Ondrej Duda

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Micky » 03.01.2020, 16:31

bball62 hat geschrieben:
03.01.2020, 16:22
Irgendjemand hat behauptet, Duda und Kalou würden sich gegenseitig hochschaukeln. Sorry, aber ich habe in 25 Jahren Hertha nur eine handvoll Spieler erlebt, die an die Sympathie eines Kalou rankamen. Ein Riesentyp, ihn im Atemzug mit Duda zu nennen ist schon extrem verblendet.
Ich habe absolut nichts gegen Kalou, aber woher kommt denn Deine Erkenntnis, dass er so unheimlich sympathisch ist? Geht ihr regelmäßig bowlen?
Für mich ist er ein Arbeitnehmer, der einen enormen Haufen Geld bekommt und es in über 5 Jahren nicht geschafft hat soviel Deutsch zu lernen, dass er ein normales Interview geben kann! Wäre er wirklich ein so toller Typ, würde er sich Mühe geben, damit er sich in dem Land wo er mit Millionen überhäuft wird integrieren würde, so wie ihr alle es z.B. von den Flüchtlingen erwartet! Aber nee, der Kalou ist ja ein dufter Typ, der braucht das nicht!
Is an argument between two vegans still called beef

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.01.2020, 16:32

07April1997 hat geschrieben:
03.01.2020, 16:17
Nein, tut er nicht. Duda ist Scheisse :laugh:
Duda ist weit weniger "Scheisse" als alle Spieler, die hier in den letzten 8 Jahren seine Position bekleidet haben. Ich denke da speziell an Könner wie Ronny oder Hegeler. Aus meiner Sicht ist es eher ein strukturelles Problem, dass seit langer Zeit Spieler mit einer gewissen offensiven Brillanz bei Hertha früher oder später in Ungnade fallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Micky

Beitrag von Micky » 03.01.2020, 16:34

03.01.2020, 16:25
Micky hat geschrieben:
03.01.2020, 16:20

Woher hast Du diese Sätze? Aus der Quelle, die Götze schon in Berlin sieht? Oder Xhaka, oder Draxler? Das was man aus seinem Mund hört ist Fakt und nicht irgendein Geschwafel von einem Presse-Fuzzi!
Dieses Drama läuft seit über einem Monat. Man kann es lange ignorieren, aber irgendwann ist auch genug.

Und Duda sollte jetzt auch nicht zum Opfer der "Presse-Fuzzis" stilisiert werden. Er spielt einfach nur Grütze.
Und wo genau befindet sich deine Antwort zu meiner Frage?

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 03.01.2020, 16:38

Jenner hat geschrieben:
03.01.2020, 16:32
Duda ist weit weniger "Scheisse" als alle Spieler, die hier in den letzten 8 Jahren seine Position bekleidet haben. Ich denke da speziell an Könner wie Ronny oder Hegeler. Aus meiner Sicht ist es eher ein strukturelles Problem, dass seit langer Zeit Spieler mit einer gewissen offensiven Brillanz bei Hertha früher oder später in Ungnade fallen.
Besser als Ronny oder Hegeler - Das mag sein. Brillanz ist aber nicht einmal im Ansatz zu erkennen.

Ich bin jedenfalls froh, wenn dieses unnötige Drama vorbei ist.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

bball62

Beitrag von bball62 » 03.01.2020, 16:41

Micky hat geschrieben:
03.01.2020, 16:31
Ich habe absolut nichts gegen Kalou, aber woher kommt denn Deine Erkenntnis, dass er so unheimlich sympathisch ist? Geht ihr regelmäßig bowlen?
Für mich ist er ein Arbeitnehmer, der einen enormen Haufen Geld bekommt und es in über 5 Jahren nicht geschafft hat soviel Deutsch zu lernen, dass er ein normales Interview geben kann! Wäre er wirklich ein so toller Typ, würde er sich Mühe geben, damit er sich in dem Land wo er mit Millionen überhäuft wird integrieren würde, so wie ihr alle es z.B. von den Flüchtlingen erwartet! Aber nee, der Kalou ist ja ein dufter Typ, der braucht das nicht!
Ist mir persönlich relativ scheissegal, ob ein Fußballer die Sprache lernt. Die leben alle in ihrem Kosmos, da ist das halt absolut nicht notwendig. Ich weiß nicht, ob Du jemals außerhalb deines beschränkten Kosmos unterwegs bist, aber es gibt in Berlin diverse Lokalitäten, in denen Du mit deutsch nicht weit kommst. Muss man nicht toll finden, aber dann bitte auch nicht nach Weltmetropole krähen.

Micky

Beitrag von Micky » 03.01.2020, 16:41

03.01.2020, 16:38
Brillanz ist aber nicht einmal im Ansatz zu erkennen.
Du hast aber schon mal ein Fußballspiel gesehen, oder? Wer bei Duda keine Brillanz erkennt, hat aber null Ahnung von Fußball! Oder verfolgst du, wie ein anderer User hier, Spiele nur am Radio, kann würde das natürlich erklärbar sein!

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 03.01.2020, 16:43

Micky hat geschrieben:
03.01.2020, 16:41
03.01.2020, 16:38
Brillanz ist aber nicht einmal im Ansatz zu erkennen.
Du hast aber schon mal ein Fußballspiel gesehen, oder? Wer bei Duda keine Brillanz erkennt, hat aber null Ahnung von Fußball! Oder verfolgst du, wie ein anderer User hier, Spiele nur am Radio, kann würde das natürlich erklärbar sein!
Deine Wahrnehmung ist verzerrt. Das macht die Preetz-Brille.

Er ist so brillant wie Lazaro oder Grujic. Gar nicht.

Micky

Beitrag von Micky » 03.01.2020, 16:49

bball62 hat geschrieben:
Ist mir persönlich relativ scheissegal, ob ein Fußballer die Sprache lernt. Die leben alle in ihrem Kosmos, da ist das halt absolut nicht notwendig. Ich weiß nicht, ob Du jemals außerhalb deines beschränkten Kosmos unterwegs bist, aber es gibt in Berlin diverse Lokalitäten, in denen Du mit deutsch nicht weit kommst. Muss man nicht toll finden, aber dann bitte auch nicht nach Weltmetropole krähen.
Aha, solltest Du irgendwann mal zufällig bei mir im Flieger sitzen (gib Bescheid, wenn Du mal mit EasyJet fliegst), dann melde dich bei mir! Mal sehen, ob ich es schaffe, Dich gänzlich ohne ein Wort Englisch, sicher zum Ziel zu bringen? Und dann krähe nicht rum, dass ich mich weigere die Sprache zu benutzen, die notwendig ist! Und mal so ganz nebenbei, was wollen diese Leute denn in Deutschland, wenn sie nicht bereit sind hier anständig zu kommunizieren? Das Sozialamt bescheißen? Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich denen den Aufenthalt in Deutschland untersagen, weil ich mich fragen würde, warum sie hier sind, wenn sie gar kein Interesse am Land haben?

Micky

Beitrag von Micky » 03.01.2020, 16:50

03.01.2020, 16:43
Micky hat geschrieben:

Ach so, wenn das so ist, nehme ich alles zurück!

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.01.2020, 16:59

Micky hat geschrieben:

Von Dilrosun hältst du ja auch nichts oder verwechsel ich da gerade?
Gibt es überhaupt einen aktuellen Herthaspieler, von dem du etwas hältst? :gruebel:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.01.2020, 17:04

Indianer hat geschrieben:
03.01.2020, 16:22
bayerschmidt hat geschrieben:
03.01.2020, 15:47

Ich sehe eigentlich keinen ambitionierten Verein, der mehr als 5-6 Mio für ihn zahlt. Dazu hat er als Slowake zu wenig Strahlkraft, die lange Verletzungshistorie und sein Leistungstief tun ein übriges...

Ob ein Slowake zu wenig Strahlkraft für die durchschnittlichen Bundesligavereine hat?
Milan Skriniar spielt für Inter, 60 Millionen Marktwert auch Slowake. Ist natürlich nur ein Beispiel.

Für einen formschwachen Spieler aus Liga 2 zahlen wir 12 Millionen, aber für einen OM mit einer grandiosen letzten Saison sollen wir bestenfalls
5 Millionen bekommen? ...
Naja, ich sagte ja nicht "bestenfalls". Meine Einschätzung eben, dass er für die Bundesligavereine mit großem Geld nicht interessant genug ist.
Und mir ging es natürlich auch um eine mögliche Diskrepanz von Marktwert und einer tatsächlich gezahlten Ablöse. Für Skriniar hat Inter ja auch schon 35 Mio gezahlt, was die italienischen Großvereine aber auch ganz gerne machen, wenn sich ein Ausländer schon mal in der Serie A etabliert hat. Ob Inter aber bei einem Verkauf annähernd die 60 Mio Marktwert realisieren könnte?
Ich gebe Dir Recht, dass man sich auch nicht immer kleiner machen sollte als man ist, aber da bei Duda auch in seiner Hochphase mMn keine hochpreisigen Angebote eintrudelten, glaube ich kaum, dass man jetzt eine marktwertgerechte Ablöse generieren kann. Und ehe man ihn dann für 5-6 Mio verscherbelt…so in etwa mein Gedankengang. :wink:

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 03.01.2020, 17:06

Indianer hat geschrieben:
03.01.2020, 16:59

Von Dilrosun hältst du ja auch nichts oder verwechsel ich da gerade?
Gibt es überhaupt einen aktuellen Herthaspieler, von dem du etwas hältst? :gruebel:
Dilrosun und Maier sind z.B. Top-Talente. Aber sie müssen beide noch beweisen, dass sie auch den Sprung zum Top-Spieler schaffen.

Lazaro, Duda, Grujic und Selke waren auch Top-Talente, haben diesen Sprung aber wohl verpasst.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.01.2020, 17:25

Jenner hat geschrieben:
Ich sehe da auch schon ein Problem bei Duda selber. Er ist ein Spieler mit Fähigkeiten, wie sie Hertha dringend benötigen würde, aber bis auf eine halbe Saison war er eine einzige Enttäuschung (Verletzung mal außen vor gelassen). Mal taucht er in einem Spiel völlig ab, dann wieder übermotiviert und kurz vor einer roten Karte. Ich glaube mittlerweile, dass er bis heute nicht verstanden hat, was man von einem Profi seiner Gehaltsklasse erwarten kann/muss. Ich denek auch, dass es mit Klinsmann einen richtigen Zusammenstoß gegeben hat, warum sonst sollte er so plötzlich auf der Tribüne sitzen.
Fazit: Beine Klasse, Kopf eher weniger. Ein sehr guter Trainer würde ihn wohl aktivieren können, aber ob Klinsmann das schafft?

Pelle

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Pelle » 03.01.2020, 17:50

Duda ist ein guter Fusssballer. Ja, stimmt. Aber er ist ein Weichei, auch wenn er viel läuft fehlt ihm Dynamik und Präsenz. Er ist ständig in der Warteschleife, will ein Spiel aber nicht prägen geschweige denn dominieren. Und diese Mentalität zeigt sich ja jetzt auch in seiner Reaktion auf die Demission durch JK. Beleidigte Leberwurst, mehr muss man dazu nicht sagen. Selbst wenn er falsch beurteilt sein sollte, dann kneift man als Profi wortlos die Arschbacken zusammeen und präsentiert sich im Training auf dem Platz. Man darf nicht vergessen, dass schon Pal mehrfach versucht hat, ihn zu pushen indem er ihm Pausen verordnet hat. Und auch Covic hat ihn ja rausgenommen. Ich glaube nicht, dass Duda geht. Klinsmann packt ihn nur hart an. Deshalb ist er jetzt auch mit ins Trainingslager geflogen. Entweder er kriegt endlich den Arsch hoch und entscheidet sich für 110 % Dynamik statt seinem gemütlichem Dauerlauf oder er vergammelt auf der Tribüne. Ich glaube, er lernt gerade seine ultimative Lektion. Sonst hätte er sich auch anders geäußert. Er sagt ja, dass er nicht von sich aus gehen will, sondern, dass er gehen will, weil Klinsi ihn nicht will. Und das hat JK nie gesagt. Also abwarten. Es kommt der Moment, da steht er wieder im Kader und auch auf dem Platz. Mal sehen ob er dann endlich begriffen hat, dass sein fussballerisches Talent ohne vollen Einsatz perspektivlos ist.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.01.2020, 17:54

Bringen wir es doch auf den Punkt: Duda ist ein guter Fußballer der seine Fähigkeiten zu selten auf die Straße bringt.

Und jetzt kommt hier keiner mit Vertrauen geben und so ne Kacke. Duda bekam in der Zeit wo es ihm beschissen ging alle Unterstützung des Vereins. Dann hat er eine passable Runde gespielt, daraufhin wurde sein Vertrag verlängert und das Gehalt nach oben geschraubt.

Für mich heißt das eigentlich, dass ER sich aufen Platz den Arsch aufreißen, um allen zu zeigen dass er genau DER Spieler ist den wir uns wünschen - oder anders herum, er sich selber beweist, dass er so ein guter ist wie er denkt.

Und wenn er das nicht hinbekommt, dann wird er das auch woanders nicht hinbekommen. Denn in anderen Vereinen in Europa lassen sich die Euronen nicht so einfach verdienen wie bei Hertha - da wird er nämlich kompromisslos an die Wand genagelt wenn er nicht funzt.

Da sollte Duda vielleicht mal drüber nachdenken!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 03.01.2020, 18:46

Jenner hat geschrieben:
Was für eine Struktur ? Nein laß mich raten Preetz ist Schuld. :laugh: :laugh:
Nach Raffael gab es noch Stocker und der war ein Guter, der ist auch in Ungnade gefallen. :roll:
Vielleicht werden die 10er einfach am Maßstab Marcelinho oder wenigstens Raffael gemessen und der ist für die Meisten zu hoch. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Blauweiss

Beitrag von Blauweiss » 03.01.2020, 21:10

Micky hat geschrieben:
03.01.2020, 16:49
bball62 hat geschrieben:
Aha, solltest Du irgendwann mal zufällig bei mir im Flieger sitzen (gib Bescheid, wenn Du mal mit EasyJet fliegst), dann melde dich bei mir! Mal sehen, ob ich es schaffe, Dich gänzlich ohne ein Wort Englisch, sicher zum Ziel zu bringen? Und dann krähe nicht rum, dass ich mich weigere die Sprache zu benutzen, die notwendig ist! Und mal so ganz nebenbei, was wollen diese Leute denn in Deutschland, wenn sie nicht bereit sind hier anständig zu kommunizieren? Das Sozialamt bescheißen? Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich denen den Aufenthalt in Deutschland untersagen, weil ich mich fragen würde, warum sie hier sind, wenn sie gar kein Interesse am Land haben?
Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte sein, dass sie hier sind um fussball zu spielen? :wink2:
Oder meinst du nen Mane, Salah etc. Wollen nach Liverpool weil sie die Stadt so schön finden und mega viel Interesse an dem wunderschönen England haben?

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 03.01.2020, 21:53

Westham hat geschrieben:
03.01.2020, 18:46
Jenner hat geschrieben:

Was für eine Struktur ? Nein laß mich raten Preetz ist Schuld. :laugh: :laugh:
Nach Raffael gab es noch Stocker und der war ein Guter, der ist auch in Ungnade gefallen. :roll:
Vielleicht werden die 10er einfach am Maßstab Marcelinho oder wenigstens Raffael gemessen und der ist für die Meisten zu hoch. :D
Ach ja. Wer hat die Trainer geholt. Wer kauft Essigweins etc.
Preife Preetz.
Duda durfte Liegestütz machen, weil er nicht die defensive Einstellung unseres Verteidigungskünstler, Mr. Gullasch, teilte.
Selbstverständlich vor versammelter Presse.

Duda ist ein offensiver Spieler, der kreativ denkt. Leider aber auch eine Mimose.
Ich war begeistert als er kam und meine Hoffnung schwand, als er unter Dardai zum Maurerlehrling erzogen wurde.
Dann kam 1/2 Jahr. Er blühte auf. Was dann passiert ist...keine Ahnung.

Aber sein Rumpelstielzchen Basketball Auftritt ist dann zuviel.
Ich hatte schon einen Post, für den mich Mr. Oberlehrer @Hip Hop furchtbar getadelt hat :mrgreen: , darüber geschrieben.
Ist aber nicht schlimm, da er mir auch noch Preetz-nähe unterstellt :laugh: :laugh: Na ja, wer lesen kann...etc. :roll:
--konnte ich mir nicht verkneifen 8-) --

Ich kann nur hoffen, dass Klinsman Duda einrichten kann und er in einem nicht Dardai System wieder die Form erreicht, die er vor einem 1/2 Jahr
gezeigt hat.
Er wird wohl nie ein Führungsspieler, aber wenn Klinsman ihn hinbekommt ist er vielleicht wertvoller als Xhaka und er kostet keine 35 Mio.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Micky

Beitrag von Micky » 03.01.2020, 22:25

Blauweiss hat geschrieben:
03.01.2020, 21:10
Micky hat geschrieben:
03.01.2020, 16:49

Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte sein, dass sie hier sind um fussball zu spielen? :wink2:
Oder meinst du nen Mane, Salah etc. Wollen nach Liverpool weil sie die Stadt so schön finden und mega viel Interesse an dem wunderschönen England haben?
Vielleicht solltest Du diese Diskussion von Anfang an lesen und nicht nur dass, was dir genehm ist, dann würdest du eventuell verstehen, worum es geht! :zwink:

khratoy

Beitrag von khratoy » 03.01.2020, 22:32

AnKu54 hat geschrieben:
03.01.2020, 21:53

Ich kann nur hoffen, dass Klinsman Duda einrichten kann und er in einem nicht Dardai System wieder die Form erreicht, die er vor einem 1/2 Jahr
gezeigt hat.
Er wird wohl nie ein Führungsspieler, aber wenn Klinsman ihn hinbekommt ist er vielleicht wertvoller als Xhaka und er kostet keine 35 Mio.
Das Tischtuch zwischen den zwei scheint zerschnitten, die kommen in keinem Fall mehr zusammen denke ich. Max. 1/2 Jahr Tribüne und Neustart unter einem neuen Trainer...

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 03.01.2020, 22:37

khratoy hat geschrieben:
03.01.2020, 22:32
Das Tischtuch zwischen den zwei scheint zerschnitten, die kommen in keinem Fall mehr zusammen denke ich. Max. 1/2 Jahr Tribüne und Neustart unter einem neuen Trainer...
Nö, sehe ich jetzt nicht mehr.
Er sollte nicht mitfahren. Jetzt ist er dabei. Also warum ? Da bleibt 1 Woche für Gespräche. Ich hoffe auf beide.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 03.01.2020, 23:36

Die Liste der Interessenten an Duda scheint doch nicht so lang zu sein, wie Duda gerne hätte.
Vielleicht müsste er wieder mehr Leistung und Systemkompatibilät zeigen. Dann wäre er auch wieder so toll, wie er sich selber hält.

Wäre schön, wenn er durch Klinsmann zu mehr Engagement angestachelt wurde. Das Zeug zu einem guten Spieler hat er unbestritten.

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 04.01.2020, 00:38

Laut Kicker sagte Nouri heute nach dem Training über Duda, er habe genau dir gleichen Chancen, sich für Spiele anzubieten und zu empfehlen, wie alle anderen Spieler.

Vielleicht hat nach dem geplatzten Xhaka-Deal ein Gespräch stattgefunden und es wird jetzt doch nochmal über Duda nachgedacht. Ich würde mich freuen. :top:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 05:21

Was soll denn Xhaka mit Duda zutun haben????
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.01.2020, 07:09

Beide spielen im Mittelfeld :wink:

Antworten