Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2020, 20:29

Knurrr!!! hat geschrieben:
06.01.2020, 20:15
07April1997 hat geschrieben:
06.01.2020, 10:33
Solche Aussagen sind als abgetönte Seitenhiebe gegen Michael Preetz zu werten. Aber ich denke, Klinsmann kann hier ruhig deutlicher sein und den Machtkampf nicht scheuen.
Wieso? Der Kader entsprach den finanziellen Möglichkeiten. Vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger, da kann man gerne geteilter Meinung sein. Er entspricht jedoch nicht den neuen finanziellen Möglichkeiten, die es erst seit dem Sommer gibt. Daraus einen Seitenhieb gegen Preetz herauszulesen, erscheint mir doch etwas weit hergeholt.
12 Profis die keine Rolle in der Profimannschaft spielen nennst du einen Kader der den finanziellen Möglichkeiten entspricht?
Ohne diese 12 Spieler hätte man a) keine 8 Millionen Verluste pro Saison und b) Geld für Spieler gehabt die uns wirklich helfen.
Der Seitenhieb gegen Preetz von Klinsmann ist genau so zu werten wie es gesagt wurde. Der Kader ist zu groß.
Und den Kader hat nicht Klinsmann oder sonstwer zusammengestellt sondern Preetz.
Wenn Klinsmann nicht die Eier hätte den Spielern ehrlich mitzuteilen das sie hier keine Chance hätten, würden die alle noch hierbleiben weil ihnen ständig erzählt wird das noch wichtig werden.
Danke Klinsmann das du zumindest in dieser Beziehung null Toleranz zeigst.
Und der Hauptverantwortliche Herr Preetz darf gerne verschwinden weil er bewiesen hat das er eben nicht gut genug ist einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 06.01.2020, 21:52

isnogud hat geschrieben:
06.01.2020, 20:25
finde ich am Geilsten, dass er unseren Hauptsponsoren, den Tedi, fast vollständig unter seinen verschränkten Armen abgedeckt hat. Ja, so ein 1 € Shop passt nicht zum Champions League Regal.
Wenn der Vertrag mit Tedi ausläuft gibts Tesla als Hauptsponsor :mrgreen:

elmex

Beitrag von elmex » 07.01.2020, 01:15

rotergrobi hat geschrieben:
06.01.2020, 12:46
Rustneil hat geschrieben:
06.01.2020, 12:37

Think big. Das gabs zuletzt vor 11 Jahren unter DH.
Und vor 10 Jahren sind wir abgestiegen.
Was aber ganz sicher nicht die Schuld "des Sonnenkönigs" war. Mit einem Paukenschlag wurde die neue "Bescheidenheit" zelebriert und eine Sparkeule auferlegt. Statt Barrios kam die aufgewärmte Sparvariante Wichniarek.

Hier mal eine Lesitungsbilanz der Ära DH vs Preetz.

Dieter Hoeneß
Platz Name Spielzeiten Spiele Siege Unent Niede Tore Gegen Diff Schnitt Punkte
7. Hertha BSC 12 408 174 100 134 600 : 542 58 1,52 622

