Heute und morgen frei?
Stefan Leitl - Trainer
- MS Herthaner
- Herthafuxx
Re: Stefan Leitl - Trainer
Der Name, der da aber am Untergang einen größeren Anteil hat, ist Kay Bernstein. Da ging es doch nur darum, dass man die eigenen Idole in Posten bringt, mit denen man dann jeden Tag abhängen kann. Würde mich nicht wundern, wenn auch Benny einen Kurven-Vergangenheit hat._Steve_ hat geschrieben: ↑02.03.2025, 21:35Und vor allem wie es schon einmal unter Benni Boy lief. Als er seinerzeit Schwarz viel zu spät rausgekickt hatte.
Aber was musste man sich damals teils anhören, dass Weber ja so qualifiziert sei, schließlich hat er irgendwo in England mal nen Praktikum gemacht. Und auch andere vor ihm im Business waren Quereinsteiger. Kann man alles hier im Forum nachlesen.
Benjamin Weber ist der Sargnagel von Hertha BSC und der einzige Aspekt der mir wirklich was bedeutet ist, dass sein Name für immer mit dem Untergang des Vereins verbunden ist.
Neuendorf ist ein Clown. War er schon immer. Den hätte Weber einnorden müssen, aber gut...er ist halt ein Leerspritzer. Leitl ist mir egal, aber da ich aktuell allen Verantwortlichen nur das Schlechtestemögliche wünsche, muss Leitls Name mit dem Abstieg und gleichbedeutenden Lizenzentzug für Liga 3 verbunden sein.
Weber wird als Ex-Akademieleiter und Sportwissenschaftler kaum bei Bernstein angerufen haben und gesagt haben: "Sag mal, bleibt der Bobic noch lange? Wenn nicht, dann traue ich mir den Job auch zu. Am besten noch zusammen mit Zecke.". Benny kommt wahrscheinlich heute noch kaum vor lachen in den Schlaf, dass Bernstein damals auf die Schnapsidee gekommen ist, die ihn aus der Arbeitslosigkeit zu soviel Geld verholfen hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Nee heute ist wie angekündigt um 15 Uhr Training. Aber vermutlich auch nur verbaler Anschiss mit anschließendem Auslaufen.
Wenn überhaupt etwas positiv gesehen werden kann, ist es das, dass es so scheint, dass zumindest der Trainer erkannt hat, worum es geht: „Es braucht mir keiner mehr erzählen, die Saison anständig zu Ende zu spielen. Wir müssen punkten, um in dieser Liga zu bleiben.“
Frage: Wer hat denn gesagt, dass die Saison "anständig zu Ende gespielt" werden soll? Sollte das tatsächlich so sein, wäre das schlicht eine katastrophale Fehleinschätzung gewesen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Es ist positiv, dass der Trainer schnellstmöglich versucht, eine Startelf zu etablieren. Er wird gestern entsprechende Schlussfolgerungen gezogen haben. 2x nacheinander dieselbe Startelf war sinnvoll. Jedoch war es leider die falsche Startelf. Zu viele "Leichtgewichte" oder gar Kinder in der Startelf. Das ist für Herthas aktuelle Situation(10 Spieltage lange Abstiegskampf ab jetzt) nicht erfolgsversprechend. Außerdem ist Elversberg momentan eine Liga zu groß für Hertha bzw. Angstgegner. So traurig das klingt aber 2 Klatschen in dieser Saison sprechen eine klare Sprache.
Man muss sich auf die machbaren Gegner auf Augenhöhe fokussieren wie Nürnberg letzte Woche. Gegen Schalke muss man zu Hause unbedingt Punkten. Auswärts in Braunschweig wirds wohl schwieriger. Jetzt kommen auf jeden Fall 2 schwächere Kaliber und Leitl muss unbedingt schnellstmöglich die richtige Startelf finden, sodass man anschließend die Länderspielpause nutzen kann, um zumindest teilweise die Fitnessdefizite im Kader zu beheben und Automatismen zu entwickeln. Leitl muss Fiels Mist ausbaden. Hannover spielte unter Leitl deutlich stabiler, als das was gestern passierte. Die Fiel Rückrunde ist weiterhin im Gange aufgrund der Fitness Defizite.
