Stefan Leitl - Trainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
schirmi-berlin

Re: Stefan Leitl - Trainer

Beitrag von schirmi-berlin » 09.03.2025, 15:48

Westham hat geschrieben:
09.03.2025, 15:14
bayerschmidt hat geschrieben:
09.03.2025, 08:49

Manchmal will man das glauben. Aber berechne mal seine letzte Saison ohne Tabakovic und mit einem sechs Monate lang verletzten Reese. Da kannst du auch locker 8-12 Punkte abziehen und findest dich in ähnlichen Regionen wie jetzt.
Kommt dann exakt auf Gleiche heraus.
Aber ich glaube mittlerweile auch, dass es ein Fehler war Leitl zu holen.
Bis Leitl sich einigermaßen mit den Spielern vertraut gemacht hat, könnte es verdammt eng werden.
vielleicht hätten wir den Turnaround auch mit Fielo hinbekommen, wer weiß das schon.
Leitls Co. ist auch nicht der Heilsbringer!
Mijatovic hat die Verteidigung auch nicht in den Griff bekommen!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 09.03.2025, 15:51

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.03.2025, 15:48
Westham hat geschrieben:
09.03.2025, 15:14

Kommt dann exakt auf Gleiche heraus.
Aber ich glaube mittlerweile auch, dass es ein Fehler war Leitl zu holen.
Bis Leitl sich einigermaßen mit den Spielern vertraut gemacht hat, könnte es verdammt eng werden.
vielleicht hätten wir den Turnaround auch mit Fielo hinbekommen, wer weiß das schon.
Nee bis jetzt noch nicht. Wenigstens hat Braunschweig noch den Ausgleich kassiert, das ist psychologisch wichtig für uns.
Die Mannschaft muss sich endlich für ihre Bemühungen belohnen oder die Bemühungen reichen halt nicht aus, das muss man so knallhart konstatieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.03.2025, 16:42

Westham hat geschrieben:
09.03.2025, 15:51
09.03.2025, 15:48

Nee bis jetzt noch nicht. Wenigstens hat Braunschweig noch den Ausgleich kassiert, das ist psychologisch wichtig für uns.
Die Mannschaft muss sich endlich für ihre Bemühungen belohnen oder die Bemühungen reichen halt nicht aus, das muss man so knallhart konstatieren.
Knallhart ist, dass es am Sonntag wieder einmal eins auf die Mütze gibt.
Wir können zufrieden sein, wenn wir mit einem Punkt und einem blauen Auge nach Berlin zurückkehren.
An einen Sieg wage ich gar nicht zu glauben, dazu fehlt mir einfach die Fantasie.
Aber ich würde mich diesbezüglich auch gern einmal von dieser Mannschaft überraschen lassen!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2025, 16:44

Du darfst zumindest nicht verlieren.
So hältst du Braunschweig auf Distanz.
Gut das die so ein schlechtes Torverhältnis haben.
Schlecht das unseres noch schlechter wie das von Ulm und Münster ist.

Westham

Beitrag von Westham » 09.03.2025, 16:59

Na schön ihr Beiden, dann wenigstens Unentschieden spielen im verkackten Braunschweig. :ultra: :fan: :wink2: 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.03.2025, 17:00

MS Herthaner hat geschrieben:
09.03.2025, 16:44
Du darfst zumindest nicht verlieren.
So hältst du Braunschweig auf Distanz.
Gut das die so ein schlechtes Torverhältnis haben.
Schlecht das unseres noch schlechter wie das von Ulm und Münster ist.
Aber sie waren heute gegen H96 absolut ebenbürtig.
Da wird es schwer, etwas mitzunehmen.
Die kämpfen auch ums überleben, genauso wie wir.
Noch spielen die unter uns ja wenigstens noch halbwegs für Hertha.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.03.2025, 21:24

Könnte übrigens auch der Bruder von Tuchel sein. In der PK habe ich das Bild jedenfalls jetzt immer vor Augen :smiley:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.03.2025, 21:44

Sir Alex hat geschrieben:
09.03.2025, 09:08
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.03.2025, 03:41

Hattest Du den Eindruck, dass die Spieler von Beginn an bereit waren alles in das Spiel reinzuhauen?
Ich nicht!
Also sind es für dich wieder mal die Spieler,die Schuld haben.
Das schwächste Glied der Kette.

Dasist wirklich eine verachtenswerte Eiinstellung, immer den schwächsten die Schuld zu geben,diemächtigen und starken aber aus der Kritik zu nehmen,
Die die das Spiel komplett aktiv beeinflussen können sind die die auf dem Platz stehen. Wenn besonders die die bei uns auf dem Platz stehen nicht völlig frei im Kopf sind aufgrund der Situation sieht das so aus wie es erste Hz aussah.
Du siehst die wenigen wie Reese, die als erstes grundsätzlich die Basics abrufen und andere die das noch nicht so verinnerlicht haben um den Kopf "was passiert wenn" auszuschalten.

DU wie andere werden mit dem Schuld Schuld Schuld im Leben stets den falschen an den Pranger stellen weil es DEN falschen, DEN Schuldigen dort wo sehr viele Menschen am Handeln sind nicht gibt.

Es gibt unterschiedliche Anteile die alle haben!

Profis die selbst den Kampf um den Klassenerhalt erlebt haben sagen, es ist eine Kopfsache. Unser Kader ist nicht auf diesen Kampf ausgelegt was die Kopfsache noch problematischer macht die Situation so voll anzunehmen, dass sie die Basics zuerst auf den Platz bringen.
Das ist alles menschlich!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.03.2025, 07:16

Du hast vollkommen recht! Die Probleme aller zZ bei Hertha leitenden Angestellten sind ganz klar Kopfprobleme!

:wink2:

… auch weil da so viele Menschen arbeiten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2025, 08:41

Dass Fußball auch im Kopf entschieden werden kann, ist doch richtig. Hier ging es aber darum, dass sie meinte, dass die Spieler nicht "bereit waren alles reinzuhauen" von Beginn an. Das hat aber nichts mit der Kopfsache zu tun, die sie dann bringt, um die Kritik um ihr wiederholtes nach unten treten mit allgemeinen Phrasen zu erwidern.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 10.03.2025, 08:42

09.03.2025, 16:42
Westham hat geschrieben:
09.03.2025, 15:51

Knallhart ist, dass es am Sonntag wieder einmal eins auf die Mütze gibt.
Wir können zufrieden sein, wenn wir mit einem Punkt und einem blauen Auge nach Berlin zurückkehren.
An einen Sieg wage ich gar nicht zu glauben, dazu fehlt mir einfach die Fantasie.
Aber ich würde mich diesbezüglich auch gern einmal von dieser Mannschaft überraschen lassen!
Geht mir absolut ebenso!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2025, 11:36

Mich würde mal interessieren was sich Leitl bei der Aufstellung in Halbzeit 1 gedacht hat.
Zeefuik aks linker Schienenspieler ohne linken Fuß und Reese vorne drin.
Klemens als Sechser.
Also warum nicht Reese als linken Schienenspieler und Zeefuik als Sechser der Cuisance den Rücken freihält?
Mot Schuler war ja ein weiterer Stürmer auf dem Platz der wegen Zeefuik auf links keine Bälle bekommen hat.
So hat man meiner Meinung nach gleich 3 Spieler völlig falsch eingesetzt.
Das Gelsenkirchen sich mal wieder locker durchs Zentrum spielen konnte in Halbzeit 1 war doch früh erkennbar.
Da muss ich doch als Trainer umstellen.
Klar Leitl ist neu und muss sich erst einfinden.
Aber verstanden habe ich das so nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 10.03.2025, 12:42

MS Herthaner hat geschrieben:
10.03.2025, 11:36

Klar Leitl ist neu und muss sich erst einfinden.
Aber natürlich. genau das ist der Sinn von Trainerwechseln im Abstiegskampf.
Lassen wir ihn herumexperimentieren. Vielleicht gegen Braunschweig Gersbeck im Tor, Zeefuik auf rechts, Karbo links und Kenny Offensiv-RA?
Wir haben doch Zeit für Experimente und wenn wir zur HZ 0:4 hinten liegen, ist das erwiesenermaßen nicht so schlimm, dann schickt Fabi ne Rundmail "Herthaner müssen jetzt zusammenstehen" raus und die Drachin erklärt uns, es läge alles an mangelnder Ich-Reflektion der Individuen auf unterster EBene.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.03.2025, 13:13

Herthafuxx hat geschrieben:
10.03.2025, 08:41
Dass Fußball auch im Kopf entschieden werden kann, ist doch richtig. Hier ging es aber darum, dass sie meinte, dass die Spieler nicht "bereit waren alles reinzuhauen" von Beginn an. Das hat aber nichts mit der Kopfsache zu tun, die sie dann bringt, um die Kritik um ihr wiederholtes nach unten treten mit allgemeinen Phrasen zu erwidern.
Und mir ging es um das "Kopfproblemgeschwurbel" bzgl der zig Spieler.

Das ist mehr Spekulation, als das was ich schrieb. Die Hertha-Führungsetage arbeitet ja im Gegensatz zu den Spielern, ausschließlich mit "dem Kopf" und so viel wie da enorm schief läuft, scheint mir das "Kopfproblem" eher dort verankert. Dbzgl wird aber von den entsprechenden Debattenteilnehmern überhaupt nicht spekuliert oder das gar als Fakt dargestellt.

:top:
Zuletzt geändert von HipHop am 10.03.2025, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.03.2025, 13:15

Die Frage ist ob man sich wirklich schon vorab über den Kader informiert oder sich von Neuendorf und Weber diesbezüglich blenden lassen hat.
Ich fand die erste Halbzeit mit dieser Aufstellung und Ausrichtung (lang und weit auf niemanden der die Bälle verarbeiten kann) echt erschreckend wenn dass das Ergebnis sämtlicher Analysen, Gespräche oder Trainingseindrücke ist.
Ich halte Fiél jetzt nicht so naiv und uneinsichtig wie seine Vorgänger.
Aber das war schon ziemlicher Mist was er sich da ausgedacht hat.

Zudem hat er im Gegensatz zu Fiél fast den kompletten Kader zur Verfügung wo er es sich leistet Spieler wie Karbownik oder Scherhant auf die Bank zu setzen oder ein Demme gar nicht erst im Kader zu holen.

Die Lage ist natürlich extrem angespannt.
Und irgendwelche Phrasen wie "wir müssen jetzt zusammenrücken " oder "es geht nur gemeinsam " helfen da gar nicht mehr da die Hälfte der Mannschaft schon gedanklich nächste Saison weg ist.

Wie willst du da als Trainer wissen auf wem du setzen kannst?

Aber unabhängig davon hat Leitl bisher überhaupt kein positiven Einfluss auf das Spiel und der Mannschaft.
Eher im Gegenteil. Immer mehr scheint es intern zwischen Spielern zu krachen.

Das kann man nicht Leitl vorwerfen.
Ändert aber nichts an der schlechten Ausbeute die ein Trainerwechsel zu diesen Zeitpunkt schon fast als gescheitert anzusehen ist da es kein Trainereffekt gibt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2025, 13:15

HipHop hat geschrieben:
10.03.2025, 13:13
Und mir ging es um das "Kopfproblemgeschwurbel" bzgl der zig Spieler. Das ist mehr Spekulation, als das was ich schrieb. Die Hertha-Führungsetage arbeitet ja im Gegensatz zu den Spielern, ausschließlich mit "dem Kopf" und so viel wie da enorm schief läuft, scheint mir das "Kopfproblem" eher dort verankert.
Dich hatte ich garnicht gemeint, sondern nur den Beitrag der Zauberdrachin. Hatte ihn aber wegen der Länge nicht extra zitiert.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.03.2025, 21:08

Wenn sie Angst vor Fehler haben (Kopfsache) sind sie per Anpfiff nicht bereit alles reinzuhauen.
Wie viel Selbstvertrauen haben so einige Spieler von uns noch, was denkst Du?
Und die Feldspieler hätten es zumindest dennoch geschafft ohne Gegentor in die Hz zu kommen ...

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 10.03.2025, 21:18

10.03.2025, 21:08
Wenn sie Angst vor Fehler haben (Kopfsache) sind sie per Anpfiff nicht bereit alles reinzuhauen.
Wie viel Selbstvertrauen haben so einige Spieler von uns noch, was denkst Du?
Und die Feldspieler hätten es zumindest dennoch geschafft ohne Gegentor in die Hz zu kommen ...
Kann man so sehen. Man kann aber auch sagen, dass das eine absolut unnötige Ecke war, die man hergeschenkt hatte. Und das war ein Feldspieler.

Witzigerweise sagte der Sky Kommentar sinngemäß sogar noch, bei einem Spiel wie heute, fällt aus sowas unnötigem wie dieser Ecke meistens ein Tor. Und schwupps segelt Ernst vorbei und der Kallas kann nahezu entspannt einköpfen. Letzteres könnte man auch mal hinterfragen. Aber die Bude geht natürlich unstrittig auf Ernst.

Achso und wenn die Spieler bereits vor Anpfiff einen Bolzen in der Hose haben oder umgangssprachlich der Stift schon vor dem Anstoß malt, sind die verdammt nochmal verpflichtet, es dem Trainer zu sagen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.03.2025, 21:48

Stimmt, das mit der Ecke. Den Ball hätte mehr als einer, auch Ernst (?), noch bekommen können und ins Seitenaus.
Bei der Ecke, da dachten einige so wie der von Sky, dazu lag das in unserer Situation und wie die erste Hz aussah einfach sehr nahe.
In meinem Block waren zwei ganz schnell mit diesem Kommentar und ich dachte da auch nur, bitte beschreit das nicht noch ...

Seit schon einiger Zeit ist mein erster Gedanke bei einem Standard des Gegners: bitte nicht, bitte nicht ...

Das ist die Frage, ob die Angst nicht erst mit Anpfiff kommt. Vorher kann ja nichts passieren.
Ansonsten ist Deine Aussage vollkommen richtig und sicherlich könnte man dem einen oder anderen zutrauen nichts gesagt zu haben.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.03.2025, 22:21

10.03.2025, 21:48
Stimmt, das mit der Ecke. Den Ball hätte mehr als einer, auch Ernst (?), noch bekommen können und ins Seitenaus.
Bei der Ecke, da dachten einige so wie der von Sky, dazu lag das in unserer Situation und wie die erste Hz aussah einfach sehr nahe.
In meinem Block waren zwei ganz schnell mit diesem Kommentar und ich dachte da auch nur, bitte beschreit das nicht noch ...

Seit schon einiger Zeit ist mein erster Gedanke bei einem Standard des Gegners: bitte nicht, bitte nicht ...

Das ist die Frage, ob die Angst nicht erst mit Anpfiff kommt. Vorher kann ja nichts passieren.
Ansonsten ist Deine Aussage vollkommen richtig und sicherlich könnte man dem einen oder anderen zutrauen nichts gesagt zu haben.
Wir haben doch jetzt mit Mijatovic einen exzellenten Defensivtrainer.
Das wird schon, warte mal noch ein halbes Jahr ab, dann stehen die auch wie eine eins! :laugh:

Micky

Beitrag von Micky » 11.03.2025, 09:23

Was soll er machen, jetzt brechen ihn die wichtigsten Spieler weg. Neues Stürmer-Pech für Hertha
Is an argument between two vegans still called beef

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 11.03.2025, 11:08

Micky hat geschrieben:
11.03.2025, 09:23
Was soll er machen, jetzt brechen ihn die wichtigsten Spieler weg. Neues Stürmer-Pech für Hertha
Jetzt ist ein Nasenbeinbruch bei Rölke der BZ schon ne Meldung wert. Unglaublich.

Soll übrigens Spieler geben, die auch mit Nasenbeinbruch und entsprechender Maske gespielt haben. Aber so wichtig ist Rölke nun wirklich nicht. Der soll mal seine Gesundheit schonen. Hat er mehr von als von Hertha 😅

HaSch

Beitrag von HaSch » 11.03.2025, 11:36

_Steve_ hat geschrieben:
11.03.2025, 11:08
Jetzt ist ein Nasenbeinbruch bei Rölke der BZ schon ne Meldung wert. Unglaublich.
BZ-Niveau… „Stürmerpech für Hertha?“ Die bisherigen Trainer haben doch gar nicht auf ihn gesetzt. Wenn schon Pech, dann für den Spieler selbst. Das sah vor Ort gar nicht gut aus.
Gute Besserung, Oli Rölke!

Ray

Beitrag von Ray » 11.03.2025, 13:50

Micky hat geschrieben:
11.03.2025, 09:23
Um die Existenz kämpfender Schlüpfer-Journalismus.
"Schock für Hertha! Star fällt aus! Wer es ist, sehen Sie hinter der Bezahlschranke oder wenn sie sich 35 mal einen Werbeclip von Auto-Ankäufern nacheinander anschauen".
Dass diese Art von "Journalismus" in etwa noch 1-2 Jahre überlebt, weil wirklich selbst das simpelste Hirn so langsam die Masche erkannt hat ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.03.2025, 14:34

Pikante Details!:
BILD enthüllt geheime Leitl-Klausel

Am 17. Februar verpflichtete Hertha den neuen Trainer Stefan Leitl (47), zahlte dafür an Hannover eine Sofort-Ablösesumme von 75.000 Euro. Beim Berliner Klassenerhalt folgt ein Nachschlag von 50.000 Euro.

BILD erfuhr nun ein pikantes Detail: Zwei Wochen später wäre Leitl ablösefrei gewesen!

Oder wusste Hertha etwa nichts von der Leitl-Klausel?
Doch! Nach BILD-Informationen soll der Hauptstadt-Klub in den Verhandlungen mit Hannover darauf gedrängt haben, Leitl ablösefrei zu bekommen. Doch 96 blieb hart, sparte so auf einen Schlag das Leitl-Gehalt, ebenso dessen mögliche Aufstiegsprämie am Saisonende und erhielt noch eine Ablöse. Clever gemacht!
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 394d0fdf69 (Achtung ist Bild+)

Passt ins momentane Vereinsbild, wie die Faust aufs Auge...selbstredend, dass der Output ohne ihn nicht hätte schlechter sein können, den einen Punkt hätte Meisterfiello wohl auch noch geholt :sorry:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten