Saison 19/20

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Drago1892

Re: Saison 19/20

Beitrag von Drago1892 » 30.07.2019, 22:28

Kruse im Interview nach dem 1:6 gegen Bayern:

"Wir wollten vor dem Spiel gegen den FC Bayern wissen wo genau wir stehen....und jetzt wissen wir es!".

Könnte von dir sein :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.07.2019, 22:36

Drago1892 hat geschrieben:
30.07.2019, 22:28
Kruse im Interview nach dem 1:6 gegen Bayern:

"Wir wollten vor dem Spiel gegen den FC Bayern wissen wo genau wir stehen....und jetzt wissen wir es!".

Könnte von dir sein :D
Na wir haben Fenerbahce doch auch geschlagen, und wenn ich den @PREUSSEN richtig verstehe - mit ner Gurkentruppe. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Cicero

Beitrag von Cicero » 01.08.2019, 22:00

Hallo allerseits, hab mich dazu durchgerungen, mich nach 10 Jahren täglichem mitlesen doch mal anzumelden *hust*

Grund dafür ist, dass mir durch die bisherige Kaderplanung (die eigentlich nichtmal so genannt werden dürfte) und speziell den heutigen Lukébakio Transfer wirklich Angst und Bange wird. In 20 Jahren habe ich sicherlich schlechtere Kader gesehen aber noch nie so einen unausgewogen. Und das eine Woche vor Saisonstart.

Lukébakio, toller Spieler, bringt viel mit und hat noch ne Menge Potential, ist auch finanziell mehr oder weniger marktgerecht. Aber 20 Millionen verbraten für eine Position auf der wir keinen Bedarf haben? Wer macht den bei uns Scouting und Analyse??? Das ist ein Stürmer und zwar einer der Räume aufreißt, Gegenspieler bindet und dazu eine Explosivität und einen gewissen Killerinstinkt mitbringt.
Aber mitnichten ein inverser Außenspieler, der technisch übermäßig stark ist, über eine starke Übersicht verfügt, Flanken schlagen kann und auch mal aus 20 Metern nach innen zieht und aus der zweiten Reihe erfolgreich abschließt.
Unsere rechte Seite dürfte im Bundesliga Vergleich zur jetzigen Zeit mit klarem Abstand auf Platz 18 landen. Klünter ist alles nur kein RV in einer Viererkette. Dem fehlt enorm viel defensiv und zwar nicht nur das Stellungsspiel, schon zu Köln Zeiten wurden da eklatante taktische Mängel sichtbar. Das fängt beim Verschieben an und hört beim raumorientierten Verteidigen auf. In einem 532/352 lasse ich mir den noch einreden, wenn ein Stark ihn permanent absichert oder/und ein Schelle im rechten, defensiven Halbfeld handwerkelt. Bei einer Viererkette wäre mir da wirklich wohler mit Pekarik, und der ist schon unterdurchschnittlich.
Über AE9 wurde genug gesagt, toller Spieler für Aue oder RKC Waalwijk aber weit weg von Bundesliga Tauglichkeit.
Lecke, solider 3. Backup.

So, und jetzt sind 20 Millionen verbraten worden ohne wirkliche Not. Jemand in dem Laden muss doch ein wenig Fußball Sachverstand mitbringen. Für das Geld hätten wir einen wirklich ordentlichen RV verpflichten können. Denke da zB an Dumfries von PSV oder ähnliche Spieler. Es gibt wirklich eine Menge, die ein Upgrade auf RV wären. Ähnlich verhält es sich auf RA, aber gut, ein upgrade zu AE9 oder Leckie zu finden, dass würde höchstwahrscheinlich auch der Sportdirektor von Optik Rathenow hinkriegen.

Im Endeffekt lege ich mich fest, mit dem vorhandenen Spielermaterial und dem unausgewogenen Kader können wir NUR in einem offensiven 5-3-2 spielen. Für andere Systeme muss dringend Qualität auf rechts her.

