Aus Stadionsicht muss er nur "in den Ball" gehen,ih alsoentgegen gehen und es passiert gar nichts.
Er wartet aber auf den Ballund sokann der Gegner noch dazwischen kommen.
Das ist kein Pech oder Unglück, das ist einfach sclecht gemacht.
Aus Stadionsicht muss er nur "in den Ball" gehen,ih alsoentgegen gehen und es passiert gar nichts.
Mit der Stabilität sehe ich eigentlich genauso. Und man muss jetzt auf Leistner auch nicht ständig draufhauen, denn es gab auch genug Szenen die er gut gelöst hat!hahohe92 hat geschrieben: ↑29.03.2025, 19:31
Ja, fand die Aktion auch mehr als flüssig.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass er der Abwehr etwas mehr Stabilität gibt.
Nur ist er mir etwas zu lahmarschig und vor allem zu alt, um längerfristig wirklich der Abwehrchef zu sein,den ich mir für Hertha wünsche.
Bitte keinen Rentenvertrag !
Mal losgelöstvon Leistner, das ist ja bei quasi jedem Spieler so, der 90 Minuten spielt, dass der auch gut gelöste Szenen hat.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.03.2025, 20:56Mit der Stabilität sehe ich eigentlich genauso. Und man muss jetzt auf Leistner auch nicht ständig draufhauen, denn es gab auch genug Szenen die er gut gelöst hat!hahohe92 hat geschrieben: ↑29.03.2025, 19:31
Ja, fand die Aktion auch mehr als flüssig.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass er der Abwehr etwas mehr Stabilität gibt.
Nur ist er mir etwas zu lahmarschig und vor allem zu alt, um längerfristig wirklich der Abwehrchef zu sein,den ich mir für Hertha wünsche.
Bitte keinen Rentenvertrag !![]()
Die Rolle wo er den letzten Mann spielen kann, die Spielweise kommt Leistner selbstverständlich entgegen. Auch wenn sie auf dem Papier so natürlich nicht gespielt wird.
Trotzdem ist seine Zeit vorbei. Wir sollten uns nach anderen Innenverteidigern umschauen. Das ist seit 2 Jahren unsere Baustelle.topscorrer63 hat geschrieben: ↑29.03.2025, 22:26Die Rolle wo er den letzten Mann spielen kann, die Spielweise kommt Leistner selbstverständlich entgegen. Auch wenn sie auf dem Papier so natürlich nicht gespielt wird.![]()
Und nein, 65 Punkte holste auf Dauer mit Leistner da hinten drin nicht! Aber der Elfer zB ja mein Gott, das passiert ganz anderen. Er kam halt eine Tausendstel zu spät - wie viele Elfmeter hat Kempf verursacht und dabei noch ne Rote kassiert?
Wie kommst du denn auf die Libero-Geschichte? Die 3 da hinten agieren ziemlich genau auf einer Höhe.Sir Alex hat geschrieben: ↑29.03.2025, 21:38.
Aktuell spielen wir ja quasi mit Libero (Leistner) und eher abwartend. Klar stabilsisiert sich da die Abwehr, wenn der Gegner keine Offensivmacht ist (was Braunschweig und der KSC ohne den Georgier beide nicht sind). Das ist ja taktisch bedingt, wenngleich diese Liberorolle auch Leistners Stärken zum Tragen bringt, dessen Schwächen halbwegs gut kaschiert.
Mit diesem Fussball holst du dann aber keine 65 Punkte.
Ich habe mir das Spiel angesehen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.03.2025, 01:49
Wie kommst du denn auf die Libero-Geschichte? Die 3 da hinten agieren ziemlich genau auf einer Höhe.
Ich war auch im Stadion - und dass er quasi die Absicherung hinter Gechter und Dardai gespielt hat, habe ich nicht ganz so gesehen. Halt eher (die heute) typische 3erKette...Sir Alex hat geschrieben: ↑30.03.2025, 10:42Ich habe mir das Spiel angesehen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.03.2025, 01:49
Wie kommst du denn auf die Libero-Geschichte? Die 3 da hinten agieren ziemlich genau auf einer Höhe.
Und er hatte meist keinen Gegenspieler, sondern hat eher den klassischen Ausputzer gespielt.
Leistner war idR ohne Gegenspieler, egal, wo genau er nun postiert war. Ballorientietes Verteidigen bedeutet aber, dass man den Gegenspieler in dem Raum eben eng "markiert". Raumdeckung gibt es maximal bei Standarts.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.03.2025, 13:26Ich war auch im Stadion - und dass er quasi die Absicherung hinter Gechter und Dardai gespielt hat, habe ich nicht ganz so gesehen. Halt eher (die heute) typische 3erKette...
Der Übergang von 3er-Kette zu 5er-Kette ist immer fließend. Gerade beim Wechsel von Ballbesitz auf gegen den Ball. Die Grundausrichtung war aber 3-5-2 - und auch ohne Libero. Die Heatmaps zeichnen da auch ein solches Bild. Zeefuik interpretiert seine Rolle dabei als Schienenspieler etwas defensiver (halte ihn da immer noch nicht für gut aufgestellt).
Du argumentierst mit einem Strohmann.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.03.2025, 19:18Der Übergang von 3er-Kette zu 5er-Kette ist immer fließend. Gerade beim Wechsel von Ballbesitz auf gegen den Ball. Die Grundausrichtung war aber 3-5-2 - und auch ohne Libero. Die Heatmaps zeichnen da auch ein solches Bild. Zeefuik interpretiert seine Rolle dabei als Schienenspieler etwas defensiver (halte ihn da immer noch nicht für gut aufgestellt).
https://www.sofascore.com/de/team/fussb ... a-bsc/2528
Das ist aber auch ine subjektive Sichtweise, dass Leistner so konstant gut spielt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.03.2025, 20:07Das Leistner bei uns momentan unersetzlich ist zeigt auch das wir Defensiv erhebliche Probleme haben.
Irgendwie denkt man das ja Gechter oder Klemens die besseren Spieler wären weil sie eigentlich größeres Potenzial haben.
Nur zeigen sie es fast nie oder nur sehr selten.
Was wäre denn wenig Gehalt?MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.03.2025, 20:07Leistner als Notnagel für wenig Gehalt ok.
Aber als Stammspieler bitte nicht mehr.
Ich sehe ihn gar nicht mehr bei Hertha. Nicht bei den Profis und auch sonst nirgends.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.03.2025, 22:11Ich sehe ihn nächste Saison nicht mehr bei unseren Profis!
Drago1892 hat geschrieben: ↑03.04.2025, 12:17wer Spieler wie Leistner oder Zeefuik verlängert, wird auch im nächsten Jahr maximal um die Goldene Ananas spielen.
Daher soll man ihn gerne hingehen lassen, wo man ihn noch nimmt...der wäre auch vor 2 Jahren nicht bei gleichwertiger Kohle irgendwo untergekommen...Leistner müsste massive Abstriche machen, um überhaupt noch irgendwo in Liga 2 zu spielen.
Alle auslaufenden Verträge dürfen nicht verlängert werden...außer Wollschläger, aber auch nur marktüblich für ihn und kein Hertha BSC Gehalt.
denen traue ich zu Leistner für ein Jahr bei 50% Bezüge (immer noch weit über Ligadurchschnitt) zu verlängern....."Für die Kabine ganz wichtig"....kennen wir ja schon vom fauchenden Prinzchentombsc hat geschrieben: ↑03.04.2025, 12:37Drago1892 hat geschrieben: ↑03.04.2025, 12:17wer Spieler wie Leistner oder Zeefuik verlängert, wird auch im nächsten Jahr maximal um die Goldene Ananas spielen.
Daher soll man ihn gerne hingehen lassen, wo man ihn noch nimmt...der wäre auch vor 2 Jahren nicht bei gleichwertiger Kohle irgendwo untergekommen...Leistner müsste massive Abstriche machen, um überhaupt noch irgendwo in Liga 2 zu spielen.
Alle auslaufenden Verträge dürfen nicht verlängert werden...außer Wollschläger, aber auch nur marktüblich für ihn und kein Hertha BSC Gehalt.
jeder mit einem hauch sachverstand erkennt das............ nur unsere sportliche leitung
...... warte mal ab
![]()
Da wir unser Gehaltsgefüge endlich mal an die finanzielle Situation anpassen müssen, darf man da eben nicht mehr an den Mitspielern orientieren, sondern an unsere Finanzen und auch daran, was ein Spieler wie er noch bei der Konkurrenz bekommen würde. Und davon kann man dann noch einen kleinen Abschlag vornehmen, weil er ja lieber in Berlin bleibt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.04.2025, 13:58Was wäre denn ein "viel zu hohes Gehalt" für dich? Auch gemessen an den Mitspielern...