Beitrag
von MikeSpring » 04.07.2018, 07:09
Update: Mein Topfavorit bleibt Kroatien, gefolgt von Belgien, dann Uruguay, dann England. Belgien hatte ihr "Algerienspiel" im Achtelfinale, daraus werden sie stärker. England hat noch 2 Chancen ein Elfmeterschiessen zu spielen, wie es der Fußballgott vorgesehen hat. Frankreich wird gegen Uruguay rausfliegen, die Urus werden mir allmählich suspekt.
Vermutlich aber wird keiner der 4 Weltmeister sondern Schweden. Somit wären wir Weltmeisterbesieger.
OMG, mir fällt gerade ein Fakt ins Auge, der gegen Schweden und für Brasilien spricht: IMMER, wenn Deutschland amtierender Weltmeister war kam Schweden im Turnier danach mindestens ins Halbfinale: 1958 (damals sogar gegen Brasilien ins Finale im eigenen Land) 1994 (Halbfinale gegen Brasilien verloren). Nur 1978 nicht, aber da gab es auch kein Halbfinale (die beiden Sieger der Zwischenrundengruppen spielten das Finale, die Zweiten um Platz 3).
Und noch etwas: Schweden spielte dann immer ein Spiel gegen Brasilien und Brasilien gewann das Turnier. Also: Finale Brasilien-Schweden und Brasilien wird Weltmeister. Und noch etwas: IMMER wenn Deutschland Weltmeister war, folgte danach ein Land aus Südamerika, 1958 Brasilien, 1978 Argentinien, 1994 wieder Brasilien.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.