Sir Alex hat geschrieben: ↑06.01.2025, 17:25
Gerade mit dem Argument, dass es noch nie eine Halbswrie gab, wo die Teams so wenig gepunktet haben, lässt sich eher die Wahrscheinlichkeit steigen, dass die in der RR nicht noch einmal so passiert.
Es ist ja einmalig , historisch sozusagen.
Da ist es doch dann nicht unwahrscheinlich, dass es dieses Mal dann 3-4 Teams gibt,die deutlich besser abschneiden.
Da das eher nicht die Kellerkinder sein werden, reicht dass dann den 3 Teams um vor uns zu bleiben, auch wenn wir 36-38 Punkte holen.
Und da es eben 11 Teams vor uns sind, reicht es ja, wenn 2-3 von diesen das hinbekommen. Viel wahrscheinlicher, als wenn wir nur 4 Teams vor uns hätten.
Na ja, ein geringerer Abstand ist für mich grundsätzlich eine größere Chance. Natürlich macht es einen Unterschied, ob du 8 oder 15 Punkte Rückstand hast.
Und wenn damit argumentiert wird, dass der Hertha nicht zugetraut wird, auf einmal mehr Punkte zu holen, kann ich auch sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass andere Mannschaften auf einmal einen 2er-Punkteschnitt, den noch nicht einmal der Spitzenreiter hat, holen.
Schau dir doch mal die ersten drei an. So gut wie an jedem Spieltag ein anderes Trio und das liegt mit Sicherheit nicht an deren Stärke.
Letztlich ist es eh jedem selbst überlassen, wie das eingeschätzt wird und müßig aus Spekulationen, denn das sind ja die unterschiedlichen Meinungen hier zu diesem Thema in erster Linie, einen großen Disput zu konstruieren. Die Meinungen sind ausgetauscht, du und andere sehen es so und ich eben anders