Danke für die Info, der erste Antrag ist dann irgendwie an mir vorbeigegangen.magic_goal hat geschrieben: ↑25.05.2025, 18:44Es gab wohl 2 Anträge zu einer "hybriden"-MV. Der erste wurde vor der Versammlung zurückgezogen. Bei 2. war der Antragsteller selber nicht vor Ort. Aus dem Antrag ging auch nicht wirklich hervor, ob es eine richtige hybride MV sein soll. Viele, auch ich, haben den eher so verstanden, dass die MV online zugänglich (als Stream z.B.) sein soll.
Da der Antragssteller nicht vor Ort war und sich die Satzungskommission mit dem Thema beschäftigt, wurde dieser nach einigen Redebeiträge gem. Geschäftsordnung nicht weiter behandelt.
In der Satzungskommission ist man sich wohl nicht ganz einig wie das zukünftig werden soll, daher gehe ich davon aus, dass der Mitgliederversammlung 2 unterschiedliche Satzungsänderungen vorgeschlagen werden wird. Aber wir werden sehen.
Ja, das stimmt, im 2. Antrag ging es fast nur um die hybride Veranstaltungsform, aber nicht darum, wie man dabei auch seine Stimme(n) abgeben kann.