MV am Sonntag, 25. Mai 2025.
Re: MV am Sonntag, 25. Mai 2025.
Dafür ist gottseidank ein GF Finanzen und Trainer signifikant das Gleiche.
Wir brauchen mehr Taschentücher.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
ZürichHertha hat geschrieben: ↑26.05.2025, 17:57Ist das deine Ankündigung, dich aus dem Forum zu verabschieden?

mr. oberwichtig mal wieder. bin gespannt welche "wichtige info" oder messerscharfe analyse wir verpasst haben, weil wir uns nicht 5 stunden auf dieser clownsveranstaltung den a**** platt gesessen haben.
muss man dabei gewesen sein, sonst kann man nicht mitreden.

Sind hier nur noch Hysteriker unterwegs?
Wer der durch und durch kritischen Jenner-Augenzeugenbericht nicht zu würdigen weiß, versteht unsere strukturellen Probleme gar nicht, und disqualifiziert sich iwi für jede weitere Debatte.
Übrig bleibt lediglich ewiges Opfergeheule von erwachsene Männer die sich aufspielen wie kleine Kinder, wo immer die anderen Schuld ist, zu feige sauberen Anklagen zu formulieren, weil sie schon zu feige sind sauber zu zitieren. Und zu schwach sich zu organisieren, weil sie schon vor der Schlacht das Handtuch werfen.
Opfergeheule von erwachsene Leute, 24/7 beschäftigt mit ihrer eigene Paranoia, referierend über Tatsachen die nicht existieren.
Alsob man nicht durchgehend Abwahl-Anträge oder aO MVs einberufen könnte.
Aber nein, man flüchtet sich feige in Mystifizierung der Verhältnisse oder denkt sich gleich ein Märchengebäude aus.
Wer der durch und durch kritischen Jenner-Augenzeugenbericht nicht zu würdigen weiß, versteht unsere strukturellen Probleme gar nicht, und disqualifiziert sich iwi für jede weitere Debatte.
Übrig bleibt lediglich ewiges Opfergeheule von erwachsene Männer die sich aufspielen wie kleine Kinder, wo immer die anderen Schuld ist, zu feige sauberen Anklagen zu formulieren, weil sie schon zu feige sind sauber zu zitieren. Und zu schwach sich zu organisieren, weil sie schon vor der Schlacht das Handtuch werfen.
Opfergeheule von erwachsene Leute, 24/7 beschäftigt mit ihrer eigene Paranoia, referierend über Tatsachen die nicht existieren.
Alsob man nicht durchgehend Abwahl-Anträge oder aO MVs einberufen könnte.
Aber nein, man flüchtet sich feige in Mystifizierung der Verhältnisse oder denkt sich gleich ein Märchengebäude aus.
Hertha:
§ 12 Nr. 4 der Satzung regelt, dass außerordentliche Mitgliederversammlungen auf Antrag des Präsidiums, des Aufsichtsrats oder des Vereinsgerichts stattfinden oder wenn 10 % der Mitglieder das unter Nennung der gewünschten Tagesordnung begehren. Man bräuchte also 5.922 Unterschriften für eine außerordentliche MV, das ist völlig illusorisch. Insofern sind solche Aussagen, man könne ja jederzeit eine solche einberufen, auch einigermaßen sinnfrei.
Wenn man sich nicht zu organisieren weiß, was die Aussage war, sicherlich Sinnfrei, falls es lediglich um das Wort jederzeit handelt.
Allerdings sagt das nichts aus, was nicht alles möglich ist, wenn man das nicht alleine tut, sondern sich zu organisieren weiß.
fakt ist, Jenners beitrag war sehr kritisch.
Keine Ahnung welchen Film ZürichHertha oder Blitz haben.
Allerdings sagt das nichts aus, was nicht alles möglich ist, wenn man das nicht alleine tut, sondern sich zu organisieren weiß.
fakt ist, Jenners beitrag war sehr kritisch.
Keine Ahnung welchen Film ZürichHertha oder Blitz haben.
Zuletzt geändert von Dd. am 26.05.2025, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Zur MV kommen in der Regel um die 1.500 bis 2.500 Mitglieder, aber Du wirst uns sicher erklären, wie man knapp 6000 Unterschriften von Mitgliedern zusammenbekommt.
Wie kommst du darauf, dass es dafür eine einfache formule gäbe oder ich das suggeriert habe?
Hertha:
Kaisers Bart sagt,
faktisch ist "könnte" richtig, und dankenswerterweise hat Opachen um 19:58 das bestätigt.
faktisch ist "könnte" richtig, und dankenswerterweise hat Opachen um 19:58 das bestätigt.
Hertha:
Es ist ja nun nicht neu, dass Du der einzige bist, der Dich versteht. Ich bin weder Dein Opachen noch habe ich irgendetwas bestätigt. Du hast auch im Kontext suggeriert, dass jeder jederzeit ganz einfach eine außerordentliche MV einberufen lassen könnte, ich habe das anhand der Faktenlage einzuordnen versucht, an Diskussionen, was Du gemeint haben könntest, beteilige ich mich nicht, weil ich das für sinnlos halte. Wenn Du etwas anderes meinst als Du geschrieben hast, wäre mein rat aber, dass Du schreibst, was Du meinst, dann ersparst Du Dir hier Sitzungen auf dem Pott.
du musst was anderes gelesen haben als geschrieben.
Das Wort "einfach" kam bei mir nicht vor.
Hertha:
-

Jetzt blamier dich mal bitte nicht und tu nicht a la Zauberdrache so, als würden bei der MV mega heiße und geheime Infos geteilt werden, über die sämtliche Anwesenden Kollektiv bis ans Ende aller Tage Stillschweigen bewahren.
Gemäß deiner „Logik“ dürfte sich niemand mehr zu Geschehnissen äußern, bei denen er nicht persönlich anwesend war. Also etwas, das Du hier seit 25 Jahren täglich machst und im täglichen Leben Gang und Gebe ist.

-
Zum ersten Absatz:Jenner hat geschrieben: ↑26.05.2025, 16:07Die angenehme Überraschung auf der MV war Huschen. Der ist total fokussiert und klar, indem was er sagt.
Ansonsten fiel auf, dass die Mehrheit der anwesenden Mitglieder lieber etwas vorgesetzt bekommt, als selbst Entscheidungen zu treffen. Dass man bei Themen wie hybrider MV lieber auf die Satzungskommission wartet will (die damit allerdings gar nichts zu tun hat), als selbst zu entscheiden, spricht Bände.
Das Stadionthema scheint eher Folklore zu sein, auch wenn Knut Beyer, da wirklich sehr kompetent und engagiert unterwegs ist. Huschen sagt, dass eine Finanzierung erst dann konzipiert werden kann, wenn es eine Baugenehmigung gibt. Bisher hat der Senat allerdings immer darauf bestanden, dass erst ein tragfähiges Finanzierungskonzept vorgelegt werden muss, bevor man eine Baugenehmigung erteilt. Das ist auch völlig nachvollziehbar, denn das Land Berlin will keine Bauruine auf eigenen Flächen haben.
Eher wird darauf gewartet ob alle Pros und Kontras durchgesprochen werden/wurden.
Die Entscheidung trifft man so einfach? Hatte da ein wenig herumgefragt und (nicht repräsentativ) waren die Frage nach der Sicherheit und den Kosten die beiden Aspekte wozu mehr Auskünfte benötigt werden. --- Redebeiträge müssen in den Saal übertragen werden. Wie sieht es rechtlich aus wenn eine Verbindung abbricht und bei einer Wahl in der es tatsächlich auf eine einzelne Stimme ankommt und die Stimme dadurch ausbleibt ... es hängt etwas mehr dran ...
Zum zweiten Absatz:
In meinen Gesprächen wurde auf die Entscheidung über die Bauvoranfrage als ersten notwendigen Schritt verwiesen die im Herbst erfolgen soll.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Du bist doch gar nicht in der Lage zu verstehen, welche Logik hier maßgeblich ist. Natürlich muss man nicht bei allen Ereignissen selbst anwesend gewesen sein, um sich darüber ein Urteil erlauben zu können. Deswegen gibt es beispielsweise Live-Übertragungen von Fußballspielen.ZürichHertha hat geschrieben: ↑26.05.2025, 22:24Gemäß deiner „Logik“ dürfte sich niemand mehr zu Geschehnissen äußern, bei denen er nicht persönlich anwesend war.

Man kann sich sogar über MVn äußern, die man selbst nicht besucht hat, sofern man sich auf Aussagen bezieht, die in Tickern u. ä. dokumentiert wurden.
Ohne vor Ort zu sein, kann man sich eben kein Gesamtbild machen und dann kommt es etwas lächerlich daher, wenn Du Dich dazu äußerst, wie die Leitung aktuell den Output der Saison einschätzt.
Ja, das Internet ist Neuland und eine ganz gefährliche Welt. Dennoch muss man ja irgendeinen Umgang damit finden.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.05.2025, 22:47Zum ersten Absatz:Jenner hat geschrieben: ↑26.05.2025, 16:07Die angenehme Überraschung auf der MV war Huschen. Der ist total fokussiert und klar, indem was er sagt.
Ansonsten fiel auf, dass die Mehrheit der anwesenden Mitglieder lieber etwas vorgesetzt bekommt, als selbst Entscheidungen zu treffen. Dass man bei Themen wie hybrider MV lieber auf die Satzungskommission wartet will (die damit allerdings gar nichts zu tun hat), als selbst zu entscheiden, spricht Bände.
Das Stadionthema scheint eher Folklore zu sein, auch wenn Knut Beyer, da wirklich sehr kompetent und engagiert unterwegs ist. Huschen sagt, dass eine Finanzierung erst dann konzipiert werden kann, wenn es eine Baugenehmigung gibt. Bisher hat der Senat allerdings immer darauf bestanden, dass erst ein tragfähiges Finanzierungskonzept vorgelegt werden muss, bevor man eine Baugenehmigung erteilt. Das ist auch völlig nachvollziehbar, denn das Land Berlin will keine Bauruine auf eigenen Flächen haben.
Eher wird darauf gewartet ob alle Pros und Kontras durchgesprochen werden/wurden.
Die Entscheidung trifft man so einfach? Hatte da ein wenig herumgefragt und (nicht repräsentativ) waren die Frage nach der Sicherheit und den Kosten die beiden Aspekte wozu mehr Auskünfte benötigt werden. --- Redebeiträge müssen in den Saal übertragen werden. Wie sieht es rechtlich aus wenn eine Verbindung abbricht und bei einer Wahl in der es tatsächlich auf eine einzelne Stimme ankommt und die Stimme dadurch ausbleibt ... es hängt etwas mehr dran ...
Online-MVn gab es bereits bei Hertha und einmal sogar mit einer Abstimmung zum Abwahlantrag gegen Gegenbauer. Technisch und rechtlich geht das also und das ist seit 2021 bekannt. Was willst Du denn da noch großartig ausdiskutieren?
Das Problem ist doch eher, dass das Präsidium in dieser Frage einfach lahmarschig ist und seit 4 Jahren keine Entscheidung trifft.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn zur Präsidiumswahl 2028 plötzlich 55.000 Mitglieder entscheiden? Wie stellst Du da sicher, dass bis 24.00 Uhr alle Stimmen ausgezählt sind? Wie Du siehst, kann man immer absurde Bedenken vortragen.
Ich weiß ja nicht, mit wem Du gesprochen hast. Du hättest aber besser Huschen zuhören sollen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.05.2025, 22:47Zum zweiten Absatz:
In meinen Gesprächen wurde auf die Entscheidung über die Bauvoranfrage als ersten notwendigen Schritt verwiesen die im Herbst erfolgen soll.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Da wäre ich in deiner Position mittlerweile aber äußerst vorsichtig, was solche Aussagen angeht.
Wie großzügig.

Lies nochmal richtig und Du wirst erkennen, dass alle Punkte, auf die ich eingegangen bin, auf Zitaten oder Bildern der MV basieren. Dass sich die Vereinsleitung nicht explizit entschuldigt hat nehme ich mangels entsprechenden Zitaten einfach mal an. Aber damit bin ich ja sicher komplett auf dem Holzweg, nur leider dürfen Du und alle anderen Sektenmitglieder offensichtlich mal wieder darüber nicht berichten.

Und am Ende des Tages kannst Du rumheulen wie Du willst, ich werde mich auch weiterhin zu den Inhalten äußern. Ebenso wie Du und die weiteren Lakaien sich weiterhin daran aufgeilen, Kohle dafür zu bezahlen um bei MVs artig vor Manager-Unfall Benny und co. Applaus klatschen und eine exklusive Disko-Jacke abstauben zu können. Irgendwann wirst auch Du verstehen, dass es jedem freisteht sich als Hertha-Mitglied anzumelden und das keineswegs so exklusiv ist, wie Du es hier darstellen willst.
Du hast Komplexe
Du verstehst dich als Opfer, nicht als Schöpfer.
Du machst nur Rechtfertigungen deines selbst, anstatt Aussagen zu treffen.
Billig Polemik.
Habe Dinnebier gewählt
und nu?
Frage für ein Freund,
ist unsere Vereinsführung echt der einzige der sich bei dir entschuldigen soll in deinem Leben?
come on
glaubt doch nicht mal deine Oma?
Billig Polemik.
Habe Dinnebier gewählt
und nu?
Frage für ein Freund,
ist unsere Vereinsführung echt der einzige der sich bei dir entschuldigen soll in deinem Leben?
come on
Hertha:
Die Weltgeschichte bei den alle sich bei einem zu entschuldigen haben, ist noch nicht entdeckt.
Dieses Parallel-Universum ist noch unbekannt.
Also helfe uns mal bitte aus unseren Kinderzimmern
Dieses Parallel-Universum ist noch unbekannt.
Also helfe uns mal bitte aus unseren Kinderzimmern
Hertha:
-
Was redest Du für eine wirre Scheisse?Dd. hat geschrieben: ↑27.05.2025, 14:39Du hast Komplexe
Billig Polemik.
Habe Dinnebier gewählt
und nu?
Frage für ein Freund,
come on
Na zum Glück ist die MV gar nicht mehr so geheim. Hertha hat sogar einen Zusammenschnitt aller Vorträge der Verantwortlichen auf YouTube veröffentlicht:ZürichHertha hat geschrieben: ↑26.05.2025, 22:24![]()
Jetzt blamier dich mal bitte nicht und tu nicht a la Zauberdrache so, als würden bei der MV mega heiße und geheime Infos geteilt werden, über die sämtliche Anwesenden Kollektiv bis ans Ende aller Tage Stillschweigen bewahren.
Gemäß deiner „Logik“ dürfte sich niemand mehr zu Geschehnissen äußern, bei denen er nicht persönlich anwesend war. Also etwas, das Du hier seit 25 Jahren täglich machst und im täglichen Leben Gang und Gebe ist.![]()
https://youtu.be/QVxcjOCPkVk
(Gesamtdauer - 01 h 46 min)
Und Auffassungsschwierigkeiten. Er versteht nicht, dass eine Informationsveranstaltung für Mitglieder, bei der um Verschwiegenheit gebeten wird, etwas anderes ist, als eine MV, bei der die Presse ohnehin zugelassen ist.
Witzig ist auch, wie er sich an der Jacke abarbeitet. Da hat Colin Jahn mal wieder etwas richtig gemacht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Da müssen die zahlenden Sektenmitglieder Jenner und co aber auf der nächsten MV aber schnellstens einen Antrag einreichen, dass das unterbunden wird. Sonst kann man im Forum ja gar nicht mehr auf dicke Hose machen und so tun, als hätte man einen signifikanten Wissensvorsprung.
Aber keine Sorge, das Schlupfloch „hat mir die Vereinsführung am Rande ganz privat mitgeteilt“ gibt es natürlich weiterhin.
Aber keine Sorge, das Schlupfloch „hat mir die Vereinsführung am Rande ganz privat mitgeteilt“ gibt es natürlich weiterhin.

war bestimmt eine richtig heftige debatte. leider waren wir nicht dabei und dürfen nicht mitreden.

