Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Westham

Re: Benjamin Weber - Sportdirektor

Beitrag von Westham » 03.02.2025, 18:09

OK na dann. :gruebel:
Die Kaderzusammenstellung ist windschief und krumm und hat auch keine Qualität wie es immer so schön heißt, hätten wir Qualität würden wir auf Platz 1-3 stehen, ham wa aber nich. :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.02.2025, 19:58

Jetzt kannst Du beruhigt weiterschlafen ! :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.02.2025, 20:21

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.02.2025, 19:58
Wen meinst Du?

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.02.2025, 20:32

Schlappohr hat geschrieben:
03.02.2025, 20:21
schirmi-berlin hat geschrieben:
03.02.2025, 19:58
Wen meinst Du?
Benni Weber. :laugh:

sry. ;)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.02.2025, 20:45

HipHop hat geschrieben:
03.02.2025, 20:32
Schlappohr hat geschrieben:
03.02.2025, 20:21

Wen meinst Du?
Benni Weber. :laugh:

sry. ;)
Du hast wenigstens den Durchblick ! :top:
Wen sollte man hier gute Nacht wünschen ?
Bestimmt nicht Fiello !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.02.2025, 21:19

Applaus für dieses grandiose Transferfenster Benny :lordpuffy: :wink2: :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.02.2025, 21:27

Katastrophale Transferphase.
Hat auf dieser Position absolut nichts zu suchen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 03.02.2025, 21:38

Glatte 6 :flop:

Kann man nur hoffen, dass er im Sommer sitzen bleibt !

Natürlich nicht auf seiner Position :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 03.02.2025, 23:12

"Ruhiger Januar"

Da hat uns diese Managerperle doch super Transfers beschert. Ich könnte mir vorstellen, dass ... das richtig super ist und Nichtstun Prio hatte.

Punktemäßig ist es ja auch eher ruhiger geworden. Berliner Weg!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.02.2025, 00:18

Sir Alex hat geschrieben:
03.02.2025, 10:17
Ich fürchte, dass wenn wir echt niemanden im Winter dazu geholt haben werden, dass uns finanziell das Wasser dichter am Hals steht, als man ohnehin schon denkt.
Davon gehe ich ziemlich sicher aus. Mir graust schon vor dem Tag, an dem die DFL ihre Entscheidung hinsichtlich der Lizenz bekanntgibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.02.2025, 07:10

Würde mich auch mal interessieren, was der Plan für diese Transferperiode war. Könnte man Weber eigentlich mal auf der PK am Donnerstag fragen aber eine vernünftige Antwort wird man da wohl auch nicht bekommen. Für mich sieht es allerdings nach Geld sparen und Saison abschwenken aus. Darum ist Fiél vermutlich auch noch Trainer. Das Bouchalakis, Palko usw. immer noch da sind. Ist ein weiterer Tiefpunkt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2025, 07:16

Wenn man sich leisten kann ein Angebot für Kenny abzulehnen, muss einem es schon ganz gut gehen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2025, 07:57

Tag 34 des offenen Transferfensters und Ende des offenen Transferfensters.

Benjamin Webers überragende Bilanz:

Abgänge :Kanga, Christenssen

Null Zugänge :top: :top:

Wozu und weshalb ist der Posten des Sportdirektors überhaupt besetzt? Wieso wird soviel Gehalt gezahlt für Nicht Leistung?

Weber Raus :red:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.02.2025, 07:59

Herthafuxx hat geschrieben:
04.02.2025, 07:16
Wenn man sich leisten kann ein Angebot für Kenny abzulehnen, muss einem es schon ganz gut gehen.
Welches Angebot?

Der Journalist, den Du seit einem Jahr in Deiner Signatur abfeierst schrieb davon, dass sich beide Vereine nicht einigen konnten und Sheffield dann ein Ultimatum gestellt hat.
Die beiden Klubs indes sind bislang noch nicht auf einen Nenner gekommen, was das zu schnürende Paket aus Sockelablöse und Bonizahlungen angeht. Jetzt macht Sheffield, das am Freitagabend eine 0:3-Heimklatsche gegen Hull City kassiert hatte, Druck. Sollte der Kenny-Deal nicht bis Mittwoch über die Bühne gehen, will sich der Premier-League-Aufstiegsanwärter auf der Rechtsverteidiger-Position anderweitig orientieren.
https://www.kicker.de/hertha-platzt-der ... 36/artikel

Herhas Sportdirektor hat nach dem Spiel gegen den HSV ausdrücklich erklärt, dass die in den Medien kursierenden Zahlen im Zusammenhang mit Kenny unwahr sind und erklärt dass es bis zum damaligen Zeitpunkt noch gar keinen direkten Kontakt zwischen den Vereinen in der Angelegenheit gab.
"Es gibt keinen direkten Kontakt mit dem genannten Verein. Es gibt Kontakt mit dem Management von Jonjoe und seinem Berater. Alles, was da an Zahlen spekuliert wird, ist komplett falsch", zitiert der "Berliner Kurier" Herthas Sportdirektor Benjamin Weber nach dem 2:3 gegen den Hamburger SV am Samstagabend.
Ich bin also gespannt, auf das Angebot was Dir offenbar bekannt sein muss, wenn Du Dich dazu berufen fühlst hier darauf permanent herumzureiten.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 04.02.2025, 08:01

Mineiro hat geschrieben:
04.02.2025, 07:59
Welches Angebot?

Der Journalist, den Du seit einem Jahr in Deiner Signatur abfeierst schrieb davon, dass sich beide Vereine nicht einigen konnten und Sheffield dann ein Ultimatum gestellt hat.
Die beiden Klubs indes sind bislang noch nicht auf einen Nenner gekommen, was das zu schnürende Paket aus Sockelablöse und Bonizahlungen angeht. Jetzt macht Sheffield, das am Freitagabend eine 0:3-Heimklatsche gegen Hull City kassiert hatte, Druck. Sollte der Kenny-Deal nicht bis Mittwoch über die Bühne gehen, will sich der Premier-League-Aufstiegsanwärter auf der Rechtsverteidiger-Position anderweitig orientieren.

Herhas Sportdirektor hat nach dem Spiel gegen den HSV ausdrücklich erklärt, dass die in den Medien kursierenden Zahlen im Zusammenhang mit Kenny unwahr sind und erklärt dass es bis zum damaligen Zeitpunkt noch gar keinen direkten Kontakt zwischen den Vereinen in der Angelegenheit gab.
"Es gibt keinen direkten Kontakt mit dem genannten Verein. Es gibt Kontakt mit dem Management von Jonjoe und seinem Berater. Alles, was da an Zahlen spekuliert wird, ist komplett falsch", zitiert der "Berliner Kurier" Herthas Sportdirektor Benjamin Weber nach dem 2:3 gegen den Hamburger SV am Samstagabend.
Ich bin also gespannt, auf das Angebot was Dir offenbar bekannt sein muss, wenn Du Dich dazu berufen fühlst hier darauf permanent herumzureiten.
Sie konnten sich nicht einigen, das impliziert ja, dass es ein Angebot von Sheffield gab.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2025, 08:13

Mineiro hat geschrieben:
Welches Angebot?

Da du gern wieder abtauchst, wenn man deine Versuche, hier was wegzuschnüffeln, gescheitert sind, suche ich da nichts nochmal raus. Es gab Berichte über 600.000 EUR plus Bonus und aus "Herthakreisen" 250.000 EUR plus Bonus.
Und dass es keinen direkten Kontakt mit dem Verein gibt, heißt nicht, dass es garkeinen Kontakt gibt. Das bestätigt ja Weber auch in deinem Zitat indirekt, da er ja die Zahlen dementiert. Wenn es keinen Kontakt gäbe, gäbe es garkeine Zahlen.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb - ist dir sicher im Sendemodus entgangen - liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte zwischen 600.000 und 250.000 EUR.
Und wenn für dich "Die beiden Klubs indes sind bislang noch nicht auf einen Nenner gekommen, was das zu schnürende Paket aus Sockelablöse und Bonizahlungen angeht. Jetzt macht Sheffield, das am Freitagabend eine 0:3-Heimklatsche gegen Hull City kassiert hatte, Druck." heißt, dass es von Sheffield kein Angebot gibt, weil es Weber vorher noch gesagt hat, dass es keinen direkten Kontakt gibt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Und jetzt wieder abtauchen bis du deine nächste Chance erhoffst. :wink2:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.02.2025, 08:33

Du sollst mir gar nicht helfen, nur keine FakeNews verbreiten.

Deine Beiträge implizieren, dass Hertha sich verpokert habe und jedes Angebot aus Sheffield für Kenny hätte annehmen müssen.
Du verkennst dabei, dass ein gleichwertiger Ersatz für Kenny, der auf seiner Position zu den Besten der Liga zählt und den wir auf jeden Fall gebraucht hätten Geld gekostet hätte, vermutlich mehr Geld als Sheffield geboten hat und dass ein solcher Ersatz wenige Tage vor dem Ende des Wintertransferfensters nicht zum Schnäppchenpreis auf der Straße liegt.

Und nur weil mir deine nervigen Suggestivfragen nicht immer eine Antwort Wert sind und ich denke, dass es Deine leicht durchschaubaren Beiträge mit hingehaltenen Stöckchen meist nicht Wert sind ihnen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, bin ich noch lange nicht "abgetaucht". Es geht hier nicht um die Quantität der Beiträge, vielleicht denkst Du darüber mal nach.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2025, 08:43

Mineiro hat geschrieben:
04.02.2025, 08:33

Und nur weil mir deine nervigen Suggestivfragen nicht immer eine Antwort Wert sind und ich denke, dass es Deine leicht durchschaubaren Beiträge mit hingehaltenen Stöckchen meist nicht Wert sind ihnen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, bin ich noch lange nicht "abgetaucht". Es geht hier nicht um die Quantität der Beiträge, vielleicht denkst Du darüber mal nach.
:top:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.02.2025, 08:46

04.02.2025, 08:01
Mineiro hat geschrieben:

Welches Angebot?

Sie konnten sich nicht einigen, das impliziert ja, dass es ein Angebot von Sheffield gab.
Mittlerweile gibt es sogar Berichte, dass Sheffield nur 250.000 zahlen wollte und wir nur 500.000 haben wollten...irgendwann lohnt es sich dann tatsächlich nicht mehr.

Weber wird noch vor dem HSV vom Aufstieg geträumt haben...aber wieso sollte er auch nicht? Der Aufstieg ist finanziell für Hertha alternativlos. Die Finanzen stehen sehr schlecht, da reicht ein einfacher Blick auf die Zahlen und deren Überschlag. Grüße gehen raus an Bernstein, der sowas nicht mal konnte und dann aus allen Wolken fiel.

Es macht durchaus Sinn einen (motivierten) Kenny zu behalten..dann muss man aber eben auch 1-2 Plätze am Ende vor dem theoretischen Platz ohne Kenny liegen.

Mittlerweile ist man ja an dem Punkt angekommen, wo es mehr zu hoffen gilt, dass das am Ende für den Klassenerhalt reicht...bei ner Niederlage gegen den FCK kanns dann schon selbst tabellarisch schon ungemütlicher werden.

Ändert ja aber alles nichts dran, dass Weber für all das sportlich verantwortlich ist....dies ist ja nun schon die zweite Saison, wo Hertha ca. 10 Plätze hinter den finanziellen Etatmöglichkeiten steht.....schlechter geht es eben kaum...da käme dann nur noch der Abstieg.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2025, 08:54

Weber ist genauso kompetent wie Fiel - ein Horror Duo :x :flop:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2025, 09:11

Mineiro hat geschrieben:
Du sollst mir gar nicht helfen, nur keine FakeNews verbreiten.
Es gibt übereinstimmende Berichte, dass es ein Angebot für Kenny gab und sogar der Herthakreis wird zitiert. Es ist lediglich eine unterschiedliche Höhe des Angebots genannt. An welcher Stelle also sollte ich FakeNews verbreiten?
Mineiro hat geschrieben:
Deine Beiträge implizieren, dass Hertha sich verpokert habe und jedes Angebot aus Sheffield für Kenny hätte annehmen müssen.
Da wir ein halbes Jahr ein sehr hohes Gehalt sparen können, der Spieler weg wollte und es einen Verein gab, der sogar eine Ablöse zahlen wollte, kann bzw. muss man das auch so sagen.
Mineiro hat geschrieben:
Du verkennst dabei, dass ein gleichwertiger Ersatz für Kenny, der auf seiner Position zu den Besten der Liga zählt und den wir auf jeden Fall gebraucht hätten Geld gekostet hätte, vermutlich mehr Geld als Sheffield geboten hat und dass ein solcher Ersatz wenige Tage vor dem Ende des Wintertransferfensters nicht zum Schnäppchenpreis auf der Straße liegt.
Es wird dich vielleicht erschrecken, aber wir werden bei künfitgen Abgängen kaum noch einen gleichwertigen Ersatz finden. Nur weil dein Präsident sagt, dass wir nächstes Jahr aufsteigen, ist das leider nicht realistisch. (bevor du wieder fragst: Fabi Im Tagesspiegel-Interview im Januar: "Natürlich ist in dieser Liga nach oben noch was möglich. Aber das sagen die elf Vereine, die vor uns stehen, auch. Wir müssen realistisch sein. Wenn es jetzt nicht klappen sollte, dann ist es eben nächstes Jahr so weit.", was dann nächstes Jahr sicherlich wieder nur aus dem Zusammenhang gerissen wird...).
Die Saison war auch schon vor dem Regensburgspiel gelaufen. Und so kann man nun ohne gespartes Gehalt und Ablöse im Sommer einen Ersatz suchen. Toller Plan. Den kannst du richtig finden. Für mich passt ein solches Handelns nicht zu einem Sanierungsfall. In unserer Situation ist es ein Geschenk, wenn wir für jemanden mit nur noch einem halben Jahr Vertrag noch eine Ablöse bekommen. Mit dem Geld kann man auch im Sommer den RV-Ersatz holen. Oder eben sich früher darum kümmern, denn dass Kenny im Winter gehen könnte ist nicht erst seit letzten Samstag bekannt.
Ich hatte dir das auch schon beschrieben, wie ich das machen würde und was ich meine mit verzockt. Und auf so ein Beispiel bezog sich mein Beitrag zu deinem Stil. Da ist keine Suggestivfrage drin, aber eben alles erklärt, wie ich das meine und dann kommt heute wieder eine Suggestivfrage von dir, die zeigt, dass du sowas nicht liest oder einfach nur ignorierst. Und einfach nur weniger schreiben heißt nicht, dass man qualitativ mehr aufs Tableau bringt.

Opa

Beitrag von Opa » 04.02.2025, 09:16

Es könnte ja durchaus sein, dass Sheffield darauf spekuliert hat, dass wir unbedingt das Gehalt sparen müssen und sie deshalb keine Ablöse zahlen wollten. Gleichzeitig wird man seitens Hertha mit dem Spieler gesprochen haben, um einschätzen zu können, wie groß sein Wunsch ist, schon vorzeitig zu gehen. Da es nie zu einem offiziellen Angebot gekommen sein soll, scheint es mir eher unwahrscheinlich, dass es da ein inoffizielles Angebot gab, welches für Spieler und Hertha akzeptabel war.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 04.02.2025, 09:17

Drago1892 hat geschrieben:
04.02.2025, 08:46
04.02.2025, 08:01

Mittlerweile gibt es sogar Berichte, dass Sheffield nur 250.000 zahlen wollte und wir nur 500.000 haben wollten...irgendwann lohnt es sich dann tatsächlich nicht mehr.

Weber wird noch vor dem HSV vom Aufstieg geträumt haben...aber wieso sollte er auch nicht? Der Aufstieg ist finanziell für Hertha alternativlos. Die Finanzen stehen sehr schlecht, da reicht ein einfacher Blick auf die Zahlen und deren Überschlag. Grüße gehen raus an Bernstein, der sowas nicht mal konnte und dann aus allen Wolken fiel.

Es macht durchaus Sinn einen (motivierten) Kenny zu behalten..dann muss man aber eben auch 1-2 Plätze am Ende vor dem theoretischen Platz ohne Kenny liegen.

Mittlerweile ist man ja an dem Punkt angekommen, wo es mehr zu hoffen gilt, dass das am Ende für den Klassenerhalt reicht...bei ner Niederlage gegen den FCK kanns dann schon selbst tabellarisch schon ungemütlicher werden.

Ändert ja aber alles nichts dran, dass Weber für all das sportlich verantwortlich ist....dies ist ja nun schon die zweite Saison, wo Hertha ca. 10 Plätze hinter den finanziellen Etatmöglichkeiten steht.....schlechter geht es eben kaum...da käme dann nur noch der Abstieg.
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man sich das nicht leisten.
Natürlich mindert das dann die Qualität und die Chance auf optimalen sportlichen Erfolg, man muss aber nicht so tun, als ob es mit Kenny geklappt hätte und ohne ihn keine Chance bestünde.

Klopp konnte in der Frühphase beim BVB KPB auch nicht halten, obwohl es da auch nur um relativ kleine Summen ging.
Er sagte auch, dass er ihn gerne halten wollte, aber es ging finanziell eben nicht.
Da kam ach niemand mit dem Argument, mit KPB kann man die CL erreichen, ohne ihn nicht, deshalb muss man die 1-3MIo Ablöse (damals ging es um solch eine one Summe meines Wissens) plus Gehalt zahlen, weil sich das rentiert.
Nein, man konnte sich das nicht leisten und musste es ohne ihn schaffen, das Zeil zu erreichen.

Ich finde dieses Argument immer windschief, vor allem in der Masse, wenn man das für mehrere Personalien anfügt, dann summiert das ja die Kosten und das Defizit.
Man kann eben nicht sagen, „dieser eine Spieler“… irgendwo muss man anfangen, eine Grenze ziehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2025, 09:19

Da hat ja Weber den Griechen und Hussein noch fantastisch von der payrol bekommen :top:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.02.2025, 09:22

04.02.2025, 09:11
Die Saison war auch schon vor dem Regensburgspiel gelaufen. Und so kann man nun ohne gespartes Gehalt und Ablöse im Sommer einen Ersatz suchen. Toller Plan. Den kannst du richtig finden. Für mich passt ein solches Handelns nicht zu einem Sanierungsfall. In unserer Situation ist es ein Geschenk, wenn wir für jemanden mit nur noch einem halben Jahr Vertrag noch eine Ablöse bekommen. Mit dem Geld kann man auch im Sommer den RV-Ersatz holen. Oder eben sich früher darum kümmern, denn dass Kenny im Winter gehen könnte ist nicht erst seit letzten Samstag bekannt.
Ich hatte dir das auch schon beschrieben, wie ich das machen würde und was ich meine mit verzockt. Und auf so ein Beispiel bezog sich mein Beitrag zu deinem Stil. Da ist keine Suggestivfrage drin, aber eben alles erklärt, wie ich das meine und dann kommt heute wieder eine Suggestivfrage von dir, die zeigt, dass du sowas nicht liest oder einfach nur ignorierst. Und einfach nur weniger schreiben heißt nicht, dass man qualitativ mehr aufs Tableau bringt.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass wir die Rückrunde mit Lum oder Klemens als RV überstehen würden ohne uns reihenweise Gegentore über die rechte Seite zu fangen dann habe ich keine weiteren Fragen. Nicht auszudenken wenn sich Zeefuik dann noch verletzt. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist leider nicht groß genug, als dass man wegen 250.000 EUR Ablöse nun den vollständigen Untergang des Vereins riskieren sollte.

Antworten