Michael Preetz
16. Hertha BSC 9 289 87 74 128 347 : 441 -94 1,16 335

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 07.01.2020, 01:32

MS Herthaner hat geschrieben:
06.01.2020, 20:29
12 Profis die keine Rolle in der Profimannschaft spielen nennst du einen Kader der den finanziellen Möglichkeiten entspricht?
Ohne diese 12 Spieler hätte man a) keine 8 Millionen Verluste pro Saison und b) Geld für Spieler gehabt die uns wirklich helfen.
Der Seitenhieb gegen Preetz von Klinsmann ist genau so zu werten wie es gesagt wurde. Der Kader ist zu groß.
Und den Kader hat nicht Klinsmann oder sonstwer zusammengestellt sondern Preetz.
Wenn Klinsmann nicht die Eier hätte den Spielern ehrlich mitzuteilen das sie hier keine Chance hätten, würden die alle noch hierbleiben weil ihnen ständig erzählt wird das noch wichtig werden.
Danke Klinsmann das du zumindest in dieser Beziehung null Toleranz zeigst.
Und der Hauptverantwortliche Herr Preetz darf gerne verschwinden weil er bewiesen hat das er eben nicht gut genug ist einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen.
Die meisten Spieler, die Du als zuviel erachtest, sind billige Nachwuchsspieler, die weitgehend in der U23 spielen. Schon zu Saisonbeginn wurden viele in die U23 versetzt, dass ist jetzt keine Erfindung von Klinsmann. Man darf bei alledem nicht vergessen, dass viele dieser Nachwuchsspieler zu einer goldenen Generation gezählt werden, die man halten wollte, was erst einmal ein vernünftiges Ansinnen ist und vor ein paar Monaten, als der Windhorst-Deal noch nicht in warmen Tüchern war, musste man die jetzige Saison unter den gegebenen Bedingungen planen. Ende der Saison verlassen uns auch noch acht oder neun Spieler und dadurch macht das Ganze auch Sinn. Jetzt allerdings, mit den Windhorst-Millionen im Rücken und dem Wissen, dass man sich mehr nach der Bückware zu bücken braucht, haben sich die Vorzeichen völlig verändert.

Ich mache es Preetz zumindest nicht zum Vorwurf, dass er die Nachwuchstalente gehalten hat, um im Fall, dass es mit dem Windhorst-Deal nicht klappt, aus den eigenen Ressourcen schöpfen zu können und ich glaube auch nicht, dass Klinsmann das anders sieht.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 08:07

NoBlackHat hat geschrieben:
06.01.2020, 17:00
Die Phantastereien für deine Magenschmerzen reimst du dir doch selber zusammen. Stütz dich doch einfach mehr auf Tatsachen als auf Vermutungen und Gerüchte.
Du meinst also, dass wir an Xhaka nicht dran waren?
Und wenn, dann hätten wir höchstens 10 Millionen gezahlt?

Das, was Jürgen Klinsmann mit Hertha vor hat, ist, wie oben zitiert:
- Hertha = Megaclub für Deutschlands Hauptstadt
- CL in 3-5 Jahren und dauerhaft drinbleiben
- Eingreifen in den Meisterschaftstitelkampf
Das sind für mich Phantastereien.
Nun kannst du natürlich kontern, dass das nur die fernen Zielsetzungen sind und Klinsmann bewusst hoch zielt, in der Realität aber Zweitligaspieler hertransferiert und ein weitaus realistischeres Bild davon hat, wohin man Hertha mittelfristig hinbekommt.
Dennoch erinnern mich seine Verlautbarungen fatal an sein Bundesligadebut bei Bayern, wo er auch sehr viel auf einmal wollte und nach 10 Monaten Geschichte war. Mit dem Unterschied, dass der FCB solch eine Operation am offenen Herzen überlebt, weil er einen Jupp Heynckes in der Hinterhand hat, der den Laden erst mal wieder ordnet, und dann einen van Gaal holt. Und sich das leisten kann wegen einem gut gefüllten Festgeldkonto.
Ginge die Operation Klinsmann schief - was nicht sein muss - käme bei uns Zecke zur Reanimation in den OP gestürmt assistiert von Alica Preetz.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 08:21

elmex hat geschrieben:
07.01.2020, 01:15

Was aber ganz sicher nicht die Schuld "des Sonnenkönigs" war. Mit einem Paukenschlag wurde die neue "Bescheidenheit" zelebriert und eine Sparkeule auferlegt. Statt Barrios kam die aufgewärmte Sparvariante Wichniarek.

Das sehe ich ja nicht anders. Simunic, Pantelic und Voronin zur Belohnung für eine Topsaison weg, dafür Bengtsson, Winchman und Pejcinovic. Abstieg mit Ansage.
Wobei wir ja auch Ramos geholt haben, der fast an der Hälfte unserer Tore beteiligt war...

