Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2020, 10:03

Klinsmann will sich am FC Liverpool orientieren

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... fazit.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.01.2020, 10:13

Zum Glück nicht an der 2 italienischen Liga,,puh Glück gehabt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 06.01.2020, 10:33

"Edu hat die Situation mit Ascacibar erkannt, der auch auf der Sechs spielt"
Jürgen Klinsmann über das 7-Millionen Gastspiel von Eduard Löwen

Klinsmann drückt sich hier schon ziemlich deutlich aus. Für Spieler mit der Qualität von Löwen ist hier kein Platz mehr und er sieht in Ascacibar ein Update. Mir ist der Spieler bisher nur durch die Aktion gegen Havertz aufgefallen, aber Klinsmann scheint in ihm mehr zu sehen.

Bei seiner Kritik am Kader insgesamt hält sich Klinsmann weiterhin etwas mehr zurück:
"Wir sind auf jeder Position mehr als doppelt besetzt, haben schon am Anfang gesagt, dass mir der Kader noch zu groß erscheint. Da wird auch noch ein bisschen Bewegung im Januar reinkommen"
"Wir reden von allen Bereichen und sind für alles offen"
Oder mit anderen Worten: Der Kader ist mist. Zu groß, zu schwach.

Solche Aussagen sind als abgetönte Seitenhiebe gegen Michael Preetz zu werten. Aber ich denke, Klinsmann kann hier ruhig deutlicher sein und den Machtkampf nicht scheuen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.01.2020, 10:42

Na da bin ich ja mal gespannt, ob Ascacibar in der RR besser als Löwen spielen wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2020, 11:00

larifari889 hat geschrieben:
06.01.2020, 10:42
Na da bin ich ja mal gespannt, ob Ascacibar in der RR besser als Löwen spielen wird.
Ich denke nicht das Ascacibar da vor einer unlösbaren Aufgabe steht.
Ist ja nicht so das uns Löwen mit seinen Leistungen verzaubert hat.
Gilt im Übrigen für den Rest des Zentrums auch.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 06.01.2020, 11:18

emanzi hat geschrieben:
06.01.2020, 08:28
PREUSSE hat geschrieben:
06.01.2020, 00:00

Grobi ist durch seine Antiphatie gegenüber Klinsmann gehandikacpt, es sei ihm nachgesehen :cooly:
Ick globe da könnte sogar Jürgen Klopp Trainer bei Hertha sein und auch er wäre bei ihm ein Arschloch. Ach ja, die Lebensunzufriedenheit....Lebenziel von Grobi.....am Fenster versteckt hinter der Gardine stehen und die Nachbarn bei der Hausverwaltung anscheissen. :mrgreen:
Ich neige nun nicht wirklich dazu, hier im Forum besondere Antipathien gegen Spieler, Trainer oder sonstige Angestellte von Hertha BSC breitzutreten, und da waren seit Röbers Zeiten schon ein paar dabei. Rob Friend war der letzte. Klinsmann is a first for me auf der Trainerposition.
Und so sehr ich mich freue, dass endlich etwas Bewegung in den Schlafwagen Hertha kommt, so sehr denke ich eben, dass die Regalhöhe, an der sich Klinsi orientiert, gerade aufgrund der desaströsen Vereinsstruktur, die Preetz in den letzten Jahren "aufgebaut" hat, für uns nur zu erreichen ist mit mehr Glück und Verstand als ich es meiner Hertha zutraue.
Wenn ich lese, was Klinsmann im letzten Interview als Ziele nennt:
- Megaclub für Deutschlands Hauptstadt
- CL in 3-5 Jahren und dauerhaft drinbleiben
- Eingreifen in den Meisterschaftstitelkampf

...dann kann ich den Mut loben, aber ich kenne eben auch meine Hertha, und erkenne sie in diesem Szenario nicht wieder und habe eben auch Zweifel, ob unser Verein - selbst mit Windhorst - finanziell so aufgestellt ist, da mitzumischen.
Das ist in etwa, als wenn Selke sich vornimmt, im nächsten Jahr die Torjägerkrone der Bundesliga zu gewinnen. Da kann man auch sagen: "Immerhin hat er Ambitionen". Aber man kann eben auch ein paar Falten auf der Stirn bekommen, ob diese Zukunftsmusik dann auch so klingt wie versprochen.

