"Wir wollten vor dem Spiel gegen den FC Bayern wissen wo genau wir stehen....und jetzt wissen wir es!".
Könnte von dir sein

Na wir haben Fenerbahce doch auch geschlagen, und wenn ich den @PREUSSEN richtig verstehe - mit ner Gurkentruppe.
Hey @Cicero
Cicero hat geschrieben: ↑01.08.2019, 22:00Hallo allerseits, hab mich dazu durchgerungen, mich nach 10 Jahren täglichem mitlesen doch mal anzumelden *hust*
Grund dafür ist, dass mir durch die bisherige Kaderplanung (die eigentlich nichtmal so genannt werden dürfte) und speziell den heutigen Lukébakio Transfer wirklich Angst und Bange wird. In 20 Jahren habe ich sicherlich schlechtere Kader gesehen aber noch nie so einen unausgewogen. Und das eine Woche vor Saisonstart.
Lukébakio, toller Spieler, bringt viel mit und hat noch ne Menge Potential, ist auch finanziell mehr oder weniger marktgerecht. Aber 20 Millionen verbraten für eine Position auf der wir keinen Bedarf haben? Wer macht den bei uns Scouting und Analyse??? Das ist ein Stürmer und zwar einer der Räume aufreißt, Gegenspieler bindet und dazu eine Explosivität und einen gewissen Killerinstinkt mitbringt.
Aber mitnichten ein inverser Außenspieler, der technisch übermäßig stark ist, über eine starke Übersicht verfügt, Flanken schlagen kann und auch mal aus 20 Metern nach innen zieht und aus der zweiten Reihe erfolgreich abschließt.
Unsere rechte Seite dürfte im Bundesliga Vergleich zur jetzigen Zeit mit klarem Abstand auf Platz 18 landen. Klünter ist alles nur kein RV in einer Viererkette. Dem fehlt enorm viel defensiv und zwar nicht nur das Stellungsspiel, schon zu Köln Zeiten wurden da eklatante taktische Mängel sichtbar. Das fängt beim Verschieben an und hört beim raumorientierten Verteidigen auf. In einem 532/352 lasse ich mir den noch einreden, wenn ein Stark ihn permanent absichert oder/und ein Schelle im rechten, defensiven Halbfeld handwerkelt. Bei einer Viererkette wäre mir da wirklich wohler mit Pekarik, und der ist schon unterdurchschnittlich.
Über AE9 wurde genug gesagt, toller Spieler für Aue oder RKC Waalwijk aber weit weg von Bundesliga Tauglichkeit.
Lecke, solider 3. Backup.
So, und jetzt sind 20 Millionen verbraten worden ohne wirkliche Not. Jemand in dem Laden muss doch ein wenig Fußball Sachverstand mitbringen. Für das Geld hätten wir einen wirklich ordentlichen RV verpflichten können. Denke da zB an Dumfries von PSV oder ähnliche Spieler. Es gibt wirklich eine Menge, die ein Upgrade auf RV wären. Ähnlich verhält es sich auf RA, aber gut, ein upgrade zu AE9 oder Leckie zu finden, dass würde höchstwahrscheinlich auch der Sportdirektor von Optik Rathenow hinkriegen.
Im Endeffekt lege ich mich fest, mit dem vorhandenen Spielermaterial und dem unausgewogenen Kader können wir NUR in einem offensiven 5-3-2 spielen. Für andere Systeme muss dringend Qualität auf rechts her.
Ach und vielleicht sollte man unserem Kaderplaner einen Assistenten zur Seite stellen, der scheint ja überarbeitet zu sein ansonsten wäre unser Kader schon ein bisschen ausgedünnt worden. Speziell die Kiprits, Dardai Jrs und Konsorten brauchen ein anderes Niveau als 4. Liga. Und AE9s braucht ein anderes Niveau als Bundesliga. Das muss man sich als Spieler auch mal selbst eingestehen können, aber auch dafür reicht es bei ihm anscheinend leider nicht.
sei dir da mal nicht zu sicher, so wie es aussieht fährt Preetz exakt dieselbe Masche wie Union in der Offensive. Viel zu viele Spieler für nur ein paar Positionen.
Zu viele Kicker eruegen aber Unruhe, du wirst es erleben. Sowhl beim BVB als aoch bei Union oder Hertha.Drago1892 hat geschrieben: ↑02.08.2019, 10:00sei dir da mal nicht zu sicher, so wie es aussieht fährt Preetz exakt dieselbe Masche wie Union in der Offensive. Viel zu viele Spieler für nur ein paar Positionen.
Ich glaube, dass auch Selbe bleibt, erstmal weil Micha ihn sicher behalten will und weil ihn meiner Meinung nach niemand für den aktuellen Marktwert kaufen würde, er ist viel zu unbeständig.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich Frischfleisch ist
Diese Vorschau wird man dir nach jeder Hertha Niederlage um die Ohren hauen.MikeSpring hat geschrieben: ↑02.08.2019, 16:27Saisonvorschau 2019/20 SPOILERALARM!!!
1.Spieltag
Bayern- Hertha
Bundesligaauftakt. Mit allem Tamtam, Nationalhymne und - Hertha BSC!
Tatort Allianzarena. Die Bayern legen furios los, zeigen schnell wer hier Herr im Hause ist. Hertha hat in München seit 1977 nicht mehr gewonnen, und ganz so sieht es auch aus. 23. Spielminute, Lewandowski 1:0, gerade, als Hertha das Spiel besser in den Griff zu bekommen scheint. Alle Messen gesungen, Hertha bricht jetzt ein. Oder ? Nein, 24. Minute, direkter Gegenzug, Flanke von Mittelstedt, Grujic wird im Strafraum gefoult - ein Pfiff- Viedeobeweis - Elfer für Hertha! Lukebakio - und es steht 1:1 !!! Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.
Zweite Hälfte, Hertha wie entfesselt. Lukebakio tanzt die ganze Abwehr aus, Vera... Neuer, 1 mal, 2 mal, Erinnerungen an Okocha werden wach - 1:2, 47. 53.Minute, Ecke Mittelstedt, Kopfball Grujic- abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Lukebakio schiessen... 1:3!!!
Gellendes Pfeiffkonzert und Herthagesänge bestimmen die letzten 37 Minuten. Nachspielzeit, Bayern hat alles nach vorne geworfen, Stark fängt den Ball ab, 40m Pass auf Grujic, der hat niemanden mehr vor sich -1:4!!! Hertha ist Tabellenführer!
3. Spieltag Gelsenkirchen - Hertha
Sieglose Königsblaue gegen den Tabellenführer. Kurz: Hertha macht es standesgemäß, gewinnt 5:0, beim Tabellenletzten beginnt die Trainerdiskussion.
7. Spieltag:
Unsere besonderen "Freunde" aus Düsseldorf sind zu Gast. Sie nehmen 5 Gastgeschenke von uns mit in Form von Gegentoren.
10. Spieltag
Union - Hertha
Das mit Spannung erwartete Derby. Union schwer in die Saison gekommen, aber die letzten drei Spiele gewonnen. Hertha nach Superstart die letzten zwei Spiele ohne Sieg (jeweils unentschieden, immer noch ungeschlagen), was erste Zweifel weckt. Lukebakio (8 Tore) seit drei Spielen torlos.
Ausverkaufte Försterei. EIne feindselige Stimmung erwartet die Blauweißen. Das ist denen egal : Pausenstand 3:0 für blauweiß, (Selke, Maier und Grujic). Dann 2. Hälfte Galaauftritt Lukebakio: Einen Dreierpack hatte er schon gegen Bayern, ein Doppelpack gegen Gelsenkirchen, daher folgt heute ein Viererpack. Endstand 8:0 (den Endstand stellt Jarstein her mit einem Jahrhunderttor aus 84 Metern).
11. Spieltag
Tag des Mauerfalljubiläums und der höchsten Niederlage von RB: Hertha gewinnt 9:0, dreifacher Torschütze Selke, außerdem Luke (2), Maier (2), Mittelstedt und Stark.
12. Spieltag: Die Bild titelt: Wird die Liga langweilig oder kann der BVB Hertha stoppen ? Antwort: Nein, können sie nicht. Hertha 2, BVB 0, In der Tabelle steht Hertha vor dem BVB, Bayern Dritter.
17. Spieltag: Vereinsrekord: EIne komplette Runde ohne Niederlage, gegen Gladbach gibt es ein weihnachtliches 3:0. Herthinho verteilt in der Halbzeit Geschenke.
--- Tabellenletzter Schalke verpflichtet Neururer als neuen Trainer
18. Spieltag - Hertha gegen Bayern
im ausverkauften Olympiastadion gewinnt der Favorit. Hertha 3, Bayern 1.
Der Februar bringt 3 Heimspiele in Folge. Erst gegen Gelsenkirchen (3:0, Gelsenkirchen entlässt Neururer) dann im Pokal wieder gegen Bayern (3:2) danach schwinden ein wenig die Kräfte und gegen Mainz gibt es nur ein 2:2.
am 24. Spieltag gibt es für Düsseldorf abermals nichts zu holen gegen uns - wie im Hinspiel gewinnt Hertha 5:0. Funkel muss gehen und unterschreibt direkt in Gelsenkirchen.
27. Spieltag: Derby im Olympiastadion!
Union mittlerweile im gesicherten Mittelfeld, Hertha Spitzenreiter mit mittlerweile 9 Punkten Vorsprung auf Frankfurt. (Dahinter BVB, dann Bayern, Kovac wackelt). Vor ausverkauftem Haus gewinnt Hertha 5:0.
28. Spieltag Jetzt schicken wir auch noch RB ins Chaos: Nach der 3:0 Niederlage gegen Hertha findet sich der Dosenclub auf Platz 16 wieder (17. Düsseldorf, 18. Gelsenkirchen) Gelsenkirchen steht als Absteiger fest.
30. Spieltag: Nur noch 1 Punkt fehlt nach dem 1:0-Sieg in Dortmund zum Titel.
21.04. DFB-Pokal-Halbfinale: nach einem 3:1 im dritten Derby gegen Union steht Hertha im Finale!
31. Spieltag: Im direkten Duell mit Verfolger Frankfurt wird die deutsche Meisterschaft zu Hause klargemacht. Nach umkämpftem Spiel in der Frankfurt 3 mal in Führung geht gewinnt Hertha 5:3.
34. Spieltag: Erste Niederlage - gegen Gladbach, die damit Bremen aus der Europaleague schmeissen. Egal, wir sind eh Meister! Gelsenkirchen und Düsseldorf steigen ab, RB muss in die Relegation gegen Hamburg oder Karlsruhe.
34. Spieltag, 2.Liga: der HSV vergeigt es, Karlsruhe wird Dritter, der HSV verteidigt seinen vierten Platz vom Vorjahr.
Relegation: Der KSC setzt sich gegen RB durch.
Pokalfinale: Hertha gegen den BVB: Doublesieger wird Hertha!!!
So, oder sehr ähnlich wird die Saison verlaufen!!!
Halte ich nicht einmal für unwahrscheinlichMikeSpring hat geschrieben: ↑02.08.2019, 16:27Saisonvorschau 2019/20 SPOILERALARM!!!
1.Spieltag
Bayern- Hertha
Bundesligaauftakt. Mit allem Tamtam, Nationalhymne und - Hertha BSC!
Tatort Allianzarena. Die Bayern legen furios los, zeigen schnell wer hier Herr im Hause ist. Hertha hat in München seit 1977 nicht mehr gewonnen, und ganz so sieht es auch aus. 23. Spielminute, Lewandowski 1:0, gerade, als Hertha das Spiel besser in den Griff zu bekommen scheint. Alle Messen gesungen, Hertha bricht jetzt ein. Oder ? Nein, 24. Minute, direkter Gegenzug, Flanke von Mittelstedt, Grujic wird im Strafraum gefoult - ein Pfiff- Viedeobeweis - Elfer für Hertha! Lukebakio - und es steht 1:1 !!! Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.
Zweite Hälfte, Hertha wie entfesselt. Lukebakio tanzt die ganze Abwehr aus, Vera... Neuer, 1 mal, 2 mal, Erinnerungen an Okocha werden wach - 1:2, 47. 53.Minute, Ecke Mittelstedt, Kopfball Grujic- abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Lukebakio schiessen... 1:3!!!
Gellendes Pfeiffkonzert und Herthagesänge bestimmen die letzten 37 Minuten. Nachspielzeit, Bayern hat alles nach vorne geworfen, Stark fängt den Ball ab, 40m Pass auf Grujic, der hat niemanden mehr vor sich -1:4!!! Hertha ist Tabellenführer!
MikeSpring kann sogar singen.
Guten Morgen, lieber @Walter ! Im doppelten Sinne.walter hat geschrieben: ↑04.08.2019, 12:31Nach den gestrigen Spielen wir in London und Bayern in Dortmund sehe ich den Saisonauftakt noch etwas optimistischer als in meinem ersten Tip.
Bayern hat ein Quantitätsproblem, aber auch die Qualität überzeugt nicht.
Mit 17 oder 18 Spieler(wenn Sané noch kommt) in die Saison gehen, das ist hoch riskant. Wenn - wie gestern - zwei Mann ausfallen haben die keine Alternativen mehr auf der Bank. Zusätzlich hat man in allen Spielen (außer gegen Istanbul) gesehen, dass Bayern vorne ideenlos spielt und hinten anfällig für schnelle Konter ist. Also rechne ich mir durchaus was in München aus. Wir sollten im Ansatz so wie in London spielen, Kopfschmerzen habe ich höchstens auf den AV-Positionen, Bayern spielt immer wieder in die Breite und manchmal wird ja doch etwas verwertet, was so von außen reingebracht wird. Lewandowski ist da immer für Tore gut.
Gelsenkirchen hat wohl größte Unruhe im Verein, das kann man wie letztes Jahr wieder nutzen (da hatten wir auch in Gelsenkirchen gewonnen).
Dann in Mainz, da geht auch was. Zwischen den drei Auswärtsaufgaben WOB. Da kann wieder ein sehr guter Start gelingen. Im letzten Jahr waren wir nach 4 Spielen ungeschlagen mit 10 Punkten Tabellenzweiter.
[...]
Ziel: 2020 Europapokal zu spielen
Was nicht heißt, dass Hertha sich nicht durchaus mutige Ziele steckt – intern. Nach Morgenpost-Informationen wollen die Berliner den Schwung mit den frischen Mitteln, neuen Spielern und neuem Trainer-Team nutzen. Und es geht nicht darum, sich in der Liga von Rang elf auf, sagen wir, Rang acht zu verbessern. Die Mannschaft und die Chefetage von Hertha wollen 2020 im Europacup spielen.