SteveBLN hat geschrieben: ↑01.08.2019, 12:52
Naja 2 Jahre älter ist jetzt auch nicht gerade wesentlich älter. Darüber hinaus ist er sowieso erst 25. Sein tm.de-MW als er zum BVB wechselte war übrigens bei 15 Mio. taxiert, d.h. in einer ähnlichen Region. Jetzt ist er halt Vizemeister, CL-Spieler und hat am Ende des Tages trotzdem 10 Tore (ja, in 2 Jahren) für den BVB geschossen. Seine Dortmunder Debüt-Saison war übrigens nicht so schlecht, jetzt war halt die Konkurrenz doch eine Nummer zu groß, um sich durchzusetzen.
20 Mio. € sind natürlich deutlich zu viel, waren es auch beim Wechsel zum BVB schon. Aber lieber würde ich persönlich - hatte ich ja schon geschrieben - ihn für 20 Mio. holen als "Theofanis" Lukebakio.
Gut "wesentlich" war etwas übertrieben, aber er hat nun einmal die Grenze überschritten von der Stufe "talentierter junger Spieler, der mal ein ganz großer werden kann" zu "mittelalter Spieler der zwar gute Spielzeiten gespielt hat, aber dessen Leistung schwankt und seine Formkurve nach unten zeigt".
Ich bin kein Fan von ihm, aber es gibt ja offensichtlich einige hier, die viel von ihm halten, also muss ja was an ihm dran sein.
Zu Gute halten muss man ihm, dass er nichts dafür kann, dass Dortmund so viel für ihn auf den Tisch gelegt hatte.
Die streuen eben die Investitionen in junge Spieler, aber dort kann man es sich auch leisten, wenn mal einer floppt.
Beste Lösung wäre für uns eine Leihe + KO, wurde ja hier schon geschrieben.
Wenn Dortmund da nörgelt, dann sollte man die KO dann eben auf 25 Millionen setzen.
Das Risiko ist für uns geringer, wenn wir heute 20 Millionen sparen und sehen was Philipp so bei uns leisten kann, selbst, wenn wir dann ein Jahr später etwas mehr bezahlen würden.
Und wenn Dortmund trotzdem abwinkt, dann sollte einem das zu denken geben, dann wollen sie ihn einfach nur loswerden und wissen, dass sein Wert eh von Jahr zu Jahr fallen wird.