Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Polyvalent

Re: Benjamin Weber - Sportdirektor

Beitrag von Polyvalent » 04.02.2025, 14:37

Eine weitere Überlegung könnte sein, Benjamin Weber von Paderborn mit diesem hier auszutauschen. Der Name würde gleich bleiben und es würde mehr Fachkompetenz einziehen.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Nante

Beitrag von Nante » 04.02.2025, 14:59

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 2c3499e7c4

Die Antworten von der Medienrunde heute. Weber stärkt Fiel den Rücken, und schiebt alles auf die Mannschaft. Na bin ich ja gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert, ob die jetzt noch große Lust haben? Wir werden sehen, ich bezweifle es.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2025, 15:11

Fiel bleibt Cheftrainer! „Das Trainerteam macht gute Arbeit- da habe ich aufgehört weiterzulesen.

Wahrscheinlich stuft er seine Arbeit auch als gut ein :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2025, 15:23

Na also, der Trainer und sein Team machen gute Arbeit. Also alles top. :top:
Wer, wenn nicht unser Benny kann gute Trainerarbeit einschätzen. Hat er schließlich schon gesehen bei.... ähm .... war er mal bei Favre auf dem Trainingsplatz, als er noch in der Marketingabteilung bei uns war?
Keine Freigabe für Jonjoe Kenny! „Er hat sich stark entwickelt in den letzten Monaten. Deswegen wollten wir diese Stütze nicht abgeben. Auch wirtschaftlich waren die Zahlen nicht reizvoll für uns.“
Also er bestätigt ein Angebot und es reichte finanziell nicht, wie berichtet.
Planungen für die 2. Liga! „Ich bereite den Kader frühzeitig unabhängig von erster und zweiter Liga vor. Es geht dabei um Spieler, von denen ich eine sportliche und wirtschaftliche Überzeugung habe. Es gibt immer eine mittelfristige und langfristige Planung. Es würde sich jetzt nicht richtig anfühlen, etwas anderes zu planen, alles andere wäre jetzt der falsche Zeitpunkt.“
Da muss also keiner Angst haben, dass wir im Sommer den großen Umbruch kriegen. Der langfristige Plan für den Kader läuft. Danke Benny :top:

Und natürlich ist die Mannschaft schuld und muss mehr machen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2025, 15:41

Ein Versager stärkt den anderen Versager :grin: Grotesk :sorry:

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.02.2025, 15:54

Seine Aussagen sind dermaßen schwach, dass es mich schüttelt.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 04.02.2025, 16:03

Benny, es ist unrealistisch zu erwarten, dass eine Überversorgung der Spieler automatisch zu Dankbarkeit und erhöhter Leistung führt. Das ist nicht der richtige Ansatz. Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, ist es notwendig, kontinuierlich Druck auszuüben. Wir müssen ambitionierte Ziele setzen. Mitarbeiter, die die erwarteten Leistungen nicht erbringen, werden in ein Personal Improvement Program aufgenommen. Es ist die Verantwortung der Führungskräfte sicherzustellen, dass die Mitarbeiter die erforderlichen Leistungen erbringen.

So wie Herr Weber aktuell agiert, kann man als Lehrer an einer Waldorfschule agieren, aber doch nicht im Profisport.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.02.2025, 16:10

https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 43340.html
„Du kannst viel reden, viel coachen, viel anleiten. Du kannst öffentlich in Interviews die Zusammenarbeit mit einem Trainer loben. Aber am Ende musst du Taten sprechen lassen. Und die sieht man nur auf dem Platz“, sagte der Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten.

Hier muss man sich wirklich fragen welche Zusammenarbeit er mit Fiél meint um diese zu loben.
Da allerdings auf dem Platz so ziemlich gar nichts zu sehen ist stärkt man also den Trainer den Rücken.
Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber hat Cheftrainer Cristian Fiél nach dem blamablen 0:2 beim Tabellenletzten Regensburg den Rücken gestärkt. „In diesem Augenblick ist die Mannschaft klar in der Pflicht. Nicht nur eine Reaktion zu zeigen, sondern auch Sachen selbst in die Hand zu nehmen“, sagte der 44-Jährige in einer Medienrunde.
Ok....also jetzt sollen die von Weber geholten Spieler die Sache selbst in die Hand nehmen da der Trainer das nicht schafft.
Dann muss man natürlich den Trainer den Rücken stärken :wink2:
Danach hatten sich Spekulationen über die Zukunft des Trainers verstärkt. Denen erteilte der Sportdirektor nun eine Absage. Die Mannschaft habe nicht nur Fiél, sondern vor allem auch die 2500 mitgereisten Fans im Regen stehen lassen, so Weber
.

Ach ja..... die tollen Fans.
Die hatten bisher so viel Spaß mit deiner Trainerfindung und deinen tollen Transfers.
Die Grundtugenden auf den Platz zu bringen, sei in erster Linie eine Aufgabe der Mannschaft selbst. „Das kann dann nicht immer der Trainer machen“, sagte der 44-Jährige. „Ich erwarte vor allem von der Mannschaft und den Führungsspielern eine Reaktion am kommenden Samstag.“
Das heißt also man hat bei Transfers überhaupt nicht darauf geachtet ob Grundtugenden vorhanden sind.
Man hat erwartet das die das einfach können obwohl man denen das Gegenteil vorlebt.
Da muss man ja schon Hoffen das es Samstag ne Niederlage gibt nur um zu schauen wie Weber reagiert der hier vonmTrainer quasi nichts einfordert.

Weber ist schlimmer wie Preetz...das muss man erstmal schaffen.
Es gehe erst einmal darum, Punkte zu holen und wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz zu kommen, sagte Weber. Aktuell steht Hertha auf Rang zwölf.
Saisonziel wurde nun auch angepasst.
Mal sehen wann auch zweistellig ganz ok ist.
Neue Spieler holten die Berliner in der Transferphase nicht. Es habe sich nichts ergeben, was die Mannschaft verstärkt hätte und wirtschaftlich machbar gewesen sei, sagte Weber. Man habe sich aber bewusst entschieden, begehrte Spieler wie Ibrahim Maza nicht abzugeben.
Was heißt denn es hat sich nichts ergeben?
Man könnte meinen das man Weber schon Abgänge und Zugänge auf dem Silbertablett servieren muss.
Eigeninitiative scheint eher wenig da zu sein.

Nante

Beitrag von Nante » 04.02.2025, 16:17

Ich habe mir auf YouTube mal die 16 minütige Medienrunde angeschaut. Was für ein Blablabla, er ist anscheinend total Überzeugt was er da von sich gibt, ich fasse es nicht :laugh:. Arme alte Dame. Mich graust es was da noch alles kommt. Au weia :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.02.2025, 16:20

Nante hat geschrieben:
04.02.2025, 16:17
Ich habe mir auf YouTube mal die 16 minütige Medienrunde angeschaut. Was für ein Blablabla, er ist anscheinend total Überzeugt was er da von sich gibt, ich fasse es nicht :laugh:. Arme alte Dame. Mich graust es was da noch alles kommt. Au weia :wink2:
Ich kann mir das nicht anschauen.
Diese Ambitionslosigkeit und das ignorieren von eigenen Fehlern plus nichtsagende pauschalisierende schwammigen Alibis machen micht nur wütend.

Amadores

Beitrag von Amadores » 04.02.2025, 16:33

Zusätzlich zur Medienrunde hat Fabi uns Mitgliedern auch eine Mail zukommen lassen mit Durchhalteparolen. Wenn das alles ist, was denen einfällt, dann Gute Nacht Hertha BSC. Das ist grob fahrlässig nicht zu handeln. Die Kassen sind leer, sportliche Tristesse, an die fällige Anleihe im Herbst mag ich gar nicht denken.
Nur mit Hertha Bubis werden wir niemals wieder nach oben kommen. Ich seh uns dann eher in Liga 3.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2025, 16:52

MS Herthaner hat geschrieben:
04.02.2025, 16:10
https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 43340.html
„Du kannst viel reden, viel coachen, viel anleiten. Du kannst öffentlich in Interviews die Zusammenarbeit mit einem Trainer loben. Aber am Ende musst du Taten sprechen lassen. Und die sieht man nur auf dem Platz“, sagte der Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten.
Oh, da schießt er aber sehr scharf gegen Herrich :eek:

Danach hatten sich Spekulationen über die Zukunft des Trainers verstärkt. Denen erteilte der Sportdirektor nun eine Absage. Die Mannschaft habe nicht nur Fiél, sondern vor allem auch die 2500 mitgereisten Fans im Regen stehen lassen, so Weber
.

Ach ja..... die tollen Fans.
Die hatten bisher so viel Spaß mit deiner Trainerfindung und deinen tollen Transfers.
Ist auch mies. Inzwischen kann Kreisel kaum noch Jobs im Verein anbieten ohne rot zu werden.
Die Grundtugenden auf den Platz zu bringen, sei in erster Linie eine Aufgabe der Mannschaft selbst. „Das kann dann nicht immer der Trainer machen“, sagte der 44-Jährige. „Ich erwarte vor allem von der Mannschaft und den Führungsspielern eine Reaktion am kommenden Samstag.“
Das heißt also man hat bei Transfers überhaupt nicht darauf geachtet ob Grundtugenden vorhanden sind.
Man hat erwartet das die das einfach können obwohl man denen das Gegenteil vorlebt.
Da muss man ja schon Hoffen das es Samstag ne Niederlage gibt nur um zu schauen wie Weber reagiert der hier vonmTrainer quasi nichts einfordert.
Also bitte. Dank Benny haben wir jetzt eine saubere Kabine. Alles dufte Mentalitätstypen, die für den Verein brennen und sich zerreißen für den Club. Finden die nicht alle den Berliner Weg so spannend und hauen sich da im Spiel rein?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 04.02.2025, 16:59

Habe mir das Interview auch in Gänze bei YouTube gegeben. Das war ja mal so unglaublich peinlich und schlecht. Anstatt zuzugeben, dass ein Großteil der Dinge diese Saison einfach schlecht läuft, räumt er kaum einen Fehler ein, geht im Prinzip 0 auf sportliche Kritik ein (Schutzschild: Kindergarten steht auf dem Feld) und benutzt 3/4 der Medienrunde nur dafür, um Fiel, die Scouts und nicht zuletzt sich selbst in ein positives Licht zu rücken, welches in dem Maße wirklich fernab jeglicher Realität ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er seine eigenen Worte glaubt. Jetzt ist nur die Frage, ob er das sagen muss, weil ihm finanziell die Hände gebunden waren und er es denen, die deshalb jetzt leider noch hier sind, nicht noch schwerer machen will oder ob er das sagt, um seine eigene Haut zu retten. Vermutlich ne Mischung aus beidem. In jedem Fall war das alles nicht sonderlich überzeugend und ein dickes Eigentor.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2025, 17:27

Ich dachte, Preetz sei nicht zu toppen, aber Weber schafft es. :roll: Was für eine Lusche :flop:

hm196

Beitrag von hm196 » 04.02.2025, 18:16

"Ich bereite den Kader frühzeitig unabhängig von erster und zweiter Liga vor"
wenn ich schon solche Sprüche höre, springt mir sinnbildlich das Messer in der Tasche auf.
"Aber wir haben uns für einen klaren Weg entschieden. Das habe ich zu Beginn so eingeordnet und insofern gibt es da überhaupt nichts dran zu diskutieren.
Der meint wirklich was sagt, und sucht Fehler natürlich nur bei anderen, denn "Das Trainerteam macht gute Arbeit"

unglaublich :flop:
langsam schäme ich mich sogar ein wenig Fan von so einem Verein zu sein
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2025, 18:49

hm196 hat geschrieben:
04.02.2025, 18:16
"Ich bereite den Kader frühzeitig unabhängig von erster und zweiter Liga vor"
wenn ich schon solche Sprüche höre, springt mir sinnbildlich das Messer in der Tasche auf.
"Aber wir haben uns für einen klaren Weg entschieden. Das habe ich zu Beginn so eingeordnet und insofern gibt es da überhaupt nichts dran zu diskutieren.
Der meint wirklich was sagt, und sucht Fehler natürlich nur bei anderen, denn "Das Trainerteam macht gute Arbeit"

unglaublich :flop:
langsam schäme ich mich sogar ein wenig Fan von so einem Verein zu sein
Weber ist so ein Phrasendrescher - peinlich und ärgerlich :flop:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.02.2025, 18:52

Schäme mich nur für diese Idioten, die meinen Verein kaputt machen !
Sollten mir mal inna Kneipe begegnen.....würde für NICHTS garantieren !

