[42] Deyovaisio Zeefuik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
TubeStar

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von TubeStar » 18.04.2025, 17:59

Jenner hat geschrieben:
18.04.2025, 16:46
Wieso sollte das erwartbar sein? Zeefuik hat bei uns in 1.421 Minuten auf der RV-Position eine Bilanz von 1 Tor und 0 Torvorlagen.
Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage Du zu Deiner Aussage kommst. Zeefuik kann man offensiv vergessen.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, warum ich davon ausgehe, dass Zeefuik rechts offensiv besser performt als links.

Deine Statistik für das Gegenargument ist jedenfalls untauglich und kann eigentlich nur Rage-Bait sein. Ich gehe noch mal darauf ein, aber damit ist das Thema dann für mich auch erledigt. Was vor X Jahren zu einem völlig anderen Entwicklungszeitpunkt Zeefuiks in der ersten Liga mal war oder nicht war, hat mit dem, was man gegenwärtig von ihm in der zweiten Liga auf rechts erwarten kann, nahezu nichts zu tun und ist in meinen Augen als Argument ungeeignet. In den letzten beiden relevanteren Zweitligajahren hat er insgesamt nur 353 Minuten RV bei uns gespielt (die 33 Minuten, die gegen Nürnberg bei TM stehen, sind falsch, da kam er für Klemens und hat im rechten ZDM gespielt).

Deshalb lass uns doch mal die aussagekräftigeren Spiele anschauen:
- Letzte Saison hat er RV im ersten Spiel bei Düsseldorf gespielt, als er in den Augen vieler MOTM und einer wenigen Lichtblicke in einer sonst eher schwachen Mannschaftsleistung war. Sofascore gibt ihm da auch einen Key Pass. Der spielerisch vermeintlich starke Dudziak hatte auf LV keinen (hatte aber fairerweise generell ne bessere Präzision). Leider verletzte sich Zeefuik am Ende des Spiels, sodass er die Position an Karbownik bzw. als dieser auch ausfiel an Kenny verlor.
- Das nächste Mal durfte er erst wieder zum Start der Rückrunde auf RV ran - wieder gegen ein starkes Düsseldorf. In diesem Spiel hat unsere Defensive allgemein nicht gut ausgesehen, aber hier geht es ja um die Offensive. Vergleichen wir ihn in dem Spiel doch mit dem immer für seine spielerischen Fähigkeiten so gelobten Karbownik: Bälle verloren 6(Z) zu 20(K), Passgenauigkeit 83%(Z) zu 67%(K), Key Passes 1(Z) zu 0(K), Flanken 50%(Z) zu 0%(K). Ziemlich eindeutig und schon wieder mit Schlüsselpass von Zeefuik.
- Dann durfte er gegen Schalke 83 Minuten RV spielen. Auch hier war Karbownik sein Pendant auf der anderen Seite. Beide mit einem Key Pass, Zeefuik mit etwas besser Passquote (78% zu 74%), beide mit 10 verlorenen Bällen, Karbownik ohne versuchte Flanke (Stichwort invers), Zeefuik mit 2/2 angekommenen Flanken.
- Diese Saison hat er genau ein Spiel auf RV machen dürfen - kurzfristig (als Kenny sich wegstreiken wollte) gegen den HSV, das wohl spielerisch dominanteste Team der Liga mit dem neben Reese wohl besten Flügelspieler der Liga (Dompé). In dem Spiel war er vor allem defensiv gefordert, auch weil er mit Palko Dardai und Winkler maximal schlechte Unterstützung auf seiner Seite erhielt.

Diese wenigen Spiele lassen natürlich keine abschließende Beurteilung zu, aber deutlich belastbarer als irgendwelche alten Statistiken von vor X Jahren aus Erstligazeiten sind sie dennoch. Mein Argument war, dass Zeefuik auf der richtigen Seite offensiv eben nicht so schlecht ist, wie du ihn machst und wir da in einer potenziellen nächsten Saison mehr von ihm als auf links erwarten können - und das geben die Daten sowie grundlegendes Verständnis für Bewegungsabläufe von AVs genau so her.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.04.2025, 18:13

TubeStar hat geschrieben:
18.04.2025, 17:59
Jenner hat geschrieben:
18.04.2025, 16:46
Wieso sollte das erwartbar sein? Zeefuik hat bei uns in 1.421 Minuten auf der RV-Position eine Bilanz von 1 Tor und 0 Torvorlagen.
Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage Du zu Deiner Aussage kommst. Zeefuik kann man offensiv vergessen.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, warum ich davon ausgehe, dass Zeefuik rechts offensiv besser performt als links.
Ja, ich halte das trotzdem für Unsinn. Im Übrigen hat Zeefuik als LV offensiv mit einem Tor und zwei Vorlagen in 2.503 Minuten gar nicht schlechter performt, als rechts.

Wenn man den Blick mal von der Sofascore-HP hebt und sich unsere Spiele ansieht,merkt man schnell, das Zeefuik so gut wie nie bis zur Grundlinie durchgeht. Mit so jemandem kann man offensiv keinen Blumentopf gewinnen, egal ob rechts oder links.

Daher Vertrag auslaufen lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.04.2025, 18:32

Jenner hat geschrieben:
18.04.2025, 18:13
TubeStar hat geschrieben:
18.04.2025, 17:59

Ja, ich halte das trotzdem für Unsinn. Im Übrigen hat Zeefuik als LV offensiv mit einem Tor und zwei Vorlagen in 2.503 Minuten gar nicht schlechter performt, als rechts.

Wenn man den Blick mal von der Sofascore-HP hebt und sich unsere Spiele ansieht,merkt man schnell, das Zeefuik so gut wie nie bis zur Grundlinie durchgeht. Mit so jemandem kann man offensiv keinen Blumentopf gewinnen, egal ob rechts oder links.

Daher Vertrag auslaufen lassen.
Die Frage ist wie man sich auf außen demnächst aufstellen will.
Will man mit Eitschberger und Winkler als Schienenspieler in die Saison oder will man zurück zur Viererkette mit zwei AV wovon wir dann eigentlich 2 neue brauchen da Leitl Karbownik dort nicht spielen lässt und dieser nur noch 1 Jahr Vertrag hat womit er ein klarer Verkaufskandidat wäre wenn er nicht verlängert.
Zeefuik ist als Backup nahezu defensiv überall einsetzbar.
Und wie schon geschrieben fällt er da nicht groß ab gegenüber den Stammspielern.
Als Schienenspieler sehe ich Zeefuik auch nicht.
Als DM, AV oder IV in der Dreierkette dagegen schon.
Lieber mit Zeefuik verlängern als mit Leistner und dafür M.Dardai abgeben.
Brooks ist ja noch nichtmal sicher ob dieser überhaupt gesundheitlich eine Saison durchsteht.
Klemens so wird gemunkelt könnte verkauft werden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.04.2025, 18:58

Das hört sich zumindest einigermaßen nachvollziehbar an, obwohl ich anderer Meinung bin.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bigbear

Beitrag von bigbear » 20.04.2025, 13:53

Bitte nicht schon wieder mit diesem Holzfuß verlängern!

HaSch

Beitrag von HaSch » 20.04.2025, 14:39

bigbear hat geschrieben:
20.04.2025, 13:53
Bitte mit dem großen Kämpfer verlängern!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.04.2025, 16:22

bigbear hat geschrieben:
20.04.2025, 13:53
:flop: :flop: :wink2: :wink2:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2025, 21:43

Wird er sich noch die 10. GK einfangen? Heute war Nummer 9 ... Platz 2 hinter Marton.

An ihm scheiden sich hier die Geister wenn es um eine mögliche Vertragsverlängerung geht. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.04.2025, 22:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.04.2025, 21:43
Wird er sich noch die 10. GK einfangen?
Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und antworte mit JA. Tippe auf das Spiel gegen Ulm :cooly: :razz:

Seine Polyvalenz kann ein Trumpf sein. Als linker Schienenspieler ist er für mich jedoch weiterhin eher eine Bremse. Da verschenken wir deutlich an Potenzial. In Szenen, wo er im gegnerischen Strafraum auftaucht, agiert er fast ausnahmslos kläglich, Flanken kommen von ihm natürlich auch nicht.
Andererseits wäre die Idee, ihn kommende Saison auf die Kennyposition zu schieben, rechts kann er offensiv einfach mehr beitragen...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2025, 22:28

Hast gewonnen! :oops:

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.04.2025, 23:26

Herthinho0 hat geschrieben:
20.04.2025, 22:14
Andererseits wäre die Idee, ihn kommende Saison auf die Kennyposition zu schieben...
Dann doch lieber Eitschberger. Der hat am WE wieder getroffen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2025, 23:46

Wir müssen das auch rechts mit Eitschberger versuchen ob er den Sprung schafft von Liga 3 nach Liga 2.
Links wären wir ohne Zeefuik aber aktuell auch fast blank.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.04.2025, 02:29

20.04.2025, 23:46
Wir müssen das auch rechts mit Eitschberger versuchen ob er den Sprung schafft von Liga 3 nach Liga 2.
Da gibt's immer noch Karbownik. Bei Düsseldorf als LAV zum Spieler der Hinrunde gewählt worden. Ein gewisser Dudziak war dort ja zusätzlich geplant. Vor der Saison hatte man Zeefuik links ja kaum auf der Rechnung...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 07:44

20.04.2025, 23:46
Zeefuik für M.Dardai und Kolbe für Leistner :P

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.04.2025, 19:35

Hast Du meinen Satz richtig gelesen?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 19:54

21.04.2025, 19:35
Hast Du meinen Satz richtig gelesen?
Ja.......Karbownik und Winkler wären noch da.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.04.2025, 21:39

Geh mal davon aus, dass Karbownik zum Verkauf steht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2025, 21:41

21.04.2025, 21:39
Dann musst du eh noch jemanden holen.
Denn Zeefuik will ich da eigentlich nicht sehen wenn er verlängert.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.04.2025, 21:44

Wir werden sehen.
Weder ist sicher, dass Zeefuik bleibt noch dass (mindestens?) ein Neuer nicht käme.

Kennst doch die Phase in der nunmehr alle Vereine drin sind, Transfergerüchte etc. noch und nöcher und das steigert sich ja noch die nächsten Monate.

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.04.2025, 21:54

21.04.2025, 21:39
warum?

Halte sehr viel von karbo und hoffe der bleibt.
Ein guter Trainer kann noch sehr viel bei ihm "weiterentwickelen"
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.04.2025, 23:50

Halte Zeefuik nicht für so polyvalent wie ihr (oder Dardai)
Finde ihm schon gut aufgehoben an der Linie, und dementsprechend nur auf einer Hälfte "seines" Spielfelds qua Konzentration gefordert. Nicht 360 Grad-mäßig eben.
Habe es nie anders als Tube hier vertreten. Rechts ist seiner stärkte Position, und habe in Liga 1(!) hier erstaunlich gute Vorstöße ganz nach vorne in Erinnerung. Hier meistens ignoriert, weil es mit seinem Forumsimage einiger Vielschreiber nicht konform ging.
Oft spielte es überhaupt keine Rolle hier, wie denn die Leistung in spezifische Spielen war, ging hier meistens nur um übergeordnete Themen bei einzelne Spielern ala ist mir sympatisch/ist mir nicht sympatisch/gehtmir auf den Kecks. :mrgreen:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2025, 10:49

Ich fand Zeefuik als LIV in der Dreierkette mit am besten.
Wenn man wüsste das er das bestätigen könnte wäre er dort bei mir ab sofort gesetzt. Auch die nächste Saison davon ausgehend das wir mit Dreierkette spielen.
Auf der linken Schiene macht er nur in der Defensive einigermaßen gute Arbeit.
Aufbauspiel, Verstöße sind mangelhaft was sicherlich damit zu tun hat das er auf der fpr ihn falschen Seite spielt.
Rechts ist er definitiv stärker.
Hier macht aber auch ein Eitschberger eine gute Entwicklung in der dritten Liga und da würde ich auch den jungen die Möglichkeit geben in Liga 2 sich dort zeigen zu dürfen.
Eigentlich halte ich nicht viel von inverse Schienenspieler. Aber für links sollte man dann fest mit Karbownik planen der das eben in Düsseldorf sehr gut gemacht hat.
Wenn man Karbownik abgeben will weil er sonst nächstes Jahr ablösefrei wäre dann muss man sich eh noch jemanden holen da ich nicht glaube das ein Winkler so stabil wird das er sich da festspielen kann.
Zeefuik sollte nicht die Lösung für nächste Saison als linker Schienenspieler oder LV sein.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 22.04.2025, 13:22

Warum sollten wir an Karbownik festhalten? Der war teuer, ist ständig mit irgendwelchen neuen Dingen verletzt und wenn er spielt, spielt er meistens nicht besser als "Ansätze sieht man" und oftmals auch einfach schlecht. Mag ja sein, dass er in Düsseldorf mal richtig krass war, aber das hilft uns nicht weiter, wenn er das hier unter 3 Trainern nicht zeigt oder eben kaum zur Verfügung steht. So sollte man dann auch auf keinen Fall mit ihm für die Startelf planen. Und da er das Jahr darauf ablösefrei wäre, sollte man diesen Sommer noch etwas Geld mitnehmen. Das ist in meinen Augen die einzige sinnvolle Herangehensweise in der Personalie.

Zeefuik als LAV ergibt in der Tat wenig Sinn. Da liegt dann der Fokus noch mehr auf Offensivarbeit und dann auch weiterhin invers mit dem falschen Fuß. Das kann man im Notfall mal machen oder wenn der Gegner einen extrem starken rechten Flügel hat, dem man es möglichst ungemütlich machen möchte, aber so sollte die Saison nicht geplant werden, wenn wir bei 3er/5er-Kette bleiben.
In der IV war er zwar das eine Spiel stark, aber jemanden, der so stürmisch - teils übermütig - verteidigt, will man eigentlich nicht ne ganze Saison regelmäßig im eigenen Strafraum in die Zweikämpfe gehen sehen. Für mich wäre Zeefuik nächste Saison erst mal RAV, ggf. RIV oder ZDM, wenn da jemand ausfällt oder wir gegen Gegner spielen, gegen die z.B. Dynamik und Physis auf der 6 besonders wichtig sind.

Ich verfolge Eitschberger nicht so wirklich. Seine Werte sehen okay bis gut aus, aber sind eben auch ne Liga tiefer entstanden. Es ist schwer, die reinen Daten mit unseren AVs zu vergleichen, weil unsere AV diese Saison überwiegend defensiver in anderem System agiert haben. Mein Bauchgefühl ist bei ihm nicht gut, weil man offenbar nicht der Überzeugung war, dass er es mit den bisherigen Konkurrenten bei uns aufnehmen kann und ihn lieber 2 Jahre am Stück verliehen hat. Aber vielleicht tue ich ihm da unrecht und er spielt sich bei uns fest. Zeefuik + Eitschberger fände ich für die RAV-Planung jedenfalls akzeptabel. Dann hätte man einen guten, zuverlässigen aber limitierten RAV und einen dahinter, der auf sich aufmerksam machen möchte und mittelfristig an Zeefuik vorbeiziehen könnte. Relativ wenig Risiko, relativ günstige Besetzung der Position, ganz ordentliche Chancen auf ne positive Entwicklung auf der Position.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 22.04.2025, 13:57

Zeefuik muss weg. Ich kann seine Loser Preetz Ausstrahlung nicht mehr sehen. Zu teuer für das was er leistet. Zu oft kopflos auf dem Platz und immer rote Karte gefährdet. Man überbezahlt ihn seit Jahren für sein "Potential". Also man zahlt mehr für sein Potential als Leistung aufm Platz. Aus ihm wird nie ein ernstzunehmender 1. Liga Spieler in einer Top 5 Liga. Dann lieber irgendeinen 0815 2. Liga Spieler für 1/3 Zeefuik Gehalts bezahlen.

Zeefuik wird aufgrund vergangener Verträge bei Hertha zu hohe Gehaltsansprüche haben. Normalerweise sollten Angebot und Nachfrage hier nicht zueinander finden. Hertha sollte ihm nicht ein Gehalt bieten, was er sich erhofft. Kennys Verlust wird schwerer ins Gewicht fallen als ein Zeefuik. Karbownik wäre auch kein Verlust. Wobei ich Karbownik eine Entwicklung zutraue. Er performte gut bei Düsseldorf und war in dieser Liga Leistungsträger. Aber ob der eher fußballspielende Karbownik zum eher defensivdenkenden Leitl passt? Spieler muss zum Trainer passen. Karbownik passt eher zum Spielstil vom HSV oder Paderborn.

HaSch

Beitrag von HaSch » 22.04.2025, 20:05

Rallekalle hat geschrieben:
22.04.2025, 13:57
Zeefuik muss weg.
Ich glaube nicht, dass sich ein detaillierter Austausch zu diesem Thema lohnt. Aber dass ich das komplett anders sehe, das möchte ich der guten Ordnung halber festhalten.

Zeefuik sollte sehr gern bleiben.

Antworten