Wenns klappt, alles toll, dann laufe ich in drei Jahren einen Marathon im Elmokostüm und freu mich auf Spiele gegen Juventus Turin. Wenn nicht, dann befürchte ich aber, dass das wie ein Bungeejump mit gerissenem Seil endet.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 06.01.2020, 11:24

Naja, Löwens Leistung in der Hinrunde, kann man ja nicht wirklich einschätzen. Schwach befriedigend in den meisten Spielen. Vielleicht sollte man ihn eher mit Schelle (Notenschnitt 3,41 auf kicker) vergleichen.
Ascacibar wird seine Sache sicher ordentlich machen. Wenn Nouri/Klinsmann hinten weiter stabil stehen, passt die Rolle sicher zu ihm.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 06.01.2020, 11:28

Ray hat geschrieben:
05.01.2020, 23:17
"Nix passiert"?
Also, ENtschuldigung. Noch NIE seit Favre-Zeiten ist binnen 2 Monaten so viel bei Hertha passiert. DU musst völlg Tomaten auf den Augen haben.
Ich habe gesagt: "Im Moment"...also in der Winterpause. Deshalb schreibe ich hier wenig im Moment und melde mich wieder, wenn wir wieder Spiele haben oder Spieler für 30 millionen verpflichten.
Dass im Vergleich zu Covic hier massig passiert ist, das bestreite ich doch gar nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 06.01.2020, 11:55

Ich finde auch, "im Moment" passiert mir hier zu wenig und meine als "Moment" die letzte Stunde. Langweiliger Verein, diese Hertha!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2020, 12:03

Klinsmann ist schon aufgrund seiner Vita und seiner positiven Ausstrahlung ein glücksfall für die graue Preetz Hertha . Durch ihn erlebt Hertha einen Image Aufschwung und wird bundesweit als spannend wahrgenommen. :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 06.01.2020, 12:16

... dazu müsste er aber auch Taten folgen lassen auf seine durchaus vollmundigen Aussagen in der Presse - dann wäre das ok ...

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.01.2020, 12:22

ich finde muss man schon unterscheiden.
Die Arbeit des Trainer-Teams ist bisher wirklich sehr ordentlich.
Seine PR Aktion ,wird spätestens dann in Gegenteil umschlagen ,man macht sich zur absoluten Lachnummer ,wenn nicht entsprechende Taten folgen im Bereich der " Qualitäts-Verpflichtungen"
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 06.01.2020, 12:37

rotergrobi hat geschrieben:
06.01.2020, 11:18
emanzi hat geschrieben:
06.01.2020, 08:28

Ick globe da könnte sogar Jürgen Klopp Trainer bei Hertha sein und auch er wäre bei ihm ein Arschloch. Ach ja, die Lebensunzufriedenheit....Lebenziel von Grobi.....am Fenster versteckt hinter der Gardine stehen und die Nachbarn bei der Hausverwaltung anscheissen. :mrgreen:
Ich neige nun nicht wirklich dazu, hier im Forum besondere Antipathien gegen Spieler, Trainer oder sonstige Angestellte von Hertha BSC breitzutreten, und da waren seit Röbers Zeiten schon ein paar dabei. Rob Friend war der letzte. Klinsmann is a first for me auf der Trainerposition.
Und so sehr ich mich freue, dass endlich etwas Bewegung in den Schlafwagen Hertha kommt, so sehr denke ich eben, dass die Regalhöhe, an der sich Klinsi orientiert, gerade aufgrund der desaströsen Vereinsstruktur, die Preetz in den letzten Jahren "aufgebaut" hat, für uns nur zu erreichen ist mit mehr Glück und Verstand als ich es meiner Hertha zutraue.
Wenn ich lese, was Klinsmann im letzten Interview als Ziele nennt:
- Megaclub für Deutschlands Hauptstadt
- CL in 3-5 Jahren und dauerhaft drinbleiben
- Eingreifen in den Meisterschaftstitelkampf

...dann kann ich den Mut loben, aber ich kenne eben auch meine Hertha, und erkenne sie in diesem Szenario nicht wieder und habe eben auch Zweifel, ob unser Verein - selbst mit Windhorst - finanziell so aufgestellt ist, da mitzumischen.
Das ist in etwa, als wenn Selke sich vornimmt, im nächsten Jahr die Torjägerkrone der Bundesliga zu gewinnen. Da kann man auch sagen: "Immerhin hat er Ambitionen". Aber man kann eben auch ein paar Falten auf der Stirn bekommen, ob diese Zukunftsmusik dann auch so klingt wie versprochen.

Wenns klappt, alles toll, dann laufe ich in drei Jahren einen Marathon im Elmokostüm und freu mich auf Spiele gegen Juventus Turin. Wenn nicht, dann befürchte ich aber, dass das wie ein Bungeejump mit gerissenem Seil endet.
Think big. Das gabs zuletzt vor 11 Jahren unter DH.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 06.01.2020, 12:37

Ray hat geschrieben:
06.01.2020, 11:55
Ich finde auch, "im Moment" passiert mir hier zu wenig und meine als "Moment" die letzte Stunde. Langweiliger Verein, diese Hertha!
:lordpuffy:

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 06.01.2020, 12:46

Rustneil hat geschrieben:
06.01.2020, 12:37

Und vor 10 Jahren sind wir abgestiegen.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 06.01.2020, 14:28

06.01.2020, 12:46
Rustneil hat geschrieben:
06.01.2020, 12:37

Und vor 10 Jahren sind wir abgestiegen.
Die erste große Amtshandlung unter Preetz.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

dovifat

Beitrag von dovifat » 06.01.2020, 15:08

Ich habe auch ein wenig den Eindruck, dass Klinsmann dramatisch unterschaetzt, wie wurstig der Verein auf allen Ebenen tatsaechlich aufgestellt ist. Auf dem Weg zum "big city club" duerfte das Personal auf dem Rasen noch zu den kleineren Problemen gehoeren. Ich bin deswegen nicht ungluecklich darueber, dass sich die 50+ Millionen-Transfers erstmal zerschlagen haben - Die Qualitaet der Spieler sollte einigermassen parallel zu der der Fuehrungsebene wachsen und da muss letztere erstmal ordentlich aufholen.

Mit der Sprengung der Wagenburg ist der erste von vielen notwendigen Schritten dazu getan. Den Rest sollte er vielleicht lieber wieder als AR-Mitglied begleiten und bei Bedarf der operativen Ebene ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Das Traineramt ist einfach zuviel Schleudersitz, um von dort aus einen solchen langfristigen Prozess zu steuern.

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.01.2020, 15:30

Die Wagenburg ist nur zu sprengen, wenn auf der Politbürositzung nicht nur die 1500+ der Kartoffelsalatfraktion auftauchen würden ,denn die wollen keinen Mega Club,die wollen Eckkneipe ,Buletten und rauschende Gartenfeste bei ihren Legenden..
Bei denen sitzt Gegenbauer fest im Sattel,

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.01.2020, 15:39

ratlos hat geschrieben:
06.01.2020, 15:30
...denn die wollen keinen Mega Club,die wollen Eckkneipe ,Buletten und rauschende Gartenfeste bei ihren Legenden..
Ist das nicht das Wesen von Vereinsmeierei?
Unabhängig davon müsste sich aber auch eine Opposition mal etwas oberhalb der Friseursalon-Ebene aufstellen.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 06.01.2020, 15:45

Die "Sprengung der Wagenburg" ist aber noch nicht abgeschlossen, auch wenn es jetzt so scheint.

Das Hertha-Trägheitsmoment ist so groß, da kann auch alles immer noch in die alten Bahnen zurück schwingen. In dem nächsten halben Jahr hat Klinsmann (mit Windhorst im Rücken) neben dem Trainerjob noch eine Menge Weichen zu stellen. Der Kader ist auszumisten, die medizinische Abteilung ist genauer unter die Lupe zu nehmen und vor allem muss das Scouting (gibt es das überhaupt?) völlig neu aufgestellt werden. Da gab es ja jahrelang nur Verpflichtungen, bei denen der wöchentliche Konsum der Sportschau ausgereicht hätte.