HAHOHE

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2025, 22:22

hahohe92 hat geschrieben:
04.02.2025, 18:52
Schäme mich nur für diese Idioten, die meinen Verein kaputt machen !
Sollten mir mal inna Kneipe begegnen.....würde für NICHTS garantieren !

HAHOHE
Geht mir bei Bobic so ;) :cooly:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.02.2025, 00:23

Herr Weber, machen Sie doch bitte ENDLICH etwas, dass funktioniert!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.02.2025, 03:26

Sir Alex hat geschrieben:
04.02.2025, 10:15
In U23,U19 und U17 gibt es ja auch AVs und man kann viele Spieler da durchaus auch mal aufstellen, wie Lum, Gechter oder wen auch immer.
RV ist nun wirklich nicht die DM Position.
Außerdem ist Kenny auch kein Kyle Walker in der Prime.

Das MUSS auch ohne Kenny reichen, um die Klasse zu halten. Andere Ziele gibt es ja eh nicht mehr.
In Deiner Denke hier, einer Denke die man als Fan vor einer Saison generell auch hat und die auch Weber hatte ... wird davon ausgegangen, man habe alle Spieler des Kaders permanent fit (unverletzt) zur Verfügung.
Und genau dadurch entstand diese Saison das Hauptproblem weil der Kader auf eine starke Startelf aber nicht in die Breite geplant wurde.
Qualität in der Breite hat der HSV, die haben da aber auch konsequent das beibehalten können weil keine 4 Mio. pro Jahr Ausgaben für Zinsen (Anleihe).
Das sind halt laufende deftige Ausgaben die an anderer Stelle fehlen.

Nach dem Spiel in Regensburg galt es doch nun, nicht noch in einen kostspieligen Aktionismus zu verfallen und genau das bekommst dann in der Medienrunde letztlich dargestellt.
Ein Trainerwechsel geht wegen der Finanzen schon mal nicht. Fiel hat Vertrag bis 2026 und wenn einen anderen Trainer anstellst hast zwei Gehälter an der Backe.

Die Medienrunde war logischerweise in schwerst defensiver Position abgegeben, was deutlich zu merken war, und wenn man kein Geld hat, dann bleibt keine Wahl als die finanzielle Vernunft zu betonen und die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, das zu tun wofür sie bezahlt werden.
Genau das haben sie trotz Warnung in Regensburg nicht getan.

Zwei Spieler haben übrigens für uns diese Saison auch eine spezielle tragische Auswirkung.
Der eine ist Zeefuik, der am 6. Spieltag Gechter für die HR aus dem Kader "nahm" und durch seine RK im Pokalspiel für einen derben Kraftverlust sorgte, was genau beim Spiel im Fürth so übel war da genau dort aufgezeigt wurde: wir haben keine Qualität in der Breite.
Der andere ist der junge Klemens, dem im Spiel gegen Münster genau solch Bock passierte, dass das Spiel (Maza war bei HZ ja auch noch draußen geblieben) komplett vom Ergebnis kippte. Und er war es auch in Regensburg, der mit dem unnötigen Verursachen des Elfers dem Gegner, der aus dem Spiel heraus ja bis dato auch nicht traf, ein Tor somit schenkte.
Letztlich war die Mannschaft nicht im Stande das auszubügeln wobei man da auch etwas die mangelnde Hilfe hinterfragen kann für den jungen Spieler nun erst recht alles rauszuhauen ...

Weber hat in Absprache (Finanzen) das Gehaltsbudget ausge- aber nicht überreizt und sich aufgrund der Entwicklung der Verletzten und mangelnder Kaderbreite dadurch das eingehandelt was er nun verantworten muss.
Genau für diesen beiden markanten Punkte kann der Trainer nichts, der auch seine Anteile ohne Frage hat, und deswegen ist es nur konsequent im Gehaltstableau keine weiteren Ausgaben zu verursachen.

Mit seiner Aussage bzgl. Trainer loben, Trainer ist toll waren die Spieler gemeint, die alle sehr oft betonten wie gut und toll der Trainer ist.
Und genau deswegen sind jetzt erst recht die Spieler am Zug.
Ein bissel irreführend finde ich den Hinweis auf die Führungsspieler, denn mit Fluppe und Kempf wurden zwei solche abgegeben, Demme fehlt zu oft (sollte mit Helm trainieren und spielen), Leistner fehlt jede Dynamik um im Spiel aktiver führen zu können und Reese noch nicht startelffähig und fehlte eh die HR.

Der Mangel an Führungsspielern bzw. überhaupt einem im Mittelfeld war mit ein entscheidender Grund warum in Regensburg nichts ging.
DM ist 19, 8er ist 19 und Cuisance ist kein Führungsspieler im eigentlichen Sinne.

Wir stehen wie letzte Saison am 20. Spieltag wieder 10 Punkte hinter Platz 3. Letzte Saison hatten wir dabei gar nur 6 Punkte vor Platz 16, dieses Mal sind es 8. Die Tristesse ist diese Saison dennoch sträker ...
Und wie letzte Saison war das Ergebnis des 20. Spieltags ein Downer, wobei Heimniederlage gegen HSV mal deutlich etwas anderes ist als eine Auswärtsniederlage beim Tabellenletzten die auch noch hochverdient war aufgrund eigenem Totalversagen auf dem Platz.

Das Ziel, Siege zu holen um langsam auf die einstelligen Plätze zu klettern ist tatsächlich gar ambitioniert wirkend angesichts des 4 Punkte Rückstands auf Platz 9 ... und dem was die Mannschaft bisher und vor allem seit etlichen Spielen so abliefert.

Kaiserslautern ist übrigens auswärtsstark ...

Fällt die Mai-MV dieses Jahr aus? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2025, 06:51

So unklar und schwammig wie Weber sich ausdrückt bei seinem Interview auf Instagram, ist der ganze Verein. 100 x äh. :laugh: :laugh: :laugh:
https://www.tagesspiegel.de/sport/unruh ... 45224.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Micky

Beitrag von Micky » 05.02.2025, 09:22

Schlappohr hat geschrieben:
05.02.2025, 00:23
Herr Weber, machen Sie doch bitte ENDLICH etwas, dass funktioniert!
Kündigen?
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.02.2025, 09:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.02.2025, 03:26
In Deiner Denke hier, einer Denke die man als Fan vor einer Saison generell auch hat und die auch Weber hatte ... wird davon ausgegangen, man habe alle Spieler des Kaders permanent fit (unverletzt) zur Verfügung.
Völlig naive Vorstellung, welche man als Sportdirektor niemals haben darf. Dürfte Weber auch nicht haben und hat vermutlich außer dir auch kein Fan gedacht. Weshalb schreibt man denn hier ständig von "Backup für...". Das kann dir aber sicherlich jemand im nächsten Transferfenster mal erklären.
Und genau dadurch entstand diese Saison das Hauptproblem weil der Kader auf eine starke Startelf aber nicht in die Breite geplant wurde.
Dann sind also die Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung völlig ungeeignet für den Job, wenn selbst du als normaler Fan das erkennst. Harte Worte von dir.
Qualität in der Breite hat der HSV, die haben da aber auch konsequent das beibehalten können weil keine 4 Mio. pro Jahr Ausgaben für Zinsen (Anleihe).
Das sind halt laufende deftige Ausgaben die an anderer Stelle fehlen.
Du willst also erklären, dass der HSV mit 4 Mio mehr Personaletat als wir dann den teuersten Kader der Liga hat. Steile These, aber die können wir ja prüfen, wenn die Zahlen da sind.
Ich kenne jetzt die Tabelle nicht auswendig, aber meine mich erinnern zu können, dass wir nicht Tabellenzweiter hinter dem HSV sind. Aber mal angenommen, es wären so Truppen wie Nürnberg, Elversberg, Paderborn oder Magdeburg vor uns, die für ihre besten Spieler kaum soviel Geld ausgeben wie wir für die Kaderspieler 9-14. Was wäre denn, wenn die besser spielen als wir?
Wir hatten auch offensiv die ganze Zeit die Achse Cuisance, Maza und Scherhant zur Verfügung. Das sind drei Unterschiedsspieler, die bei so ziemlich jedem Konkurrenten Stammspieler wären. Dazu noch Kenny und Zeefuik.

Nach dem Spiel in Regensburg galt es doch nun, nicht noch in einen kostspieligen Aktionismus zu verfallen und genau das bekommst dann in der Medienrunde letztlich dargestellt.
Den Aktionismus gab es ja auch schon davor, als man einen weiteren Cotrainer geholt hat.
Ein Trainerwechsel geht wegen der Finanzen schon mal nicht. Fiel hat Vertrag bis 2026 und wenn einen anderen Trainer anstellst hast zwei Gehälter an der Backe.
Das ist richtig und ich bin auch gegen einen Trainerwechsel. Es müssen auch die ausgetauscht werden, die ihn geholt haben und diesen Kader so zusammengebaut haben. Solange die auch den Nachfolger aussuchen, macht ein Trainerwechsel keinen Sinn und verursacht nur Kosten. Und das bunte Treiben gönne ich auch allen Bernstein-Wählern, die die aktuelle Situation überhaupt erst ermöglicht haben. Das kann ruhig noch weitergehen.
Der andere ist der junge Klemens, dem im Spiel gegen Münster genau solch Bock passierte, dass das Spiel (Maza war bei HZ ja auch noch draußen geblieben) komplett vom Ergebnis kippte. Und er war es auch in Regensburg, der mit dem unnötigen Verursachen des Elfers dem Gegner, der aus dem Spiel heraus ja bis dato auch nicht traf, ein Tor somit schenkte.
Und schenkt Münster vorher Hertha keinen Elfer, steht es da immer noch 0:0. Vom geschenkten Eigentor, welches man zuhause gegen Regensburg brauchte ganz zu schweigen. Die Liste an Geschenken an uns kann man auch beliebig weiterführen.
Weber hat in Absprache (Finanzen) das Gehaltsbudget ausge- aber nicht überreizt und sich aufgrund der Entwicklung der Verletzten und mangelnder Kaderbreite dadurch das eingehandelt was er nun verantworten muss.
Und das muss man auch mal schaffen: zweitteuerster Kader der Liga und das trotz super Berliner Weg mit doch auch so vielen jungen Talenten aus der eigenen Akademie, die nicht soviel verdienen dürften. Da ist ganz bestimmt nichts überreizt...
Genau für diesen beiden markanten Punkte kann der Trainer nichts, der auch seine Anteile ohne Frage hat, und deswegen ist es nur konsequent im Gehaltstableau keine weiteren Ausgaben zu verursachen.
Der Trainer kann etwas dafür, dass es keinerlei Entwicklung im Spiel gibt. Eine Ergebniskrise würde man komplett anders einordnen. Soviel Fingerspitzengefühl haben hier und auch im Stadion die meisten Leute schon. Aber ebenso können sie auch beurteilen, ob ein Trainer der Mannschaft etwas mitgibt, was sich nachhaltig auf dem Platz entwickelt und ob da etwas wächst.

Hacko

Beitrag von Hacko » 05.02.2025, 13:38

Wenn es bei Hertha vorbei ist für Weber wird man nie mehr was hören von Ihm.
Das war es dann im Profifußball. Ein totaler Blender und Amateur.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.02.2025, 13:41

Hacko hat geschrieben:
05.02.2025, 13:38
Wenn es bei Hertha vorbei ist für Weber wird man nie mehr was hören von Ihm.
Das war es dann im Profifußball. Ein totaler Blender und Amateur.
Traurig, aber wahr 8-)

Antworten