure Götze Rückholaktion leistest , verdiente Spieler wie Sahin und Schmelzer nicht rechtzeitig gehen lässt und lange keinen Plan hatten, in welche richtung, man weitergehen soll. Kleines Bsp.: Bei Pisczcek wollte man ursprünglich die RV Position mit Lichsteiner ergänzen oder ersetzen

STEFFEN BAUMGART muss nächste Saison BVB-Trainer werden. Der passt so was von A** auf Eimer, wie angegossen.
Klopp 2.0.
Impulsiv, gekleidet wie frisch aus dem Stollen gekommen, Powerfußball, Offensivfußball.
So kickt man Bayern und nicht mit dem zögerlichen Favre.
Klopp 2.0.
Impulsiv, gekleidet wie frisch aus dem Stollen gekommen, Powerfußball, Offensivfußball.
Im übrigen ist ja Haaland auch als Typ genial und intelligent.
Ein wohlwollender Kontrast zu den dutzenden Extrem-Dumpfbacken a la Sancho.
Ein Hummels muss sich ja ständig fremdschämen, mit Broten wie Sancho zusammen zu spielen.
Genial auch, wie ballaballa Bayern stated "den wollten wir gar nicht".
Nööööööö, einen C-Elf RV von Real und die ganzen Bayern-Strammsteher-Journalisten labern "Nur Bayern wird Meister".
Ein wohlwollender Kontrast zu den dutzenden Extrem-Dumpfbacken a la Sancho.
Ein Hummels muss sich ja ständig fremdschämen, mit Broten wie Sancho zusammen zu spielen.
Genial auch, wie ballaballa Bayern stated "den wollten wir gar nicht".
Nööööööö, einen C-Elf RV von Real und die ganzen Bayern-Strammsteher-Journalisten labern "Nur Bayern wird Meister".
Im übrigen: WENN NICHT JETZT WANN DANN?
Wenn Bayern für 200 Mio. aufgerüstet hat? Jetzt oder nie!
Das direkte Duell wird sehr viel entscheiden.
Bruun Larsen, Weigl und Alcacer abgegeben, Can und Haaland geholt - und damit ein TRANSFERPLUS gemacht. Ein dickes!
Wenn Bayern für 200 Mio. aufgerüstet hat? Jetzt oder nie!
Das direkte Duell wird sehr viel entscheiden.
Bruun Larsen, Weigl und Alcacer abgegeben, Can und Haaland geholt - und damit ein TRANSFERPLUS gemacht. Ein dickes!
So einen Spieler wie Haarland gibt es alle 20 Jahre. (Ronaldo/Messi oder früher Ronaldo/Maradona)
Aber, er muss beweisen ob er das kontinuierlch auf den Platz bringt. Er ist jung und da könnte auch ein grosses Loch kommen.
Aber man kann nur gratulieren. Hoffentlich schafft es Dortmund trotz Favre,der ja immer wieder bewiesen hat das er Meisterschaft nicht kann,
Bayern abzufangen und den Titel zu holen.
Aber, er muss beweisen ob er das kontinuierlch auf den Platz bringt. Er ist jung und da könnte auch ein grosses Loch kommen.
Aber man kann nur gratulieren. Hoffentlich schafft es Dortmund trotz Favre,der ja immer wieder bewiesen hat das er Meisterschaft nicht kann,
Bayern abzufangen und den Titel zu holen.

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Stimmt, der immer wieder genannte Kohfeldt ist ja grad nicht mehr so in. Ich hoffe auch, dass es soweit kommt und der BVB zeigt, dass der BVB bzw die vielen Dumpfbacken unter den Fans nichts aus der Verpflichtung von Bosz gelernt haben.Ray hat geschrieben: ↑02.02.2020, 20:13STEFFEN BAUMGART muss nächste Saison BVB-Trainer werden. Der passt so was von A** auf Eimer, wie angegossen.
Klopp 2.0.
P.S. Favre hat mit dem BVB gegen Bayern eine ausgeglichene Bilanz. 2x gewonnen, 2 x verloren.
Trotz Favre ? Wäre ja nicht das erste mal. Es gelang ihm nämlich mit dem FCZ im letzten Spiel der Saison den damaligen Dauermeister FC Basel noch abzufangen: auswärts besiegte man den grossen Favoriten und damaligen Dauermeister FC Basel im allerletzten Spiel. Mehr noch: In der letzten Sekunde der Nachspielzeit gelang der für die Meisterschaft zwingend nötige Siegtreffer. Zeitweilig hatte man einen Rückstand von 8 Punkten. Stichwort "Schande von Basel". An Dramaturgie ein nicht zu überbietendes Spiel.

Ich traue es Dortmund unter Favre auch zu, dass sie es schaffen könnten aber dann müssen Bayern und Leipzig auch mehr Fehler machen als jetzt, da die beiden Vereine auch grade abgehen wie Raketen. D.h. darauf wetten wer am am Ende das Rennen macht könnte ich aktuell noch nicht.
Obwohl ich die passende Wette dazu schon in den Angeboten von sportwette.net gefunden habe.
Klar, man kann alles SchönSchreibenMori hat geschrieben: ↑03.02.2020, 11:56Trotz Favre ? Wäre ja nicht das erste mal. Es gelang ihm nämlich mit dem FCZ im letzten Spiel der Saison den damaligen Dauermeister FC Basel noch abzufangen: auswärts besiegte man den grossen Favoriten und damaligen Dauermeister FC Basel im allerletzten Spiel. Mehr noch: In der letzten Sekunde der Nachspielzeit gelang der für die Meisterschaft zwingend nötige Siegtreffer. Zeitweilig hatte man einen Rückstand von 8 Punkten. Stichwort "Schande von Basel". An Dramaturgie ein nicht zu überbietendes Spiel.![]()

Ich will hier nicht alles aufwärmen. Was war vor dem Spiel gegen Schlacke ? Theater um Friedrich, seine Abneigung gegen den Langhaarigen
(Pantelic), der auch noch Halsketten trug.
Kurz gesagt nur Nebenschauplätze aufgemacht. Das hat uns vermutl. die DM gekostet. Dann brächten wir heute keinen Windhorst.
9 Punkte Vorsprung mit Dortmund versaut. Da sind auch nicht nur die Spieler schuld.
Seine ständige Weigerung einen MS zu installieren. Jetzt scheint er es begiffen zu haben.
Auch versucht er jetzt demonstrativ von der Bank aufzustehen und mal was zu rufen. Sieht mir so aus als wenn er sich dem Druck gebeugt hat.
Favre wird in der BL der Unvolllendete bleiben.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Favre hat doch komplett einen an der Waffel, heute die halbe B-Elf einzusetzen.
Völlig selbst verschuldet und hackedumm.
So etwas passiert Bayern eben nahezu niemals.
So etwas passiert Bayern eben nahezu niemals.
-
Ich rätsel immer noch von welcher B-Elf Du geredet hast
Der Keeper war gewiss der Ersatzkeeper und Haaland auf der Bank ... B-Elf

Der Keeper war gewiss der Ersatzkeeper und Haaland auf der Bank ... B-Elf

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Jetzt noch ein schnuckliges 0:3 gegen PSG hinterher und dann hat man es wiederholt auf einzigartige Art und Weise geschafft, drei Titel binnen einer Woche zu verspielen.
-
3 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Ja, da ist für Dortmund echt schon alles vorbei.
Wir haben 6 Punkte Vorsprung auf Platz 17, also sind wir, nach der Logik, schon sicher gerettet.