Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
07April1997

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 22.12.2019, 21:17

Jenner hat geschrieben:
22.12.2019, 20:35
Mineiro hat geschrieben:
20.12.2019, 13:58

Soso...

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... t-dahinter

Ich habe eine Quelle für meine Wahrnehmung. Hast Du auch eine?
Bei Lichte betrachtet widerlegt Deine Quelle Deine Wahrnehmung. Wofür Klinsmann zur Verfügung stehen sollte, wird hier konkretisiert.
Hertha BSC hat sich intensiv bemüht um Jürgen Klinsmann. Der ehemalige Bundestrainer sollte den Berliner Bundesligaklub, der zunehmend hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben war, als Trainer zu größeren Erfolgen führen. Klinsmann wurde umgarnt. Er überlegte ernsthaft. Dann sagte er ab. Also machte Hertha vorerst weiter mit Trainer Pál Dárdai. Das war im Sommer 2018.
Auf der MV im Mai sagte Preetz über Dardai folgendes.
„Vom Trainer sind wir überzeugt. Pal Dardai arbeitet dreieinhalb Jahre für die erste Mannschaft. Wir sind in dieser Zeit nie in Gefahr gekommen und deshalb schätzen wir ihn ungemein. Wir sind der Überzeugung, dass wir bei Hertha BSC mit Pal Dardai den richtigen Trainer haben.“
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Angaben aus Deiner Quelle stimmen. Damit ist dann Deine These "Alles, was gesagt wird, ist auch so." zerschmettert.

2. Die Angaben aus Deiner Quelle sind falsch und damit hast Du dann nichts in der Hand, was Deine These stützt.
Zustimmung.

Klinsmann wäre auch bestimmt nicht Covic-Nachfolger geworden, wenn er nicht vorher von Windhorst in den Aufsichtsrat geholt worden wäre.

Auch wenn die Preetz-Lobby das von Anfang an so verbreiteten wollte:
- Preetz und Klinsmann sind ja befreundet
- Preetz musste Klinsmann überreden
usw.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.12.2019, 21:25

Jenner hat geschrieben:
22.12.2019, 20:35
Mineiro hat geschrieben:
20.12.2019, 13:58

Soso...

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... t-dahinter

Ich habe eine Quelle für meine Wahrnehmung. Hast Du auch eine?
Bei Lichte betrachtet widerlegt Deine Quelle Deine Wahrnehmung. Wofür Klinsmann zur Verfügung stehen sollte, wird hier konkretisiert.
Hertha BSC hat sich intensiv bemüht um Jürgen Klinsmann. Der ehemalige Bundestrainer sollte den Berliner Bundesligaklub, der zunehmend hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben war, als Trainer zu größeren Erfolgen führen. Klinsmann wurde umgarnt. Er überlegte ernsthaft. Dann sagte er ab. Also machte Hertha vorerst weiter mit Trainer Pál Dárdai. Das war im Sommer 2018.
Auf der MV im Mai sagte Preetz über Dardai folgendes.
„Vom Trainer sind wir überzeugt. Pal Dardai arbeitet dreieinhalb Jahre für die erste Mannschaft. Wir sind in dieser Zeit nie in Gefahr gekommen und deshalb schätzen wir ihn ungemein. Wir sind der Überzeugung, dass wir bei Hertha BSC mit Pal Dardai den richtigen Trainer haben.“
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Angaben aus Deiner Quelle stimmen. Damit ist dann Deine These "Alles, was gesagt wird, ist auch so." zerschmettert.

2. Die Angaben aus Deiner Quelle sind falsch und damit hast Du dann nichts in der Hand, was Deine These stützt.
Hm deine Quelle:
Klinsmann war aber nicht die erste Wahl von Preetz. Der Manager, der seit Langem ein freundschaftliches Verhältnis mit Klinsmann pflegt, kontaktierte am Montag zunächst Niko Kovac. Doch der sagte ab, weil er nach seinem Aus beim FC Bayern am 3. November vorerst pausieren will und weil er mit Covic befreundet ist (Kovac ist sogar der Patenonkel von Covic's Sohn).
ass Klinsmann übernimmt, war da noch lange nicht klar. Eigentlich sah er sich eher in einer übergeordneten Rolle. Aber im Laufe der Gespräche erklärte er sich bereit, den Trainerjob zu übernehmen - auf Drängen von Preetz und Windhorst.
Von außen wirkt es so, als habe Windhorst die Macht bei Hertha übernommen und seinen Trainerkandidaten durchgesetzt. Intern aber heißt es, dass Klinsmann eine gemeinsame Lösung gewesen sei - und eben schon von dem Einstieg Windhorsts ein Trainerkandidat. Windhorst trete zudem nicht wie der neue Chef im Ring auf, sondern "als Helfer".
Oder pickst du seit Neustem nur noch die Infos aus einer Quelle die dir passen und unterschlägst den Rest? :D

