mit der sinnlosen Argumentation hätte Union schon zur Pause mit 3:0 führen müssen und sich auch das relativiert.
Ich hab das auch im Testspielthema erwähnt, wer mit ner großen Fresse nach Aue fährt, wird da in der Regel nicht glücklich, dafür spielen die mit zu viel Körperkraft und Leidenschaft.
Unions Fischer hat zur Halbzeit auch durchrotiert und er auch schon vor dem Spiel gesagt, dass die Mannschaft durch das Trainingslager nur Luft für knapp 60 Minuten hat und selbst ein bekannter Spieler schon meinte "ich freue mich nicht auf Aue sondern den freien Tag danach" und genau so hat sich Union auch ab der Halbzeit präsentiert.
Und nach der schwachen Leistung in Bochum steht wohl auch zu bezweifeln, ob selbst unser erster Anzug in Aue besser abgeschnitten hätte, selbst als unsere "B-Truppe".
Preußes Befürchtungen sind zwar zum jetzigen Zeitung etwas drastisch, aber auch nicht vollends aus der Luft gegriffen oder total unrealistisch.
Ich bin mir auch recht sicher, dass wenn Union 2-3 x die Klasse hält und Micha weiterhin so arbeitet wie bisher, vor uns stehen wird oder zumindest der immer noch große Vorsprung aufgeholt ist, denn alleine das geschieht im Moment mit riesigen Schritten durch die Mehreinnahmen der Bundesliga.
Machbar ist das, ich sehe mindestens 6 Mannschaften, gegen die Union gute Chancen hat die aus eigener Kraft hinter sich zu lassen, der Kader ist dafür auch gut genug, durch den deutlichen Transferüberschuss der letzten Saison auch günstig zusammengestellt und mit kolportierten 40 Mio Lizenzspieler-Etat (das ist auf dem Niveau von z.B. Augsburg) auch ordentlich für einen "krassen" Außenseiter.
Dazu gibt es ja gefühlt immer noch mindestens einen "Favorit", der auch noch unten landet.