Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
schirmi-berlin

Re: Benjamin Weber - Sportdirektor

Beitrag von schirmi-berlin » 05.02.2025, 14:02

PREUSSE hat geschrieben:
05.02.2025, 13:41
Hacko hat geschrieben:
05.02.2025, 13:38
Wenn es bei Hertha vorbei ist für Weber wird man nie mehr was hören von Ihm.
Das war es dann im Profifußball. Ein totaler Blender und Amateur.
Traurig, aber wahr 8-)
Da wäre ich mir nicht so sicher .
Mir bekannt, dass er bei RB Leipzig schon einmal abgesagt hat ! :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.02.2025, 14:03

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.02.2025, 14:02
PREUSSE hat geschrieben:

Traurig, aber wahr 8-)
Jetzt aber bestimmt nicht mehr, nach seiner bisherigen Performance bei Hertha :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.02.2025, 14:07

PREUSSE hat geschrieben:
05.02.2025, 14:03

Jetzt aber bestimmt nicht mehr, nach seiner bisherigen Performance bei Hertha :no:
Wer weis das schon ? :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.02.2025, 15:51

PREUSSE hat geschrieben:

Traurig, aber wahr 8-)
Die Frage ist, in welcher Funktion. Ob als Leiter vom ganzen Bums oder für eine Position in der Akademie.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.02.2025, 16:48

Die Geschichte, welche Weber hier erzählt ist die von der Mannschaft aus der einen und Fiel auf der anderen Seite. In einer solchen Situation gibt es nur Möglichkeiten. Entweder man schmeißt alle Spieler raus, oder den Trainer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz

Beitrag von blitz » 05.02.2025, 17:11

okay, man hat also eine lame duck als trainer, der einen unnötigen punktverlust nach dem anderen einfährt.

einen komplett windschiefen kader, der nicht so performt wie man sich das vor der saison vorgestellt hat.

und als konsequenz daraus macht man gar nichts um diesen absturz noch irgendwie zu stoppen?

als bonus bleibt man auch noch auf allen spielern sitzen, die man teilweise schon im sommer loswerden wollte.

wie genau nennt sich diese strategie auf dem transfermarkt? :laugh:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 05.02.2025, 17:22

Berliner Weg :D

dockal

Beitrag von dockal » 05.02.2025, 17:58

Wie gesagt, der Fisch stinkt vom Kopf

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.02.2025, 18:05

blitz hat geschrieben:
05.02.2025, 17:11
okay, man hat also eine lame duck als trainer, der einen unnötigen punktverlust nach dem anderen einfährt.

einen komplett windschiefen kader, der nicht so performt wie man sich das vor der saison vorgestellt hat.

und als konsequenz daraus macht man gar nichts um diesen absturz noch irgendwie zu stoppen?

als bonus bleibt man auch noch auf allen spielern sitzen, die man teilweise schon im sommer loswerden wollte.

wie genau nennt sich diese strategie auf dem transfermarkt? :laugh:
Schwer arbeitender top Sportdirektor !
Durch niemanden eben würdig zu ersetzen .
Diese Leistung bringt garantiert kein Nachfolger auch nur ansatzweise !

hm196

Beitrag von hm196 » 05.02.2025, 18:10

Jenner hat geschrieben:
05.02.2025, 16:48
Die Geschichte, welche Weber hier erzählt ist die von der Mannschaft aus der einen und Fiel auf der anderen Seite. In einer solchen Situation gibt es nur Möglichkeiten. Entweder man schmeißt alle Spieler raus, oder den Trainer.
in der heutigen MoPo wird er ähnlich zitiert:
"In diesem Augenblick ist die Mannschaft klar in der Pflicht. Nicht nur eine Reaktion zu zeigen, sondern auch Sachen selbst in die Hand zu nehmen
und Die Grundtugenden auf den Platz zu bringen, sei in erster Linie eine Aufgabe der Mannschaft selbst. „Das kann dann nicht immer der Trainer machen"
für mich heisst das ganz klar, dass Fiél am derzeitigen Zustand unschuldig ist, die Mannschaft ganz alleine dafür verantwortlich ist. Fiél darf dabei auch zusehen, muss sich nicht noch mehr einbringen.
Logisches Fazit: alle Spieler rausschmeissen :wink2:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2025, 12:32

Auch im Hinblick auf die derzeitige Kritik an der Einstellung und Mentalität der Mannschaft, hat das Herrich hier schon sehr gut erkannt und beschrieben. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 06.02.2025, 13:06

hm196 hat geschrieben:
05.02.2025, 18:10

in der heutigen MoPo wird er ähnlich zitiert:
"In diesem Augenblick ist die Mannschaft klar in der Pflicht. Nicht nur eine Reaktion zu zeigen, sondern auch Sachen selbst in die Hand zu nehmen
und Die Grundtugenden auf den Platz zu bringen, sei in erster Linie eine Aufgabe der Mannschaft selbst. „Das kann dann nicht immer der Trainer machen"
für mich heisst das ganz klar, dass Fiél am derzeitigen Zustand unschuldig ist, die Mannschaft ganz alleine dafür verantwortlich ist. Fiél darf dabei auch zusehen, muss sich nicht noch mehr einbringen.
Logisches Fazit: alle Spieler rausschmeissen :wink2:
das ist doch kein temporäres Syndrom, im Gegenteil, das "passiert" hier immer wieder! das hat wohl eher was mit dem System und der Kultur hier zu tun, weniger mit dem Trainer, aber auch insofern doch mit dem Trainer, weil man hier die Trainer nach der Kultur auswählt - unter einem Magath hätte es das nicht gegeben!!! Aber wenn man solche Luschies wie Nouri, Covic oder auch Fiel anschleppt, dann braucht man sich nicht zu wundern! Selbst Pal hat es trotz seiner vorgeblichen Männer-Eier-Härte-Blabla auch schleifen lassen, aber vor allem weil eben das System "mehr-ist-halt-nicht-drin" im Verein alles durchtränkt - diese mangelhafte Einstellung stinkt vom Kopf des Fisches bis nach ganz unten immer wieder durch! Auch bei den Fans (mag sie kaum so nennen) ist doch nur noch das Schalalala und Choreo wichtig, weniger was auf dem Platz passiert.
Dieser Verein hat fertig!

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.02.2025, 13:42

Das das zusammengefallene Kaderkartenhaus eine Folge der schlechten Vorbereitung durch die Verantwortlichen ist, wird dabei nett verschwiegen. Fest steht nur DIE ANDEREN sein schuld und müssen es in Eigenregie richten!

Widerwärtige Systematik und pure Selbstreinwaschung. Geradezu eklige Charakterzüge die für Führungskräfte unwürdig sind.
Daran erkennt man gut wie weit diese Nulpen von Professionalität entfernt sind.

Hertha ole! :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.02.2025, 14:12

HipHop hat geschrieben:
06.02.2025, 13:42
Das das zusammengefallene Kaderkartenhaus eine Folge der schlechten Vorbereitung durch die Verantwortlichen ist, wird dabei nett verschwiegen. Fest steht nur DIE ANDEREN sein schuld und müssen es in Eigenregie richten!

Widerwärtige Systematik und pure Selbstreinwaschung. Geradezu eklige Charakterzüge die für Führungskräfte unwürdig sind.
Daran erkennt man gut wie weit diese Nulpen von Professionalität entfernt sind.

Hertha ole! :schal:
Stimmt
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hm196

Beitrag von hm196 » 07.02.2025, 08:50

Heute in der MoPo hat sich Inga wieder mit statements von Benny überschlagen:
"Das Trainerteam reißt sich den Arsch auf", erklärte der Sportdirektor des Berliner Fußball-Zweitligisten. Eine erneute Rückendeckung für Fiél und seine Assistenten.
und:
Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Sonnabend gegen den 1. FC Kaiserslautern (20.30 Uhr, Sport1 und Sky) wirkt Cristian Fiél durchaus ein bisschen angefasst, die vergangenen Tage haben bei allen ihre Spuren hinterlassen. Auch bei Sportdirektor Weber, dem die Strapazen zum Transferendspurt anzusehen sind.

:laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 07.02.2025, 09:33

Welche Strapazen denn ?
Ach Gottchen ist Benny in Stress geraten, och das tut mir aber leid. :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Micky

Beitrag von Micky » 07.02.2025, 10:33

Was erzählt dieser Mensch für eine Scheiße? Was die Fans leisten, ist nicht normal? Was ist das denn auf Schalke, in Dortmund, oder anderen Stadien? Und seit wann sagt man, „dis wollen wir“? Ein Mann in dieser Position sollte wenigstens halbwegs korrekt sprechen können.
Is an argument between two vegans still called beef

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.02.2025, 11:08

"Strapazen im Transferendspurt"??? Hat die Inga irgendwelche Wahrnehmungsstörungen? :red:

Junge, wie unfassbar ist diese Lügerei eigentlich? Ihr ist schon aufgefallen, dass außer einem Abgang nichts passiert ist. Oder wollen sie jetzt konstruieren, dass die Transfers des ab Sommer vereinslosen 3.Liga-Stürmers und das Ziehen der Klausel des Ulmers, so wahnsinnig kompliziert und stressig waren? Soll da mit "Drama" irgendwie suggeriert werden, dass da schwierige Qualitätsdeals stattgefunden haben?