Ach und vielleicht sollte man unserem Kaderplaner einen Assistenten zur Seite stellen, der scheint ja überarbeitet zu sein ansonsten wäre unser Kader schon ein bisschen ausgedünnt worden. Speziell die Kiprits, Dardai Jrs und Konsorten brauchen ein anderes Niveau als 4. Liga. Und AE9s braucht ein anderes Niveau als Bundesliga. Das muss man sich als Spieler auch mal selbst eingestehen können, aber auch dafür reicht es bei ihm anscheinend leider nicht.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 01.08.2019, 22:17

Die Zusammenstellung des KAders ist chaotisch, eine Ansammlung von Kickern,mit Krücken durchsiebt,
DAs kann nur im Fiasko enden.
Preetz muss endlich weg

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 01.08.2019, 22:34

Cicero hat geschrieben:
01.08.2019, 22:00
Hallo allerseits, hab mich dazu durchgerungen, mich nach 10 Jahren täglichem mitlesen doch mal anzumelden *hust*
Hey @Cicero
Gute Analyse, passt. :top:
Willkommen
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 09:35

Cicero hat geschrieben:
01.08.2019, 22:00

Grund dafür ist, dass mir durch die bisherige Kaderplanung (die eigentlich nichtmal so genannt werden dürfte) und speziell den heutigen Lukébakio Transfer wirklich Angst und Bange wird. In 20 Jahren habe ich sicherlich schlechtere Kader gesehen aber noch nie so einen unausgewogen. Und das eine Woche vor Saisonstart.

Lukébakio, toller Spieler, bringt viel mit und hat noch ne Menge Potential, ist auch finanziell mehr oder weniger marktgerecht. Aber 20 Millionen verbraten für eine Position auf der wir keinen Bedarf haben? Wer macht den bei uns Scouting und Analyse??? Das ist ein Stürmer und zwar einer der Räume aufreißt, Gegenspieler bindet und dazu eine Explosivität und einen gewissen Killerinstinkt mitbringt.
Aber mitnichten ein inverser Außenspieler, der technisch übermäßig stark ist, über eine starke Übersicht verfügt, Flanken schlagen kann und auch mal aus 20 Metern nach innen zieht und aus der zweiten Reihe erfolgreich abschließt.
Unsere rechte Seite dürfte im Bundesliga Vergleich zur jetzigen Zeit mit klarem Abstand auf Platz 18 landen. Klünter ist alles nur kein RV in einer Viererkette. Dem fehlt enorm viel defensiv und zwar nicht nur das Stellungsspiel, schon zu Köln Zeiten wurden da eklatante taktische Mängel sichtbar. Das fängt beim Verschieben an und hört beim raumorientierten Verteidigen auf. In einem 532/352 lasse ich mir den noch einreden, wenn ein Stark ihn permanent absichert oder/und ein Schelle im rechten, defensiven Halbfeld handwerkelt. Bei einer Viererkette wäre mir da wirklich wohler mit Pekarik, und der ist schon unterdurchschnittlich.
Über AE9 wurde genug gesagt, toller Spieler für Aue oder RKC Waalwijk aber weit weg von Bundesliga Tauglichkeit.
Lecke, solider 3. Backup.

So, und jetzt sind 20 Millionen verbraten worden ohne wirkliche Not. Jemand in dem Laden muss doch ein wenig Fußball Sachverstand mitbringen. Für das Geld hätten wir einen wirklich ordentlichen RV verpflichten können. Denke da zB an Dumfries von PSV oder ähnliche Spieler. Es gibt wirklich eine Menge, die ein Upgrade auf RV wären. Ähnlich verhält es sich auf RA, aber gut, ein upgrade zu AE9 oder Leckie zu finden, dass würde höchstwahrscheinlich auch der Sportdirektor von Optik Rathenow hinkriegen.

Im Endeffekt lege ich mich fest, mit dem vorhandenen Spielermaterial und dem unausgewogenen Kader können wir NUR in einem offensiven 5-3-2 spielen. Für andere Systeme muss dringend Qualität auf rechts her.

Ach und vielleicht sollte man unserem Kaderplaner einen Assistenten zur Seite stellen, der scheint ja überarbeitet zu sein ansonsten wäre unser Kader schon ein bisschen ausgedünnt worden. Speziell die Kiprits, Dardai Jrs und Konsorten brauchen ein anderes Niveau als 4. Liga. Und AE9s braucht ein anderes Niveau als Bundesliga. Das muss man sich als Spieler auch mal selbst eingestehen können, aber auch dafür reicht es bei ihm anscheinend leider nicht.
:thumbs: :top: :grin: :wink2: Dáccord. Voll ins Schwarze getroffen.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 09:36

Ich gehe mal davon aus, daß Selke verkauft wird. So macht dieser Kader aktuell keinen Sinn.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.08.2019, 10:00

Plattfuß hat geschrieben:
02.08.2019, 09:36
Ich gehe mal davon aus, daß Selke verkauft wird. So macht dieser Kader aktuell keinen Sinn.
sei dir da mal nicht zu sicher, so wie es aussieht fährt Preetz exakt dieselbe Masche wie Union in der Offensive. Viel zu viele Spieler für nur ein paar Positionen.

Ich glaube, dass auch Selbe bleibt, erstmal weil Micha ihn sicher behalten will und weil ihn meiner Meinung nach niemand für den aktuellen Marktwert kaufen würde, er ist viel zu unbeständig.

Fab

Beitrag von Fab » 02.08.2019, 11:06

Hier mein persönliches Ranking (1-18) für unsere Herthaspieler im Vergleich zu den Spielern auf den entsprechenden Positionen der anderen 17 Teams. Verglichen werden nur die 18 Mannschaften in Bestbesetzung. Berücksichtigt sind neben Leistungen der Vorsaison auch die mögliche Entwicklung. Zugegeben sehr subjektiv, zumal die Spielsysteme variabel sind.

Jarstein (4-6)
Klünter (13-15)
Stark (6-8)
Rekik (12-14)
Torunarigha (6-8)
Grujic (1-3)
Maier (9-11)
Duda (10-12)
Dilrosun (5-7)
Lukebakio (3-5)
Selke (7-9)

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 02.08.2019, 11:14

Drago1892 hat geschrieben:
02.08.2019, 10:00
Plattfuß hat geschrieben:
02.08.2019, 09:36
sei dir da mal nicht zu sicher, so wie es aussieht fährt Preetz exakt dieselbe Masche wie Union in der Offensive. Viel zu viele Spieler für nur ein paar Positionen.

Ich glaube, dass auch Selbe bleibt, erstmal weil Micha ihn sicher behalten will und weil ihn meiner Meinung nach niemand für den aktuellen Marktwert kaufen würde, er ist viel zu unbeständig.
Zu viele Kicker eruegen aber Unruhe, du wirst es erleben. Sowhl beim BVB als aoch bei Union oder Hertha.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 02.08.2019, 16:27

Saisonvorschau 2019/20 SPOILERALARM!!!

1.Spieltag
Bayern- Hertha

Bundesligaauftakt. Mit allem Tamtam, Nationalhymne und - Hertha BSC!
Tatort Allianzarena. Die Bayern legen furios los, zeigen schnell wer hier Herr im Hause ist. Hertha hat in München seit 1977 nicht mehr gewonnen, und ganz so sieht es auch aus. 23. Spielminute, Lewandowski 1:0, gerade, als Hertha das Spiel besser in den Griff zu bekommen scheint. Alle Messen gesungen, Hertha bricht jetzt ein. Oder ? Nein, 24. Minute, direkter Gegenzug, Flanke von Mittelstedt, Grujic wird im Strafraum gefoult - ein Pfiff- Viedeobeweis - Elfer für Hertha! Lukebakio - und es steht 1:1 !!! Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.
Zweite Hälfte, Hertha wie entfesselt. Lukebakio tanzt die ganze Abwehr aus, Vera... Neuer, 1 mal, 2 mal, Erinnerungen an Okocha werden wach - 1:2, 47. 53.Minute, Ecke Mittelstedt, Kopfball Grujic- abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Lukebakio schiessen... 1:3!!!
Gellendes Pfeiffkonzert und Herthagesänge bestimmen die letzten 37 Minuten. Nachspielzeit, Bayern hat alles nach vorne geworfen, Stark fängt den Ball ab, 40m Pass auf Grujic, der hat niemanden mehr vor sich -1:4!!! Hertha ist Tabellenführer!

3. Spieltag Gelsenkirchen - Hertha
Sieglose Königsblaue gegen den Tabellenführer. Kurz: Hertha macht es standesgemäß, gewinnt 5:0, beim Tabellenletzten beginnt die Trainerdiskussion.

7. Spieltag:
Unsere besonderen "Freunde" aus Düsseldorf sind zu Gast. Sie nehmen 5 Gastgeschenke von uns mit in Form von Gegentoren.

10. Spieltag
Union - Hertha
Das mit Spannung erwartete Derby. Union schwer in die Saison gekommen, aber die letzten drei Spiele gewonnen. Hertha nach Superstart die letzten zwei Spiele ohne Sieg (jeweils unentschieden, immer noch ungeschlagen), was erste Zweifel weckt. Lukebakio (8 Tore) seit drei Spielen torlos.
Ausverkaufte Försterei. EIne feindselige Stimmung erwartet die Blauweißen. Das ist denen egal : Pausenstand 3:0 für blauweiß, (Selke, Maier und Grujic). Dann 2. Hälfte Galaauftritt Lukebakio: Einen Dreierpack hatte er schon gegen Bayern, ein Doppelpack gegen Gelsenkirchen, daher folgt heute ein Viererpack. Endstand 8:0 (den Endstand stellt Jarstein her mit einem Jahrhunderttor aus 84 Metern).

11. Spieltag
Tag des Mauerfalljubiläums und der höchsten Niederlage von RB: Hertha gewinnt 9:0, dreifacher Torschütze Selke, außerdem Luke (2), Maier (2), Mittelstedt und Stark.

12. Spieltag: Die Bild titelt: Wird die Liga langweilig oder kann der BVB Hertha stoppen ? Antwort: Nein, können sie nicht. Hertha 2, BVB 0, In der Tabelle steht Hertha vor dem BVB, Bayern Dritter.

17. Spieltag: Vereinsrekord: EIne komplette Runde ohne Niederlage, gegen Gladbach gibt es ein weihnachtliches 3:0. Herthinho verteilt in der Halbzeit Geschenke.
--- Tabellenletzter Schalke verpflichtet Neururer als neuen Trainer
18. Spieltag - Hertha gegen Bayern
im ausverkauften Olympiastadion gewinnt der Favorit. Hertha 3, Bayern 1.

Der Februar bringt 3 Heimspiele in Folge. Erst gegen Gelsenkirchen (3:0, Gelsenkirchen entlässt Neururer) dann im Pokal wieder gegen Bayern (3:2) danach schwinden ein wenig die Kräfte und gegen Mainz gibt es nur ein 2:2.

am 24. Spieltag gibt es für Düsseldorf abermals nichts zu holen gegen uns - wie im Hinspiel gewinnt Hertha 5:0. Funkel muss gehen und unterschreibt direkt in Gelsenkirchen.

27. Spieltag: Derby im Olympiastadion!
Union mittlerweile im gesicherten Mittelfeld, Hertha Spitzenreiter mit mittlerweile 9 Punkten Vorsprung auf Frankfurt. (Dahinter BVB, dann Bayern, Kovac wackelt). Vor ausverkauftem Haus gewinnt Hertha 5:0.

28. Spieltag Jetzt schicken wir auch noch RB ins Chaos: Nach der 3:0 Niederlage gegen Hertha findet sich der Dosenclub auf Platz 16 wieder (17. Düsseldorf, 18. Gelsenkirchen) Gelsenkirchen steht als Absteiger fest.

30. Spieltag: Nur noch 1 Punkt fehlt nach dem 1:0-Sieg in Dortmund zum Titel.
21.04. DFB-Pokal-Halbfinale: nach einem 3:1 im dritten Derby gegen Union steht Hertha im Finale!
31. Spieltag: Im direkten Duell mit Verfolger Frankfurt wird die deutsche Meisterschaft zu Hause klargemacht. Nach umkämpftem Spiel in der Frankfurt 3 mal in Führung geht gewinnt Hertha 5:3.
34. Spieltag: Erste Niederlage - gegen Gladbach, die damit Bremen aus der Europaleague schmeissen. Egal, wir sind eh Meister! Gelsenkirchen und Düsseldorf steigen ab, RB muss in die Relegation gegen Hamburg oder Karlsruhe.
34. Spieltag, 2.Liga: der HSV vergeigt es, Karlsruhe wird Dritter, der HSV verteidigt seinen vierten Platz vom Vorjahr.
Relegation: Der KSC setzt sich gegen RB durch.
Pokalfinale: Hertha gegen den BVB: Doublesieger wird Hertha!!!

So, oder sehr ähnlich wird die Saison verlaufen!!!
Bündnis 90/Grüne verbieten!

dovifat

Beitrag von dovifat » 02.08.2019, 17:29

Immerhin haben die Windhorst-Millionen und Lukebakio hier einiges an Frischfleisch angespuelt - Fuers Forum ist die neue Saison jetzt schon ein Erfolg :wink2:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.08.2019, 18:04

wäre ja schon schön, wenn nur eine einzige Sache genau so eintreffen würde :D :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 18:50

dovifat hat geschrieben:
02.08.2019, 17:29
Immerhin haben die Windhorst-Millionen und Lukebakio hier einiges an Frischfleisch angespuelt - Fuers Forum ist die neue Saison jetzt schon ein Erfolg :wink2:
Da bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich Frischfleisch ist :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

creek1

Beitrag von creek1 » 02.08.2019, 19:12

MikeSpring hat geschrieben:
02.08.2019, 16:27

1.Spieltag
Bayern- Hertha

Tatort Allianzarena. Die Bayern legen furios los, zeigen schnell wer hier Herr im Hause ist. Hertha hat in München seit 1977 nicht mehr gewonnen, und ganz so sieht es auch aus. 23. Spielminute, Lewandowski 1:0, gerade, als Hertha das Spiel besser in den Griff zu bekommen scheint. Alle Messen gesungen, Hertha bricht jetzt ein. Oder ? Nein, 24. Minute, direkter Gegenzug, Flanke von Mittelstedt, Grujic wird im Strafraum gefoult - ein Pfiff- Viedeobeweis - Elfer für Hertha! Lukebakio - und es steht 1:1 !!! Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.
Zweite Hälfte, Hertha wie entfesselt. Lukebakio tanzt die ganze Abwehr aus, Vera... Neuer, 1 mal, 2 mal, Erinnerungen an Okocha werden wach - 1:2, 47. 53.Minute, Ecke Mittelstedt, Kopfball Grujic- abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Lukebakio schiessen... 1:3!!!
Gellendes Pfeiffkonzert und Herthagesänge bestimmen die letzten 37 Minuten. Nachspielzeit, Bayern hat alles nach vorne geworfen, Stark fängt den Ball ab, 40m Pass auf Grujic, der hat niemanden mehr vor sich -1:4!!! Hertha ist Tabellenführer!

3. Spieltag Gelsenkirchen - Hertha
Sieglose Königsblaue gegen den Tabellenführer. Kurz: Hertha macht es standesgemäß, gewinnt 5:0, beim Tabellenletzten beginnt die Trainerdiskussion.

7. Spieltag:
Unsere besonderen "Freunde" aus Düsseldorf sind zu Gast. Sie nehmen 5 Gastgeschenke von uns mit in Form von Gegentoren.

10. Spieltag
Union - Hertha
Das mit Spannung erwartete Derby. Union schwer in die Saison gekommen, aber die letzten drei Spiele gewonnen. Hertha nach Superstart die letzten zwei Spiele ohne Sieg (jeweils unentschieden, immer noch ungeschlagen), was erste Zweifel weckt. Lukebakio (8 Tore) seit drei Spielen torlos.
Ausverkaufte Försterei. EIne feindselige Stimmung erwartet die Blauweißen. Das ist denen egal : Pausenstand 3:0 für blauweiß, (Selke, Maier und Grujic). Dann 2. Hälfte Galaauftritt Lukebakio: Einen Dreierpack hatte er schon gegen Bayern, ein Doppelpack gegen Gelsenkirchen, daher folgt heute ein Viererpack. Endstand 8:0 (den Endstand stellt Jarstein her mit einem Jahrhunderttor aus 84 Metern).

11. Spieltag
Tag des Mauerfalljubiläums und der höchsten Niederlage von RB: Hertha gewinnt 9:0, dreifacher Torschütze Selke, außerdem Luke (2), Maier (2), Mittelstedt und Stark.

12. Spieltag: Die Bild titelt: Wird die Liga langweilig oder kann der BVB Hertha stoppen ? Antwort: Nein, können sie nicht. Hertha 2, BVB 0, In der Tabelle steht Hertha vor dem BVB, Bayern Dritter.

17. Spieltag: Vereinsrekord: EIne komplette Runde ohne Niederlage, gegen Gladbach gibt es ein weihnachtliches 3:0. Herthinho verteilt in der Halbzeit Geschenke.
--- Tabellenletzter Schalke verpflichtet Neururer als neuen Trainer
18. Spieltag - Hertha gegen Bayern
im ausverkauften Olympiastadion gewinnt der Favorit. Hertha 3, Bayern 1.

Der Februar bringt 3 Heimspiele in Folge. Erst gegen Gelsenkirchen (3:0, Gelsenkirchen entlässt Neururer) dann im Pokal wieder gegen Bayern (3:2) danach schwinden ein wenig die Kräfte und gegen Mainz gibt es nur ein 2:2.

am 24. Spieltag gibt es für Düsseldorf abermals nichts zu holen gegen uns - wie im Hinspiel gewinnt Hertha 5:0. Funkel muss gehen und unterschreibt direkt in Gelsenkirchen.

27. Spieltag: Derby im Olympiastadion!
Union mittlerweile im gesicherten Mittelfeld, Hertha Spitzenreiter mit mittlerweile 9 Punkten Vorsprung auf Frankfurt. (Dahinter BVB, dann Bayern, Kovac wackelt). Vor ausverkauftem Haus gewinnt Hertha 5:0.

28. Spieltag Jetzt schicken wir auch noch RB ins Chaos: Nach der 3:0 Niederlage gegen Hertha findet sich der Dosenclub auf Platz 16 wieder (17. Düsseldorf, 18. Gelsenkirchen) Gelsenkirchen steht als Absteiger fest.

30. Spieltag: Nur noch 1 Punkt fehlt nach dem 1:0-Sieg in Dortmund zum Titel.
21.04. DFB-Pokal-Halbfinale: nach einem 3:1 im dritten Derby gegen Union steht Hertha im Finale!
31. Spieltag: Im direkten Duell mit Verfolger Frankfurt wird die deutsche Meisterschaft zu Hause klargemacht. Nach umkämpftem Spiel in der Frankfurt 3 mal in Führung geht gewinnt Hertha 5:3.
34. Spieltag: Erste Niederlage - gegen Gladbach, die damit Bremen aus der Europaleague schmeissen. Egal, wir sind eh Meister! Gelsenkirchen und Düsseldorf steigen ab, RB muss in die Relegation gegen Hamburg oder Karlsruhe.
34. Spieltag, 2.Liga: der HSV vergeigt es, Karlsruhe wird Dritter, der HSV verteidigt seinen vierten Platz vom Vorjahr.
Relegation: Der KSC setzt sich gegen RB durch.
Pokalfinale: Hertha gegen den BVB: Doublesieger wird Hertha!!!

So, oder sehr ähnlich wird die Saison verlaufen!!!
Diese Vorschau wird man dir nach jeder Hertha Niederlage um die Ohren hauen. :zwink: Aber schön wäre es, wenn davon ein paar Ergebnisse eintreffen. :fan: :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2019, 22:16

1.Spieltag
Bayern- Hertha

Halte ich nicht einmal für unwahrscheinlich :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.08.2019, 22:50

MikeSpring kann sogar singen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Fab

Beitrag von Fab » 03.08.2019, 10:52

@MikeSpring

Sehr schöne Zusammenfassung der Saison 19/20. :top: :)
Allerdings hast Du vergessen, zu erwähnen, wen Hertha im Pokalendspiel schlagen wird.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 03.08.2019, 10:58

Fab hat geschrieben:
03.08.2019, 10:52
@MikeSpring

Sehr schöne Zusammenfassung der Saison 19/20. :top: :)
Allerdings hast Du vergessen, zu erwähnen, wen Hertha im Pokalendspiel schlagen wird.
Das sollte doch ein realistische Zusammenfassung sein und kein totales Märchen :)

walter

Beitrag von walter » 04.08.2019, 12:31

Nach den gestrigen Spielen wir in London und Bayern in Dortmund sehe ich den Saisonauftakt noch etwas optimistischer als in meinem ersten Tip.
Bayern hat ein Quantitätsproblem, aber auch die Qualität überzeugt nicht.
Mit 17 oder 18 Spieler(wenn Sané noch kommt) in die Saison gehen, das ist hoch riskant. Wenn - wie gestern - zwei Mann ausfallen haben die keine Alternativen mehr auf der Bank. Zusätzlich hat man in allen Spielen (außer gegen Istanbul) gesehen, dass Bayern vorne ideenlos spielt und hinten anfällig für schnelle Konter ist. Also rechne ich mir durchaus was in München aus. Wir sollten im Ansatz so wie in London spielen, Kopfschmerzen habe ich höchstens auf den AV-Positionen, Bayern spielt immer wieder in die Breite und manchmal wird ja doch etwas verwertet, was so von außen reingebracht wird. Lewandowski ist da immer für Tore gut.
Gelsenkirchen hat wohl größte Unruhe im Verein, das kann man wie letztes Jahr wieder nutzen (da hatten wir auch in Gelsenkirchen gewonnen).
Dann in Mainz, da geht auch was. Zwischen den drei Auswärtsaufgaben WOB. Da kann wieder ein sehr guter Start gelingen. Im letzten Jahr waren wir nach 4 Spielen ungeschlagen mit 10 Punkten Tabellenzweiter.

Pelle

Beitrag von Pelle » 05.08.2019, 07:19

walter hat geschrieben:
04.08.2019, 12:31
Nach den gestrigen Spielen wir in London und Bayern in Dortmund sehe ich den Saisonauftakt noch etwas optimistischer als in meinem ersten Tip.
Bayern hat ein Quantitätsproblem, aber auch die Qualität überzeugt nicht.
Mit 17 oder 18 Spieler(wenn Sané noch kommt) in die Saison gehen, das ist hoch riskant. Wenn - wie gestern - zwei Mann ausfallen haben die keine Alternativen mehr auf der Bank. Zusätzlich hat man in allen Spielen (außer gegen Istanbul) gesehen, dass Bayern vorne ideenlos spielt und hinten anfällig für schnelle Konter ist. Also rechne ich mir durchaus was in München aus. Wir sollten im Ansatz so wie in London spielen, Kopfschmerzen habe ich höchstens auf den AV-Positionen, Bayern spielt immer wieder in die Breite und manchmal wird ja doch etwas verwertet, was so von außen reingebracht wird. Lewandowski ist da immer für Tore gut.
Gelsenkirchen hat wohl größte Unruhe im Verein, das kann man wie letztes Jahr wieder nutzen (da hatten wir auch in Gelsenkirchen gewonnen).
Dann in Mainz, da geht auch was. Zwischen den drei Auswärtsaufgaben WOB. Da kann wieder ein sehr guter Start gelingen. Im letzten Jahr waren wir nach 4 Spielen ungeschlagen mit 10 Punkten Tabellenzweiter.
Guten Morgen, lieber @Walter ! Im doppelten Sinne.

Du bist wieder mal optimistisch. Dein gutes Recht. Und ich bin für den Saisonstart pessimistisch. Genauso mein gutes Recht. Vielleicht sollten wir auf dem grünen Rasen entscheiden lassen, wer von uns beiden Realist ist. Ich biete Dir eine Wette an. Wenn wir nach 4 Spieltagen mehr als 5 Punkte haben, zahle ich Dir 100.- €. Wenn wir weniger als 5 Punkte haben, zahlst Du mir 100.- €. Bei 5 Punkten einigen wir uns auf Unentsscheiden und sind beide gleichermaßen Realisten wie auch Träumer. Wenn`s Dir zu viel ist, nehmen wir irgendeine andere Summe. Einverstanden ?

Grund meines Angebotes ist die Einschätzung der Saisonvorbereitung. Man sieht, dass Ante taktische Veränderungen vornimmt. Und weil man das sieht, heißt das auch, dass die Mannschaft bereit ist, seine Vorgaben anzunehmen und eine offensivere Spielweise zu praktizieren. Das ist zwar eine erfreuliche Perpektive, die im besten Fall aber erst mittel- und langfristig erfolgreich sein dürfte. Leider sieht man nämlich auch, dass die Veränderungen zu Lasten der Defensive gehen. Und da haben wir zu Saisonbeginn ein Problem hoch 3 !

Stark und Rekik sind jetzt in der IV gesetzt. Boy ist verletzt und Toru ist anscheinend auch nicht fit. Aber S & R harmonieren nicht miteinender. Sie kommunizieren nicht. Vermutlich rivalisieren sie um eine Führungsrolle. Zudem fehlt der Abwehrreihe ein defensiv starker RV. Ein noch gößeres Problem haben wir im defensiven Mittelfeld. Maier konnte die Saisonvorbereitung kaum mitmachen. Er ist nicht fit und wird nicht spielen. Jedenfalls nicht von Beginn an. Ob da was ganz anderes hintersteckt und man ihn vor Verletzungen schützt, weil man sich mit einem Verein über einen Transfer einig ist, das ist nicht auszuschließen. So oder so, er wird uns zu Saisonbeginn fehlen. Grujic hat zwar in der Vorbereitung viel gespielt, ist aber auch noch ein Schatten seiner selbst. Er hat Rücken, geht defensiv kaum mal in einen Zweikampf und zeigt in der Rückwärtsbewegung die Dynamik einer Spuperzeitlupe. Löwen setzt zwar offensiv erfreuliche Impulse, offenbart aber erhebliche konditionelle Mängel. Nach einer HZ pumpt er wie ein Maikäfer im Juni. Und nach 60 Minuten ist er komplett alle. Somit sind Darida und Schelle momentan unsere stärksten defensiven Midfielder.

Kurzum, das Zusammenspiel eines extrem schweren Auftaktprogramms, in dem wir nach meiner Einschätzung drei der ersten vier Spiele verlieren werden, mit den taktischen Veränderungen, die unser diszipliniertes Defensivverhalten aufgelöst haben sowie die geschilderten personellen Probleme in der Defensive werden uns viel Geduld abverlangen und einen miesen Saisonauftakt bescheren. Nach 4 Spieltagen werden wir uns zweistellig Gegentore eingefangen haben. Ich hoffe bloß, dass die Verunsicherung der Mannschaft nicht zu groß wird und wir dann schnell da unten `rauskommen. Sonst wird`s eine schwierige Saison.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.08.2019, 08:50

Ich würde einen hohen testspielsieg gegen einen gerade mal ca. durchschnittlichen pl Club nicht überbewerten, der dazu noch vollkommen lustlos und grosse Strecken wie ein 5. Ligist gespielt hat.

Das richtige testspiel zur richtigen Zeit,um etwas Selbstvertrauen zu tanken, aber ich denke alleine Eichstätt wird sich doch einen tick stärker präsentieren bzw deutlich mehr Gegenwehr leisten, zu einem Sieg muss es dennoch immer reichen auch mit mehren Toren unterschied, da werden wir sehen ob es da probleme gibt oder gut läuft.

Die Niederlage wahrscheinlichkeit in München dürfte immer noch bei ca. 90% liegen.

Aber das ist egal, nicht da müssen wir unsere Punkte holen.

Daher

Beitrag von Daher » 05.08.2019, 09:30

Es ist ein Phänomen, hohe Testspielsiege sollten nicht überbewertet werden, aber bei Niederlagen wird genau das gemacht. Ich nehme grundsätzlich Testspiele nicht besonders ernst. Ja, sie müssen gemacht werden, aber entscheidend sind nunmal die Pflichtspiele. Trotzdem habe ich gegen Crystal Palace in der zweiten Halbzeit viel gutes gesehen, selbst wenn Hertha verloren hätte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Anti

Beitrag von Anti » 05.08.2019, 10:42

Hertha greift nach Europa
[...]
Ziel: 2020 Europapokal zu spielen
Was nicht heißt, dass Hertha sich nicht durchaus mutige Ziele steckt – intern. Nach Morgenpost-Informationen wollen die Berliner den Schwung mit den frischen Mitteln, neuen Spielern und neuem Trainer-Team nutzen. Und es geht nicht darum, sich in der Liga von Rang elf auf, sagen wir, Rang acht zu verbessern. Die Mannschaft und die Chefetage von Hertha wollen 2020 im Europacup spielen.

herthaFan92

Beitrag von herthaFan92 » 05.08.2019, 15:58

Nach den Buchmachern werden wir auf Platz 11 eingeschätzt (ich nehme dafür immer stellvertretend die Absteigerquoten).

Ob mehr rauskommt, hat glaube folgende Faktoren:
- Der Trainer zeigt sich als Glücksgriff -> Für mich die allergrößte Wundertüte, man hätte hier in der Person evtl. weniger Risiko gehen sollen deutlich mehr für eine externe Lösung investieren müssen
- RV Position: Klünter macht überraschenden Leistungssprung oder wir verpflichten jemanden anderen
- Die anderen Teams fallen ab: Stark geschwächter Frankfurter + Hoffenheim Kader. Schalker Umbruch funktioniert nicht. WOB stagniert. Das höchste der Gefühle ist denke Platz 5-6. Die ersten 4 sind mit den Kadern + Trainern eigentlich unerreichbar...

Antworten