Training

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthafuxx

Re: Training

Beitrag von Herthafuxx » 15.11.2024, 08:54

Die Flanken wurden vermutlich alle von Ernst abgefangen. :D

Da Barca 2009 auch wenig geflankt hat, hat Guardiélo Flanken halt nicht auf seinem Trainingsplan.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 13.12.2024, 20:40

Ballannahme, Pässe unter Druck, Raumaufteilung, Laufwege - alles unterirdisch schlecht im Aufbau und dadurch sind die dann im Mittelfeld immer schon so unter Druck, dass die Bälle entweder verloren gehen oder Rückpässe gespielt werden müssen. Kann mir niemand erzählen, dass das mit der individuellen Qualität der Verteidiger erklärbar ist. Was machen die eigentlich im Training?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2024, 20:42

Du hast den "Berliner Weg" nicht verstanden.
Ein gewisser User kann Dich aufklären.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 13.12.2024, 21:08

TubeStar hat geschrieben:
13.12.2024, 20:40
Ballannahme, Pässe unter Druck, Raumaufteilung, Laufwege - alles unterirdisch schlecht im Aufbau und dadurch sind die dann im Mittelfeld immer schon so unter Druck, dass die Bälle entweder verloren gehen oder Rückpässe gespielt werden müssen. Kann mir niemand erzählen, dass das mit der individuellen Qualität der Verteidiger erklärbar ist. Was machen die eigentlich im Training?
Fielo hat auf der PK vor dem Spiel gesagt, dass die Spieler es können und schon bewiesen haben. Man müsse einfach immer weiter trainieren.
Wo die konkreten Entwicklungen sind, kann uns vielleicht Schunkel-Ray verraten...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.12.2024, 21:10

Black Magic hat geschrieben:
13.12.2024, 21:08
Fielo hat auf der PK vor dem Spiel gesagt, dass die Spieler es können und schon bewiesen haben. Man müsse einfach immer weiter trainieren.
Wo die konkreten Entwicklungen sind, kann uns vielleicht Schunkel-Ray verraten...
Bin mir sicher, Schunkel-Ray würde besser als Trainer performen, als Fiel :grin: :sorry: :lol: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2024, 21:13

PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2024, 21:10

Bin mir sicher, Schunkel-Ray würde besser als Trainer performen, als Fiel :grin: :sorry: :lol: :wink2:
Ich würde mir Kompetenz ins Boot holen und Menger, Vieth und Kuchno sofort aus dem Trainerteam entfernen, das wäre die halbe Miete.
Irgendein erfahrener freier Co. a la Eddie Sözer ...
und ich hätte auch keine 400.000 bis 500.000 Ablöse gekostet

Dass man mit EINEM Kopfballspieler (der aber lahm ist) im Kader nicht in eine Zweitligasaison gehen kann, hätte ich auch frühzeitig erkannt und breits damit mehr Kompetenz als alle, die bei hertha das Sagen haben, zusammen.
Fußball ist im wesentlichen ein EINFACHES SPiel.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.12.2024, 21:15

Ray hat geschrieben:
13.12.2024, 21:13
PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2024, 21:10

Ich würde mir Kompetenz ins Boot holen und Menger, Vieth und Kuchno sofort aus dem Trainerteam entfernen, das wäre die halbe Miete.
Irgendein erfahrener freier Co. a la Eddie Sözer ...
und ich hätte auch keine 400.000 bis 500.000 Ablöse gekostet

Dass man mit EINEM Kopfballspieler (der aber lahm ist) im Kader nicht in eine Zweitligasaison gehen kann, hätte ich auch frühzeitig erkannt und breits damit mehr Kompetenz als alle, die bei hertha das Sagen haben, zusammen.
Fußball ist im wesentlichen ein EINFACHES SPiel.
Das ist die richtige Vorgehensweise :top:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2024, 23:01

Hängt nicht mit der Qaulität der Spieler zusammen?
Zeefuik hat also die gleich Passqualität wie Dudziak oder Karbo auf LV?
Leistner hat die gleiche Passqualität wie Gechter?
Zur Qualität gehört auch ob ich einen Pass gefühlt dauernd quer oder nach hinten spiele oder auch einmal nach vorne und genau da wird es deutlich unterschiedlich je nachdem wer auf dem Platz ist.

Und es immer wieder und wieder zu trainieren ist die einzige Möglichkeit da etwas zu verbessern.
Solange bis die aufhören einen Gedanken, sei er auch noch so klein, dazwischen zu bekommen sondern einfach spielen, sehen ... spielen.
Gegen Münster kam in einer Überzahlsituation ein Pass mehr in den Rücken von Cuisance weil die Winzigkeit eines Gedankens mit drin war und der Pass dadurch minimal zu spät kam.

Unser Problem aufgrund der Anzahl der Ausfälle ist, die Startelf stellt sich mangels Konkurrenz auf vielen Posis von alleine auf.
Dadurch fehlt dann auch der der den auf dem Platz für uns dann vorteilhaft ersetzen könnte bzw. selbst in der Startelf steht.
Das war ja auch der Grund warum sich Fiel in Fürth für nur zwei Wechsel in der Startelf entschied.

Mal Abwehr und 6er betrachtet:
Angedacht waren Dudziak (Karbo), Kempf, Gechter, Kenny - Demme ...
Stück für Stück fiel wer weg und ab Spiel 8 sah das dann so aus: nur noch Kenny vorhanden.
Und das hatte auch eine Auswirkung auf unseren Keeper, der selbst noch jung ist.

Zeefuik war bei uns für vieles gedacht aber Stamm-LV sicherlich nicht. Leider war Strasner noch nicht so weit.

Ballbesitzfußball bedeutet das etwas derb formuliert das "Züchten von Passrobotern".
Die da trotz unzähligen Trainings das nicht gebacken bekommen sind automatisch Abgangskandidaten.
Einzig junge Spieler bekommen eine etwas andere Bewertung.

Qualitätsunterschied:
St. Pauli unter Hürzeler ... da würde keiner sagen deren AV hätten eine höhere individuelle Qaulität (ich mag den Begriff echt nicht, zu irreführend) gehabt als unsere AV letzte Saison. Die AV haben Pässe schnurgerade auf der Außenlinie nach vorne gespielt und zwar wiederholt, weil die unser Pressing damit verpuffen lassen haben und zugleich die Abstände beim Gegner (uns) auseinanderzogen.
Ich habe diese Saison mehrmals (also in mehreren Spielen) solche Passversuche gesehen, einer hat geklappt!
So etwas als Profi nicht hinzubekommen regt mich auf. Du hast da sogar noch eine Linie die aufgemalt ist, musst dir nicht mal die gerade Bahn geistig vorstellen und machst Balls ins Aus oder zum Gegner.

Wenn ich einen Profi sehe der noch nicht bedrängt ist, schaut wohin er spielen kann/soll/muss, dann aber nochmal schaut ob der Ball da noch ist wo er war und dann wieder schaut und "neu berechnen" muss um dann einen Cricket-Plock unter leichter Bedrängnis zu versemmeln, da werde ich fuchsig.
Ja, das war etwas überzogen, wie sagt man so schön, aber sinngemäß.

Das war nur Thema Pässe, gilt für die anderen von Dir angesprochenen Dinge genauso.
Es ist eine Qualitätsfrage Spieler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 17.12.2024, 23:03

Ja ja, liegt alles ausschließlich an der Spielerqualität.
Und dafür, dass wir das achtfache von Elversberg ausgeben und dafür schlechtere Spieler holen, können nur die Sterne und Umstände und toxisches Umfeld Berlin etwas, aber NIE die jeweilig Verantwortlichen.
Das ist keine Klopapier-Tapete, das sind 20 völlig erfundene Zeilen, die sich stets wiederholen. Wie eine Klopapierrolle und nach 10 Zeilen ist wieder Zeule 1 dran

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.12.2024, 09:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.12.2024, 23:01
Qualitätsunterschied:
St. Pauli unter Hürzeler ... da würde keiner sagen deren AV hätten eine höhere individuelle Qaulität (ich mag den Begriff echt nicht, zu irreführend) gehabt als unsere AV letzte Saison. Die AV haben Pässe schnurgerade auf der Außenlinie nach vorne gespielt und zwar wiederholt, weil die unser Pressing damit verpuffen lassen haben und zugleich die Abstände beim Gegner (uns) auseinanderzogen.
Ich habe diese Saison mehrmals (also in mehreren Spielen) solche Passversuche gesehen, einer hat geklappt!
So etwas als Profi nicht hinzubekommen regt mich auf. Du hast da sogar noch eine Linie die aufgemalt ist, musst dir nicht mal die gerade Bahn geistig vorstellen und machst Balls ins Aus oder zum Gegner.

Wenn ich einen Profi sehe der noch nicht bedrängt ist, schaut wohin er spielen kann/soll/muss, dann aber nochmal schaut ob der Ball da noch ist wo er war und dann wieder schaut und "neu berechnen" muss um dann einen Cricket-Plock unter leichter Bedrängnis zu versemmeln, da werde ich fuchsig.
Ja, das war etwas überzogen, wie sagt man so schön, aber sinngemäß.

Das war nur Thema Pässe, gilt für die anderen von Dir angesprochenen Dinge genauso.
Es ist eine Qualitätsfrage Spieler.
Also müssen wir die Leute hinterfragen, die solche Spieler mit gut bis sehr gut dotierten Verträgen ausstatten. Da sind wir komplett einer Meinung. Es ist eben unerklärlich, wie wir mit solchen Spielern so hohe Personalkosten haben. Bzw. nicht unerklärlich, denn die Gründe sind ja bekannt in Form des handelnden Personals. Wir haben kein Geld und müssen sparen, wo wir nur können, aber holen Spieler, die nicht mal einen Pass geradeaus spielen können. Das ist Ausfluss des Berliner Wegs, weil der eben auf Loyalität und weniger auf Expertise setzt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2024, 00:07

Die Verträge die deutlich drüber sind haben FN7 und Kenny, beide nicht von Weber geholt.

Wie hoch die Personalkosten per 31.12. sind schauen wir mal, es hat sich bereits wieder etwas verändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2024, 16:57

Bitte unbedingt sich von Kuchno und Vieth trennen.
Die Mannschaft ist in ein desolaten Fitnesszustand was sich auch in den Zweikämpfen und bei den Fouls bemerkbar macht wo man die schlechteste Mannschaft der Liga ist.
Nach 29 min Pumpt die halbe Mannschaft nach ein paar Sprints.
Maza und Cuisance sind ein Schatten ihrer selbst.
Überspielt können die nicht sein.
Kenny ist nach zweimal Linie hoch und runter völlig fertig.
Das muss man doch als verantwortliche sehen?
Die Muskelverletzungen nehmen auch wieder zu.
Ebert muss auch hier weg.
Unglaublich mit welcher Regelmäßigkeit wir offensive und Defensive Standards verhauen.

dovifat

Beitrag von dovifat » 29.12.2024, 13:21

Die Fitness ist schon seit mehreren Saisons ein Riesenproblem. In dieser Spielzeit ist es sogar noch schlimmer - Die Luft reicht nur noch fuer die ersten ca. 20 Minuten. Das war in vielen Spielen zu sehen, da war Hertha ueberlegen, nur um danach komplett abzustinken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.12.2024, 13:26

MS Herthaner hat geschrieben:
22.12.2024, 16:57
Angeblich steht das ja einer Überprüfung an :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.12.2024, 13:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.12.2024, 00:07
Die Verträge die deutlich drüber sind haben FN7 und Kenny, beide nicht von Weber geholt.

Wie hoch die Personalkosten per 31.12. sind schauen wir mal, es hat sich bereits wieder etwas verändert.
Laut Kicker die höchsten der Liga ;)

hm196

Beitrag von hm196 » 29.12.2024, 16:11

PREUSSE hat geschrieben:
29.12.2024, 13:26
MS Herthaner hat geschrieben:
22.12.2024, 16:57
Angeblich steht das ja einer Überprüfung an :sorry:
falls /wenn doch nicht, würde ich für ein öffentliches (Volks-)Fanbegehren plädieren, in dem man den Vereinsnamen von Hertha BSC auf Hertha BBC ändert.
(BBC für Berliner Buddy Club), meinetwegen auch BBSC.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.01.2025, 09:29

War zufällig jemand beim ersten Training im neuen Jahr oder war das überhaupt öffentlich?

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 03.01.2025, 11:33

Geht das Arbeitsjahr nicht erst Montag los? :lordpuffy:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.01.2025, 01:21

Mal etwas aus Trainingslagern ab 2000, überwiegend Hertha ... aber der letzte Absatz von Cottbus ist auch ne Nummer für sich ...
https://www.tagesschau.de/inland/region ... e-100.html

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2025, 17:27

Gechter fährt nicht mit ins Trainingslager.
Wird individuell in Berlin arbeiten.
Ich dachte der ist wieder fit?
Bouchalakis und Prevljak sind aber dabei.
Genau wie Sessa,Karbownik, Winkler und Reese.
Von den jungen sind Lum ,Gottschalk, Michelbrink und Goller dabei.
4 Torhüter nimmt man mit. Smarsch,Gersbeck, Ernst und eben Goller.
Prevljak und Bouchalakis hätte ich zu Hause gelassen und stattdessen ein Rölke und Strasner mitgenommen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.01.2025, 17:32

Gechter überrascht mich jetzt euch. Das klang bei Weber vor kurzem noch anders meine ich. Ein weiterer Grund noch einen IV zu holen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.01.2025, 01:26

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 06.01.2025, 20:21

Hatte ich doch Recht, Arbeitswoche beginnt heute :laugh:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 06.01.2025, 21:37

Herthinho0 hat geschrieben:
06.01.2025, 01:26
Erstes Training in Spanien :

https://youtu.be/QN-vOH0rulk?si=GfhyG_7LT8TpGUKv
Habe mehrere Wintertrainingslager mit Gladbach gemacht. Türkei, Portugal, mehrmals Spanien, auch in Andalusien, allerdings in Jerez de la Frontera. War echt klasse, danach brauchte ich immer Urlaub 😉. Den sportlichen Wert aber habe ich nie so richtig verstanden. Du fährst (normalerweise) in die Sonne und kommst dann im Winter hierhin zurück. Tolle Vorbereitung.
Warum nicht Österreich oder die Schweiz? Gegner würden sich bestimmt auch finden. Aber ist bestimmt zu kalt.
Wir machen übrigens seit 2019 kein Trainingslager mehr im Winter. Unsere U23 fährt aber in die Türkei.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.01.2025, 23:17

Ostpocke hat geschrieben:
06.01.2025, 20:21
Hatte ich doch Recht, Arbeitswoche beginnt heute :laugh:
Weil das Video live war?

Antworten