Kanga frühzeitig fix. Die Kenny-Story hat sich auch nicht kurz vor Transferschluss abgespielt und war ja auch nicht mit so wahnsinnig viel Arbeit verbunden...

Engländer: "wir zahlen 3fuffzig.", Benni: "Äh, nee.".
Oder XY: "Ey, wir wollen den Maza für XXX €." Benni: "Äh, nee".
Vllt war auch der Last-Minute-Anruf aus WOB super stressig: "Ey, kriegen wir den Ernst?" und Benni so: "Äääh, nee."

Ok, Benni musste noch Flaschen- und Handtuchhalter für Gersi am Tor anschrauben.
... der "Transfer" hat quasi ja auch in dieser Transferperiode stattgefunden. :wink2:

Streeeeess, Junge, Stress! :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.02.2025, 13:24

HipHop hat geschrieben:
07.02.2025, 11:08
"Strapazen im Transferendspurt"??? Hat die Inga irgendwelche Wahrnehmungsstörungen? :red:

Junge, wie unfassbar ist diese Lügerei eigentlich? Ihr ist schon aufgefallen, dass außer einem Abgang nichts passiert ist. Oder wollen sie jetzt konstruieren, dass die Transfers des ab Sommer vereinslosen 3.Liga-Stürmers und das Ziehen der Klausel des Ulmers, so wahnsinnig kompliziert und stressig waren? Soll da mit "Drama" irgendwie suggeriert werden, dass da schwierige Qualitätsdeals stattgefunden haben?

Kanga frühzeitig fix. Die Kenny-Story hat sich auch nicht kurz vor Transferschluss abgespielt und war ja auch nicht mit so wahnsinnig viel Arbeit verbunden...

Engländer: "wir zahlen 3fuffzig.", Benni: "Äh, nee.".
Oder XY: "Ey, wir wollen den Maza für XXX €." Benni: "Äh, nee".
Vllt war auch der Last-Minute-Anruf aus WOB super stressig: "Ey, kriegen wir den Ernst?" und Benni so: "Äääh, nee."

Ok, Benni musste noch Flaschen- und Handtuchhalter für Gersi am Tor anschrauben.
... der "Transfer" hat quasi ja auch in dieser Transferperiode stattgefunden. :wink2:

Streeeeess, Junge, Stress! :laugh:

Hast Du eigentlich so viel Stress auf der Arbeit?
HipHop: "Äh, nee".
Na siehste , Du hast es im Gegensatz zu Benny gut. :laugh:

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.02.2025, 15:11

Westham hat geschrieben:
07.02.2025, 09:33
Welche Strapazen denn ?
Ach Gottchen ist Benny in Stress geraten, och das tut mir aber leid. :P
:laugh: :top:

er ist völlig fertig vom von morgens bis abends den Rücken zu suchen, hinter dem er sich verstecken kann. Das hat akuten Systemabstürz zur folge.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.02.2025, 15:59

Ist ja auch wirklich hart, nicht mehr bei Dardai willkommen zu sein
Der arme Weber, ich leide mit ihm.
Ein Damoklesschwert hängt über die Hertha
https://www.csakfoci.hu/kulfoldi-foci/d ... ott-valasz
Google übersetzt das so (lediglich Ankündigung eines Interviews was kommenden Montag an gleicher Stelle veröffentlicht wird)

Laszlo Budai Donnerstag, 6. Februar 2025 14:33

Das umfassende Interview mit Pál Dárdai wird am Montag veröffentlicht, aber eine Fragebeantwortung wurde bereits enthüllt. Der ungarische Experte, der derzeit als führender Spielerbeobachter und Botschafter der Berliner in Osteuropa arbeitet, wurde gefragt, ob die neueste Nachricht, dass die vierte Dardai-Ära bald bei Hertha kommen wird, wahr ist.

"Es wird keine geben, es wird keine (die vierte Periode) geben", sagte Dardai. - Es wäre kein drittes gewesen, sagte ich Ihnen. Ich habe es getan, ich sage, ich bin eine große Sache für Geld, nur damit man das Wort nicht von Anfang des Hauses bekommt. Es ist anders, dass ich, sobald die Zeit gekommen ist, gereift bin, eine "Sportparty" oder ein Manager im Verein zu sein. Aber jetzt, wo er nur ein Trainer ist... Sie sind nicht mehr willkommen."
Vermute dass der Maschine an mancher Stelle überfordert war mit Sprichwörter.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hm196

Beitrag von hm196 » 07.02.2025, 16:54

Dd. hat geschrieben:
07.02.2025, 15:59
selbst die beste KI ist mit Dardai's Worten überfordert, kein Wunder dass ihn schon früher viele nicht verstanden hatten :laugh:

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 08.02.2025, 10:26

dockal hat geschrieben:
05.02.2025, 17:58
Wie gesagt, der Fisch stinkt vom Kopf
Der Fisch ist aber anders als noch vor ein paar Jahren. Windhorst, Gegenbauer, Preetz, Trainerstab, Spieler... sie alle haben sich in den letzten Jahren verändert, aber an den Ergebnissen und Leistungen ändert sich nichts. Die Probleme gehen eindeutig viel tiefer, aber man kann auch realistischerweise nicht den ganzen Verein mit einem komplett neuen Aufsichtsrat und Personal neu starten. Ich habe keine Ahnung, wie irgendetwas gemacht und verändert werden soll. Es ist wie das Gegenteil von Frankfurt, wo alles besser wird, obwohl das Schlüsselpersonal wechselt: Kovac, Hütter, Bobic, Ben Manga, Krösche, etc.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2025, 10:47

Bei uns gibt es einfach (egal wo) kaum oder gar nicht Personen die für ihre jeweiligen Positionen gut genug sind.
Du kannst auch jetzt das komplette Trainerteam und die sportliche Leitung ersetzen.
Es wird sich nicht viel ändern wenn diejenigen die das entscheiden gar nicht wissen was für Profile man dafür braucht und wie man diese bekommt.
Bekannte, Ehemalige, Loyalität kommt am Ende dabei heraus.
Wer würde denn ein neuen GF Sport suchen und einstellen?
Herrich?
Drescher?
Aufsichtsrat?
Präsidium?
Du hast wirklich fast keine Kompetenz auf den wichtigsten Positionen.
Das zieht sich dann runter bis zum Athletik Trainer.

Micky

Beitrag von Micky » 08.02.2025, 10:56

Dd. hat geschrieben:
07.02.2025, 15:59
Ist ja auch wirklich hart, nicht mehr bei Dardai willkommen zu sein
Der arme Weber, ich leide mit ihm.
Ein Damoklesschwert hängt über die Hertha
https://www.csakfoci.hu/kulfoldi-foci/d ... ott-valasz
Google übersetzt das so (lediglich Ankündigung eines Interviews was kommenden Montag an gleicher Stelle veröffentlicht wird)

Laszlo Budai Donnerstag, 6. Februar 2025 14:33

Das umfassende Interview mit Pál Dárdai wird am Montag veröffentlicht, aber eine Fragebeantwortung wurde bereits enthüllt. Der ungarische Experte, der derzeit als führender Spielerbeobachter und Botschafter der Berliner in Osteuropa arbeitet, wurde gefragt, ob die neueste Nachricht, dass die vierte Dardai-Ära bald bei Hertha kommen wird, wahr ist.

"Es wird keine geben, es wird keine (die vierte Periode) geben", sagte Dardai. - Es wäre kein drittes gewesen, sagte ich Ihnen. Ich habe es getan, ich sage, ich bin eine große Sache für Geld, nur damit man das Wort nicht von Anfang des Hauses bekommt. Es ist anders, dass ich, sobald die Zeit gekommen ist, gereift bin, eine "Sportparty" oder ein Manager im Verein zu sein. Aber jetzt, wo er nur ein Trainer ist... Sie sind nicht mehr willkommen."
Das ist die richtige Übersetzung. Für wenig Geld ist lustig. Wollen wir spenden?
„Nein, es wird keine vierte Ära geben“, sagte Dárdai bestimmt. „Eigentlich hätte es schon keine dritte geben sollen, das habe ich damals auch gesagt. Ich habe es gemacht – für wenig Geld, nur damit niemand etwas sagen kann. Eine andere Sache ist es, wenn irgendwann die Zeit kommt und ich bereit dafür bin, Sportvorstand oder Manager des Vereins zu werden. Aber nur als Trainer? Das mache ich nicht mehr so gerne.:
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten