Stefan Leitl - Trainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Mineiro

Re: Stefan Leitl - Trainer

Beitrag von Mineiro » 11.04.2025, 14:01

HaSch hat geschrieben:
11.04.2025, 12:24
Bosse1892 hat geschrieben:
10.04.2025, 14:34
Gerade die PK gesehen. Eigentlich nichts interessantes dabei
Mit Leitl sind die Pressekonferenzen noch nichtssagender geworden…
Dafür sprechen die Spiele eine deutlichere Sprache :wink:

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2025, 14:09

Hoffen wir, dass es langfristig in den meisten Spielen so bleibt.
Finde Leitl auch sympathisch irgendwie
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 11.04.2025, 15:47

VFL-Siggi hat geschrieben:
11.04.2025, 12:50
Verwunderlich finde ich eigentlich nur, dass er nicht gerade als Intimus des Herrn Kind bekannt ist, im Gegenteil, und dennoch wieder geholt wurde.
HaSch hat geschrieben:
11.04.2025, 12:24
Mit Leitl sind die Pressekonferenzen noch nichtssagender geworden…
Ich schaue mir diese PKs gar nicht an. Immer das Gleiche und es wird so getan, als wenn das ein total wichtiges Politikum wäre.
Bzgl. 96 schick ich dir gleich ne PN, damit es hier nicht zu OT wird :)

Zu den PKs: Finde die seit Ewigkeiten ne Katastrophe. Man muss aber auch sagen, dass es nur wenige Trainer gibt, die charismatisch genug sind, um die interessant zu machen. Weder Dardai, noch Fiel noch Leitl sind dahingehend spannend gewesen. Die Journalisten mit den immer gleichen zahmen 0815 Fragen tragen ihr Übriges dazu bei. Ich gucke die Konferenzen mittlerweile auch nur noch sporadisch, wenn z.B. mal wieder die Hütte brennt und man zur Abwechslung mal mehr als Phrasen erwarten kann :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2025, 15:49

An der 96-Analyse wäre ich auch interessiert - denke das ist hier kein OT
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.04.2025, 16:11

Na Pal hat wenigstens mal ne PK gebombt und ne Flocke gemacht.......dit bringt Stimmung inne Bude :mrgreen:

Bei Leitl hab ich das Gefühl, dass er phasenweise in Sekundenschlaf verfällt..........oder er geht besonders tief in sich :sleep:

Ejal, wichtich is aufm Platz :fan:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.04.2025, 19:52

Wäre bei H96 bestimmt mit Leitl besser gelaufen, jetzt ist er bei uns, leider etwas zu spät!
Wäre er zur Winterpause gekommen, könnten wir ganz woanders stehen!

https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... 58dd22fb56
100 Tage im Amt: Breitenreiter kämpft um seine 96-Zukunft
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 12.04.2025, 15:20

Unterm Strich war es wichtig, dass wir irgendwie heute noch das Unentschieden erstolpert haben, um Darmstadt nicht vorbeiziehen zu lassen, aber mit Blick auf die Siege von Braunschweig und Ulm sowie dem Punkt von Fürth und den noch ausstehenden Spielen von Münster und Schalke war das heute zu wenig.

Die Leistung war eine Katastrophe - von fast allen Spielern. Da gab es kaum einen Namen, den man heute ausklammern kann.
Aus Trainersicht habe ich 0 Verständnis dafür, warum man Dardai direkt wieder in die Startelf holt und sich mit dem Geschwindigkeitsverlust in der IV komplett die Chance nimmt, mit überschaubarem Risiko dominanten Fußball zu spielen. Darmstadt, die auch wirklich schlecht waren und die letzten 5 Auswärtsspiele verloren haben, hatte in der ersten Halbzeit bei uns 63% Ballbesitz und hat das gesamte Spiel kontrolliert. Wie kann das bitte der Matchplan sein? Bezeichnend war dann, dass ausgerechnet ein Eigentor uns den Punkt rettet. Auch wenn in den letzten Minuten dann noch ein bisschen mehr Druck aufgebaut wurde und wir durch Leistners Schuss beinahe den unverdientesten Sieg geholt hätten, an den ich mich in jüngerer Vergangenheit erinnern kann, war die Leistung heute eine absolute Katastrophe.

Nächste Woche in Ulm wird ein ganz wichtiges Spiel und dank der unterirdischen Leistung heute haben wir da tatsächlich noch mal etwas Druck.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2025, 09:36

Hätte die Dreierkette so lassen und Karbownik auf die rechte Schiene stellen müssen.
So stand mit M.Dardai (mit Leistner zusammen einfach zu langsam) die Dreierkette wieder zu tief mit weniger Dynamik unterwegs.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.04.2025, 20:21

schirmi-berlin hat geschrieben:
11.04.2025, 19:52
Wäre bei H96 bestimmt mit Leitl besser gelaufen, jetzt ist er bei uns, leider etwas zu spät!

Der Fehler war nicht Leitl zu entlassen, sondern durch Breite zu ersetzen. Hab jedes einzelne Spiel unter Leitl gesehen und das war kaum erträglich, auch wenn die Ergebnisse zwischenzeitlich stimmten. Nichtsdestotrotz war unter ihm Stillstand und unter ihm wurde kein Spieler besser.
Bei Hertha wünsche ich ihm maximalen Erfolg, glaube aber mittelfristig nicht dran. Bei 96 hatte er auch keinen Reese, nicht mal im Ansatz.
Bleibe skeptisch.
Der Gerät

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 17.04.2025, 02:42

Schreiraupe hat geschrieben:
16.04.2025, 20:21
schirmi-berlin hat geschrieben:
11.04.2025, 19:52

Der Fehler war nicht Leitl zu entlassen, sondern durch Breite zu ersetzen. Hab jedes einzelne Spiel unter Leitl gesehen und das war kaum erträglich, auch wenn die Ergebnisse zwischenzeitlich stimmten. Nichtsdestotrotz war unter ihm Stillstand und unter ihm wurde kein Spieler besser.
Bei Hertha wünsche ich ihm maximalen Erfolg, glaube aber mittelfristig nicht dran. Bei 96 hatte er auch keinen Reese, nicht mal im Ansatz.
Bleibe skeptisch.
Hertha fällt und steht mit Reese. Wenn der Gegner Reese relativ gut im Griff hat (wie Darmstadt zuletzt), dann gewinnt Hertha nicht. Die Spiele davor hatte der Gegner Reese überhaupt nicht im Griff. Der Trainer hatte recht wenig Einfluß in unseren kleinen Siegesserie.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.04.2025, 06:32

HerthaFan1972 hat geschrieben:
17.04.2025, 02:42
Schreiraupe hat geschrieben:
16.04.2025, 20:21

Bleibe skeptisch.
Hertha fällt und steht mit Reese. Wenn der Gegner Reese relativ gut im Griff hat (wie Darmstadt zuletzt), dann gewinnt Hertha nicht. Die Spiele davor hatte der Gegner Reese überhaupt nicht im Griff. Der Trainer hatte recht wenig Einfluß in unseren kleinen Siegesserie.
Und was heißt das dann für die nächste Saison wenn Reese nicht mehr da sein sollte?

HaSch

Beitrag von HaSch » 17.04.2025, 06:46

Shinto6 hat geschrieben:
17.04.2025, 06:32
Und was heißt das dann für die nächste Saison wenn Reese nicht mehr da sein sollte?
Das heißt, dass dann ein anderer Spieler spielt. So wie meistens in der über 130jährigen Vereinsgeschichte, die fast vollständig ohne Reese stattgefunden hat.
Natürlich ist er aktuell wichtig. Aber das waren andere vor ihm auch. Und dann kamen die nächsten wichtigen Spieler.
Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass Hertha ohne Thomas Remark und gar ohne Werner Killmaier noch mal das Tor trifft. Ist aber doch passiert. Und wird auch ohne Reese passieren.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.04.2025, 08:53

HaSch hat geschrieben:
17.04.2025, 06:46
Shinto6 hat geschrieben:
Das heißt, dass dann ein anderer Spieler spielt. So wie meistens in der über 130jährigen Vereinsgeschichte, die fast vollständig ohne Reese stattgefunden hat.
Natürlich ist er aktuell wichtig. Aber das waren andere vor ihm auch. Und dann kamen die nächsten wichtigen Spieler.
Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass Hertha ohne Thomas Remark und gar ohne Werner Killmaier noch mal das Tor trifft. Ist aber doch passiert. Und wird auch ohne Reese passieren.

Ja, Killmaier, Remark und Mohr......da wird ein altet Herz wieder jung :ultra:

Aber richtig, es muss auch ohne Fabi weitergehen, nur geiler wäre es schon mit ihm !

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 17.04.2025, 14:59

Shinto6 hat geschrieben:
HerthaFan1972 hat geschrieben:
17.04.2025, 02:42

Das Problem, dass Hertha mit Reese hat, ist nicht nur das er Tore schiesst, sondern auch vorbereitet, Räume für andere Spieler schafft, oftmals zwei oder drei Gegenspieler auf sich zieht. Ich weiss nicht ob Reese in der 1. erfolgreich sein wird, da das Talentlevel viel höher ist, aber in der 2. Liga braucht Hertha mindestens zwei Spieler um ihn zu ersetzen. Ich traue das der derzeitigen sportlichen Führung nicht zu.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.04.2025, 20:30

HaSch hat geschrieben:
17.04.2025, 06:46
Shinto6 hat geschrieben:
Remark und Killmaier sind vielleicht etwas ungünstig hinsichtlich "da trifft dann wer anderer das Tor" oder hast diese Erfolgsgeschichte der 80er mit dem dann noch Abstieg in die Oberliga verdrängt? ;)

Wer hat eigentlich anstatt Fluppe diese Saison ähnliche Anzahl Tore wie er erzielt?

Und dennoch wenn wer geht geht es weiter ... muss es ja auch, Kopp in Sand stecken bringt null.

Es ist generell schwer, Spieler mit hoher Trefferquote kompensiert zu bekommen wenn sie ausfallen bzw. weggehen sollten.
Wenn solcher dann noch Führungsspieler ist, ist es logisch, dass man einiges versucht ihn zu halten und das erwarte ich auch!
Erst recht wenn sich sowieso im Kader eine Menge personelle Veränderungen ergeben.

Ist wenn man an eine Achse denkt doch genauso.

Vom Trainer aus gesehen ist es eh klar, dass man einen wie Reese und Achsenspieler die funktionieren bzw. eine Abwehr die stabil(er) ist gerne behalten möchte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2025, 21:10

Aber nicht um jeden Preis.
Ich hoffe das die Meldung das man den Vertrag (läuft nich bis 2028) sogar verlängern will mit einer weiteren Gehaltserhöhung eine Ente ist.
Damit schafft man sich mehr Probleme anstatt man versucht die lösen.
Das Theater um Reese wird bei jeden Transferfenster akut werden.
Nur der Preis wird immer niedriger da Resse auch älter wird.
Gleichzeitig garantiert uns kein einzelner Spieler ein Aufstieg.
Wir sind auch mit Reese zwei Jahre um die 10 bis 20 Punkte zu schlecht.
Kiel hingegen hat es eben erst dann geschafft als Reese weg war.
Wenn man es sich am einfachsten machen will kackt man Reese einfach mit Geld zu und gut ist.
Wenn man sich anders und erfolgreicher aufstellen und endlich weg vom Gehaltswahnsinn will darf ein Resse niemals das dreifache verdienen.
Dieses Geld sollte in die Breite des Kaders investiert werden wo man nicht durch ein Ausfall eines einzelnen Spielers um den Abstieg spielt weil man sich zu abhängig von diesen gemacht hat.
Wie das innerhalb der Mannschaft ankommt kommt noch hinzu wenn ein Reese hier und da und sls Messias gefeiert wird.
Ich bin der Meinung das er jetzt schon zu viel verdient.
Das ist alleine die Schuld der Verantwortlichen die damit die Gehaltsstruktur verschlimmert haben und wo Neuzugänge als Ergebnis davon völlig überbezahlt werden.
800 000 halte ich für Reese als angemessen.
Blöd ist allerdings das andere ohne entsprechende Gegenleistung noch mehr verdienen würden.
Reese verdient jetzt schon über 1 Mio.
Wenn wir uns das leisten könnten ok.
Aber nur weil der Verein ein Budget für die Saison freigibt muss man das nicht noch reißen wenn als Ergebnis ein zweistelliger Mio Betrag Miese zu Buche steht mit dem Ergebnis Abstiegskampf.
Ausserdem glaube ich nicht das Resse seine Form halten wird oder die Gegner sehr bald keine Mittel finden werden um ihn zu stoppen.
Wir haben eine Scouting Abteilung, ein Kaderplaner, ein Sportdirektor und mehrere Scouts.
Wofür brauchen wir die wenn am Ende nur ablösefreie Spieler kommen die überbezahlt werden oder irgendwelche Spieler wo der Scout ne Push Nachricht bekommt das ein Spieler eine AK hat.
Und das Ergebnis verheerend ist weil der Rest nicht passt (Trainerteam).
Ich behauptete das Reese diesen Sommer die höchste Ablöse bringen könnte plus Gehaltseinsparung da er nicht jünger wird und der Markt für Spieler die dann mit 29 oder 30 Jahren nur in Liga 2 performt haben sehr gering ist.
Also Vertrag verlängern mit Gehaltserhöhung bin ich absolut dagegen.
Halten mit momentanen Gehalt nur mit Bauchschmerzen wegen der oben genannten Befürchtungen meinerseits.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.04.2025, 21:18

Nehme Deinen Post mal in den Reese-Thread rüber ...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2025, 21:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.04.2025, 21:18
Nehme Deinen Post mal in den Reese-Thread rüber ...
Danke.....dachte das wäre der Reese Thread 🙈

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 18.04.2025, 23:38

Jeder Thread führt zu Reese. :grin:

Für die neue Saison bleibt zu hoffen, dass Leitl möglichst wenig an der Kaderplanung beteiligt ist, das geht leider mehrheitlich schief. Ansonsten kann das durchaus klappen und ein Aufstiegsrennen mit Hertha und 96 nächste Saison fände ich unterhaltsam.
Allerdings hat 96 deutlich (!) mehr Probleme im Moment und deshalb wird das wohl leider nix werden.
Der Gerät

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.04.2025, 01:34

Die Frage war/ist bei uns generell nach welchen Anforderungsprofilen gesucht wird und dann warum bestimmte Spieler mit sehr unangenehmen Defiziten bei uns landen?

Generell sollte man sich nicht nach einem Trainer richten.
Dann sollte man aber schon wissen welche Verpflichtungen nicht mal phasenweise eine positive Auswirkung haben dürften.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.04.2025, 09:25

19.04.2025, 01:34
Die Frage war/ist bei uns generell nach welchen Anforderungsprofilen gesucht wird und dann warum bestimmte Spieler mit sehr unangenehmen Defiziten bei uns landen?

Generell sollte man sich nicht nach einem Trainer richten.
Dann sollte man aber schon wissen welche Verpflichtungen nicht mal phasenweise eine positive Auswirkung haben dürften.
Ein Trainer sollte sehr wohl mitentscheidend sein bei der Kaderplanung.
Wenn die sportliche Leitung Spieler wie Palko Dardai, Bouchalakis, Schuler anschleppt sollte der Trainer da sein Veto einlegen können und sagen das er damit nichts anfangen kann.
Wenn ein Trainer sagt er brauche den und den Spielertyp um das was die Verantwortlichen von ihn verlangen auch umsetzen zu können sollte das auch umgesetzt werden.
Dazu kommt das man gerade in der Trainerfindung bei Hertha BSC bisher fast immer danebengelegen hat weil man oft nicht nach Bedarf sondern nach Wunsch einzelner gehandelt hat.
Das dann noch Spieler geholt werden die kaum belastbar sind oder länger nicht im Rhythmus sind sowie mental zu schwach sind ist eben auch keine gute Arbeit.
Da fragt man sich wirklich wie und was die eigentlich scouten oder wer da die Anforderungsprofile erstellt.
Ob ein Leitl weiß was er braucht kann ich nicht beurteilen.
Aber er weiß zumindest wo die jetzigen Spieler im Kader am stärksten sind woran seine Vorgänger regelmäßig gescheitert sind.
Und ich hoffe das man die Defensive mehr im Fokus hat da diese der Grundstein für eine Weiterentwicklung ist.

Westham

Beitrag von Westham » 19.04.2025, 09:56

Das mit der Gerüchteküche hat Leitl gut erkannt, Hertha sollte sich endlich bemühen seriös und leistungsorientiert zu handeln.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.04.2025, 11:05

19.04.2025, 01:34
Schreibt diejenige, die datenbasiertes Scouting verteufelt :laugh:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2025, 21:50

Ich verteufele es nicht, finde es nur nich angemessen dem einen "Gottstatus" einzuräumen.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 20.04.2025, 21:53

5 Spiele, 13 Punkte.

Frage: wie viel liegt am Trainer? Wie viel liegt an "Reese wieder richtig fit"? :wink:

Antworten