Man muss sich auf die machbaren Gegner auf Augenhöhe fokussieren wie Nürnberg letzte Woche. Gegen Schalke muss man zu Hause unbedingt Punkten. Auswärts in Braunschweig wirds wohl schwieriger. Jetzt kommen auf jeden Fall 2 schwächere Kaliber und Leitl muss unbedingt schnellstmöglich die richtige Startelf finden, sodass man anschließend die Länderspielpause nutzen kann, um zumindest teilweise die Fitnessdefizite im Kader zu beheben und Automatismen zu entwickeln. Leitl muss Fiels Mist ausbaden. Hannover spielte unter Leitl deutlich stabiler, als das was gestern passierte. Die Fiel Rückrunde ist weiterhin im Gange aufgrund der Fitness Defizite.
Zum Ende der Saison noch Fitnessdefizite beheben, na hoffentlich machen die Spieler da mit.
Jetzt gegen Schalke, da kann man nur hoffen, dass Karaman und Sylla krank sind.

Jetzt gegen Schalke, da kann man nur hoffen, dass Karaman und Sylla krank sind.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Das ganze Thema ist ein einziges Ärgernis. Da hat Hertha möglicherweise seit Jahren schon ein (dann allerdings sehr ärgerliches) Alleinstellungsmerkmal. So ein unfassbarer Scheiß!
Wo kommt den das Fittnssdefizit her?
Hat das Leitl so gesagt?
Ich sehe so viele Ursachen fürdie miesen Leistungen, wirklich soviele, aber Fittness sehe ich da nicht auf den vorderen Plätzen, auch wenn diese vlt nicht optimalsein mag.
Hat das Leitl so gesagt?
Ich sehe so viele Ursachen fürdie miesen Leistungen, wirklich soviele, aber Fittness sehe ich da nicht auf den vorderen Plätzen, auch wenn diese vlt nicht optimalsein mag.
-
Hat Rallekalle in den Raum gestellt.
Fitness bzw. Kondition hat immer auch was mit Mentalkraft zu tun, du musst dich quälen wollen um Ziele zu erreichen.
Fehlen die Ziele z.B. wie bei uns, bricht die Motivation zusammen.
Deswegen sehen unsere Spieler alt aus, wenn sie gegen Elversberg spielen, denn die wollen noch aufsteigen.
Wir ( die Spieler teilweise) haben noch nicht einmal erkannt, dass wir strampeln müssen um nicht abzusteigen.
-
Sehe ich sehr ähnlichWestham hat geschrieben: ↑04.03.2025, 07:59Hat Rallekalle in den Raum gestellt.
Fitness bzw. Kondition hat immer auch was mit Mentalkraft zu tun, du musst dich quälen wollen um Ziele zu erreichen.
Fehlen die Ziele z.B. wie bei uns, bricht die Motivation zusammen.
Deswegen sehen unsere Spieler alt aus, wenn sie gegen Elversberg spielen, denn die wollen noch aufsteigen.
Wir ( die Spieler teilweise) haben noch nicht einmal erkannt, dass wir strampeln müssen um nicht abzusteigen.
Ja ok, dann ist das aber weniger ein physisches Problem.
Das ist dann ja was anderes, als wenn die bisher wie eine Thekenmannschaft trainiert haben und so ein Konditionsdefizit haben, dass man in laufenden Wettkampf nicht in wenigen Wochen in dem Griff bekommen könnte.
Darauf wollte ich hinaus.
Das ist dann ja was anderes, als wenn die bisher wie eine Thekenmannschaft trainiert haben und so ein Konditionsdefizit haben, dass man in laufenden Wettkampf nicht in wenigen Wochen in dem Griff bekommen könnte.
Darauf wollte ich hinaus.
Das ist richtig, es ist ein mentales Problem.
-
Was zusammen hängt.
mal schauen, ob sie demnächst schaffen auch mal eigene Tore zu schießen....aber ich will nicht zu viel Druck aufbauen...man könnte ja den Eindruck erwecken es handele sich um Profifußball.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- schirmi-berlin
... man sollte das Toreschießen langsam aufbauen, ohne zu hetzen.
Ansonsten erinnert es zu sehr an Profifußball.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Lustig.......wirklich sehr lustig
Mir ist es nur leider momentan überhaupt nicht möglich zu lachen, bin jetzt erst aus der Schockstarre erwacht !

Mir ist es nur leider momentan überhaupt nicht möglich zu lachen, bin jetzt erst aus der Schockstarre erwacht !
Die trauen sich ja schon garnicht mehr aufs Tor zu schießen, diese Umständlichkeit hat ihnen womöglich Fiel eingeimpft und jetzt haben sie den Kupferbolzen in der Hose und trauen sich nicht die einfachen Tore zu machen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑04.03.2025, 16:05... man sollte das Toreschießen langsam aufbauen, ohne zu hetzen.
Ansonsten erinnert es zu sehr an Profifußball.
Die erste Halbzeit war wirklich in allen Belangen desaströs, vermutlich das schlechteste, was ich je gesehen habe.
Ich wüsste kaum, was man schlechter machen könnte, der Gegner war ja auch nicht Liverpool oder Real.
Das schlimme daran ist gar nicht mal, dass das Spiel so katastrophal war, sondern dass es nach einem Trainerwechsel passierte.
Wenn man jetzt gegen Schalke nicht vieles ändert und gewinnt, dann bist du ja schon fast davor, wieder einen neuen Mann zu installieren.
Auch deshalb wäre man erstmal mit einem Interimstrainer besser gefahren, weil man dann für den Notfall noch eine Patrone hätte. Leitl hätte man ja ggffs auch zum Sommer verpflichten können.
Ich wüsste kaum, was man schlechter machen könnte, der Gegner war ja auch nicht Liverpool oder Real.
Das schlimme daran ist gar nicht mal, dass das Spiel so katastrophal war, sondern dass es nach einem Trainerwechsel passierte.
Wenn man jetzt gegen Schalke nicht vieles ändert und gewinnt, dann bist du ja schon fast davor, wieder einen neuen Mann zu installieren.
Auch deshalb wäre man erstmal mit einem Interimstrainer besser gefahren, weil man dann für den Notfall noch eine Patrone hätte. Leitl hätte man ja ggffs auch zum Sommer verpflichten können.
da wäre dann aber die versprochene Ablöse und die Nichtabstiegsprämie weggefallen, man (Zecke, Benny und buddies) war sich aber schliesslich im Wort
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Leitl tut mir echt leid. Wieviel musste man ihm wohl zahlen, damit er sich auf dieses Himmelfahrtskommando einlässt …
Ich hoffe, dass er es irgendwie hinbekommt die Klasse zu halten.
Ich hoffe, dass er es irgendwie hinbekommt die Klasse zu halten.
- MS Herthaner
Er wird ja um die Gefahr im Vorfeld gewusst haben.
Von daher weiß er was ihn hier erwartet hat.
Mitgefühl muss man da nun wirklich nicht aufbringen da er ziemlich sicher mehr wie in Hannover verdienen wird.
Und ob er ein Vertrag für Liga 3 hat darf auch bezweifelt werden.
Denn bezahlen können wir den dann eh nicht mehr.
Unabhängig davon glaube ich kaum das man für Liga 3 eine Lizenz bekommt.
So wie Bobic?
Die Schlümpfe haben dem doch das Gelbe vom Himmel versprochen (Vermutung).
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich glaube, dass er sich das nicht soooo schwierig vorgestellt hat. So wie er da am Wochenende auf der Bank saß (beim 2. Spiel), muss man ja befürchten, dass der nach dem BTSV Spiel hinschmeisst.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.03.2025, 19:07Er wird ja um die Gefahr im Vorfeld gewusst haben.
Von daher weiß er was ihn hier erwartet hat.
Mitgefühl muss man da nun wirklich nicht aufbringen da er ziemlich sicher mehr wie in Hannover verdienen wird.
Und ob er ein Vertrag für Liga 3 hat darf auch bezweifelt werden.
Denn bezahlen können wir den dann eh nicht mehr.
Unabhängig davon glaube ich kaum das man für Liga 3 eine Lizenz bekommt.
Vielleicht rettet uns ja ironischer Weise Hannover

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hann ... 06237.html