Das jetzt vorhandene Geld darf nicht überstürzt solchen Wundertüten wie Draxler/Götze hinterher geworfen werden, sondern muss mit der Zielrichtung CL in gute aber auch hungrige Spieler investiert werden. Bisher ist ja noch nichts wirklich Unbedachtes bei den Transfers passiert, mal sehen wie es weiter geht. Wenn alle vernünftig bleiben sehe ich Hertha auf einem guten Weg. Der gefällt zwar den Nostalgikern nicht so gut, ist aber alle Male besser, als weiter in der miefigen, piefigen Ecke zu stehen.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 06.01.2020, 16:39

NoBlackHat hat geschrieben:
06.01.2020, 15:45
Bisher ist ja noch nichts wirklich Unbedachtes bei den Transfers passiert, mal sehen wie es weiter geht. Wenn alle vernünftig bleiben sehe ich Hertha auf einem guten Weg. Der gefällt zwar den Nostalgikern nicht so gut, ist aber alle Male besser, als weiter in der miefigen, piefigen Ecke zu stehen.
Wobei die Frage ist, ob wir das vielleicht nicht nur einfach dem Trainerwechsel bei Arsenal zu verdanken haben, dass die kolportierten 30-35 Millionen für Xhaka nicht rausgehauen wurden.
Die Grenze zwischen Unvernunft und den Big-City-Club-Träumen ist echt fuzzy. Genauso wie ich glaube, dass man nicht unbedingt ein piefiger Nostalgiker sein muss, um bei den Fantastereien leichte Magenschmerzen zu bekommen.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 06.01.2020, 17:00

Die Phantastereien für deine Magenschmerzen reimst du dir doch selber zusammen. Stütz dich doch einfach mehr auf Tatsachen als auf Vermutungen und Gerüchte. Deine Mahnungen hört doch eh niemand außerhalb dieser Filterblase.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 06.01.2020, 19:16

06.01.2020, 11:24
Naja, Löwens Leistung in der Hinrunde, kann man ja nicht wirklich einschätzen. Schwach befriedigend in den meisten Spielen. Vielleicht sollte man ihn eher mit Schelle (Notenschnitt 3,41 auf kicker) vergleichen.
Ascacibar wird seine Sache sicher ordentlich machen. Wenn Nouri/Klinsmann hinten weiter stabil stehen, passt die Rolle sicher zu ihm.
Meine auch eher in der RR Löwen bei Augsburg und Ascacibar bei uns.

Wenn man nur verteidigt sehen die Defensivspieler natürlich am Besten aus.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 06.01.2020, 20:15

07April1997 hat geschrieben:
06.01.2020, 10:33
Solche Aussagen sind als abgetönte Seitenhiebe gegen Michael Preetz zu werten. Aber ich denke, Klinsmann kann hier ruhig deutlicher sein und den Machtkampf nicht scheuen.
Wieso? Der Kader entsprach den finanziellen Möglichkeiten. Vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger, da kann man gerne geteilter Meinung sein. Er entspricht jedoch nicht den neuen finanziellen Möglichkeiten, die es erst seit dem Sommer gibt. Daraus einen Seitenhieb gegen Preetz herauszulesen, erscheint mir doch etwas weit hergeholt.

isnogud

Beitrag von isnogud » 06.01.2020, 20:25

Ich finde das aktuelle bild von Julius Klinsaer auf der Homepage von unserer Hertha toll.

www.herthabsc.de

"Die Spieler müssen das Spiel diktieren", ist auch schön knallig wie leer formuliert, aber abseits von Klinsis Pose, finde ich am Geilsten, dass er unseren Hauptsponsoren, den Tedi, fast vollständig unter seinen verschränkten Armen abgedeckt hat. Ja, so ein 1 € Shop passt nicht zum Champions League Regal. Es heßt ja auch nicht "veni, vidi, tedi" sondern "veni, vidi, vici."

Es wird ganz wunderbar werden! Und das meine ich ehrlich.

Egal ob Klinsmann wie weiland Caesar die Schlacht um Alesia gewinnt, oder diese Nummer trotz neunstelliger Legionen von Lars in die Grütze geht, egal wie, wir werden was zu erzählen haben. Immerhin haben wir jetzt wieder Fallhöhe! Ohne Fallhöhe, keine Pointe, keine Geschichte. Das habe ich auch schon lange vermisst. Daraus kannst Du eine Netflix-Oper machen!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten