Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Ray » 06.06.2025, 22:36

Wer glaubt, braucht keine Quelle.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.06.2025, 23:00

hahohe92 hat geschrieben:
06.06.2025, 22:24
Ray hat geschrieben:
06.06.2025, 22:14

Quelle?

Da brauchst Du ne "Quelle" für ?
Glaube selbst Uli hat sich weniger aus dem Bayern Topf abgezweigt ?!
Der will doch nur trollen. Der Quellen gibt es viele.
Bei Hertha winke dem früheren Nationalspieler ein Jahresgehalt von 3,2 Mio. Euro – das höchste der Bundesliga auf diesem Posten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 06.06.2025, 23:06

tm.de, ein Medium, dass immer ganz im Sinne der Hertha-Führung Beiträge löscht und User sperrt, als Quelle.
Ich mach mir edlen Schampus uff!

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.06.2025, 23:09

Jemand mit Verstand wüsste, dass tm gar nicht die (Primär)Quelle ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2025, 09:16

Ändert ja alles nichts daran, dass Hertha nicht besonders clever agiert und jedenfalls damals auch keine ernsthafte einigungsbereitschaft signailisert hat. Klar, einige versuchen sich das schönzureden, indem sie zum x-ten mal die „niemals hätte Bobic…“ Platte abspielen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2025, 14:11

Diese Platte ist aber gehaltvoller als die "er hätte bestimmt verzichtet..."-Leier. Mir konnte bisher kein Verfechter dieser Theorie erklären, welche Indizien dafür gesprochen haben sollen, dass sich Bobic mit weniger zufrieden gegeben hätte, als im vertraglich zugestanden hat. Das ist reines Wolkenkuckucksheim.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2025, 14:39

Ich finde deine Beiträge und Mutmaßungen hier keineswegs gehaltvoller als meine, zumal ich von ziemlich sicher sprach, nicht von bestimmt. Aber gut du versuchst dich eben in Charakterstudien und ich kann dir sagen, dass man solche Fälle ziemlich oft gütlich klären kann, und dass er jetzt verzichtet ist zumindest ein Indiz . Die Hintergründe und Aussichten der ganzen Verfahren (mit und um Hertha) habe ich hier übrigens meistens richtig eingeschätzt (ja auch bei Gersbeck, da war nämlich nicht alles ganz anders). Und was Hertha gegen Bobic vorgebracht hatte, war eben heiße Luft. Aber wenn man die ganze Zeit nur Zahlungsaufschub wollte und man auf einen Zinsverzicht von Bobic spekuliert hat, hat man doch alles richtig gemacht. Es bleibt eben nur der mögliche Imageschaden, aber dazu hat Opa hier schon fast alles gesagt.

Ray

Beitrag von Ray » 07.06.2025, 14:58

Bobic hat doch nur etwa 2 Jahre lang genau das getan, was andere (Zecke, Dardai, ganzer Hintergrund-Trainer-Rattenschwanz...) seit Jahrzehnten tut: Hertha BSC für sehr, sehr wenig Leistung maximal abmelken.
Warum dieses Verhalten, wenn es Bobic ist, bei genau jenen Usern Zornesröte bis Hass erzeugt, die bei Dardai, Zecke und co. auf dasselbe Verhalten mit irgendetwas zwischen mädchenhaftem Anhimmeln bis Freudestränen in den Augen reagieren, bleibt wohl für immer deren Geheimnis.

Antworten