1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen
VFL-Siggi

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von VFL-Siggi » 19.12.2024, 13:21

DivBra hat geschrieben:
19.12.2024, 13:15
Gibt es das KWO-Stadion noch?
Wurde das nicht schon vor rund 25 Jahren abgerissen?
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.12.2024, 13:41

Man muss hier Actio und Reactio getrennt von einander betrachten. Selbstverständlich muss der Wurf eines Feuerzeugs hart sanktioniert werden. Gleiches gilt aber auch für die Schauspielerei des Bochumer Torhüters. Angemessen wäre daher eine empfindliche Geldstrafe für Union, Stadionverbot für den Werfer und eine Sprerre von 2 Spielen für Drewes .
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 19.12.2024, 14:27

Aktuell:

„Wir haben sehr schnell reagiert“, sagte Union-Sprecher Christian Arbeit. „Wir haben den Täter ermitteln können. Wir haben ihn der Polizei übergeben. Es ist Anzeige erstattet. Und wir haben das längstmögliche bundesweite Stadionverbot ausgesprochen***, was ein Verein aussprechen kann. Es laufen zwei Anzeigen. Mehr ist da im Moment nicht zu tun.“
Der Fußball-Bundesligist bestätigte in diesem Zusammenhang auch, seine Stellungnahme beim Deutschen Fußball-Bund zu dem Vorfall am vergangenen Samstag abgegeben zu haben. „Wir haben die Stellungnahme fristgerecht eingereicht“, sagte Arbeit. „Wir haben auch schon Post vom DFB bekommen - nämlich eine Eingangsbestätigung. Wie schnell jetzt dieses Verfahren geht? Keine Ahnung.“
[TgS]

in einem minderschweren Fall (§ 4 Abs. 2)
» bis zu 12 Monaten
• in einem schweren Fall (§ 4 Abs. 3, 4, 5)
» bis zu 24 Monaten
• in einem besonders schweren Fall (§ 4 Abs. 3, 4, 5)
» bis zu 36 Monaten
Richtlinien Stadionverbot
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.12.2024, 14:45

Es ist noch nicht mal bewiesen, dass er überhaupt am Kopf getroffen wurde....

Komischerweise kann er ja wie Mister cool das Feuerzeug direkt dem Schiedsrichter zeigen, rumspringen wie kahn, um danach dann zufällig den sterbenden schwan zu spielen.

Die Fakten sind es gibt keinen Beweis dafür, weder für den Treffer noch Folgen daraus und die wären am Kopf in jedem Fall feststellbar. Festgestellt wurde aber gar nichts keine einzige Kleinigkeit....schon gar keine äußerlichen Dinge...die wären aber in jedem Fall feststellbar, wenn es so gewesen wäre.
Sichtbare Hämtome hätte ein Feuerzeugtreffer am kopf in jedem Fall verursacht....sehr wahrscheinlich sogar deutlich mehr.aber in jedem Fall zwischen Kahn damals und dem Fake heute vom Bochumer.

Fakt ist auch, dass in erster Linie nur Bochum Vorteile dadurch hatte....die waren seit Minute 13 in Unterzahl ergo war jede weitere Spielminute für sie Gift...umso lächerlicher ist es dann zu behaupten sie wären benachteiligt gewesen.
Dies wäre nur der Fall gewesen, wenn es keinen Nichtangriffspakt gegeben hätte. So war Bochum also klar bevorteilt.

Der Schiri hat schon gesagt, dass nichts gegen das reguläre zuende spielen des Spiels sprach, ergo wäre es sehr komisch, wenn das Spiel für Bochum gewertet werden würde.

Vor allem wie man dann jemals erklären sollte, wieso die rele damals gegen uns gewertet wurde..
Dieses Spiel war um Welten eher ein Fall umgewertet zu werden

Man kann nur hoffen, dass Bochum erhält, was sie verdienen und für alle Seiten gerecht wäre:
Ein Wiederholungsspiel, wo sie von Union richtig auf die Fresse bekommen, vor leeren Rängen! Zusätzlich natürlich eine entsprechende Geldstrafe für Union.

Jeder weiss doch, was der VfL da unsportliches probiert und zwar komplett widerwärtig in den Abstiegskampf einzugreifen.

Ein wünschenswerter Absteiger sind sie nach der Nummer in jedem Fall.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.12.2024, 17:30

Es gibt Fernsehbilder, wo man eindeutig sieht, wie ihn das Feuerzeug am Kopf trifft.

Es gibt aber auch Berichte darüber, dass er in Berlin in ein Krankenhaus ging und dort weggeschickt wurde, weil man es mangels ernsthafter Beschwerden wohl abgelehnt hat, sich da intensiver mit zu befassen.

Zur bevorstehenden DFB-Entscheidung:
Ich denke, es muss einen Unterschied ob so etwas in der 5. Minute passiert oder in der Nachspielzeit.
Es muss auch berücksichtigt werden, dass Bochum sowieso in der Unterzahl war und das Spiel so gut wie vorbei war.
Union hat aus der Verletzung des Torwarts durch den Nichtangriffspakt keinen sportlichen Vorteil gezogen.
Eine Umwertung des Spiels mit 3 Punkten nach Bochum würde das sportliche Ergebnis völlig auf den Kopf stellen.
Außerdem werden in Bochum bei jedem Heimspiel Gegenstände aufs Spielfeld geworfen und wenn sich da alle gegnerischen Vereine verhalten hätten wie Drewes am letzten Samstag, dann würde Bochum häufiger am grünen Tisch verlieren.

Westham

Beitrag von Westham » 19.12.2024, 17:40

Lächerlich wo denn gibts denn Fernsehbilder, die das eindeutig beweisen, was nicht zu beweisen ist ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 19.12.2024, 18:46

Westham hat geschrieben:
19.12.2024, 17:40
Lächerlich wo denn gibts denn Fernsehbilder, die das eindeutig beweisen, was nicht zu beweisen ist ?
Zum genießen. Bisschen "spulen" und auf die Abläufe/Reaktionen achten. Ganz schlechte schauspielerische Leistung. Und der Mitspieler sagt ihm noch was hinter vorgehaltener Hand.

Bild
Bild

Alles hier: https://www.sportschau.de/video/vfl-tor ... -100.html😉

Die Locke hats soeben getroffen 😉

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2024, 19:44

DivBra hat geschrieben:
19.12.2024, 13:15
Zauberdrachin hat geschrieben:
19.12.2024, 01:20
Die Frage ist doch, wann und bei wem von Verbandsseite das erste Exempel statuiert wird…

Ich bin PRO köpenicker Versuchskarnickel:
Zwangsabstieg in Berlin-Liga, Zwangsenteignung, Abriss der Försterei, Weiterexistenz als KWO.
Gibt es das KWO-Stadion noch?
:lol: :lol: :lol:
Das scheint ein ganz klein wenig mit genereller Abneigung gegen Union bei Dir zusammen zu hängen. ;)
Warum eigentlich nur Zwangsabstieg in Berlin-Liga? Vereinsauflösung! :razz:
Oder zwangsweise Umbenennung in Feuerzeug Wuhlheide e.V. ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 19.12.2024, 21:13

VFL-Siggi hat geschrieben:
19.12.2024, 18:46
Westham hat geschrieben:
19.12.2024, 17:40

Mir gehts garnicht um Union per se, sondern um diese impertinente Penetration mit so einer Nichtigkeit.
Diesen TW würde ich wegen grober Unsportlichkeit 10 Spiele sperren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 19.12.2024, 21:48

Westham hat geschrieben:
19.12.2024, 21:13
Mir gehts garnicht um Union per se, sondern um diese impertinente Penetration mit so einer Nichtigkeit.
Ich frage mal. Hat Passlack, der, der dem Keeper was hinter vorgehaltener Hand sagt, Drewes eventuell angestiftet (Sekunde 25)? Würde gerne wissen, was er gesagt hat (kann es mir fast denken. Erinnert mich an Boninsegna***). Er bearbeitet auch den Schiri und ist auch an vorderster Front, als dieser die Spieler in die Kabine schickt.
Nach diesen Bildern würde ich an Bochums Stelle den Protest zurückziehen, bevor der DFB sich diese Bilder auch genau anschaut. Um Union und den Werfer zu sanktionieren, bedarf es den nicht.
Ich kann mir, nachdem ich diese Bilder nun oft genug angeschaut habe, nicht vorstellen, dass BO drei Punkte bekommt. Vielleicht noch nicht einmal ein Wiederholungsspiel. Aber ob die das überhaupt wollen? Ein Punkt ist besser als keiner 😉.

N8 zusammen

*** Der hat auch den Ohnmächtigen gespielt und mir kommt heute noch die Galle hoch https://www.sportschau.de/fussball/vide ... e-100.html feat. Luggi Müller, der danach zur Hertha ging (für 30.000 DM/Wiki sagt 60.000).

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.12.2024, 22:11

Westham hat geschrieben:
19.12.2024, 21:13
VFL-Siggi hat geschrieben:
19.12.2024, 18:46

Absolut, ja :twisted: Dieser Schauspieler sollte sofort gesperrt werden :twisted: Der hat nichts abgekommen, das habe ich ja von Anfang an gesagt :red:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.12.2024, 15:12

Was wohl der andere Bochumer Spieler Drewes direkt vor seiner Schauspieleinlage gesagt hat (Bild kann man bei Bild+ sehen)? Da hatte er ja auch noch keine Probleme 😉.
Zufälligerweise mit Absicht dabei die Hand vor den Mund gehalten, damit das nicht übersetzt werden kann ;).
Es ist glasklar was Bochum da von Anfang an vorhatte und anscheinend auch abgesprochen gewesen.

Alleine dieses Bild dürfte Bochum bei der Anhörung um die Ohren fliegen.

Auch lustig, dass Bochum sofort die Medienrunde von Drewes abgesagt hat, nachdem sie die Stellungnahme von Union erhielten. Schuldeingeständnis par excellence neben allen ohnehin schon vorliegenden Indizien.

Laut Unions Stellungnahme gibt's einige Bilder + Vorfälle zu analysieren und Drewes wird logischerweise Schauspielerei und Absicht vorgeworfen, weswegen es auch keine Entschuldigung gab/geben wird .

Wie gesagt gerecht wäre ein Wiederholungsspiel, was übrigens laut Regeln und deren Auslegung genauso wahrscheinlich ist, da das Spiel vollkommen regelgerecht und vom Schiedsrichter als absolut vertretbar zu Ende gespielt wurde...und dessen Aussage ist fürs Urteil ebenfalls mitentscheidend (siehe unser Skandalspiel damals).

Dann kann Bochum nicht mehr über Nachteile jammern, denn die hätte nur Union gehabt.

Union muss zusätzlich ne passende Geldstrafe erhalten und Zuschauer(Teil)Ausschluss für dieses Spiel.

Wer dann siegt soll die Gerechtigkeit entscheiden ;).

Nach der Farce für Bochum zu entscheiden, wäre fast genauso ein Skandal, wie damals pro Düsseldorf.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 21.12.2024, 19:20

Genug abgelenkt von "9 Spiele ohne Sieg". Das war verheerend heute

https://www.kicker.de/union-sportchef-h ... 79/artikel
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 21.12.2024, 19:21

Nach Klatsche gegen Werder
Union-Profis müssen zum Ultra-Rapport!
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... is-rapport

... was für eine billige Kopie... :lol:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.12.2024, 19:54

Heldt lässt Zukunft von Union-Trainer offen!
https://www.bild.de/sport/fussball/unio ... 47ed565580

Jetzt müssen alle Hertha Fans ganz stark sein !
Vielleicht hat Heldt ein Auge auf Pal Dardai geworfen .
Da beide in Berlin sind, könnten schon die ersten Verhandlungen stattgefunden haben !
Ich hoffe das unser Präsidium Pal nicht so einfach gehen läßt !
Da sollten Sie schon eine schöne Abfindung aufrufen !
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Nante

Beitrag von Nante » 21.12.2024, 20:34

Wenn dann holt Zingler wohl eher Baumgart. In Berlin herrscht Vetternwirtschaft :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.12.2024, 22:47

Wie bei Hertha :sorry:

Union-Profis müssen zum Ultra-Rapport!

https://www.bild.de/sport/fussball/bund ... 6813ac149e

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.12.2024, 22:31

Das Weihnachtssingen ( heute wieder ) ist eine gigantische PR :top: Wie bei einer Sekte, wird zwischen den Liedern immer Eisern Union und Alte Försterei skandiert. Jung und Alt zelebrieren dies unablässig, feiern sich selber, Gehirnwäsche pur :cooly:

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 24.12.2024, 00:32

Vom Genossen Zingler lernen heißt Siegen lernen :top:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

DivBra

Beitrag von DivBra » 24.12.2024, 09:09

Man wird viel Kraft brauchen, tabellarisch geht es nicht nach Osten, sondern nach Süden.
Übrigens gestern aufgetreten: Demasked Singers… die Klempnerjungs aus Oberschweineöde.

Bild
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.12.2024, 14:07

Ostpocke hat geschrieben:
24.12.2024, 00:32
Vom Genossen Zingler lernen heißt Siegen lernen :top:
Ohne Neid - der hat alles richtig gemacht :top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 24.12.2024, 17:20

So ein Stuss, da leidet jemand an Hirnverfettung.
Der Feliksfuzzi hat unnötigerweise der „Wind und Meer“-Fraktion den Mittelfinger gezeigt.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.12.2024, 17:45

DivBra hat geschrieben:
24.12.2024, 17:20
So ein Stuss, da leidet jemand an Hirnverfettung.
Der Feliksfuzzi hat unnötigerweise der „Wind und Meer“-Fraktion den Mittelfinger gezeigt.
Marc Schwitzky hat mal wieder zu tief an der Tüte gezogen :roll:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 25.12.2024, 02:26

PREUSSE hat geschrieben:
23.12.2024, 22:31
Das Weihnachtssingen ( heute wieder ) ist eine gigantische PR :top: Wie bei einer Sekte, wird zwischen den Liedern immer Eisern Union und Alte Försterei skandiert. Jung und Alt zelebrieren dies unablässig, feiern sich selber, Gehirnwäsche pur :cooly:
Was bilden sich diese woken Gutmenschen eigentlich ein!!! Ekelhaft sowas, wird die AfD zum Glück verbieten!!!!
Der Gerät

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.12.2024, 14:36

Zuletzt geändert von PREUSSE am 27.12.2024, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten