Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2020, 16:25

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2020, 16:19
Also ich finde den Tousart nicht schlecht. Gleiches gilt für Ascacibar.
Allerdings scheint mir der Preis ab 20 Mio aufwärts zu teuer.
Auch stellt sich die Frage was für eine Spielidee mit Ascacibar und Tousart im DM dahintersteckt :gruebel:
Mir fehlt dann im Offensiven Zentrum die Gefährlichkeit für 1 gegen 1 Situationen.
Bis auf Dilrosun und in Ansätzen Lukebakio ist da diesbezüglich nichts mehr.
Grujic oder Darida?
Bissl dünne.......
Mir wird aber auch (zumindest öffentlich und was die Transfergerüchte betrifft) zu viel aufs Zentrum gesetzt.
RV, RA sollten neu besetzt werden.
Wie Tousart seine Zweikämpfe führt ist schon prima anzusehen.
Aber ein Stratege wie in etwa Xhaka ist er nicht.
Grujic sehr selten und Darida auf niedrigen Niveau.
Wat'n Nu? :gruebel:
Für Tousart 20 Mio zu teuer? Bestimmt nicht. Der ist besser als Xhaka und kann die Stürmerund seine Nebenleute perfekt in Szene setzen durch den tödlichen Pass und er kann Gegner stoppen ohne zu foulen :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Private__p

Beitrag von Private__p » 10.01.2020, 16:29

PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2020, 16:25
10.01.2020, 16:19
Also ich finde den Tousart nicht schlecht. Gleiches gilt für Ascacibar.
Allerdings scheint mir der Preis ab 20 Mio aufwärts zu teuer.
Auch stellt sich die Frage was für eine Spielidee mit Ascacibar und Tousart im DM dahintersteckt :gruebel:
Mir fehlt dann im Offensiven Zentrum die Gefährlichkeit für 1 gegen 1 Situationen.
Bis auf Dilrosun und in Ansätzen Lukebakio ist da diesbezüglich nichts mehr.
Grujic oder Darida?
Bissl dünne.......
Mir wird aber auch (zumindest öffentlich und was die Transfergerüchte betrifft) zu viel aufs Zentrum gesetzt.
RV, RA sollten neu besetzt werden.
Wie Tousart seine Zweikämpfe führt ist schon prima anzusehen.
Aber ein Stratege wie in etwa Xhaka ist er nicht.
Grujic sehr selten und Darida auf niedrigen Niveau.
Wat'n Nu? :gruebel:
Für Tousart 20 Mio zu teuer? Bestimmt nicht. Der ist besser als Xhaka und kann die Stürmerund seine Nebenleute perfekt in Szene setzen durch den tödlichen Pass und er kann Gegner stoppen ohne zu foulen :top:
Hundert prozentigen Zustimmung. Lässt sich später erstens definitiv besser verkaufen als Xhaka, ist hinten enorm sicher und wie Preusse schon sagt hat er auch das Auge für den tödlichen pass aus der vorletzten Reihe. Auch geht er oft selbst den Weg nach vorn und ist damit hinten wie Horn anspielbar und ballsicher. Verdammt interessanter Spieler und mehr als ein Upgrade zu Grujic.
Zuletzt geändert von Private__p am 10.01.2020, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.01.2020, 16:29

Ascacibar wurde Klinsmann empfohlen, ob er allerdings die Nummer 1 auf seiner Wunschliste war, das darf aufgrund seiner Äußerungen über die zukünftige Regalhöhe bezweifelt werden.
Ascacibar ist auch keine Fußkranker, er wurde nur zu teuer geholt, für meinen Geschmack.

Dass nun Ascacibar + Tousart die Wunschplanung von Klinsmann sind, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, Wunschspieler war ja Xhaka.
Hört sich eher nach einem Kompromiss an.
Sehr defensiv.

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.01.2020, 16:32

Hmm, ich will Tousart nicht schlecht reden, aber wenn seine Stärke der tödliche Pass ist, wieso kommt er dann in den letzten 2 Jahren nur auf 2 Vorlagen? :gruebel:

emanzi

Beitrag von emanzi » 10.01.2020, 16:34

ratlos hat geschrieben:
10.01.2020, 15:05
Dieses Gerücht zeigt doch mehr als deutlich welche Inkarnation der Unfähigkeit Manager bei Hertha ist.Schon die 21 Millionen für Lukebakio waren zuviel ,obwohl ich den Spieler mag.

@robinson
die von dir genannten Clubs haben auch Fachleute am Start und nicht so einen präsidenten Lakaien wie Preetz

>>> Dieses Gerücht zeigt doch mehr als deutlich welche Inkarnation der Unfähigkeit Manager bei Hertha ist.<<< :lol:

emanzi

Beitrag von emanzi » 10.01.2020, 16:36

ratlos hat geschrieben:
10.01.2020, 16:07
@Tedi
bis auf die Kohle von dir ist alles da ,ich bade gerade drin...

:lol: ...gut gekomtert....

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2020, 16:41

Indianer hat geschrieben:
10.01.2020, 16:32
Hmm, ich will Tousart nicht schlecht reden, aber wenn seine Stärke der tödliche Pass ist, wieso kommt er dann in den letzten 2 Jahren nur auf 2 Vorlagen? :gruebel:
Das liegt daran das die Passempfänger alle falsch gelaufen sind.
Bei uns sieht das dann ganz anders aus :wink2:
Also wie gesagt traue ich den Tousart so einiges zu.
Aber man muss den nun nicht zu ein Spieler hochjubeln der er einfach nicht ist.
Denn dann wäre er sicherlich den Scouts der Weltelite aufgefallen und es würde dementsprechend Angebote geben.
Hätten wir hier ein Lazaro auf Rechts und ein Marcelinho auf der zehn würde ich mit Ascacibar und Tousart im DM mal so richtig zufrieden sein.
Aber so :red:

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.01.2020, 16:45

10.01.2020, 16:41
Indianer hat geschrieben:
10.01.2020, 16:32
Das liegt daran das die Passempfänger alle falsch gelaufen sind.
Bei uns sieht das dann ganz anders aus :wink2:
Also wie gesagt traue ich den Tousart so einiges zu.
Aber man muss den nun nicht zu ein Spieler hochjubeln der er einfach nicht ist.
Denn dann wäre er sicherlich den Scouts der Weltelite aufgefallen und es würde dementsprechend Angebote geben.
Hätten wir hier ein Lazaro auf Rechts und ein Marcelinho auf der zehn würde ich mit Ascacibar und Tousart im DM mal so richtig zufrieden sein.
Aber so :red:
Jop, sehe ich genauso.

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.01.2020, 17:07

Bei Tousart ist es ähnlich wie mit Xhaka, er kann die Erwartungen jetzt über mehrere Jahre nicht erfüllen und und wird von den Fans als Schwachpunkt ausgemacht. Nach seinem frühen Durchbruch bei OL hat er es einfach verpasst den nächsten Schritt zu machen. Er ist mit Ball zu behäbig und generell nicht sehr reaktionsschnell. Er stand schon im letzten Sommer auf der Abschussliste, doch der neue Trainer Sylvinho wollte ihn noch eine Chance geben. Er hat zwar stark begonnen, aber dann immer mehr nachgelassen.
Wenn OL es wirklich schafft, ihn für 20+M zu verhökern und dann auf den talentierteren Caquetet zu setzen, wäre es so ziemlich der Optimalfall.
Aber das ist jetzt nicht allzu verwunderlich, denn fällt ein Spieler bei OL positiv auf
a) lässt ihn OL vor allem im Winter nicht ziehen
b) würden wir bei einem Spieler seines Alters und seiner Vertragslänge über ganz andere Preise schreiben
c) würden ganz andere Vereine hinter ihm her sein

Aber das heißt nicht, dass Tousart ein schlechter Spieler wäre. Er bringt ein solides Niveau mit und bei der Hertha hätte er nicht die Erwartungshaltung und den Druck der Fans, wie er es aktuell in Lyon hat. Er wäre nicht der erste, der in der Buli aufblühen würde. Rekik kam davor bei OM gar nicht zum Zug und hat sich dann bei der Hertha prima entwickelt. Diallo wäre auch zu nennen, den man davor in Monaco auch nicht viel zugetraut hat und dann in Mainz zu einem starken IV gereift ist.
Mateta ist hier sicherlich auch zu nennen, der sogar von OL nach Mainz wechselte.

Der Vergleich mit Xhaka ist etwas schwieriger, da ich den Schweizer einen Ticken offensiver einschätze. Tousart gehört in die Kategorie reiner Abräumer, während Xhaka das Spiel durchaus gestalten kann. Beide würden sich also eher ergänzen als sich zu konkurrieren.
Vom Lyon-Anhänger „Lyon-Heart“ bei TM.de

https://www.transfermarkt.de/lucas-tous ... 018/page/2

Demnach sind der Franzose und der Argentinier auf der selben Position mit scheinbar den selben Features anzusiedeln. Wurde nicht an ein paar Stellen gegenteiliges verkündet? :wink2:

Also ich habe nicht viel französischen Fußball gesehen. Der kam mir tendenziell eher weniger körperlich vor als in der BL. Daher finde ich es gewagt einen offenbar durchschnittlichen DM für teuer Geld in die mE körperlichere (härtere?) BL zu holen und (wieder Mal) *zu hoffen*... bisschen teures Hoffen.

btw geht der User nicht von einem Wintertransfer aus. Wenn es doch passiert, kann man wohl von einer hohen Ablöse bzw. anderen Zugeständnissen ausgehen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.01.2020, 17:29

Noch was: Lyon spielt derzeit auch noch Pokal & CL. Die haben wohl zusätzlich zZ Allg. verletzungsbedingte Ausfälle. Es mutet irgendwie seltsam an das man angeblich mit dem Spieler einig ist etc. völlig abgesehen vom abgebenden Verein. Da frage ich mich: wieso sollte der eigentlich dort ausgerechnet jetzt weg wollen? Kann es sein, das das eine weitere Ente ist? Zumal der Argentinier und er eine Dublette zu sein scheinen.

Die 2 Lyon-Fans sind fest davon überzeugt das im Winter gar nix gehen wird.

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 10.01.2020, 17:51

Heute Abend ist Rennes gegen Marseille auf Dazn.

Mal ein Grund das zu gucken. Schauen wie die MF so sind :) dieser Samson spielt ja bei OM

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.01.2020, 18:19

Laut einigen Französischen Medien ,schliesst Lyon einen Transfer im Winter aus..Das wird der nächste Xhaka, und dann hat man es bald geschafft die Transferperiode ist vorbei, Preetz kann durchatmen ,in der Nase bohren ,wie er das schon im Sommer gemacht hat..
Bin mal gespannt wann mal wieder was von Klinsmann kommt ,heute war ja der Große Auftritt von Brille...die wechseln sich bestimmt ab..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2020, 18:25

HipHop hat geschrieben:
10.01.2020, 17:29
Noch was: Lyon spielt derzeit auch noch Pokal & CL. Die haben wohl zusätzlich zZ Allg. verletzungsbedingte Ausfälle. Es mutet irgendwie seltsam an das man angeblich mit dem Spieler einig ist etc. völlig abgesehen vom abgebenden Verein. Da frage ich mich: wieso sollte der eigentlich dort ausgerechnet jetzt weg wollen? Kann es sein, das das eine weitere Ente ist? Zumal der Argentinier und er eine Dublette zu sein scheinen.

Die 2 Lyon-Fans sind fest davon überzeugt das im Winter gar nix gehen wird.
Auf Sky Sport News erzählen sie gerade was davon ihn für 30 Millionen eventuell ziehen zu lassen! :laugh:

Da zahle ich lieber 45 Millionen, und hole Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam. Leider ist an dem auch Manchester United interessiert. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.01.2020, 18:33

30 Millionen für so einen ist geisteskrank.
Mittlerweile glaube ich das alles nur gestreute Gerüchte sind ,und Preetz gar nichts macht..

Der Trainer von Lyon will keinen Wechsel im Winter

https://www.football.fr/ol/garcia-ferme ... 20079.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2020, 18:43

ratlos hat geschrieben:
10.01.2020, 18:33
Mittlerweile glaube ich das alles nur gestreute Gerüchte sind ,und Preetz gar nichts macht..

Kann für uns ja nur gut sein, sonst holt diese Hipster-Brille den noch für die Kohle! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 10.01.2020, 18:51

Ob Xhaka oder Tousart, die Namen sind austauschbar. Der Wintertransfermarkt ist tot, die Vereine in den Trainingslagern. Das gemeine Volk will aber trotzdem unterhalten werden. Give the people what they want, da heizt man die Gerüchteküche an. Vor allem mit über 200 Mios im Background. In 3 Wochen ist wieder 'business as usual', dann ist der Spuk vorbei. Gute Unterhaltuing noch!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

dovifat

Beitrag von dovifat » 10.01.2020, 19:11

ratlos hat geschrieben:
10.01.2020, 18:33

Hat der nicht zu entscheiden. Ueber Transfers bestimmt der Praesident, Jean-Michel Aulas, und der ist in ganz Europa fuer seine harten Verhandlungen gefuerchtet. Gerade im Winter wird da sicher nichts passieren und im Sommer muesste es mit der Abloese wahrscheinlich immer noch in schwindelerregende Hoehen gehen. Ich hoffe daher auch auf eine Ente.

Robinson

Beitrag von Robinson » 10.01.2020, 19:42

Ich würde Mal einen neuen Stürmer holen und mich von Selke verabschieden. Jedes Jahr vor der Saison ne große Klappe und dann kommt nix, überhaupt nix. Kalou und Ibi haben nun langsam fertig. Also sehr ich vorne großen Handlungsbedarf.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2020, 20:01

Robinson hat geschrieben:
10.01.2020, 19:42
Ich würde Mal einen neuen Stürmer holen und mich von Selke verabschieden. Jedes Jahr vor der Saison ne große Klappe und dann kommt nix, überhaupt nix. Kalou und Ibi haben nun langsam fertig. Also sehr ich vorne großen Handlungsbedarf.
In der Tat besteht vorne extremer Handlungsbedarf. Ein neuer Stürmer reicht nicht, meiner Meinung nach braucht Hertha 2 neue Stürmer
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

dockal

Beitrag von dockal » 10.01.2020, 20:32

Wenn ich die Kommentare von @ratlos lese, weiß ich, warum er so heißt

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 10.01.2020, 21:27

PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2020, 20:01
Robinson hat geschrieben:
10.01.2020, 19:42
In der Tat besteht vorne extremer Handlungsbedarf. Ein neuer Stürmer reicht nicht, meiner Meinung nach braucht Hertha 2 neue Stürmer
Mal ganz friedlich.
Wir haben Lukebakio und z.ZT. Ibisevic und "ich treff das Tor nicht", dann auch noch Köpke.
Klar, ausser Lukebakio ist keiner tauglich.
Aber das Geld in Stürmer zu investieren ist nicht zielführend.
Wir brauchen immer noch einen 8ér oder 10ér. Einen, der unser Angriffsspiel koordieniert und Pässe spielt, die den Namen verdienen.
Der auch mal aus 25 Metern aufs Tor schießt und es auch noch trifft.
Xhaka wäre einer gewesen. Pech.

Pipe Preetz wird schon auf die Bremse treten und nichts mehr machen.

.… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss...
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 10.01.2020, 22:31

ratlos hat geschrieben:
10.01.2020, 22:11
hab gerade gelesen das Bremen Lazaro ausleihen will ,ohne Kaufoption...
Wo ist die Quelle ?`?
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 10.01.2020, 22:37

HerthaNRW hat geschrieben:
10.01.2020, 17:51
Heute Abend ist Rennes gegen Marseille auf Dazn.

Mal ein Grund das zu gucken. Schauen wie die MF so sind :) dieser Samson spielt ja bei OM
Und? Wie findest Du ihn? Das Spiel ist öde, jetzt aber gerade ein schönes Tor für Marseille.

Herthort

Beitrag von Herthort » 10.01.2020, 22:57

Zur Erinnerung:
Herthort hat geschrieben:
06.08.2019, 22:33

Abrenzungen zum Thema Transfer + Gerüchte (mit Quellenangabe, idealerweise Verlinkung)

Transfergerüchte = Gerüchte (mit Quellenangabe) zu Spielern die zu Hertha wechseln
Wunschspieler = Frei wünschbare Spieler die man bei Hertha haben möchte
Transfergerüchte von Hertha-Spielern die von uns weg wechseln = im jeweiligen Spieler-Thread oder gewünschte Abgänge
Transfergerüchte von nicht-Hertha-Spielern die zu einer anderen Mannschaft wechseln = im jeweiligen Mannschafts-Thread.
Windhorst, Preetz und Finanzen = ebenso in den jeweiligen Threads, sofern das zum Hauptthema des Beitrags wird.

bayerschmidt

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 10.01.2020, 23:09

Also dann hier, ich hoffe es ist erlaubt: von Sanson herzlich wenig zu sehen bei Rennes gegen Marseille. Vielleicht genau das fehlende Puzzleteil, aber nach meinem Eindruck kein „Unterschiedsspieler“, deswegen bitte keine 20 Mio plus X für den!

Antworten