Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Sir Alex

Re: Benjamin Weber - Sportdirektor

Beitrag von Sir Alex » 08.02.2025, 12:38

Micky hat geschrieben:
08.02.2025, 10:56

Das ist die richtige Übersetzung. Für wenig Geld ist lustig. Wollen wir spenden?
„Nein, es wird keine vierte Ära geben“, sagte Dárdai bestimmt. „Eigentlich hätte es schon keine dritte geben sollen, das habe ich damals auch gesagt. Ich habe es gemacht – für wenig Geld, nur damit niemand etwas sagen kann. Eine andere Sache ist es, wenn irgendwann die Zeit kommt und ich bereit dafür bin, Sportvorstand oder Manager des Vereins zu werden. Aber nur als Trainer? Das mache ich nicht mehr so gerne.:
Da kommt einem ja das Grauen, Pal wird der nächste Sportvorstand.

Dass er daran im Hintergrund arbeitet, daran habe ich keine Zweifel.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.02.2025, 12:45

Sir Alex hat geschrieben:
08.02.2025, 12:38
Micky hat geschrieben:

Das ist die richtige Übersetzung. Für wenig Geld ist lustig. Wollen wir spenden?

Daran erkennst Du, wie sehr Pal wirklich an Hertha hängt!
Er will alles dafür tun, um Hertha wieder nach oben zu bringen. :mrgreen:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2025, 12:57

Micky hat geschrieben:

Schlechter wie die jetzige sportliche Leitung kann Dardai es auch nicht machen.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 08.02.2025, 13:12

MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2025, 12:57

Vielleicht nicht, aber ich hätte dann doch gerne endlich mal etwas, das positive Perspektive zeigt.

hm196

Beitrag von hm196 » 08.02.2025, 13:13

da kommt einem ja das Grauen, Pal wird der nächste Sportvorstand.
hatte dazu auch schon im Nachbarthread was angemerkt:
hm196 hat geschrieben:
08.02.2025, 09:00
Bei uns komme ich mir seit gut zwei Jahren langsam vor wie in einer Geisterbahn, hinter jeder Kurve lauert eine neue Fratze der inkompetenten Verantwortlichen. :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.02.2025, 13:16

Micky hat geschrieben:
„Nein, es wird keine vierte Ära geben“, sagte Dárdai bestimmt. „Eigentlich hätte es schon keine dritte geben sollen, das habe ich damals auch gesagt. Ich habe es gemacht – für wenig Geld, nur damit niemand etwas sagen kann. Eine andere Sache ist es, wenn irgendwann die Zeit kommt und ich bereit dafür bin, Sportvorstand oder Manager des Vereins zu werden. Aber nur als Trainer? Das mache ich nicht mehr so gerne.:
Er war der bestbezahlteste Trainer der 2. Liga....muss wahrlich schlimm für ihn gewesen sein....diese Zumutung ;).

Ich würde ihm diese Aussagen auch nicht auf die Goldwaage legen, ich bin mir sicher: Bekommt er die Chance kehrt er zurück, ist bei ihm jedes Mal nur eine Frage des Geldes. Und der wird auch dann demnächst mit seinem Netzwerk anfangen Intrigen zu spannen.

Sitzt der nächste Trainerschuss von den Versagern bei uns auch nicht, sieht man hier garantiert PAL wieder....werden die ganzen Lemminge dann schreiend fordern und schon dafür sorgen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2025, 13:17

Schlappohr hat geschrieben:
08.02.2025, 13:12
08.02.2025, 12:57

Vielleicht nicht, aber ich hätte dann doch gerne endlich mal etwas, das positive Perspektive zeigt.
Sollte kein Werben für Dardai sein, sondern eher eher die jetzige Führung beschreiben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2025, 13:21

Drago1892 hat geschrieben:
08.02.2025, 13:16
Micky hat geschrieben:
Er war der bestbezahlteste Trainer der 2. Liga....muss wahrlich schlimm für ihn gewesen sein....diese Zumutung ;).