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 09:47

Kurzfristige Zielvorgaben:
Jürgen Klinsmann will Hertha BSC im Schnelldurchgang in die europäische Königsklasse bringen. „Diese Saison geht es um den Klassenerhalt. Die Zielvorgabe für das nächste Jahr ist Minimum Europa League“, sagte der 55 Jahre alte Coach im Trainingslager in Orlando im US-Bundesstaat Florida dem „Berliner Kurier“ und der „Berliner Zeitung“, „und hoffentlich werden wir dann eine Saison später noch weiter oben mitspielen“.
https://www.bz-berlin.de/liveticker/im- ... nigsklasse

Ray

Beitrag von Ray » 07.01.2020, 10:17

Tiefstapler und Angsthasen ... Preetz und Rotergrobi - Brüder im Geiste.
Wart ihr schonmal zusammen joggen und einer hat den anderen angesteckt?

Marathon ist ein viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel zu hohes Ziel, belass es bei ner Runde um den Block.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 10:38

Ray hat geschrieben:
07.01.2020, 10:17
Tiefstapler und Angsthasen ... Preetz und Rotergrobi - Brüder im Geiste.
Wart ihr schonmal zusammen joggen und einer hat den anderen angesteckt?

Marathon ist ein viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel zu hohes Ziel, belass es bei ner Runde um den Block.
@ray ich habe verstanden. Deine These ist, dass Hertha da unten steht, weil wir bisher mit Mittelmaß und Angsthasenzielvorstellungen uns unseres wahren Potentials beraubt haben.
Aber so wie man sich im Marathon nicht über die Ziellinie wünschen kann, sondern das harte Trainingsarbeit ist, kann man sich in der BL auch nicht in die Tabellenspitze reinzaubern, indem man hohe Ziele ausgibt.
Beim derzeitigen Tabellenstand würde das Minimalziel von Klinsmann so aussehen:
1. RB Leipzig
2. Gladbach
3. Bayern
4. BVB
5. Schalke
6. Hertha
7. Leverkusen
8. Hoffenheim

Wenn es optimal läuft, verdrängen wir nächste Saison den BVB von Platz 4.

Solche Zielsetzungen hätte Dardai auch ausgeben können, ein Anruf bei der BZ, Interview, "nächstes Jahr spielen wir international, zack, fertig". Das ändert aber wenig daran, wo man am Ende landet, wenn man nicht bessere Arbeit leistet auf allen Feldern als RB, BVB, Bayern, Gladbach und die anderen Vereine, die in direkter Konkurrenz um die internationalen Plätze stehen.
Du gibst Klinsmann einen Vertrauensvorschuss (weil wie diese Wette ausgeht, wissen wir beide nicht) und gehst davon aus, dass wir mit ihm jetzt besser aufgestellt sind als die vorgenannten Vereine, ich habe Zweifel. That's all. Dafür muss ich nicht mit Preetz joggen, zumal ich vermute, dass mir seine Zeiten zu wenig ehrgeizig wären.

Piii

Beitrag von Piii » 07.01.2020, 10:40

Knurrr!!! hat geschrieben:
07.01.2020, 01:32
Ich mache es Preetz zumindest nicht zum Vorwurf, dass er die Nachwuchstalente gehalten hat, um im Fall, dass es mit dem Windhorst-Deal nicht klappt, aus den eigenen Ressourcen schöpfen zu können und ich glaube auch nicht, dass Klinsmann das anders sieht.
Das macht denke ich niemand.
Ich werfe ihm nicht vor, dass sie die hintersten Plätze im Kader nehmen, das ist in jedem Team so! Ich werfe ihm vor, dass so viele mittelklassige Spieler im Kader sind, die den Jungen dann ihre wenigen Einsatz-/Kadermöglichkeiten wegnehmen!
Das Problem sind die Spieler auf den Positionen vor den Jungen... Die kommen auch nicht zum Einsatz, verdienen aber deutlich mehr Schotter und behindern die Einsatzchancen der Jungs.

Es macht halt doch nen Unterschied, ob man 8er Nummer 6 oder Nummer 5 oder 4 ist...

Kurz gesagt: Wenn man die Plätze 18-25 im Kader streicht, dann hat man einen genauso großen Kader, wie wenn man die Plätze 26-33 streicht, nur dass man
A) noch die Jugend im Kader hat
B) mehr Geld in den Taschen
C) aufm Platz eh zu 95% erstmal die gleichen Leute sieht
D) aufm Trainingsplatz deutlich besser auf die einzelnen Spieler eingehen kann, sie fordern und fördern kann, weil man sich einfach um 8Leute weniger kümmern muss!
E) eine bessere Stimmung im Team sein dürfte, da es nun 8 Leute weniger gibt, die am kommenden Spieltag nicht spielen werden.
F) und wenn wirklich mal Not am Mann ist, dann muss ein Jugendlicher halt einfach mal spielen, so isses doch in anderen Vereinen auch!
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Ray

Beitrag von Ray » 07.01.2020, 10:42

Grobi ... ein mal kurz innehalten ...

Dass wir Vierter werden mit Klinsifußball, glaube ich - die nächsten 4 Jahre betreffend - nicht. Dann müssten schon vier Kracher kommen.
Aber mit schönem Fußball, Begeisterung, mehr als 55.000 Zuschauern die Ziele (knapp) verfehlend Achter werden ist sicherlich besser als mit Ante Skibbe Covic sich zu erfreuen, knapp vor Union zu stehen (oder auch nicht) und mehr war nicht drin.
Ziele haben heisst nicht zwangsläufig, diese erreichen zu MÜSSEN. Muss ist Klassenerhalt, alles andere dient vorrangig der Bekämpfung elender, bei uns versiffter Selbstzufriedenheit mit unterem Mittelmaß.

Geh mal in die USA, da haben selbst Basketball-Fans eines NBA-Teams, dass in der Vorsaison 21% Siegquote hatte, das Selbstverständnis "Wenn es gut läuft können wir Champion werden". Die buddeln sich nicht ein wenn sie es nicht werden sollten, aber Europa ist schon mentalitätsschlimm, Deutschland noch schlimmer und Preetzhertha die Krönung dessen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.01.2020, 10:47

Ich halte mich da an Herrn Klinsmann ,nächste Saison MINDESTENS Euro League..
Das ist messbar..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 10:58

Ray hat geschrieben:
07.01.2020, 10:42
Grobi ... ein mal kurz innehalten ...

Dass wir Vierter werden mit Klinsifußball, glaube ich - die nächsten 4 Jahre betreffend - nicht. Dann müssten schon vier Kracher kommen.
Aber mit schönem Fußball, Begeisterung, mehr als 55.000 Zuschauern die Ziele (knapp) verfehlend Achter werden ist sicherlich besser als mit Ante Skibbe Covic sich zu erfreuen, knapp vor Union zu stehen (oder auch nicht) und mehr war nicht drin.
Ziele haben heisst nicht zwangsläufig, diese erreichen zu MÜSSEN. Muss ist Klassenerhalt, alles andere dient vorrangig der Bekämpfung elender, bei uns versiffter Selbstzufriedenheit mit unterem Mittelmaß.

Geh mal in die USA, da haben selbst Basketball-Fans eines NBA-Teams, dass in der Vorsaison 21% Siegquote hatte, das Selbstverständnis "Wenn es gut läuft können wir Champion werden". Die buddeln sich nicht ein wenn sie es nicht werden sollten, aber Europa ist schon mentalitätsschlimm, Deutschland noch schlimmer und Preetzhertha die Krönung dessen.
Das sehe ich nicht anders. Was Klinsmann sicher kann, das ist, den mentalen Part des Glücksspiels Fußball so ausrichten, dass die Spieler möglicherweise ein paar mehr Prozent Zutrauen in die eigene Leistungsfähigkeit bekommen.
Dass mir ein 8. Platz mit schönem Fußball lieber ist als ein 12. Platz mit Abstiegsverhinderungsfußball, wirst du mir sicher auch abnehmen.
Die Frage ist, was passiert, wenn wir jetzt 3 Jahre hintereinander mit mehr Verve auf dem 7.- 9. Platz einlaufen, aber die Kohle raushauen, als wären wir jedes Jahr in der CL dabei? Die Hälfte unserer Anteile sind weg. Ich gehe mal davon aus, das wir am Ende dieser Saison bereits um die 50 Millionen des Investorengeldes weggeschmolzen haben. 100 Millionen Verbindlichkeiten haben wir dazu im Nacken.
Die Wette von Klinsmann lautet ja, uns neue Einkommensquellen zu erschließen, indem wir die 200 Millionen dazu nutzen, schnell an die Spitze der Bundesliga zu kommen, wo es wirklich Geld zu verdienen gibt.
Insofern mag das Klinsmannscher Motivations-Peptalk sein, aber wenn er wirklich vorhat, sich in den oberen Regalhöhen zu bedienen, dann besteht durchaus eine gewisse kaufmännische Notwendigkeit, dass die Ziele Klinsmanns auch innerhalb der nächsten 2 Jahre erreicht werden.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.01.2020, 11:02

Doppelt. P.S. Kann keine Beiträge löschen.
Zuletzt geändert von Pinacolada am 07.01.2020, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.01.2020, 11:04

07.01.2020, 10:38
Solche Zielsetzungen hätte Dardai auch ausgeben können, ein Anruf bei der BZ, Interview, "nächstes Jahr spielen wir international, zack, fertig". Das ändert aber wenig daran, wo man am Ende landet, wenn man nicht bessere Arbeit leistet auf allen Feldern als RB, BVB, Bayern, Gladbach und die anderen Vereine, die in direkter Konkurrenz um die internationalen Plätze stehen.
Hätte er das mal gemacht. Spätestens am 27. Spieltag war in jeder Rückrunde die Luft raus. Auf EL hat der auch keinen Bock gehabt.

Wenn Klinsmann die CL erreichen möchte und wir es "nur" in die EL schaffen, ist das für mich Stand heute eine klare Verbesserung.
07.01.2020, 10:58
Die Frage ist, was passiert, wenn wir jetzt 3 Jahre hintereinander mit mehr Verve auf dem 7.- 9. Platz einlaufen, aber die Kohle raushauen, als wären wir jedes Jahr in der CL dabei? Die Hälfte unserer Anteile sind weg. Ich gehe mal davon aus, das wir am Ende dieser Saison bereits um die 50 Millionen des Investorengeldes weggeschmolzen haben. 100 Millionen Verbindlichkeiten haben wir dazu im Nacken.
Wenn du es schon lieber gemächlich magst dann warte doch einfach ab. Ich sehe hier noch keine 50-70 Mio. Transfers.

Daher

Beitrag von Daher » 07.01.2020, 11:08

Dardai hat doch liebend gerne die Ziele immer und immer wieder neu definiert, je nachdem wie es ihm gerade passte und es sportlich lief. Zuerst ein einstelliger Tabellenplatz und später war dann plötzlich auch Platz 10 in Ordnung. Von Ehrgeiz keine Spur, das war pure Langeweile.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 07.01.2020, 11:11

07.01.2020, 08:07
Du meinst also, dass wir an Xhaka nicht dran waren?
Und wenn, dann hätten wir höchstens 10 Millionen gezahlt?
Hertha war wohl schon an Xhaka dran und das wäre aus meiner Sicht ein guter Transfer gewesen. Für einen Spieler, der das Niveau sofort hebt, wäre auch das (vorhandene!) Geld gut investiert gewesen. Bei Spielern wie Götze oder Draxler hätte ich aber auch Probleme gehabt. Also warten wir einfach die Transferperiode ab. Du pestest ja schon jetzt herum, obwohl da so viele haltlose Geschichten durchs Internet wirbeln.
07.01.2020, 08:07
Das, was Jürgen Klinsmann mit Hertha vor hat, ist, wie oben zitiert:
- Hertha = Megaclub für Deutschlands Hauptstadt
- CL in 3-5 Jahren und dauerhaft drinbleiben
- Eingreifen in den Meisterschaftstitelkampf
Das sind für mich Phantastereien.
Nun kannst du natürlich kontern, dass das nur die fernen Zielsetzungen sind und Klinsmann bewusst hoch zielt, in der Realität aber Zweitligaspieler hertransferiert und ein weitaus realistischeres Bild davon hat, wohin man Hertha mittelfristig hinbekommt.
Dennoch erinnern mich seine Verlautbarungen fatal an sein Bundesligadebut bei Bayern, wo er auch sehr viel auf einmal wollte und nach 10 Monaten Geschichte war. Mit dem Unterschied, dass der FCB solch eine Operation am offenen Herzen überlebt, weil er einen Jupp Heynckes in der Hinterhand hat, der den Laden erst mal wieder ordnet, und dann einen van Gaal holt. Und sich das leisten kann wegen einem gut gefüllten Festgeldkonto.
Ginge die Operation Klinsmann schief - was nicht sein muss - käme bei uns Zecke zur Reanimation in den OP gestürmt assistiert von Alica Preetz.
Oh Mann, bei dir ist das Glas Wasser nicht mal halb voll, sondern anscheinend ständig leer. Zwischen ständigem Pessimismus und halbwegs realer Einschätzung der Situation besteht aber noch ein gewisser Unterschied.

Natürlich war und ist Klinsmann auch ein Showman mit sehr positiver Ausstrahlung. Na und? Besser man gibt sich ambitionierte Ziele, als ständig mit Sauertopfmiene und "müssen wir so akzeptieren" durch die Gegend zu laufen. Seien wir doch endlich froh, dass es das lange geforderte sportliche Korrektiv zu Preetz gibt. Dass Hertha auch mal wieder sportlich positiv wahrgenommen werden will, erhoffen wir uns doch alle. Dazu gehört neben Geld aber auch das Aufbauen eines positiven Images. Wo steht denn Hertha in der Beliebtheit oder der sportlichen Einschätzung in Deutschland? Ziemlich weit unten. Welcher ambitionierte Spieler geht dann zu solch einem Klub? Die müsste man deshalb alle mit Geld zuschei...en. In diesem Bereich macht Klinsmann das also völlig richtig.

Und was passiert denn Schlimmes, wenn er als Trainer doch an seine Grenzen stößt? Absteigen wird man wohl nicht und das Tennetgeld ist dann auch noch zum größten Teil da. Damit kann man in den nächsten Jahren wirtschaften und eine gute Mannschaft aufbauen. Das einzige Problem, was ich dann aber auch sehe, ist ein alleiniges Weiterwursteln der Kombi Gegenbauer/Preetz. Dann wäre das Geld in der Tat schnell verbrannt.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 11:21

Pinacolada hat geschrieben:
07.01.2020, 11:04

Wenn du es schon lieber gemächlich magst dann warte doch einfach ab. Ich sehe hier noch keine 50-70 Mio. Transfers.
Im Moment haben wir ein Transferdefizit von 21 Millionen.
Wir haben das letzte Geschäftsjahr mit einem Verlust von 26 Millionen abgeschlossen und dort Transfererträge von 22 Millionen angegeben, so dass ich glaube, dass der Lazaro-Deal, bereits im letzten Geschäftsjahr verbucht wurde.
Damit wären wir in dieser Saison schon bei 43. Das neue Klinsmannteam schluckt nebst Abfindungen sicherlich 3-4 Millionen.
Ohne, dass weitere Zugänge kommen, wären wir damit schon bei 45, angenommen, dass wir dieses Jahr nicht wieder 20 Millionen Miese machen, denn dann wären wir bei über 60 Millionen.

So rechne ich, daher eben auch meine Annahme, dass die Eile bei Klinsmanns Zielsetzungen auch einen finanziellen Background hat. Allerdings weiß ich bei Schillers Zahlenspielereien natürlich nicht, wann er welche Zugänge und Abgänge wirklich gebucht hat.

elmex

Beitrag von elmex » 07.01.2020, 11:26

Dieter Hoeneß wollte auch mit der Meister Schale durchs Brandenburger Tor. Leider ist man mehrmals knapp an der CL vorbeigeschrammt. Was daran lag, dass Platz 4 nicht für die CL reichte.

Dieter Hoeneß 1997 - 2009 vs Preetz 2009 - 2020
elmex hat geschrieben:
07.01.2020, 01:15
Dieter Hoeneß
7. Hertha BSC 12 408 174 100 134 600 : 542 58 1,52 622

Michael Preetz
16. Hertha BSC 9 289 87 74 128 347 : 441 -94 1,16 335
Ich zitiere mich selbst. Unter Preetz hat man fast nur halb so viele Punkte geholt wie unter Hoeneß. Die halbe Anzahl an Siegen. Ein deutlich negatives Verhältnis an Punkten und Toren. Punkteschnitt 1,52 vs 1,16.

Und nein Hoffheim, Wolfsburg & Co sind keine übermächtige Konkurrenz, an denen man nicht vorbeikommt.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 11:29

07.01.2020, 11:11

Oh Mann, bei dir ist das Glas Wasser nicht mal halb voll, sondern anscheinend ständig leer. Zwischen ständigem Pessimismus und halbwegs realer Einschätzung der Situation besteht aber noch ein gewisser Unterschied.
Reale Einschätzung meinerseits: Wir stehen im Moment auf Platz 12. Wir werden nicht absteigen. Wir werden nächste Saison nicht an Leipzig, Bayern, BVB, Gladbach, Schalke, Leverkusen vorbeikommen, aber hoffentlich knapp dahinter einlaufen.

Wenn das für dich Glas leer heißt, gut, dann ist es so.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 11:31

elmex hat geschrieben:
07.01.2020, 11:26
Und nein Hoffheim, Wolfsburg & Co sind keine übermächtige Konkurrenz, an denen man nicht vorbeikommt.
Hoffenheim ist im Moment 7. Wolfsburg 9. Für die Europaleague ist man mit Platz 6 qualifiziert.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.01.2020, 11:36

07.01.2020, 11:21
Pinacolada hat geschrieben:
07.01.2020, 11:04

Im Moment haben wir ein Transferdefizit von 21 Millionen.
Wir haben das letzte Geschäftsjahr mit einem Verlust von 26 Millionen abgeschlossen und dort Transfererträge von 22 Millionen angegeben, so dass ich glaube, dass der Lazaro-Deal, bereits im letzten Geschäftsjahr verbucht wurde.
Damit wären wir in dieser Saison schon bei 43. Das neue Klinsmannteam schluckt nebst Abfindungen sicherlich 3-4 Millionen.
Ohne, dass weitere Zugänge kommen, wären wir damit schon bei 45, angenommen, dass wir dieses Jahr nicht wieder 20 Millionen Miese machen, denn dann wären wir bei über 60 Millionen.

So rechne ich, daher eben auch meine Annahme, dass die Eile bei Klinsmanns Zielsetzungen auch einen finanziellen Background hat. Allerdings weiß ich bei Schillers Zahlenspielereien natürlich nicht, wann er welche Zugänge und Abgänge wirklich gebucht hat.
Mag sein aber was davon ist denn Klinsmann zuzuschreiben? Bisher Ascacibar und mit viel Wohlwollen die 3-4 Millionen für sein Team. Obwohl selbst das hat Preetz verbockt, schließlich hat er uns erst in die Situation gebracht.

Ein "sorry guys, wir machen nichts, weil wir die Kohle schon vorher verbraten haben" wird schlecht zu vermitteln sein.

elmex

Beitrag von elmex » 07.01.2020, 11:43

07.01.2020, 11:31
elmex hat geschrieben:
07.01.2020, 11:26
Hoffenheim ist im Moment 7. Wolfsburg 9. Für die Europaleague ist man mit Platz 6 qualifiziert.
CO = Gladbach, Schlacke und Leverkusen. Welcher dieser Clubs war in den letzten Jahren national und international konstant? Wenn man sich vor denen ins Hemd macht dann hat man in der Bundesliga nicht zu suchen. Mit Abstrichen auch Dortmund und Leipzig. Man muss sich vor denen auch nicht ins Hemd kacken. In der PL würden die gegen den Abstieg spielen. Jedes Jahr fallen von den "Topclubs" so einige ins Tabellenmittelfeld oder gar in den Tabellenkeller. ZU DH Zeiten galten Bremen und Stuttgart als unbezwingbare Topclubs die man sich als Vorbild nehmen müsse.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 07.01.2020, 11:49

07.01.2020, 11:29
Reale Einschätzung meinerseits: Wir stehen im Moment auf Platz 12. Wir werden nicht absteigen. Wir werden nächste Saison nicht an Leipzig, Bayern, BVB, Gladbach, Schalke, Leverkusen vorbeikommen, aber hoffentlich knapp dahinter einlaufen.

Na also, geht doch :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.01.2020, 11:51

07.01.2020, 11:49
07.01.2020, 11:29

Na also, geht doch :D
Wir werden uns dazwischen drängeln weil wir keine Doppelbelastung haben. :zwink:

Antworten