Du bist auch so eine Nuss manchmal.Jenner hat geschrieben: ↑15.09.2019, 12:29Das gefällt mir.![]()
Was ZD hier über Einflussmöglichkeiten auf die Vereinspolitik schreibt, ist an Naivität nicht zu überbieten. Das Präsidium hat eine Fülle von Instrumenten, eine Opposition schon im Keim zu ersticken und unliebsame Personen gar nicht erst an entscheidende Positionen kommen zu lassen, bzw. sie von diesen zu entfernen. Ich erinnere nur daran, wie Sziedat und Granitza, die nun nicht unbedingt Leichtgewichte sind, im Vorfeld der MV von der willfährigen Journaille diskreditiert wurden oder mit welchen Mitteln man 2016 gegen einen Präsidiumskandidaten vorging. Oder man erkauft sich die Zustimmung wesentlicher Gruppen durch Aktionen wie "Fahne pur".
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, kann ein Aufbrechen der jetzigen Machtstrukturen nur von innen heraus passieren.
Ich habe davon geschrieben, dass ich viele hier seit Jahren in etwa so wahrnehme:

wenn es sie denn anscheinend so extrem stört, mal zu einer Form des Handelns kommen sollten anstatt es sich dauerhaft auf der Meckerprosition bequem zu machen.
Und wie überraschend, dass im Klub keine komplette Basisdemokratie herrscht.

Wo gibt es das denn wo Geld, Netzwerke, Einflüsse, etc. eine so große Rolle spielen?
Sziedat und Granitza sind nicht unbedingt Leichtgewichte? Wie bitte?
Du versuchst einen Gegenbauer zu stürzen!
Das ist eine Spielebene auf der man spielen können muss oder zumindest wenigstens einen hat, der das kann. Sziedat, Granitza oder Maulwurf Thomas ... das ist so als will ich mit einem der einmal das BGB und GG gelesen hat oder Emotionen schüren kann gegen den Staat vorgehen.
Diese Drei hatten das was nötig für einen Sturz ist einfach nicht drauf. Sie haben mit Sicherheit so einige Fähigkeiten, diese aber dafür wichtige definitiv nicht!
Dass es letztlich gegen Gegenbauer ging hing ja auch nur damit zusammen, dass er das Schicksal Preetz' mit seinem verknüpfte.
Ich habe damals schon geschrieben 'falsche Taktik, falsche Leute'.
Doch wieso hielt es anscheinend komplett davon ab für einen nochmaligen möglichen Zeitpunkt ein Konzept und eine Strategie von langer Hand vorzubereiten und sich vor allem welche ins Boot zu holen, die sich mit den hohen Spielebenen von Macht, Netzwerken und Geld auskennen?
Unmöglich ist das nicht, doch ein langer Weg und man muss damit rechnen, dass man selbst aus dem "Boot" gekegelt wird und sich wer das Konzept und die Strategie dann auf seine eigene Fahne schreibt.
"Das Leben wird gelebt und nicht doziert!"
Wir "dozieren" hier im Forum doch alle herum und wissen das auch.
Was oder wie viel wird es verändern können? (rhetorische Frage)