Ich würde ihm diese Aussagen auch nicht auf die Goldwaage legen, ich bin mir sicher: Bekommt er die Chance kehrt er zurück, ist bei ihm jedes Mal nur eine Frage des Geldes. Und der wird auch dann demnächst mit seinem Netzwerk anfangen Intrigen zu spannen.

Sitzt der nächste Trainerschuss von den Versagern bei uns auch nicht, sieht man hier garantiert PAL wieder....werden die ganzen Lemminge dann schreiend fordern und schon dafür sorgen.
Die Frage ist wie groß der Druck für Weber und Neuendorf wird wenn man zu lange an Fiél festhält und dann auch die Kurve anfängt zu kritisieren.
Da wäre ein Schmankerl wie Dardai den man zurückholt genau das was die Amateure machen würden um sich erstmal Zeit zu verschaffen.
Zuzutrauen ist denen das allemal.
Ich glaube allerdings nicht das Dardai tatsächlich nochmal unter Weber und Neuendorf hier den Trainer macht.
Dann versucht er eher hinterrücks sich als neuer Sportdirektor in Stellung zu bringen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.02.2025, 13:47

08.02.2025, 13:21
Drago1892 hat geschrieben:
08.02.2025, 13:16

Die Frage ist wie groß der Druck für Weber und Neuendorf wird wenn man zu lange an Fiél festhält und dann auch die Kurve anfängt zu kritisieren.
Da wäre ein Schmankerl wie Dardai den man zurückholt genau das was die Amateure machen würden um sich erstmal Zeit zu verschaffen.
Zuzutrauen ist denen das allemal.
Ich glaube allerdings nicht das Dardai tatsächlich nochmal unter Weber und Neuendorf hier den Trainer macht.
Dann versucht er eher hinterrücks sich als neuer Sportdirektor in Stellung zu bringen.
Sportdirektor eher weniger als gleich GF Sport.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2025, 22:48

Toll, dass Weber in der Winter Transferphase nominell nachgebessert hat :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 08.02.2025, 22:54

Macht einen Superjob. Hoffe er bleibt uns auch in der 3. Liga erhalten.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Amadores

Beitrag von Amadores » 08.02.2025, 22:59

Rustneil hat geschrieben:
08.02.2025, 22:54
Bestimmt. Verträge wurden doch vor der MV verlängert.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 08.02.2025, 23:33

Amadores hat geschrieben:
08.02.2025, 22:59
08.02.2025, 22:54
Nach DH kamen gefühlt nur Idioten.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 09.02.2025, 15:55

Herr Weber, wo sind Sie und die anderen Verantwortlichen? Es muss gehandelt werden - und zwar umgehend!
Sollte Hertha tatsächlich derart nahe am Abgrund stehen, dass es im wahrsten Sinn des Wortes keinen Bewegungsspielraum mehr gibt hielte ich es inzwischen für mehr als angemessen, wenn Sie die Hosen runterlassen und sich erklären. Ich finde ich zahlenden und bangenden Fans und Mitglieder haben es verdient, nicht weiter mit den üblichen Floskeln an der Nase herumgeführt zu werden. Also was ist nun? Oder waren die ganzen Ereignisse und Entscheidungen der letzten Wochen und Monate (wenn nicht Jahre) ganz bewusst und wider, anderer machbarer Möglichkeiten getroffen worden? Was ist der Plan? Berliner Weg ist krass und krachend gescheitert. Was ist also der Plan? Äußern Sie sich. Es wird Woche für Woche immer schlimmer.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 09.02.2025, 15:58

Gratulation Kay.
Ehe du gekommen bist, war unsere Situation Scheiße.
Seitdem du Entscheidungen getroffen hast, wurde es episch Scheiße.
Wenn der Verein irgendwann verschwindet, wirst du mit Sicherheit nicht mehr vergessen werden von deinen Kumpels.
Gibt es irgendeine Personalie wo Kay oder sein Schüler Weber ein gutes Händchen hatten?
Weber verwaltet nur und er macht das leider nicht gut.
Andere Vereine kriegen in schlechteren Situationen deutlich mehr hin.
Ich würde am liebsten alle austauschen.

Ray

Beitrag von Ray » 09.02.2025, 16:01

Vielleicht ist das Ziel “Wir bringen den Verein zu Kay”?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 09.02.2025, 16:01

Rasenheizung hat geschrieben:
09.02.2025, 15:58
Gratulation Kay.
Ehe du gekommen bist, war unsere Situation Scheiße.
Seitdem du Entscheidungen getroffen hast, wurde es episch Scheiße.
Wenn der Verein irgendwann verschwindet, wirst du mit Sicherheit nicht mehr vergessen werden von deinen Kumpels.
Gibt es irgendeine Personalie wo Kay oder sein Schüler Weber ein gutes Händchen hatten?
Weber verwaltet nur und er macht das leider nicht gut.
Andere Vereine kriegen in schlechteren Situationen deutlich mehr hin.
Ich würde am liebsten alle austauschen.
Dann sind wir schon mal zwei!

Brater

Beitrag von Brater » 09.02.2025, 16:26

Ray hat geschrieben:
09.02.2025, 16:01
Bild
Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.02.2025, 16:37

08.02.2025, 23:33
08.02.2025, 22:59

Lang ist es her.
Im Juni 2009 verließ er den Verein nach Meinungsverschiedenheiten wegen seines Führungsstils auf eigenen Wunsch ein Jahr vor Ende seines Vertrags.
Seit dem geht es langsam aber permanent abwärts.
Wer bringt den Hertha Zug zum stoppen?
Big City Club ist jetzt der Berliner Chaos Club!
Bei der letzten MV war leider kein Weichensteller da der die Weiche zum Erfolg stellte.
Einzig der Weichenstellenleiter ( Kreisel) wollte die Weiche nicht wirklich stellen.
Er war der Meinung, es wird schon weitergehen.
Es ist genauso erschreckend, wenn man Bilder der Ostkurve sieht, mit ihrem riesigen unnützen Banner!
Ostkurve gegen Investoren
Wie bekloppt ist dieser Banner?
Ohne Moos nichts los, auch nicht bei Hertha.
Oder besser erst recht nicht bei Hertha!
Wir schauen erschreckend in die Zukunft unseres Herzenvereins und was daraus geworden ist.
Jetzt läuft es mit tollen Fußballern nicht , dann kommt die Rückzahlung der Anleihe.
Folglich müssen die tollen Fußballer zu Geld gemacht werden.
Was dann übrig bleibt, ist dann wirklich der "Berliner Weg".
Kaum ein Spieler, der älter als 25 ist und null Erfahrung im Profifußball hat!
Frage: wo geht dann die Reise hin?
Ha Ho He :wink2:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Amadores

Beitrag von Amadores » 09.02.2025, 17:35

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.02.2025, 16:37
08.02.2025, 23:33

Lang ist es her.
Im Juni 2009 verließ er den Verein nach Meinungsverschiedenheiten wegen seines Führungsstils auf eigenen Wunsch ein Jahr vor Ende seines Vertrags.
Seit dem geht es langsam aber permanent abwärts.
Wer bringt den Hertha Zug zum stoppen?
Big City Club ist jetzt der Berliner Chaos Club!
Bei der letzten MV war leider kein Weichensteller da der die Weiche zum Erfolg stellte.
Einzig der Weichenstellenleiter ( Kreisel) wollte die Weiche nicht wirklich stellen.
Er war der Meinung, es wird schon weitergehen.
Es ist genauso erschreckend, wenn man Bilder der Ostkurve sieht, mit ihrem riesigen unnützen Banner!
Ohne Moos nichts los, auch nicht bei Hertha.
Oder besser erst recht nicht bei Hertha!
Wir schauen erschreckend in die Zukunft unseres Herzenvereins und was daraus geworden ist.
Jetzt läuft es mit tollen Fußballern nicht , dann kommt die Rückzahlung der Anleihe.
Folglich müssen die tollen Fußballer zu Geld gemacht werden.
Was dann übrig bleibt, ist dann wirklich der "Berliner Weg".
Kaum ein Spieler, der älter als 25 ist und null Erfahrung im Profifußball hat!
Frage: wo geht dann die Reise hin?
Ha Ho He :wink2:
Mit dem Banner haben wir glaube ich Alleinstellungsmerkmal. Kenne keine Fanszene in Deutschland die das so groß kommuniziert auf Dauer.
Ohne Geld von außen, können wir nicht überleben. Jedenfalls nicht im Profifußball.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

blitz

Beitrag von blitz » 09.02.2025, 17:36

der wind scheint sich aber langsam zu drehen... in den kommentaren zur PK vor dem spiel ist von "goldstück" benni weit und breit nichts mehr zu lesen. :laugh:

langsam fällt sogar den dümmsten auf, dass da irgendwas ganz gewaltig schief läuft.

worauf wollen die auch sonst noch warten? fussballdeutschlands "bester praktikant" hat doch vor ein paar tagen erst durch die hofpresse angekündigt, dass im sommer der totale ausverkauf mit bis zu 17 abgängen droht!

wer es jetzt noch nicht begriffen hat was hier abläuft, der wird es nie mehr verstehen. :wink2:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 09.02.2025, 17:47

blitz hat geschrieben:
09.02.2025, 17:36
der wind scheint sich aber langsam zu drehen... in den kommentaren zur PK vor dem spiel ist von "goldstück" benni weit und breit nichts mehr zu lesen. :laugh:

langsam fällt sogar den dümmsten auf, dass da irgendwas ganz gewaltig schief läuft.

worauf wollen die auch sonst noch warten? fussballdeutschlands "bester praktikant" hat doch vor ein paar tagen erst durch die hofpresse angekündigt, dass im sommer der totale ausverkauf mit bis zu 17 abgängen droht!

wer es jetzt noch nicht begriffen hat was hier abläuft, der wird es nie mehr verstehen. :wink2:
Ist dann aber zu spät!

Ray

Beitrag von Ray » 09.02.2025, 18:08

17 abgaenge - ich frage mich wer …. Bei vielleicht fuenf laeuft der Vertrag aus, vielleicht fuenf Spieler (Reese, Maza …) bringen abloese. Und sonst? Glaubt hier irgendjemand ausser den besonderen Haertefaellen, die hier immer teilen, was sie sich so vorstellen koennten, dass Marton, Sessa und co. Abloese bringen??? Selbst Cuisance und Karbownik duerften hier dermassen ueber Marktpreis verdienen, dass da gar kein Transfer im Sommer zustande kommt, sondern sie - analog Bouka, Hussein - ihre Vertraege aussitzen. Ueber Trash-Kicker a la Schuler und Herthinhos Lieblingsislaender schweigen wir an dieser Stelle.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2025, 18:19

Brater hat geschrieben:
09.02.2025, 16:26
Ray hat geschrieben:
09.02.2025, 16:01
Bild
:grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Opa

Beitrag von Opa » 09.02.2025, 19:18

Zu...
schirmi-berlin hat geschrieben:
09.02.2025, 16:37
...und...
09.02.2025, 17:35
Mit dem Banner haben wir glaube ich Alleinstellungsmerkmal. Kenne keine Fanszene in Deutschland die das so groß kommuniziert auf Dauer.
Ohne Geld von außen, können wir nicht überleben. Jedenfalls nicht im Profifußball.
...sei festgehalten, dass man schon zwischen Sponsoren und Investoren unterscheiden können sollte. Jede Menge Vereine in Deutschland kommen ohne Investoren und "Geld von außen" aus. Wer ohne Geld von Investoren nicht überleben kann, hat entweder kein Geschäftsmodell oder er betreibt ein Pyramidenspiel.

Im Übrigen gibt es mit 1860 einen Verein, bei dem sich die Fanszene auch seit dem Einstieg des Investors gegen diesen positioniert.
Bild

Was das mit Weber zu tun hat? Nun, dieselben, die zwischen notwendigem Sponsoring und überflüssigem Investment nicht differenzieren können, beurteilen die Arbeit des Managers. Es ist der durchaus berechtigten Debatte über den Manager nicht zuträglich, mit solchen Unsachlichkeiten seine eigene Inkompetenz unter Beweis zu stellen.

Antworten