Dafür sprechen die Spiele eine deutlichere Sprache

Bzgl. 96 schick ich dir gleich ne PN, damit es hier nicht zu OT wirdVFL-Siggi hat geschrieben: ↑11.04.2025, 12:50Verwunderlich finde ich eigentlich nur, dass er nicht gerade als Intimus des Herrn Kind bekannt ist, im Gegenteil, und dennoch wieder geholt wurde.
Ich schaue mir diese PKs gar nicht an. Immer das Gleiche und es wird so getan, als wenn das ein total wichtiges Politikum wäre.
Der Fehler war nicht Leitl zu entlassen, sondern durch Breite zu ersetzen. Hab jedes einzelne Spiel unter Leitl gesehen und das war kaum erträglich, auch wenn die Ergebnisse zwischenzeitlich stimmten. Nichtsdestotrotz war unter ihm Stillstand und unter ihm wurde kein Spieler besser.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.04.2025, 19:52Wäre bei H96 bestimmt mit Leitl besser gelaufen, jetzt ist er bei uns, leider etwas zu spät!
Wäre er zur Winterpause gekommen, könnten wir ganz woanders stehen!
https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... 58dd22fb56
100 Tage im Amt: Breitenreiter kämpft um seine 96-Zukunft
Hertha fällt und steht mit Reese. Wenn der Gegner Reese relativ gut im Griff hat (wie Darmstadt zuletzt), dann gewinnt Hertha nicht. Die Spiele davor hatte der Gegner Reese überhaupt nicht im Griff. Der Trainer hatte recht wenig Einfluß in unseren kleinen Siegesserie.Schreiraupe hat geschrieben: ↑16.04.2025, 20:21Der Fehler war nicht Leitl zu entlassen, sondern durch Breite zu ersetzen. Hab jedes einzelne Spiel unter Leitl gesehen und das war kaum erträglich, auch wenn die Ergebnisse zwischenzeitlich stimmten. Nichtsdestotrotz war unter ihm Stillstand und unter ihm wurde kein Spieler besser.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.04.2025, 19:52Wäre bei H96 bestimmt mit Leitl besser gelaufen, jetzt ist er bei uns, leider etwas zu spät!
Wäre er zur Winterpause gekommen, könnten wir ganz woanders stehen!
https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... 58dd22fb56
100 Tage im Amt: Breitenreiter kämpft um seine 96-Zukunft
Bei Hertha wünsche ich ihm maximalen Erfolg, glaube aber mittelfristig nicht dran. Bei 96 hatte er auch keinen Reese, nicht mal im Ansatz.
Bleibe skeptisch.
Und was heißt das dann für die nächste Saison wenn Reese nicht mehr da sein sollte?HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑17.04.2025, 02:42Hertha fällt und steht mit Reese. Wenn der Gegner Reese relativ gut im Griff hat (wie Darmstadt zuletzt), dann gewinnt Hertha nicht. Die Spiele davor hatte der Gegner Reese überhaupt nicht im Griff. Der Trainer hatte recht wenig Einfluß in unseren kleinen Siegesserie.Schreiraupe hat geschrieben: ↑16.04.2025, 20:21
Der Fehler war nicht Leitl zu entlassen, sondern durch Breite zu ersetzen. Hab jedes einzelne Spiel unter Leitl gesehen und das war kaum erträglich, auch wenn die Ergebnisse zwischenzeitlich stimmten. Nichtsdestotrotz war unter ihm Stillstand und unter ihm wurde kein Spieler besser.
Bei Hertha wünsche ich ihm maximalen Erfolg, glaube aber mittelfristig nicht dran. Bei 96 hatte er auch keinen Reese, nicht mal im Ansatz.
Bleibe skeptisch.
Das heißt, dass dann ein anderer Spieler spielt. So wie meistens in der über 130jährigen Vereinsgeschichte, die fast vollständig ohne Reese stattgefunden hat.
HaSch hat geschrieben: ↑17.04.2025, 06:46Das heißt, dass dann ein anderer Spieler spielt. So wie meistens in der über 130jährigen Vereinsgeschichte, die fast vollständig ohne Reese stattgefunden hat.
Natürlich ist er aktuell wichtig. Aber das waren andere vor ihm auch. Und dann kamen die nächsten wichtigen Spieler.
Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass Hertha ohne Thomas Remark und gar ohne Werner Killmaier noch mal das Tor trifft. Ist aber doch passiert. Und wird auch ohne Reese passieren.
Das Problem, dass Hertha mit Reese hat, ist nicht nur das er Tore schiesst, sondern auch vorbereitet, Räume für andere Spieler schafft, oftmals zwei oder drei Gegenspieler auf sich zieht. Ich weiss nicht ob Reese in der 1. erfolgreich sein wird, da das Talentlevel viel höher ist, aber in der 2. Liga braucht Hertha mindestens zwei Spieler um ihn zu ersetzen. Ich traue das der derzeitigen sportlichen Führung nicht zu.Shinto6 hat geschrieben: ↑17.04.2025, 06:32Und was heißt das dann für die nächste Saison wenn Reese nicht mehr da sein sollte?HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑17.04.2025, 02:42
Hertha fällt und steht mit Reese. Wenn der Gegner Reese relativ gut im Griff hat (wie Darmstadt zuletzt), dann gewinnt Hertha nicht. Die Spiele davor hatte der Gegner Reese überhaupt nicht im Griff. Der Trainer hatte recht wenig Einfluß in unseren kleinen Siegesserie.
Remark und Killmaier sind vielleicht etwas ungünstig hinsichtlich "da trifft dann wer anderer das Tor" oder hast diese Erfolgsgeschichte der 80er mit dem dann noch Abstieg in die Oberliga verdrängt?HaSch hat geschrieben: ↑17.04.2025, 06:46Das heißt, dass dann ein anderer Spieler spielt. So wie meistens in der über 130jährigen Vereinsgeschichte, die fast vollständig ohne Reese stattgefunden hat.
Natürlich ist er aktuell wichtig. Aber das waren andere vor ihm auch. Und dann kamen die nächsten wichtigen Spieler.
Ich konnte mir damals nicht vorstellen, dass Hertha ohne Thomas Remark und gar ohne Werner Killmaier noch mal das Tor trifft. Ist aber doch passiert. Und wird auch ohne Reese passieren.
Danke.....dachte das wäre der Reese ThreadZauberdrachin hat geschrieben: ↑17.04.2025, 21:18Nehme Deinen Post mal in den Reese-Thread rüber ...
Ein Trainer sollte sehr wohl mitentscheidend sein bei der Kaderplanung.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.04.2025, 01:34Die Frage war/ist bei uns generell nach welchen Anforderungsprofilen gesucht wird und dann warum bestimmte Spieler mit sehr unangenehmen Defiziten bei uns landen?
Generell sollte man sich nicht nach einem Trainer richten.
Dann sollte man aber schon wissen welche Verpflichtungen nicht mal phasenweise eine positive Auswirkung haben dürften.
Schreibt diejenige, die datenbasiertes Scouting verteufeltZauberdrachin hat geschrieben: ↑19.04.2025, 01:34Die Frage war/ist bei uns generell nach welchen Anforderungsprofilen gesucht wird und dann warum bestimmte Spieler mit sehr unangenehmen Defiziten bei uns landen?