Na sicher werden wir Tousart dann für 50 Mio aufwärts abgeben. Kleiner spoiler: not happening.
Sehe ich auch so.Ray hat geschrieben: ↑27.01.2020, 14:27Das nun höchstwahrscheinlich nicht.
Aber wer weiss, in den letzten 5 Jahren sind die Preise extrem explodiert.
Tousart ist 22 (!!). DIe Chancen liegen gut, dass man nach 3 Jahren zumindest den EK wieder sieht.
Ich möchte nur gegen dieses "rausgeschmissenes Geld" argumentieren. Ebenso Asci. Und auch Luke.
Das sind allesamt Transfers, die weitestgehend nicht als "Geldrausschmiss" bezeichnet werden sollten.
Auf der anderen Seite entscheidet sich aber die Mehrheit der User hier - Spekulation - bei der Frage "20 Mio. oder Arne Maier" pro Arne.
Indianer hat geschrieben: ↑27.01.2020, 15:12Klinsmann hat die undankbare Aufgabe den übergroßen Kader zu verschlanken und er ist derjenige, der den alten Größen wie Kalou und Ibisevic sagen muss, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Er hat den Schneid, den man dafür braucht.
Gibt natürlich Unruhe, wenn man so einen großen Schnitt machen muss, der wäre aber mit oder ohne Klinsmann nötig gewesen.
Genau genommen hilft Klinsmann dem neuen Trainer enorm, wenn er jetzt schon aussortiert, dann zieht er die Kritik auf sich und der neue Trainer kann im Sommer profitieren. Das ist fast schon nobel.
Bisher haben wir gegen die stärksten Teams gespielt, das ging man verständlicherweise defensiv an. Gegen die "kleinen Teams" erwarte ich aber schon mehr spielerische Ideen.
Wir holen die notwendigen Punkte, das ist das Entscheidende.
Klisnmann hat es nicht einfach, denn er hat sowohl die "ich will Dardai zurück" Fraktion gegen sich, die Preetz- Loyalen werden ihn auch nicht loben,
diejenigen, die Angst vor der Veränderung haben, sehen ihn auch skeptisch.
Klinsmann macht schon sehr viel richtig.
Jemand mit Niveau und Verstand.Indianer hat geschrieben: ↑27.01.2020, 15:12Klinsmann hat die undankbare Aufgabe den übergroßen Kader zu verschlanken und er ist derjenige, der den alten Größen wie Kalou und Ibisevic sagen muss, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Er hat den Schneid, den man dafür braucht.
Gibt natürlich Unruhe, wenn man so einen großen Schnitt machen muss, der wäre aber mit oder ohne Klinsmann nötig gewesen.
Genau genommen hilft Klinsmann dem neuen Trainer enorm, wenn er jetzt schon aussortiert, dann zieht er die Kritik auf sich und der neue Trainer kann im Sommer profitieren. Das ist fast schon nobel.
Bisher haben wir gegen die stärksten Teams gespielt, das ging man verständlicherweise defensiv an. Gegen die "kleinen Teams" erwarte ich aber schon mehr spielerische Ideen.
Wir holen die notwendigen Punkte, das ist das Entscheidende.
Klisnmann hat es nicht einfach, denn er hat sowohl die "ich will Dardai zurück" Fraktion gegen sich, die Preetz- Loyalen werden ihn auch nicht loben,
diejenigen, die Angst vor der Veränderung haben, sehen ihn auch skeptisch.
Klinsmann macht schon sehr viel richtig, nur die Geschichte mit Arne Maier weckt Zweifel.
Wenn Klinsmann clever ist, dann gibt er Arne Maier jetzt genau das, was er will, Einsatzzeiten.
Ist Arne schon so weit, dann profitiert Hertha.
Bringt er aber keine Leistung, dann versteht keiner, warum er so einen Aufruhr veranstaltet hat.
Um so höher ist der Sieg Klinsmann anzurechnen. Unter Dardai hätte man die Niederlage nach Hause verwaltet und unter Covic wäre man dann komplett eingebrochen. Die perfekte Ausrede hatte man ja. Dennoch sehe ich eine systematische Benachteiligung die angegangen und beseitigt gehört.
Und jetzt stell dir mal vor Klinsmann wäre nicht hier.Indianer hat geschrieben: ↑27.01.2020, 15:12Klinsmann hat die undankbare Aufgabe den übergroßen Kader zu verschlanken und er ist derjenige, der den alten Größen wie Kalou und Ibisevic sagen muss, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Er hat den Schneid, den man dafür braucht.
Ich finde das Posting von @Zauberdrachin gut.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.01.2020, 03:12Das was Boyata in diesem Artikel sagt ...
https://www.tagesspiegel.de/sport/fuehl ... 97162.html
Wir sind dann wohl auf dem Weg zum knallharten Profisport und das ist gewiss eine gewaltige Umstellung für viele, die so etwas gar nicht kennen und dementsprechend sind Spieler wie Duda, Maier, Stark, Torunarigha ... stark "verschreckt" worden und suchen eher die Flucht als die Annahme des Konkurrenzkampfes.
In Bezug auf ManCity ... „In einem solchen Prozess ändern sich viele Dinge“, sagt Boyata, „wir haben neue Trainingsanlagen bekommen, neue Trainer und Mitarbeiter, eine neue Denk- und Handlungsweise.“ Und nicht zu vergessen natürlich: viele, viele neue Spieler.
„Wenn man als Hertha-Fan das Gleiche will wie damals bei Manchester City, sollte man sich auf viele Veränderungen einstellen“, sagt Boyata. --- Da ist der Punkt, "wenn" man das Gleiche will wie bei City ... das muss dann jeder für sich selbst beantworten.
„Es ist ein Wettbewerb, unabhängig vom Alter der Spieler. Wir brauchen eine Kontinuität, eine Anfangsformation mit neun, zehn Blöcken, die erst mal stehen muss“, sagt Herthas Trainer. Dann sei es auch egal, wer hinter wem auf welcher Position auf der Lauer liege. „Derjenige muss hier auf dem Platz zeigen, dass er besser ist als der andere, der gerade zum Zuge kommt.“
Wenn ich an die Worte von Nagelsmann nach Leipzigs Niederlage in Frankfurt denke, geht das vom Sinn her in die gleiche Richtung.
Nur das eine so klare Leistungsforderungsaussage bei uns bisher noch kein Spieler kannte.
Und genau beide Spieler, die bei uns diese Saison eine andere "Behandlung" erfuhren, die sie als im Widerspruch zu den Jahren davor ansehen, sind die die die Problematik medial austragen.
Duda, laut Dardai 'bester Zehner den wir jemals hatten' ... Maier, 'größtes Talent was wir jemals hatten' ... und es scheint so zu sein, dass Preetz und Klinsmann unterschiedlich zu/mit den Spielern sprechen, das sollte dringend korrigiert werden!
Zumal Preetz bei Wontorra darauf hinwies, dass Windhorst, Klinsmann und er bessere Absprache brauchen wenn sie öffentlich etwas sagen, denn sie rudern in die selbe Richtung, drücken das nur etwas unterschiedlich aus.
Bei allem was ich bisher von Trainern zu jungen Spielern (Talente) hörte war eines übereinstimmend: Wer vor Konkurrenzkampf flüchtet wird sich mit weniger begnügen (müssen) als möglich war und seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen.
Will man immer weiter nach oben kann man diese Spieler nicht brauchen. Doch dann sollte man halt Geld haben ...
Aufgrund der wirtschaftlichen Situation nach dem Herauskauf von KKR und der regelmäßigen erwirtschafteten Defizite bezweifle ich, ob wir 2030 überhaupt noch in einem Niemandsland gewesen wären.topscorrer63 hat geschrieben: ↑27.01.2020, 17:09ansonsten würden wir hier noch 2030 im Niemandsland rumdümpeln - oder noch schlimmer!![]()
ja, ich denke auch, dass klinsmann für unsere gepamperten jungen spieler ein schock war.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.01.2020, 03:12Das was Boyata in diesem Artikel sagt ...
„Es ist ein Wettbewerb, unabhängig vom Alter der Spieler. Wir brauchen eine Kontinuität, eine Anfangsformation mit neun, zehn Blöcken, die erst mal stehen muss“, sagt Herthas Trainer. Dann sei es auch egal, wer hinter wem auf welcher Position auf der Lauer liege. „Derjenige muss hier auf dem Platz zeigen, dass er besser ist als der andere, der gerade zum Zuge kommt.“
Wenn ich an die Worte von Nagelsmann nach Leipzigs Niederlage in Frankfurt denke, geht das vom Sinn her in die gleiche Richtung.
Nur das eine so klare Leistungsforderungsaussage bei uns bisher noch kein Spieler kannte.
Und genau beide Spieler, die bei uns diese Saison eine andere "Behandlung" erfuhren, die sie als im Widerspruch zu den Jahren davor ansehen, sind die die die Problematik medial austragen.
Duda, laut Dardai 'bester Zehner den wir jemals hatten' ... Maier, 'größtes Talent was wir jemals hatten' ... und es scheint so zu sein, dass Preetz und Klinsmann unterschiedlich zu/mit den Spielern sprechen, das sollte dringend korrigiert werden!
Fehlende Wertschätzung?jerome hat geschrieben: ↑28.01.2020, 09:26ja, ich denke auch, dass klinsmann für unsere gepamperten jungen spieler ein schock war.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.01.2020, 03:12Das was Boyata in diesem Artikel sagt ...
maier ist ja nicht mal unzufrieden mit seiner situation heute,
er beklagt fehlende wertschätzung bei der planung des kaders nächste saison.
muß man sich mal vorstellen.![]()
Das "WENN" kannst Du streichen. Genau so war es. Freiwillig gegangen sind genau zwei, Weiser und Lazaro, denen die niedrigen sportlichen Ambitionen hier zuwider waren. Spieler a la Janker, Lustenberger, Schieber und co. blieben hier genüsslich bis Vertragsende oder Spieler a la Covic, Chahed und co. noch 30 Jahre über die Karriere hinaus.isnogud hat geschrieben: ↑28.01.2020, 09:33Wenn JK jetzt der Kulturschock für junge Spieler sein sollte, dann ist das ein weiterer Beleg dafür, dass MP die falschen Prioritäten im Profifußball gesetzt hat. Das klingt ja so, als ob unter MP und Dardai so eine Art Bundesliga Spa-Komfortzone mit Roibusch für alle geherrscht hätte.