-
So langsam muss man deine Alterserscheinung wirklich ernst nehmen. Du vermischst hier in jedem Beitrag neue Dinge miteinander, das ist nicht mehr feierlich, mein Lieber. Aber gut, ist ja auch gleich Schlafenszeit.Jenner hat geschrieben: ↑27.05.2025, 15:16Und Auffassungsschwierigkeiten. Er versteht nicht, dass eine Informationsveranstaltung für Mitglieder, bei der um Verschwiegenheit gebeten wird, etwas anderes ist, als eine MV, bei der die Presse ohnehin zugelassen ist.
Witzig ist auch, wie er sich an der Jacke abarbeitet. Da hat Colin Jahn mal wieder etwas richtig gemacht.
Von einer Infoveranstaltung war nie die Rede, es geht die ganze Zeit um die MV, zu der es Zitate, Bild- und Videomaterial gibt. Auf dieses Material haben sich meine Aussagen gestützt.
Hier hast Du dich noch daran gestört, dass man sich grundsätzlich zu „Inhalten“ auf der MV äußert, wenn man nicht dabei war. Einen Beitrag später war es dann plötzlich schon okay, wenn man seine Aussagen auf Ticker usw. stützt. Genau das habe ich getan, passen tut es dir trotzdem nicht.
Das macht alles keinen Sinn und ist hochgradig albern, was Du hier erzählst. Es macht aber am Ende wie gesagt ohnehin keinen Unterschied, da ich mich zu den Inhalten äußere - anwesend oder nicht.

Und ja, da hat Jahn ganze Arbeit geleistet, ein Design zu schaffen was noch vor Ort zerrissen wird und schön nachhaltig - natürlich wie immer auf die Vereinswerten gestützt - schon vor Eruierung der Nachfrage in die Produktion gegeben wurde. Dass das Thema Nachhaltigkeit bei Boomern als Witz betrachtet wird ist ja nun nichts neues.
Und jetzt darfst Du das letzte Wort haben, mir ist das zu blöd.
Du kannst ja nicht einmal mehr zwischen dem unterscheiden, was ich geschrieben habe und dem, was Du hier kundtust.ZürichHertha hat geschrieben: ↑27.05.2025, 15:29Du vermischst hier in jedem Beitrag neue Dinge miteinander, das ist nicht mehr feierlich, mein Lieber.
Von einer Infoveranstaltung war nie die Rede, es geht die ganze Zeit um die MV, zu der es Zitate, Bild- und Videomaterial gibt.
Der Unsinn, dass auf einer MV wahnsinnig geheime Dinge berichtet werden kam von Dir.
Deshalb war es wichtig, Dir den Unterschied zu einer Infoveranstaltung mit Bitte um Verschwiegenheit zu erklären.ZürichHertha hat geschrieben: ↑26.05.2025, 22:24...tu nicht a la Zauberdrache so, als würden bei der MV mega heiße und geheime Infos geteilt werden, über die sämtliche Anwesenden Kollektiv bis ans Ende aller Tage Stillschweigen bewahren.
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Du Dich ziemlich lächerlich machst, wenn Du über Veranstaltungen sprichst, die Du nicht besucht hast. Vor dem Fanshop hatten sich am Ende der MV lange Schlangen gebildet, weil es ein riesiges Interesse gab, die Jacken zu kaufen bzw. vorzubestellen.ZürichHertha hat geschrieben: ↑27.05.2025, 15:29Und ja, da hat Jahn ganze Arbeit geleistet, ein Design zu schaffen was noch vor Ort zerrissen wird und schön nachhaltig - natürlich wie immer auf die Vereinswerten gestützt - schon vor Eruierung der Nachfrage in die Produktion gegeben wurde.