Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Spree1892

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 01.08.2019, 12:05

MS Herthaner hat geschrieben:
01.08.2019, 12:03
Adriano hat geschrieben:
01.08.2019, 11:53
Mich düngt da ist nen Premier League Team was sich Selke schnappt. Warum auch immer.
Das wäre schon fast die logische Notwendigkeit um überhaupt ansatzweise zu verstehen was in Preetz und auch Covic so vorgeht.
Das denke ich. Kommen beide gehen einige Spieler, wahrscheinlich sogar welche wo wir es nicht achten. Aber das Forum ist ja eh hier erstmal alles schlecht reden zu wollen, anstatt zu überlegen wieso das sein kann. Am 8.8 schließt in England das Fenster, da geht der Markt jetzt erst richtig ab. Wie gesagt 20 Mio. € bezahlen wir für Philipp nicht, daher tippe ich auf eine Leihe mit Kaufoption. Nächstes Jahr könnten wir die dann bezahlen, da wir dann weitere 100 Mio. € bekommen.

Übrigens rechts hinten soll auch noch was kommen.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 01.08.2019, 12:07

Ja stimmt TW Problem existent, aber da geht was mit den jungen Polen. Die Lücke RV und auch RA bis jetzt nicht richtig sowie grob fahrlässig nicht geschlossen!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 01.08.2019, 12:09

NoBlackHat hat geschrieben:
01.08.2019, 11:37
20 Mio für Philipp wären mE völlig überzogen.

Lukebakio ist gut investiert, der bereichert den Sturm und könnte wohl bei guter Performance auch teurer weiter verkauft werden. Mir ist nur unklar, wer den zB mit Steilpässen füttern sollte, damit er seine Schnelligkeit ausspielen kann.
Bist du der Meinung Duda oder Grujic sind nicht in der Lage den Jungen mit Steilpässen gut in Szene zu setzen? Und Maier ist ja nun auch nicht behindert, um den mal mit ins Boot zu holen!

Und zu Philipp: Nee, für 20 Millionen muss das wirklich nicht sein. Da soll Micha lieber nochmal 10-15 Millionen für einen anständigen RV in die Hand nehmen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 01.08.2019, 12:10

Spree1892 hat geschrieben:
01.08.2019, 12:01
Also da werden aber einige Spieler noch gehen, wahrscheinlich sogar Selke wenn er ein gutes Angebot aus England hat.

Ansonsten denke ich das es bei Philipp eine Leihe wird und hinten rechts soll auch noch was passieren, hatte ich gelesen. Man sollte nicht gleich immer denken das man ihn sofort läuft, soweit ich weiß präferiert auch Dortmund erstmal eine Leihe.

@Pelle
Weitere 100 Mio. € kommen ohnehin noch dazu. Außerdem glaube ich das er selbst verdeckt ein paar Mio. € für Transfer Hertha gibt. Wer glaubt das ist nur ein normaler Investor, ne ne. :D
Daß nach so einem Kaderchaos und einer absehbar verkorksten Saison 2019/20 ein Irrer noch Kohle in den Verein
schiesst glaube auch nur SIE vom offiziellen Forum. Wie bekloppt muss man sein um sowas anzunehmen ??
Hertha hat hinten brutale Baustellen : Rekik und vor allem Jarstein bauen ständig Klöpse und Boyata
ist auch ein unsicherer Kantonist. Dazu die zahlreichen Krücken im Kader. Und dann der Viertligatrainer
mit seinem tollen Filius. Oooh Gott , have mercy.
Das ist lachhaft, das ist krank. Wer sowas nicht erkennt ,der hat se nicht mehr alle am Giebel.

Daher

Beitrag von Daher » 01.08.2019, 12:11

01.08.2019, 12:05
Aber das Forum ist ja eh hier erstmal alles schlecht reden zu wollen, anstatt zu überlegen wieso das sein kann.
Es ist doch logisch, dass man erstmal die Luft anhält wenn ein Gerücht auftaucht, wo drin steht, dass Hertha in der Pole-Position ist und der BVB 20 Mio will. Außerdem wissen wir nicht ob Selke oder wer auch immer geht. Stand jetzt, sind noch alle da und keiner ist verkauft. Das hat nichts mit schlecht reden zu tun.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

dovifat

Beitrag von dovifat » 01.08.2019, 12:11

Also da werden aber einige Spieler noch gehen, wahrscheinlich sogar Selke wenn er ein gutes Angebot aus England hat.
Ein Abgang von Kalou wuerde besser ins Bild passen. Philipp koennte ihn dann mehr oder weniger direkt ersetzen, spielt im Grunde ja genau die gleichen Positionen. Die tickende Zeitbombe mit den beiden alten Herren und dem einem Wechsel nach England sicher nicht abgeneigten Selke waere auch erstmal entschaerft...Dafuer aber gleich ein Paket mit 30+ Millionen zu schnueren, puh.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2019, 12:12

Philipp ist ein begnadeter Spieler, der genau das verkörpert, was Hertha im im fehlt. Her mit ihm
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 01.08.2019, 12:13

Zenturio hat geschrieben:
01.08.2019, 12:07
Ja stimmt TW Problem existent, aber da geht was mit den jungen Polen. Die Lücke RV und auch RA bis jetzt nicht richtig sowie grob fahrlässig nicht geschlossen!
Welche june Polen ? Häää `? Hertha sieht kein Keeperproblem ,ich schon.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 01.08.2019, 12:14

Westham hat geschrieben:
01.08.2019, 11:45
Jenner hat geschrieben:
01.08.2019, 11:38

Welches Problem? Gegen uns können diese finanziell schwachbrüstigen Vereine, die teilweise mit Notverkäufen arbeiten müssen, nicht anstinken.
Und jetzt noch bitte 20.000.000 € in einen guten Keeper investieren.
Wer schwebt dir da vor ?
Hertha steigt sicher in den Nübelpoker ein...
Wäre zumindest mal ne Ansage ;)

Daher

Beitrag von Daher » 01.08.2019, 12:18

Warum war Kalou eigentlich gestern im Testspiel nicht im Kader? Deutet das vllt auf einen Abschied hin?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 01.08.2019, 12:19

Schwachsinn hoch drei das alle Verpflichtungen schlecht geredet werden, Redan z.b wurde sehr positiv empfangen.
Aber wenn der Preetz wieder am Rad dreht ,und irgendwelche gescheiterten Existenzen verpflichten ,will da darf man sich doch aufregen ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 01.08.2019, 12:19

01.08.2019, 12:05
MS Herthaner hat geschrieben:
01.08.2019, 12:03

Das wäre schon fast die logische Notwendigkeit um überhaupt ansatzweise zu verstehen was in Preetz und auch Covic so vorgeht.
Das denke ich. Kommen beide gehen einige Spieler, wahrscheinlich sogar welche wo wir es nicht achten. Aber das Forum ist ja eh hier erstmal alles schlecht reden zu wollen, anstatt zu überlegen wieso das sein kann. Am 8.8 schließt in England das Fenster, da geht der Markt jetzt erst richtig ab. Wie gesagt 20 Mio. € bezahlen wir für Philipp nicht, daher tippe ich auf eine Leihe mit Kaufoption. Nächstes Jahr könnten wir die dann bezahlen, da wir dann weitere 100 Mio. € bekommen.

Übrigens rechts hinten soll auch noch was kommen.
Genau...nicht zu vergessen die beiden absoluten Knallerspieler 1A und 1B die dein "Guru" PES bei tm.de vor 1 1/2 Wochen quasi schon namenlos verkündet hatte. Nach Hoffenheim (Simunic damals) liegt jetzt also auch Dortmund in England. Man lernt nie aus.

Es ist natürlich nicht falsch, wenn du sagst, dass hier erstmal vieles negativ gesehen wird, aber bei deinen Beiträgen kommt auch nur "ich denke", "ich glaube", "ich gehe davon aus", "ich tippe". Es gibt nicht ein einziges Gerücht zu einem unserer Spieler. Ich wüsste per se jetzt auch nicht, welcher unserer Spieler überhaupt auf der Insel interessant wäre (max. Selke).

Ich fände beide Transfers recht bescheiden. Aber wenn ich mich zwischen einen von beiden entscheiden müsste, weil es sonst keinen Spieler auf diesem Planeten gibt, den man für 20 Mio. holen könnte, würde ich wohl sogar eher Philipp nehmen als Lukebakio.

Indianer

Beitrag von Indianer » 01.08.2019, 12:25

Philipp. Ochnö.
Der nächste Spieler für den man nur wegen des Stempels "bundesligabewährt" das Vielfache vom dem bezahlt, was sein Talent rechtfertigen würde.
Weder kann er sofort helfen, noch ist er noch großartig entwicklungsfähig, noch ist er von der Position her optimal für unsere Baustellen.
Dagegen ist der Lukebakiotransfer wirklich ein Geniestreich.
Für 3-5 Millionen wäre Philipp ein interessantes Schnäppchen.
Gut, man soll auch nicht übertreiben, die Ablösen sind gestiegen, ist alles richtig.
Heutzutage wäre er vielleicht 12 Millionen wert, aber 20 Millionen? Himmel hilf, wer berät denn Micha gerade, da läuft etwas schief.

Das einzig Positive an der Meldung ist, man kann davon ausgehen, dass Lukebakio nicht unsere letzte Aktion auf dem Transfermarkt war.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Preetz-Dauer-Kritikern, seine Einkäufe in den letzten Jahren waren richtig gut, aber kommt Philipp dann frage ich mich langsam auch, was er sich dabei denkt.

Philipp für 20 Millionen: Finger weg!
Kommt es wirklich so, dann ist die Dortmunder Geschäftsstelle 2 Wochen lang gesperrt, weil die aus den Lachkrämpfen nicht mehr rauskommen, weil jemand die Summe für den gezahlt hat.

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.08.2019, 12:28

Ansonsten denke ich das es bei Philipp eine Leihe wird und hinten rechts soll auch noch was passieren, hatte ich gelesen. Man sollte nicht gleich immer denken das man ihn sofort läuft, soweit ich weiß präferiert auch Dortmund erstmal eine Leihe.
Bisher hieß es D'mund will * verkaufen * und zwar * bei 20mio *.

Die letzten Saisons kam Philipp übrigens als LA bzw MS zum Einsatz. Unser Qualitätssicherung-RA kann er kaum sein. Beim SCF hat er ca. 30% über rechts gespielt.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 01.08.2019, 12:36

Indianer hat geschrieben:
01.08.2019, 12:25
Philipp. Ochnö.
Der nächste Spieler für den man nur wegen des Stempels "bundesligabewährt" das Vielfache vom dem bezahlt, was sein Talent rechtfertigen würde.
Weder kann er sofort helfen, noch ist er noch großartig entwicklungsfähig, noch ist er von der Position her optimal für unsere Baustellen.

Kommt es wirklich so, dann ist die Dortmunder Geschäftsstelle 2 Wochen lang gesperrt, weil die aus den Lachkrämpfen nicht mehr rauskommen, weil jemand die Summe für den gezahlt hat.
Nicht weniger wird der BVB selbst für ihn berappt haben.
Vielleicht sollte man ihm auch zu Gute halten, dass er in Dortmund auch nicht wirklich konkurenzlos auf seiner Position war.
Uns würde er sofort helfen. Denke ich.
Dass Ibi und Kali nicht jünger werden, wurde hier ja auch schon festgestellt.
Und Selke hat sicher nicht nur mich nicht überzeugen können.

ratlos

Beitrag von ratlos » 01.08.2019, 12:37

Genau ,so einer wie der wird dringend gebraucht.
Für was schon einen RV oder RA ,dann lieber einen der nichts auf die Reihe bekommen hat in Dortmund, aber der ist ja Berliner das ist das wichtigste....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bball62

Beitrag von bball62 » 01.08.2019, 12:40

Bild

Meine Güte ist das grenzdebil. Hier wird nicht immer alles schlecht geredet, hier werden konkrete und absolut berechtige Fragen zum status quo gestellt.

Was passiert mit der Baustelle RV?
Was passiert mit dem Überangebot im Sturm?
Was sollen wir jetzt noch mit Philipp?
Wird jetzt die komplette Kohle verbraten?

Nur weil unser „Insider“ Spree1892 (hatte der Typ überhaupt schonmal eine Info richtig?) in den Raum wirft, dass uns Selke vielleicht noch verlässt, heisst das noch lange nicht, dass das passiert. Aktuell ist Selke und jeder andere der 7-8 Spieler, die uns verlassen müssten, noch da. Also bewertet man diesen Status und hinterfragt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.08.2019, 12:40

Westham hat geschrieben:
01.08.2019, 11:45
Jenner hat geschrieben:
01.08.2019, 11:38

Welches Problem? Gegen uns können diese finanziell schwachbrüstigen Vereine, die teilweise mit Notverkäufen arbeiten müssen, nicht anstinken.
Und jetzt noch bitte 20.000.000 € in einen guten Keeper investieren.
Wer schwebt dir da vor ?
Ich halte diesen Gersbeck von Karlsruhe für äußerst vielversprechend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2019, 12:43

War Klinsmann nicht Hertha-Mitglied? Vielleicht kann der seinen Sohn ja Hertha schmackhaft machen. Soll ein großes Talent sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Indianer

Beitrag von Indianer » 01.08.2019, 12:46

Herthahonk hat geschrieben:
01.08.2019, 12:36
01.08.2019, 12:25
Philipp. Ochnö.

Vielleicht sollte man ihm auch zu Gute halten, dass er in Dortmund auch nicht wirklich konkurenzlos auf seiner Position war.
Nur würde ein Transfer nun unter gänzlich anderen Vorzeichen stattfinden, Dortmund hat 20 Millionen bezahlt, weil er jung war und sie Potenzial in ihm gesehen haben, dazu hatte er ein sehr starkes Jahr in Freiburg hinter sich.
Nun ist er komplett außer Form und wesentlich älter, hat bei Dortmund keine Rolle mehr gespielt. Warum sollte man da so eine absurde Summe für ihn zahlen.
Seine Marktwerteischätzung bei tm ist auch nicht umsonst von 20 Millionen auf 13 Millionen gefallen.

Was Ibisevic und Kalou betrifft, die sind ja nun mal noch im Kader, warum sollte man dann jetzt einen Philipp vollkommen überteuert kaufen.
Als Schnäppchen wäre er interessant, aber so....
Und selbst, wenn Selke wirklich gehen würde, dann hätte man ja jetzt Lukebakio.

emanzi

Beitrag von emanzi » 01.08.2019, 12:50

Warum sich aufregen? Mit Philipp das ist doch nur ein Gerücht und noch nichts konkretes. 20 Millionen würde Preetz niemals für ihn ausgeben. Das glaube ich nicht! Vielleicht als Leihespieler würde er ihn nehmen. Aber das möchte mit Sicherheit Dortmund nicht.

Das Preetz bei Dortmund mal nachgefragt hatte, ja warum nicht....aber ansonsten ist das für mich ne Ente!

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 01.08.2019, 12:52

01.08.2019, 12:46

Nur würde ein Transfer nun unter gänzlich anderen Vorzeichen stattfinden, Dortmund hat 20 Millionen bezahlt, weil er jung war und sie Potenzial in ihm gesehen haben, dazu hatte er ein sehr starkes Jahr in Freiburg hinter sich.
Nun ist er komplett außer Form und wesentlich älter, hat bei Dortmund keine Rolle mehr gespielt. Warum sollte man da so eine absurde Summe für ihn zahlen.
Seine Marktwerteischätzung bei tm ist auch nicht umsonst von 20 Millionen auf 13 Millionen gefallen.

Was Ibisevic und Kalou betrifft, die sind ja nun mal noch im Kader, warum sollte man dann jetzt einen Philipp vollkommen überteuert kaufen.
Naja 2 Jahre älter ist jetzt auch nicht gerade wesentlich älter. Darüber hinaus ist er sowieso erst 25. Sein tm.de-MW als er zum BVB wechselte war übrigens bei 15 Mio. taxiert, d.h. in einer ähnlichen Region. Jetzt ist er halt Vizemeister, CL-Spieler und hat am Ende des Tages trotzdem 10 Tore (ja, in 2 Jahren) für den BVB geschossen. Seine Dortmunder Debüt-Saison war übrigens nicht so schlecht, jetzt war halt die Konkurrenz doch eine Nummer zu groß, um sich durchzusetzen.

20 Mio. € sind natürlich deutlich zu viel, waren es auch beim Wechsel zum BVB schon. Aber lieber würde ich persönlich - hatte ich ja schon geschrieben - ihn für 20 Mio. holen als "Theofanis" Lukebakio.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2019, 12:54

Wie groß soll bei Philipp das Marktwertpotential sein, wenn die potentiellen Interessenten mit entsprechendem Bankkonto schon sehen konnten, wie er bei einem Spitzenklub "glänzt"?
Bei Lukebakio könnte einem auch stutzig machen, dass er bereits in England ist, in der BL Stammspieler war und trotzdem sich kein englischer Verein für ihn interessiert. Kann man aber auch ausblenden, wenn man ihn denn unbedingt haben will.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 01.08.2019, 13:00

01.08.2019, 12:46

Der ist jetzt Mitte zwanzig. Wäre er Olympiaschwimmerin, würde ich dir recht geben.

Dass Die beiden Oldies vorne immer wissen wo das Tor steht, ist der Grund, weshalb sie noch im Kader sind.
Die beiden haben immer wieder geliefert.
Wie es aussieht, noch eine Saison.
Willst du erst verpflichten, wenn die beiden weg sind?

Jedenfalls dachte ich, als Philipp zum BVB ging:
"Shit, für Hertha leider nicht zu stemmen"
Und jetzt ist er nicht mehr gut genug? Ok...

Frix

Beitrag von Frix » 01.08.2019, 13:00

Bei Philipp sind wir eigentlich in einer guten Verhandlungsposition, sofern die Infos auch stimmen:

- BVB muss Spieler loswerden weil Kader zu groß
- Philipp will unbedingt zu uns

Ergo müsste Dortmund mit dem Preis runtergehen um ihn loszuwerden. Oder ausleihen mit hoher AK.

Wenn da 20 Mio. fließen sollten, fällt unser Suggardaddy aus Wolke 7 runter...

Antworten