Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
walter

Re: Saison 19/20

Beitrag von walter » 20.10.2019, 14:17

Nach 8 Spieltagen ist die Bilanz immer noch durchwachsen, der weitere Saisonverlauf schwer einzuschätzen.
Bedenken muß man, dass nur Hertha und Mainz 5 Auswärtsspiele hatten und nur 3 Heimspiele, dagegen Union und Frankfurt 5 Heimspiele. Das verfälscht die Tabelle ein wenig. Aber Heimspiele sind nicht mehr so ein großer Vorteil wie von Jahren. 25 Heimniederlagen stehen nur 27 Heimsiege und 18 Unentschieden gegenüber. (27 - 18 - 25) Das heißt die Auswärtsteams holen mehr Punkte, der Heimvorteil spielt nicht mehr so eine große Rolle.
Um auf die nächsten Spiele zu schauen (Hoffenheim und Union) ist es aber ermutigend: Hoffenheim hat Auswärts bisher 3 : 3 Tore bei 5 Punkten, d.h. sie treffen auswärts kaum. Union dagegen hat aus 5 Heimspielen 6 Punkte geholt, lebt also auf niedrigem Niveau von den Heimspielen (auswärts 1 Punkt). Allerdings hat Union von 5 Heimspielen auch 3 zu Hause verloren, ist zu Hause also auch nicht der Schrecken der Liga.
Sollte es optimal laufen und wir die Spiele gegen Hoffenheim und Union gewinnen - ja - dann sind wir oben dran und klopfen bei den internationalen Rängen an.
Hätte hätte, könnte usw. :)

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 20.10.2019, 19:17

Wäre gut wenn Covic Ngankam mal zumindest hin und wieder mitnehmen würde, macht momentan eine starken Eindruck mit 8 Toren und 9 Assists.
Selke trifft nicht und man sollte ihm eine Perspektive zeigen weil andere Vereine auf ihn schon sicherlich ein Auge geworfen haben.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.10.2019, 08:29

walter hat geschrieben:
20.10.2019, 14:17
Das verfälscht die Tabelle ein wenig. Aber Heimspiele sind nicht mehr so ein großer Vorteil wie von Jahren.
Genau so ist es.
Mit der restlichen Argumentation von dir kann man auch genau so gut sagen, dass unsere bereits 4 Spiele gegen absolute Abstiegskandidaten auch unseren Tabellenplatz positiv verfälschen, denn viele Konkurrenten spielen erst noch gegen die, wo wir dann "schwere" Spiele absolvieren müssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2019, 09:30

piotr1892 hat geschrieben:
20.10.2019, 19:17
Wäre gut wenn Covic Ngankam mal zumindest hin und wieder mitnehmen würde, macht momentan eine starken Eindruck mit 8 Toren und 9 Assists.
Selke trifft nicht und man sollte ihm eine Perspektive zeigen weil andere Vereine auf ihn schon sicherlich ein Auge geworfen haben.
Schön wäre es, aber selbst Köpke, Redan und Nachwuchsspieler, die bereits unter Dardai Kurzeinsätze hatten kommen ja nicht zum Zug. Große Trainer wie van Gaal haben Jugendspieler wie Müller und Lahm und andere einfach reingeworfen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.10.2019, 11:47

Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht. 3-2-2 ist weder Fisch noch Fleisch. Unser Vorteil ist, dass wir aufgrund der Dichte an der Spitze den Kontakt zu den vorderen Plätzen nicht verloren haben.
walter hat geschrieben:
17.10.2019, 19:32
Jenner hat geschrieben:
11.10.2019, 02:05
Meine Güte, hast Du immer noch nicht gemerkt, dass Herthafuxx und ich Dich auf den Arm genommen haben?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter

Beitrag von walter » 21.10.2019, 19:41

Jenner hat geschrieben:
21.10.2019, 11:47
Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht. 3-2-2 ist weder Fisch noch Fleisch. Unser Vorteil ist, dass wir aufgrund der Dichte an der Spitze den Kontakt zu den vorderen Plätzen nicht verloren haben.
walter hat geschrieben:
17.10.2019, 19:32
Meine Güte, hast Du immer noch nicht gemerkt, dass Herthafuxx und ich Dich auf den Arm genommen haben?
Habe ich nicht verstanden und bei der vergifteten Stimmung hier muss man das schon etwas deutlicher machen.

Die Bilanz nach 8 Spieltagen ist 3 - 2 - 3, aber ansonsten hast Du Recht - weder Fisch noch Fleisch.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2019, 23:21

walter hat geschrieben:
21.10.2019, 19:41
Jenner hat geschrieben:

Habe ich nicht verstanden und bei der vergifteten Stimmung hier muss man das schon etwas deutlicher machen.

Die Bilanz nach 8 Spieltagen ist 3 - 2 - 3, aber ansonsten hast Du Recht - weder Fisch noch Fleisch.
Nix ist vergiftet, hier wird nur kontrovers diskutiert und ein Fussball Forum ist halt kein Streichelzoo. Hier leben Emotionen, welche unterschiedlich gewertet werden. Wer dafür zu zart geseidet ist, sollte sich dies nicht antun.

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 22.10.2019, 21:39

PREUSSE hat geschrieben:
21.10.2019, 09:30
piotr1892 hat geschrieben:
20.10.2019, 19:17
Schön wäre es, aber selbst Köpke, Redan und Nachwuchsspieler, die bereits unter Dardai Kurzeinsätze hatten kommen ja nicht zum Zug. Große Trainer wie van Gaal haben Jugendspieler wie Müller und Lahm und andere einfach reingeworfen.
Ja, da hast du leider recht.
Da fehlt mir auch der Mut mal einen richtig jungen Spieler einfach mal ins kalte Wasser zu werfen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.10.2019, 22:32

walter hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:

...
Die einzige vergiftet Stimmung bringst du hier herein, weil du ständig sachlichen Usern respektlos gegenüber trittst.
Dein penetrantes Ignorieren von Fakten in Diskussionen führt eben zu einem anderen Ton. Hier wurde noch kein sachlicher User blöde angemacht oder bemerkt eine vergiftete Stimmung.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Opa

Beitrag von Opa » 24.10.2019, 08:20

Herthafuxx hat geschrieben:
23.10.2019, 22:32
Hier wurde noch kein sachlicher User blöde angemacht oder bemerkt eine vergiftete Stimmung.
Merke: Wer blöd angemacht wird oder eine vergiftete Stimmung bemerkt, ist kein "sachlicher User". Und wer das ist, wird hier vom "Zentralrat der Frustrierten" unter Vorsitz des "Fuchses" festgelegt? Das ist ja köstlich :D Erinnert mich ein bißchen an die Aussage der Stasi gegenüber Bernd Heller "Wer Nazi ist, bestimmen wir".

Was einige hier unter "Sachlichkeit" verstehen, hat schon seit Jahren eher toxisches Ausmaß. Ich fühle mich hier in Herthathemen seit Jahren (schon in Endzeiten von HI) nur noch als Zaungast und beobachte größtenteils Leute beim weitgehend unsachlichen Meckern. Ab und an (so wie jetzt) kann ich es mir aber nicht verkneifen, auch mal was einzuwerfen in die Schlangengrube, wenn selbige mal wieder meint, ein Hort der sachlichen Diskussion zu sein.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich meine nicht, die Sachlichkeit gepachtet zu haben, man kann in der Sache sicher hart streiten, z.B. ob Preetz nun einen guten Job macht oder eher nicht. Aber ob es sonderlich sachlich ist, hier der von den Mitgliedern demokratisch gewählte Präsident als "Putzkolonnenkönig" oder den erfolgreichsten Trainer der letzten 10 Jahre als "Gulaschclown" zu bezeichnen, daran hab ich doch arge Zweifel.

Walter äußert hier seine Sicht auf die Bewertung der Tabelle im Kontext des Ungleichgewichts der Anzahl der bisher absolvierten Heimspiele. Darüber kann man doch diskutieren, ohne ihm Unsachlichkeit vorzuwerfen. Die allzu zart besaiteten Herthaner haben Du und Deinesgleichen doch schon erfolgreich weggebissen, wenn ihr nun noch walter verliert, stehen hier in sportlichen Belangen doch sowieso nur noch Threadverläufe wie...
User 1: Was für ein Kackspiel
User 2: Ja, ehrlich, am besten gleich vom Spielbetrieb abmelden
User 3: So steigen wir ab.
User 4: Kein Wunder, dass kein vernünftiger Spieler zu uns will
User 1: Sage ich schon seit Jahren
User 5: Und die Jugend wird auch vergrault. Spieler xyz MUSS spielen! Und Umstellen auf 3-5-2-1. Damit ist die U19 von Harsewinkel gerade Tabellenerster geworden, nur der Trainer erkennt das nicht.
User 6 (währenddessen ein Tor für Hertha gefallen ist): Naja, ohne Mithilfe des Gegners fällt das nicht. Wieder mal mehr Glück als Verstand, mit System hat das nichts zu tun. Trainer raus!
User 7: Jaaaa! Tor! Trotzdem alles scheiße.
User 8: Ehrlich mal, und das Wahlvolk lässt sich vom Putzteufel bei Kartoffelsalat einlullen, dabei könnten wir schon längst XY (XY als Platzhalter für Meister, Pokalsieger, "Schempjenslieg"-Teilnehmer etc.) sein. Preetz raus!
User 2: 95 % hier sind sich einig, dass das so nicht weitergeht. Gruseliger Verwaltungsfußball, keine Entwicklung. Wann putschen wir?
User 3: Habe gerade einen neuen Putsch-Thread aufgemacht. Wenn wir so viele sind, müsste doch was gehen.
User 7: Ich bin wie viele hier schon vor Jahren ausgetreten. Ich werf denen doch nicht noch mein Geld in den Rachen.
User 4: Die Mitglieder müssen das doch trotzdem mal raffen, dass die weg müssen.
User 1: Genau, dann sind die Schulden auch endlich weg!
User 5: Und wir können mal endlich richtige Spieler verpflichten. Nicht nur was von der Resterampe.
...
...lesen. Das mag die Sicht ein wenig verzerren, aber freut Euch doch, dass es hier noch jemanden gibt, der bei dem hier abgelassenen Blödsinn mal etwas nachzuregulieren versucht, einer, der als Kondensationskern Eurer vermeintlichen Einigkeit fungiert, dass Hertha ein Kackverein ist und ohnehin der Untergang droht.

Bin dann mal wieder weg aus den sportlichen Themen. Viel Spaß beim Gift und Galle sprühen, falls ihr Euch wiedererkennt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.10.2019, 09:50

Du kennst offenbar die Vorgeschichte mit walter nicht und offenbar bist du auch - wie walter - nicht in der Lage zwischen Beiträgen von z.B. jenner, mir, ratlos und micky zu differenzieren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Opa

Beitrag von Opa » 24.10.2019, 10:47

Das mag sein, ändert aber wenig an meinen geschilderten Eindrücken ;)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.10.2019, 10:57

@Herthafuxx:
Naja, wenn Du ernsthaft behauptest, dass hier noch kein sachlicher User blöde angemacht wurde, dann ist es ein wenig scheinheilig, hinterher auf Abgrenzung von anderen Usern zu pochen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich über die Jahre gefühlt schon mal von allen von Dir genannten Usern auf sachliche Beiträge blöde angemacht wurde und Usern wie Zauberdrachin oder anderen geht es nicht anders. Bereits das permanente Gequatsche vom vermeintlichen "Märchenwald" verlässt für mich den Boden der Sachlichkeit und verhindert auf nervige Weise eine sachlichere Diskussion.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.10.2019, 12:17

Mineiro hat geschrieben:
24.10.2019, 10:57
@Herthafuxx:
Naja, wenn Du ernsthaft behauptest, dass hier noch kein sachlicher User blöde angemacht wurde, dann ist es ein wenig scheinheilig, hinterher auf Abgrenzung von anderen Usern zu pochen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich über die Jahre gefühlt schon mal von allen von Dir genannten Usern auf sachliche Beiträge blöde angemacht wurde und Usern wie Zauberdrachin oder anderen geht es nicht anders. Bereits das permanente Gequatsche vom vermeintlichen "Märchenwald" verlässt für mich den Boden der Sachlichkeit und verhindert auf nervige Weise eine sachlichere Diskussion.
Auch hier ist es zuerst eine Frage der Differenzierung und ich denke, du wertest eine Antwort auf deinen Beitrag von z.B. jenner auch anders als von ratlos und dann wirst du auch kaum zu dem Schluss kommen, dass hier die Stimmung für ein Fußballforum nicht vergiftet ist, sondern man hier auch sehr gut sachlich diskutieren kann.
Die Zauberdrachin schreibt hier ständig Tapeten mit aufgezählten Fakten und wenn man dort mal Stichproben überprüft, dann sind diese falsch. Und dass regelmäßige Räuberpistolen irgendwann mal als "Märchenwald" gelten, ist dann auch normal.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.10.2019, 12:49

Nein, das ist nicht normal, sondern engstirniges Schubladendenken, Lächerlichmachen und Verhöhnen Andersdenkender.
Wenn es Dein Maßstab ist, dass der Nachweis einzelner Fehler (die Regelmäßigkeit von vermeintlichen "Räuberpistolen" sehe ich bei keinem der User, die hier so tituliert werden erwiesen) in den Beiträgen des/der anderen ausreicht um den oder diejenige so zu behandeln (und zwar dauerhaft), dann könnte man sicherlich 90% der User hier so behandeln, denn jeder hat doch im Eifer des Gefechts auch mit einer Aussage schon einmal falsch gelegen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.10.2019, 13:06

Mineiro hat geschrieben:
24.10.2019, 12:49
Nein, das ist nicht normal, sondern engstirniges Schubladendenken, Lächerlichmachen und Verhöhnen Andersdenkender.
Wenn es Dein Maßstab ist, dass der Nachweis einzelner Fehler (die Regelmäßigkeit von vermeintlichen "Räuberpistolen" sehe ich bei keinem der User, die hier so tituliert werden erwiesen) in den Beiträgen des/der anderen ausreicht um den oder diejenige so zu behandeln (und zwar dauerhaft), dann könnte man sicherlich 90% der User hier so behandeln, denn jeder hat doch im Eifer des Gefechts auch mit einer Aussage schon einmal falsch gelegen.
Wenn von der Zauberdrachin mal z.B. 10 "Fakten" in einem Beitrag genannt werden, prüft man natürlich nicht alle nach, sondern aus Zeitgründen nur einen und der entpuppt sich als falsch und andere "Fakten" werden auch regelmäßig von anderen Usern als Fake enttarnt. Das hat wenig mit Andersdenken zu tun, sondern es geht dabei um die Verbreitung falscher Fakten hier. Und in der Masse hat das wenig mit "einmal falsch gelegen" zu tun, sondern scheint eher bewusst gestreute Fakenews zu sein, um die eigene Meinung zu stärken.

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.10.2019, 14:26

Ich empfehle Mineiro, seine eignen Worte zu beherzigen.
Mineiro hat geschrieben:
27.08.2019, 17:19
Daran, dass Du Dir Deine eigene Meinung bildest ist nichts auszusetzen. Wenn Du lernst die Argumente anderer auch zu akzeptieren und nicht beleidigt zu reagieren, wenn jemand deinen Argumenten nicht folgt wird da vielleicht auch irgendwann mal so etwas wie eine Diskussion daraus.
Wenn hier Fake News verbreitet oder wesentliche Aspekte, wie die Entwicklung unserer Finanzen, ausgeblendet werden, muss sich niemand beschweren, wenn das auch genauso benannt wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.10.2019, 14:32

Jenner hat geschrieben:
24.10.2019, 14:26
Ich empfehle Mineiro, seine eignen Worte zu beherzigen.
Wann und wo habe ich diese Worte nach Deiner Ansicht nicht beherzigt?

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.10.2019, 14:56

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.10.2019, 15:02

Darin siehst Du eine beleidigte Reaktion auf die Argumente Andersdenkender?

Das sehe ich anders, denn ich habe eigentlich schon versucht, mich möglichst differenziert mit den Argumenten von Herthafuxx auseinanderzusetzen.

walter

Beitrag von walter » 24.10.2019, 19:43

walter hat geschrieben:

...
Die einzige vergiftet Stimmung bringst du hier herein, weil du ständig sachlichen Usern respektlos gegenüber trittst.
Dein penetrantes Ignorieren von Fakten in Diskussionen führt eben zu einem anderen Ton. Hier wurde noch kein sachlicher User blöde angemacht oder bemerkt eine vergiftete Stimmung.
Hier wird jeder User, der Hertha und die Verantwortlichen auch nur im Ansatz positiv sieht, sofort angepöbelt. Wenn ihr das schon gar nicht mehr merkt - um so schlimmer.
Ich ignoriere keine Fakten, im Gegenteil, ich habe euch Fakten genannt. Zum großen Teil werden die ignoriert. Widerlegt werden die Fakten selten, wobei jedem klar sein sollte, dass man sich auch mal irren kann, etwas übersehen kann, dann habe ich das immer zugegeben und mich korrigiert.
Den Mainstream hier hat Opa gut beschrieben.
Man sehe hier nur meine Spieleröffnungen aus der letzten Saison, die waren alle mit Zahlen, Statistiken und Fakten unterlegt. Und wurden wegen meiner positiven Einstellung zu unseren Chancen angegriffen. (Manchmal auch gelobt, aber kaum von den Wadenbeißern hier).
Die Qualitätsverbesserung in dieser Saison ist enorm :lol:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 24.10.2019, 19:44

So, nachdem ich hier mal eine Stunde aufgewendet habe... Der post von @Opa ist sicherlich nicht völig verkehrt.
Auch ich fühle mich da angesprochen. Mein Hass auf den Herrn Manager ist meine Meinung aber man sollte die Form wahren.

@Minero, @Walter, @Opa und noch einige andere sind halt für diese Herren und verteidigen sie bis aufs Blut.
Über die @Zauberdrachin wurde schon alles gesagt. Mich nervt auch diese Tapete, die ich dann nicht mehr lese.

Klar für mich ist: Wenn ich mal wieder eine Wut auf Herrn Prretz habe, ausgerechnet ist dann das Forum an und die Tastatur vor mir....
Sicher, es ist bei mir diese Hilflosigkeit, den Herren nicht abschießen zu können, den ich hier am liebsten in Timbuktu sehen würde.
Aber, @Opa, Dein post hat mich nachdenklich gemacht. :gruebel:

Es ist nicht leicht, beim Lesen der posts von o.a usern ruhig zu bleiben. Ich sollte das mal versuchen.