Bisher gibts mehr als genug Beweise, dass zum einen Klinsmann mit Preetz ein freundschaftliches Verhältnis hat und eben so, dass Friedrich mit Teilen der Familie Preetz gut befreundet ist. Euch könnten Preetz und Klinsmann das ins Gesicht sagen, ihr würdets immer noch nicht glauben. Deshalb gehts hier doch gar nicht um die Richtigkeit der Infos, sondern nur darum den inneren Unmut ( der gerechtfertigt ist gegenüber Preetz) rauszulassen.

Ich gehe davon aus, dass Klinsmann und Preetz sich die Aufgaben sinnvoll aufgeteilt habe. Klinsmann sucht sich was er braucht und Preetz verhandelt die Deals. Auch wenn es einige glauben, Klinsmann ist nicht SuperMan. Der braucht auch Hilfe.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2019, 21:29

Man muss sich nur mal die PK ansehen und das Gesicht Klinsmann, als Preetz von diesem "Anschubser" spricht...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 22.12.2019, 21:35

larifari889 hat geschrieben:
22.12.2019, 21:25
Bisher gibts mehr als genug Beweise, dass zum einen Klinsmann mit Preetz ein freundschaftliches Verhältnis hat
:laugh:

Na dann!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.12.2019, 21:57

Herthafuxx hat geschrieben:
22.12.2019, 21:29
Man muss sich nur mal die PK ansehen und das Gesicht Klinsmann, als Preetz von diesem "Anschubser" spricht...
Das ist doch auch nur raten.

Man kann auch sagen.
Klinsmann sagt:
Michael genug Zeit geben für einen neuen Trainer im Sommer - hoffentlich in Zusammenarbeit
Michael hat mich vor 15 Jahren überredet bei Hertha Mitglied zu werden - Ja was war eigentlich vor 15 Jahren? Hat da Windhorst schon den Coup geplant oder standen Preetz und Klinsmann schon länger in Kontakt?

Im Endeffekt beharrt hier eh jeder auf seiner Meinung ohne diskussionsfähig zu sein :D

https://youtu.be/MUmS9_0RFOg?t=1844

Sagt für mich alles aus.

https://youtu.be/MUmS9_0RFOg?t=1890
Klinsmann: Sie (Wohl Preetz mit Familie) kamen im Sommer sogar nach Kalifornien, was schön war.

+ Zeitungsberichte die nur von freundschaftlichen Verhältnissen reden.

Dem gegenüber ein paar Leute, die probieren Mimiken zu interpretieren :D

Edit: Fast vergessen, bevor einige wieder herauskommen.
Preetz entlassen, Klinsmann als Manager. Gerne von mir aus. Das entspricht für mich aber nicht dem derzeitigen Stand der Dinge.
Zuletzt geändert von larifari889 am 22.12.2019, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 22.12.2019, 22:00

Ich bin auch mit Menschen gut befreundet, denen ich nicht unbedingt meine Firma anvertrauen würde.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.12.2019, 22:02

Ray hat geschrieben:
22.12.2019, 22:00
Ich bin auch mit Menschen gut befreundet, denen ich nicht unbedingt meine Firma anvertrauen würde.
Oder sie haben es sich einfach aufgeteilt. Klinsmann gibt die sportliche Richtung vor und Preetz verhandelt mit den Vereinen und den Spielern/Beratern und macht die restlichen Dinge die im Verein als Büro Aufgaben anfallen.

So sieht es Stand jetzt für mich aus.
HaHoHe euer Jürgen!

