PREUSSE, genau Rose ist eben nicht mit offensivem Fußball gestartet. Defensive stabil first und daraus mehr entwickelt. Bestes Beispiel war der 0:0-Grottenkick gegen Schalke. Im Pokal vorher auch ein 1:0 bei Sandhausen rausgewürgt.
In Mainz nur deshalb gewonnen weil da noch der Keeper (machte zwei Fehler!) stand, der dann gegen uns erste Mal draußen war.
Den Gala-Auftritt beim 0:4 gegen Wolfsberg in der EL nicht zu vergessen ...
Das Spiel in Leverkusen gewinnen sie mehr aufgrund Leverkusens Problem klarste Chancen nicht ins Tor zu bekommen.
Genau deswegen sagte ich ja, defensiv stabil und dann erfolgreich ist zunächst wichtiger als Spielweise!
Tabellenführung verklärt eine Menge bei Fans und anderen, aber nicht beim Trainer und nicht beim Manager.
Und für die Fans ist es selbstredend grandios. Die Töne der Fans klangen nach dem 0:4 gegen Wolfsberg übrigens auch ganz anders.
BMG hat jedoch wesentlich mehr Potential als WOB, die nun das Paradebeispiel dafür sind, ohne Offensivfußball erfolgreich spielen zu können. Und wenn sie mal zurückliegen sieht es mau aus ...
Wie schnell hier alle auf Weisers und dann Lazaros Seite waren, als sie unter Dardai mehr offensive Spielweise forderten habe ich noch gut in Erinnerung. Das ist exemplarisch ... Spieler und verschiedene Fans ... wissen es besser als Trainer. Selten mehr Selbstüberschätzung erlebt.
Und siehe Weiser, nun ist genau er bei einer Mannschaft die offensiv richtig loslegt und kein Stammspieler so richtig, weil er nämlich selbst (wie von mir schon bei seiner Zeit bei uns erwähnt) im Defensivverhalten Fehler macht.
Ebenso Lazaro, der sich glücklich schätzen konnte, dass wir ihn zum RV gemacht haben, denn auf RA würde er nicht bei einem Verein wie Inter sein!
Insgesamt ist diese Forderung oder Ankündigung von offensivem bzw. attraktivem Fußball unseriös. Denn dazu gehören auf dem Platz IMMER ZWEI Mannschaften!
Wie viele angekündigte Superspiele habe ich schon gesehen, Derbys mit angeblicher Garantie auf Tore ... was passiert dann? (Nicht auf diese Saison allein bezogen)
Dortmund-Bayern, maues 0:0 ... S04-BVB 0:0 ... und für deren Leistungsvermögen eigentlich auch peinlich ...
Diese Überbewertung von Derbys ist wenig förderlich. Jenner hat das gut in seinen langen Post im Spielthread mit einbezogen.
Bei Covic merkte man da vor der Saison halt die Kopplung von bundesligaunerfahrenem Trainer und dass er ein Berliner ist. Viel zu hoch gehangen das Thema Derby.
Erinnere mich an den HSV letzte Saison ... was sind die abgegangen nach ihrem 4:0 bei Pauli und dann ... Aufstieg versemmelt. Tja ...
Der einzige wirkliche Fehler am Derby war, dass es nicht 0:0 endete, wie eben tatsächlich recht oft die Derbys BVB-S04 ausgehen.
Und Preusse, weil Du so nett die Kompetenz erwähnst ... diese hatte Dardai, denn er ließ mit der Truppe genau nicht das spielen was sie nicht kann. Und wenn ihm wer mit "offensiv" oder "Spektakel" auf den Geist ging hat er zum Saisonende der Mannschaft im Spiel mal taktisch freie Hand gelassen, die Ergebnisse kennen wir. Doch da hat er ja dann alles absichtlich so gemacht ne?
Nein!
Wie alle die Wahrscheinlichkeit sehen dürfte ja klar sein, doch
Bekommt Covic alles letztlich doch hin erhalten wir einen tollen Trainer.
Es bleibt für mich unter den Voraussetzungen nahezu eine Kreisung der Quadratur.
Und der Manager steht aufgrund seiner eigenen großen Klappe in der Pflicht zum Trainer zu stehen!
Und sein Wohl an das des Trainers zu koppeln!
@Mike, diese geistige Extremleistung, WOW! Chapeau! Hatten wir bei HI schon ... wart mal, ich schick Dir n Zewa