@Opa.....auch Du solltest mal überlegen ob wir nicht im einigen Dingen Recht haben, obwohl wir wir verbal manchmal über das Ziel hinausschießen..
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.10.2019, 19:55

Opa hat geschrieben:
24.10.2019, 08:20
Hier wurde noch kein sachlicher User blöde angemacht oder bemerkt eine vergiftete Stimmung.
Merke: Wer blöd angemacht wird oder eine vergiftete Stimmung bemerkt, ist kein "sachlicher User". Und wer das ist, wird hier vom "Zentralrat der Frustrierten" unter Vorsitz des "Fuchses" festgelegt? Das ist ja köstlich :D Erinnert mich ein bißchen an die Aussage der Stasi gegenüber Bernd Heller "Wer Nazi ist, bestimmen wir".

Was einige hier unter "Sachlichkeit" verstehen, hat schon seit Jahren eher toxisches Ausmaß. Ich fühle mich hier in Herthathemen seit Jahren (schon in Endzeiten von HI) nur noch als Zaungast und beobachte größtenteils Leute beim weitgehend unsachlichen Meckern. Ab und an (so wie jetzt) kann ich es mir aber nicht verkneifen, auch mal was einzuwerfen in die Schlangengrube, wenn selbige mal wieder meint, ein Hort der sachlichen Diskussion zu sein.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich meine nicht, die Sachlichkeit gepachtet zu haben, man kann in der Sache sicher hart streiten, z.B. ob Preetz nun einen guten Job macht oder eher nicht. Aber ob es sonderlich sachlich ist, hier der von den Mitgliedern demokratisch gewählte Präsident als "Putzkolonnenkönig" oder den erfolgreichsten Trainer der letzten 10 Jahre als "Gulaschclown" zu bezeichnen, daran hab ich doch arge Zweifel.

Walter äußert hier seine Sicht auf die Bewertung der Tabelle im Kontext des Ungleichgewichts der Anzahl der bisher absolvierten Heimspiele. Darüber kann man doch diskutieren, ohne ihm Unsachlichkeit vorzuwerfen. Die allzu zart besaiteten Herthaner haben Du und Deinesgleichen doch schon erfolgreich weggebissen, wenn ihr nun noch walter verliert, stehen hier in sportlichen Belangen doch sowieso nur noch Threadverläufe wie...
User 1: Was für ein Kackspiel
User 2: Ja, ehrlich, am besten gleich vom Spielbetrieb abmelden
User 3: So steigen wir ab.
User 4: Kein Wunder, dass kein vernünftiger Spieler zu uns will
User 1: Sage ich schon seit Jahren
User 5: Und die Jugend wird auch vergrault. Spieler xyz MUSS spielen! Und Umstellen auf 3-5-2-1. Damit ist die U19 von Harsewinkel gerade Tabellenerster geworden, nur der Trainer erkennt das nicht.
User 6 (währenddessen ein Tor für Hertha gefallen ist): Naja, ohne Mithilfe des Gegners fällt das nicht. Wieder mal mehr Glück als Verstand, mit System hat das nichts zu tun. Trainer raus!
User 7: Jaaaa! Tor! Trotzdem alles scheiße.
User 8: Ehrlich mal, und das Wahlvolk lässt sich vom Putzteufel bei Kartoffelsalat einlullen, dabei könnten wir schon längst XY (XY als Platzhalter für Meister, Pokalsieger, "Schempjenslieg"-Teilnehmer etc.) sein. Preetz raus!
User 2: 95 % hier sind sich einig, dass das so nicht weitergeht. Gruseliger Verwaltungsfußball, keine Entwicklung. Wann putschen wir?
User 3: Habe gerade einen neuen Putsch-Thread aufgemacht. Wenn wir so viele sind, müsste doch was gehen.
User 7: Ich bin wie viele hier schon vor Jahren ausgetreten. Ich werf denen doch nicht noch mein Geld in den Rachen.
User 4: Die Mitglieder müssen das doch trotzdem mal raffen, dass die weg müssen.
User 1: Genau, dann sind die Schulden auch endlich weg!
User 5: Und wir können mal endlich richtige Spieler verpflichten. Nicht nur was von der Resterampe.
...
...lesen. Das mag die Sicht ein wenig verzerren, aber freut Euch doch, dass es hier noch jemanden gibt, der bei dem hier abgelassenen Blödsinn mal etwas nachzuregulieren versucht, einer, der als Kondensationskern Eurer vermeintlichen Einigkeit fungiert, dass Hertha ein Kackverein ist und ohnehin der Untergang droht.

Bin dann mal wieder weg aus den sportlichen Themen. Viel Spaß beim Gift und Galle sprühen, falls ihr Euch wiedererkennt.
Sagt ja gerade der Richtige :grin: Ich reihe mich nicht in Weihrauchnebelkerzen ein, Du bist also von Saulus zum Paulus mutiert? Gifz und Galle sprühen versteht ja keiner besser als Du, oder? Für mich ist das allerbeste Commedy oder gelinde gesagt Heuchelei :grin: :sorry: Fehlt nur noch das Du sagst, Du seist der barmherige Samariter :grin: :top:

walter

Beitrag von walter » 24.10.2019, 20:05

AnKu54 hat geschrieben:
24.10.2019, 19:44
So, nachdem ich hier mal eine Stunde aufgewendet habe... Der post von @Opa ist sicherlich nicht völig verkehrt.
Auch ich fühle mich da angesprochen. Mein Hass auf den Herrn Manager ist meine Meinung aber man sollte die Form wahren.

@Minero, @Walter, @Opa und noch einige andere sind halt für diese Herren und verteidigen sie bis aufs Blut.
Über die @Zauberdrachin wurde schon alles gesagt. Mich nervt auch diese Tapete, die ich dann nicht mehr lese.

Klar für mich ist: Wenn ich mal wieder eine Wut auf Herrn Prretz habe, ausgerechnet ist dann das Forum an und die Tastatur vor mir....
Sicher, es ist bei mir diese Hilflosigkeit, den Herren nicht abschießen zu können, den ich hier am liebsten in Timbuktu sehen würde.

Es ist nicht leicht, beim Lesen der posts von o.a usern ruhig zu bleiben. Ich sollte das mal versuchen.

@Opa.....auch Du solltest mal überlegen ob wir nicht im einigen Dingen Recht haben, obwohl wir wir verbal manchmal über das Ziel hinausschießen..
Keiner verteidigt die Vereinsführung bis aufs Blut. Alle von Dir Genannten haben auch Kritiken an der Vereinsführung, die sie auch äußern. Aber ich zumindest sehe auch die positiven Seiten, zum Beispiel die ausgeglichene Transferbilanz (bei sicherem Klassenerhalt) von Preetz in den letzten Jahren, habe ich im entsprechenden Thread mit Zahlen nachgewiesen. Und ich kritisiere sein Verhalten gegenüber den Fans und andere Dinge (Stadionfrage). Aber solche Differenzierungen kann man wahrscheinlich kaum noch machen wenn man sich so positioniert hat wie du (Hass).

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.10.2019, 20:08

walter hat geschrieben:
24.10.2019, 20:05
AnKu54 hat geschrieben:
24.10.2019, 19:44

Keiner verteidigt die Vereinsführung bis aufs Blut. Alle von Dir Genannten haben auch Kritiken an der Vereinsführung, die sie auch äußern. Aber ich zumindest sehe auch die positiven Seiten, zum Beispiel die ausgeglichene Transferbilanz (bei sicherem Klassenerhalt) von Preetz in den letzten Jahren, habe ich im entsprechenden Thread mit Zahlen nachgewiesen. Und ich kritisiere sein Verhalten gegenüber den Fans und andere Dinge (Stadionfrage). Aber solche Differenzierungen kann man wahrscheinlich kaum noch machen wenn man sich so positioniert hat wie du (Hass).
...und was sagst Du zu den jährlich angehäuften Verlusten von Preetz und Gegenbauer per Saldo von 8 Mio€?

Antworten