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.12.2019, 22:29

Oder pickst du seit Neustem nur noch die Infos aus einer Quelle die dir passen und unterschlägst den Rest? :D
Sollte Preetz tatsächlich nach der Saison 2017/18 der Meinung gewesen sein, dass Dardai den Erwartungen nicht genügt und sich um Klinsmann bemüht haben, dann hat er auf der Mai-MV 2018 Mitglieder und Öffentlichkeit belogen. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, ist das, was Du in fetter Riesenschrift zitiert hast, ebenso unglaubwürdig bzw. falsch.

Ich picke mir nichts heraus, sondern stelle fest, dass es naiv ist, das zu glauben, was öffentlich verbreitet wird, zumal dann, wenn das zu Beobachtende dagegen spricht.
20.12.2019, 12:40
Ob ich sage: Wir wollen cl fähige Spieler
Oder: Transfers in anderen Dimensionen

Ist für mich vom Inhalt gleich.
Jeder weiß was gemeint ist, man kann es natürlich uminterpretieren. Aber andere Dimensionen als Lukebakio, kann man sich denken, welche Transferhöhe das entsprechen soll.
Preetz ist gewohnt schwammig geblieben, damit er später nicht festzunageln ist. Andere Dimension bedeutet nicht unbedingt, dass man sich um CL-Spieler bemüht. Es kann genauso gut bedeuten, zukünftig mehr als nur einen jungen Spieler für 20.000.000 € zu verpflichten, der zwar Potenzial hat, aber nur über eine sehr überschaubare Erfahrungen in der Bundesliga verfügt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.12.2019, 22:36

Jenner hat geschrieben:
22.12.2019, 22:29
Sollte Preetz tatsächlich nach der Saison 2017/18 der Meinung gewesen sein, dass Dardai den Erwartungen nicht genügt und sich um Klinsmann bemüht haben, dann hat er auf der Mai-MV 2018 Mitglieder und Öffentlichkeit belogen. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, ist das, was Du in fetter Riesenschrift zitiert hast, ebenso unglaubwürdig bzw. falsch.

Ich picke mir nichts heraus, sondern stelle fest, dass es naiv ist, das zu glauben, was öffentlich verbreitet wird, zumal dann, wenn das zu Beobachtende dagegen spricht.
Genau so naiv, kann es sein, dass man den öffentlichen Behauptungen von Managern traut.
Gibt doch mehr als genug Fälle in denen bei Sky z.B. gesagt wird, der Trainer sitzt definitiv noch lange auf der Bank und wir haben volles Vertrauen . 1 Tag später entlassen.

Wenn ich mich nicht täusche hat Klinsmann den Kontakt damals doch sogar bestätigt. Damit hätte Preetz einfach gelogen. Das passt auch dazu, dass beide(Dardai und Preetz) nie das beste Verhältnis hatten.
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2019, 22:41

Genauso wie Klinsmann nach nur 5 Spieltagen unter seiner Regie jetzt nach dem letzten Spiel der Hinrunde 10 Spieler zum Abschuss freigibt, wird er denn, wenn er meint der Zeitpunkt sei gegeben, Preetz Trennung verkünden.Freundlich, eiskalt und lächelnd. Klinsmann hat einen Plan, den er ruhig, freundlich aber entschlossen geht und der sieht vor, alle Schwachstellen zu beseitigen und einen hochprofessionellen Club zu kreieren und in jenen solchen, ist Preetz vollkommen fehl am Platze. Alles nur eine Frage der Zeit.:lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.12.2019, 22:45

Doppeöpost
Zuletzt geändert von Jenner am 22.12.2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.12.2019, 22:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.12.2019, 21:52
Mal eine andere Anmerkung:
Einige werfen Preetz vor, er habe damals durch Intrigieren DH abgesägt und verteufelt das Intrigieren.
Wenn das zutrifft was hier so viele annehmen entspräche das einem Intrigieren von Klinsmann gegen Preetz und da wird das Intrigieren abgefeiert?
Also hängt es nur davon ab wer es macht und ob es der eigenen Meinung dient oder nicht?
:gruebel:
Der Gedanke, dass Preetz mit eigenen Mitteln geschlagen wird, ist zwar irgendwie verlockend, wäre aber nicht gut für den Verein. Klinsmann und Windhorst werden meiner Meinung auch nicht so dämlich sein, wie Gegenbauer und Preetz 2008 und in einer entscheidenden Phase eine öffentliche Schmutzkampagne gegen den GF Sport starten.
22.12.2019, 22:36
Genau so naiv, kann es sein, dass man den öffentlichen Behauptungen von Managern traut.
Genau das sage ich doch.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2019, 22:56

Jenner hat geschrieben:
22.12.2019, 22:48
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.12.2019, 21:52
Mal eine andere Anmerkung:
Einige werfen Preetz vor, er habe damals durch Intrigieren DH abgesägt und verteufelt das Intrigieren.
Wenn das zutrifft was hier so viele annehmen entspräche das einem Intrigieren von Klinsmann gegen Preetz und da wird das Intrigieren abgefeiert?
Also hängt es nur davon ab wer es macht und ob es der eigenen Meinung dient oder nicht?
:gruebel:
Der Gedanke, dass Preetz mit eigenen Mitteln geschlagen wird, ist zwar irgendwie verlockend, wäre aber nicht gut für den Verein. Klinsmann und Windhorst werden meiner Meinung auch nicht so dämlich sein, wie Gegenbauer und Preetz 2008 und in einer entscheidenden Phase eine öffentliche Schmutzkampagne gegen den GF Sport starten.
Windhorst und Klinsmann sind nicht solche Provinzler wie Gegenbauer und Preetz,die sind nicht so schlichte Naturen, die machen dies ganz smart & clever, dabei immer freundlich lächelnd 8-)

Pelle

Beitrag von Pelle » 23.12.2019, 07:23

JK nimmt Covic in Schutz und sagt "Der Kader ist zu groß geraten" (https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/). Ich übersetze das mal für die User hier, die der Ansicht sind JK und MP seien beste Freunde. Dieser Satz von JK, den er mittlwerweile mehrfach öffentlich gesagt hat, heißt doch nichts anderes als:

DER GF SPORT IST ZU DOOF, EINEN KADER ZUSAMMEN ZU STELLEN !

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.12.2019, 08:30

Dieses Großreinemachen hätte schon lange durchgeführt werden müssen. Aber dafür musste erst ein Klinsmann das Zepter übernehmen, weil der Lahm­arsch Preetz dazu nicht im Stande war.

Das sagt mir das hier zur Zeit nur einer die Hosen im Verein an hat, und das ist Jürgen Klinsmann! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 23.12.2019, 09:21

Wenn ich mich nicht täusche hat Klinsmann den Kontakt damals doch sogar bestätigt. Damit hätte Preetz einfach gelogen. Das passt auch dazu, dass beide(Dardai und Preetz) nie das beste Verhältnis hatten.
Vielleicht relativieren sich manche Widersprüche in der Diskussion, wenn man den Zeitfaktor für den Windhorst-Geldfluss betrachtet.

Für Klinsmann ist der Nationaltrainerjob in Südamerika obsolet und der Hertha-Trainerjob interessant geworden, als hier das Geld reinkam. Damit hatte Klinsmann Gestaltungsspielraum, der vorher nicht da war. Mit diesem Gestaltungsspielraum kann man Visionen anders entwickeln, planen und angehen.

Aber irgendwann wird sich schon die Frage nach der Funktion von Michael Preetz stellen. Und da sehe ich keine Zukunft für Preetz bei Hertha.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 23.12.2019, 09:42

Pelle hat geschrieben:
23.12.2019, 07:23
JK nimmt Covic in Schutz und sagt "Der Kader ist zu groß geraten" (https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/).
War es Covic nicht erlaubt eine Trainingsgruppe 2 zu bilden, um dann mit einem Kern von 22+3 zu arbeiten?

Ich deute Klinsmann Aussagen recht einfach: er macht damit den Spielern klar, dass etwas passieren muss und nicht bis Vertragsende gewartet wird.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.12.2019, 09:51

pilgrims hat geschrieben:
23.12.2019, 09:21
Vielleicht relativieren sich manche Widersprüche in der Diskussion, wenn man den Zeitfaktor für den Windhorst-Geldfluss betrachtet.

Für Klinsmann ist der Nationaltrainerjob in Südamerika obsolet und der Hertha-Trainerjob interessant geworden, als hier das Geld reinkam. Damit hatte Klinsmann Gestaltungsspielraum, der vorher nicht da war. Mit diesem Gestaltungsspielraum kann man Visionen anders entwickeln, planen und angehen.

Aber irgendwann wird sich schon die Frage nach der Funktion von Michael Preetz stellen. Und da sehe ich keine Zukunft für Preetz bei Hertha.
Da sind sich wohl auch fast alle einig. Für mich stellt sich eher die Frage, wie lange Gegenbauer an Preetz festhält. Ich sehe zur MV nämlich bisher keine Abwahl.

Und dann kann man sich auch Fragen, falls Preetz gehen sollte, entweder weil sich Gegenbauer umentscheidet oder abgewählt wird, welcher fähige Mann macht den GF Posten, wenn Klinsmann als Trainer eh das Meiste zu sagen hat? Kann man Preetz dann nicht gleich behalten für Büro Aufgaben.

Oder macht Klinsmann den Job beispielsweise? Da stellt sich die Frage, ob er überhaupt über den Sommer da bleiben will.

Die Planung für Sommer wird auch schon angefangen haben und Preetz ist offensichtlich involviert. Also entweder trennt man sich sofort (was scheinbar nicht passiert) oder er sitzt weiterhin fest im Sattel, wenn auch mit beschränkteren Funktionen als vorher. Eine Trennung nach der Saison würde wenig Sinn machen, wenn man Top Transfers abwickeln will. Die muss man nämlich langfristig vorantreiben.
Pelle hat geschrieben:
23.12.2019, 07:23
JK nimmt Covic in Schutz und sagt "Der Kader ist zu groß geraten" (https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/). Ich übersetze das mal für die User hier, die der Ansicht sind JK und MP seien beste Freunde. Dieser Satz von JK, den er mittlwerweile mehrfach öffentlich gesagt hat, heißt doch nichts anderes als:

DER GF SPORT IST ZU DOOF, EINEN KADER ZUSAMMEN ZU STELLEN !
Steht so jedenfalls nicht drin :) Ich übersetze mal anders. Preetz hat versucht die Spieler loszuwerden, hat es aber nicht geschafft, da kein Spieler wechseln wollte und Klinsmann probiert es noch mehr zu verdeutlichen, dass die keine Chance mehr haben.

Gibt bestimmt noch 30 andere Interpretation, wenn man genug Leute fragt.

Der Kader ist definitiv zu groß. Der Hauptfehler war aber dass man überhaupt erst so viel Spieler angehäuft hat. Das dann die meisten nicht mehr wegwollen, wenn sie super verdienen, ist aus Spieler Sicht verständlich.

Man kann nur hoffen, dass wenigstens die jungen Spieler den Ehrgeiz haben, sich woanders auszuprobieren. Aber wir wollten ja auch einige verleihen, da hat sich ja auch schon kein Verein finden lassen.
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.12.2019, 10:18

23.12.2019, 09:51
Aber wir wollten ja auch einige verleihen, da hat sich ja auch schon kein Verein finden lassen.
Wo ein Wille ist, da ist auch einen Weg. Lächerlich zu behaupten es hätte keinen Verein gegeben, welche Spieler leihweise genommen hätten :roll: Preetz hat schlichtweg unterirdisch agiert.Lediglich Boyota und Lukebakio als nenneswerte Zugänge und Lazarro, der selber sich was gesucht hatte auf der Abgangsseite) Monatelange Preetz Totenstarre in der Transferphase, weder auf der Zugangs- , gescherige auf der Abgangsseite. Kannst Du alles hier nachlesen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.12.2019, 10:33

PREUSSE hat geschrieben:
23.12.2019, 10:18
Aber wir wollten ja auch einige verleihen, da hat sich ja auch schon kein Verein finden lassen.
Wo ein Wille ist, da ist auch einen Weg. Lächerlich zu behaupten es hätte keinen Verein gegeben, welche Spieler leihweise genommen hätten :roll: Preetz hat schlichtweg unterirdisch agiert.Lediglich Boyota und Lukebakio als nenneswerte Zugänge und Lazarro, der selber sich was gesucht hatte auf der Abgangsseite) Monatelange Preetz Totenstarre in der Transferphase, weder auf der Zugangs- , gescherige auf der Abgangsseite. Kannst Du alles hier nachlesen.
Ich habe geschrieben einige. Bei Esswein und Köpke gab es ja wohl das Interesse aus Dresden, beide hocken hier trotzdem noch rum. Dardai und Covic sollten verliehen werden, hat sich kein richtiger Verein gefunden.

Die Spieler haben nicht umsonst Berater um sich verändern zu können. Ein Manager klopft normalerweise nämlich nicht alle Vereine ab und fragt nach ob wer den Spieler haben will. Das geschieht entweder durch den Verein, der Interesse hat oder durch Spielerberater.

Klar macht Preetz einen unterirdischen Job, aber für mich war der Hauptfehler trotzdem, dass die Spieler überhaupt erst verpflichtet hat. Da muss ich auch nichts nachlesen.
HaHoHe euer Jürgen!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 23.12.2019, 10:46

23.12.2019, 09:21

Da sind sich wohl auch fast alle einig. Für mich stellt sich eher die Frage, wie lange Gegenbauer an Preetz festhält. Ich sehe zur MV nämlich bisher keine Abwahl.

Und dann kann man sich auch Fragen, falls Preetz gehen sollte, entweder weil sich Gegenbauer umentscheidet oder abgewählt wird, welcher fähige Mann macht den GF Posten, wenn Klinsmann als Trainer eh das Meiste zu sagen hat? Kann man Preetz dann nicht gleich behalten für Büro Aufgaben.
Gegenbauer hatte mehrmals erwähnt, nicht nochmals anzutreten. Damit wäre die schützende Hand über Preetz weg.

Ob die Position GF Sport + Kommunikation überhaupt notwendig bleibt und neu besetzt werden müsste habe ich Zweifel.

Es könnte eine anglikanische Orientierung folgen: Teammanager.

Für ein ähnlches Amt wird gerade jemand ausgebildet.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.12.2019, 11:20

23.12.2019, 10:46

Gegenbauer hatte mehrmals erwähnt, nicht nochmals anzutreten. Damit wäre die schützende Hand über Preetz weg.

Ob die Position GF Sport + Kommunikation überhaupt notwendig bleibt und neu besetzt werden müsste habe ich Zweifel.

Es könnte eine anglikanische Orientierung folgen: Teammanager.

Für ein ähnlches Amt wird gerade jemand ausgebildet.
Das hat er 2015 oder so gesagt

Gegenbauer Interview 2019
https://www.tagesspiegel.de/sport/praes ... 51684.html
Der Verein braucht keine neuen Gesichter und Impulse?

Die Mitglieder entscheiden bei den Wahlen im nächsten Jahr, ob sie neue Gesichter haben wollen. Sonst niemand.

Sie kandidieren wieder?

Wenn alles gut geht, dann stelle ich mich wieder zur Wahl.

Und nur Teammanger? Das würde die Kompetenzen im Verein weiter verringern, statt mehr werden. Hertha braucht eher einen vernünftigen GF und einen vernünftigen "Manager"/Sportdirektor oder was auch immer.

So wie bei RB zB mit Mintzlaff und Krösche.
Damit schafft man Kompetenzen und nicht in dem man einen unfähigen rauswirft und einen Neueinsteiger rein nimmt, wenn man gerade dabei ist 200 Mio zu verbraten.
Zuletzt geändert von larifari889 am 23.12.2019, 11:28, insgesamt 4-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!

Daher

Beitrag von Daher » 23.12.2019, 11:25

Ich glaube aber, dass er wieder antritt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 23.12.2019, 11:50

Laut dem Tagesspiegel-Artikel (oben) macht Gegenbauer also die befürchtete Rolle rückwärts. :-(

Aber unter dem Strich werden Klinsmann und Windhorst machen, was sie wollen.
Zuletzt geändert von pilgrims am 23.12.2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.12.2019, 11:57

Daher hat geschrieben:
23.12.2019, 11:25
Ich glaube aber, dass er wieder antritt.
Wenn die Mitglieder ihn wie­der­wäh­len, dann kann man eben nix machen. :roll:

Der will sich diesen Neustart sicherlich mit auf die Fahne schreiben lassen. Darum denke ich auch dass der sich wieder zur Wahl stellt.🤮
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten