[6] Diego Demme

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bayerschmidt

Re: [6] Diego Demme

Beitrag von bayerschmidt » 14.12.2024, 11:31

Reiner Publicity Stunt die ganze Verpflichtung…
(Aber selbst das nur auf sehr niedrigem Niveau)

replay

Beitrag von replay » 14.12.2024, 11:33

bigbear hat geschrieben:
14.12.2024, 11:26
Ich kann mich nur wiederholen, er super Transfer! :top:

Aber wer einen Flop mit Ansage sah, hatte mal wieder keine Ahnung ...

... wahrscheinlich ist er aber von immenser Bedeutung für die Kabine ...
95% haben das so vorhergesehen. Nur Herthas Führungskräfte wussten es wieder besser.
Der wievielte überteuerte Flop mit Ansage war das?
Aber machen ja alle einen super Job und der Pöbel jubelt.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.12.2024, 12:07

bayerschmidt hat geschrieben:
14.12.2024, 11:31
Reiner Publicity Stunt die ganze Verpflichtung…
(Aber selbst das nur auf sehr niedrigem Niveau)
Dafür aber wenigstens für den ganz schmalen Taler...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.12.2024, 12:30

Er wurde gewiss nicht geholt für eine Doppel-6 sowie destruktiven Fußball, wie er gestern zu sehen war...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.12.2024, 12:32

Herthinho0 hat geschrieben:
14.12.2024, 12:30
Er wurde gewiss nicht geholt für eine Doppel-6 sowie destruktiven Fußball, wie er gestern zu sehen war...
Das mag stimmen, aber er ist ja nicht in der Lage die 6 alleine zu spielen, weil er defensiv dann überfordert ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.12.2024, 12:34

Sir Alex hat geschrieben:
14.12.2024, 12:32
14.12.2024, 12:30
Das mag stimmen, aber er ist ja nicht in der Lage die 6 alleine zu spielen, weil er defensiv dann überfordert ist.
Wenn wir mehr reagieren als selbst agieren wie in den letzten Wochen mag das sein. Hier ist die Unterstützung auch der beiden 8er dann gefragt. Das hat nicht mit Demme allein dann zu tun.

Auch wenn ich mich wiederhole, so wie wir Anfang der Saison agiert haben, so wünsche ich mir das wieder und so sehe ich auch Demme ideal eingesetzt...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.12.2024, 12:39

14.12.2024, 12:34
14.12.2024, 12:32

Wenn wir mehr reagieren als selbst agieren wie in den letzten Wochen mag das sein. Hier ist die Unterstützung auch der beiden 8er dann gefragt. Das hat nicht mit Demme allein dann zu tun.

Auch wenn ich mich wiederhole, so wie wir Anfang der Saison agiert haben, so wünsche ich mir das wieder und so sehe ich auch Demme ideal eingesetzt...
Ich fand es gegen den Ball am Anfang der Saison auch schon nicht gut. Weder zB gegen Paderborn, noch gegen Elversberg hat Demme das gegen den Ball gut hinbekommen. Die Gegner konnten ziemlich einfach durch unsere Zentale agieren.
Und da hatten wir noch Dynamik in der IV, aktiv(er) vorwärtsverteidigendere IVs.

Wir waren vlt mit Ball besser als aktuell, aber ich spreche ja nur von dem Spiel gegen den Ball von Demme.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.12.2024, 12:44

Mag sein. Deswegen sage ich ja, dass wir anders Fußball spielen müssen mit Demme. Anfang der Saison sahen wir - auch dank Demme - wenigstens viel Ballkontrolle und feine Spielzüge nach vorne. Plus starkes, effektives Pressing. Sah alles auch nach einstudiert und nicht Zufall aus. So musst du mit Demme spielen.

Wie gesagt, gegen den Ball kommt es nicht nur auf den 6er an. ALLE verteidigen da mit. Wenn die IV nicht dynamisch genug ist, müssen halt die 8er mehr rackern, um die Zentrale dicht zu bekommen...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.12.2024, 12:54

14.12.2024, 12:44
Mag sein. Deswegen sage ich ja, dass wir anders Fußball spielen müssen mit Demme. Anfang der Saison sahen wir - auch dank Demme - wenigstens viel Ballkontrolle und feine Spielzüge nach vorne. Plus starkes, effektives Pressing. Sah alles auch nach einstudiert und nicht Zufall aus. So musst du mit Demme spielen.

Wie gesagt, gegen den Ball kommt es nicht nur auf den 6er an. ALLE verteidigen da mit. Wenn die IV nicht dynamisch genug ist, müssen halt die 8er mehr rackern, um die Zentrale dicht zu bekommen...
Geht aber nicht, wenn du Leistner und Marton in der IV hast...
Du kannst schwer hoch pressen, wenn die gesamte Zentrale hinten undynamisch und - vlt deswegen - auch passiv verteidigt.

Da muss man den schwarzen Peter nicht auf die 8er legen, die kann ein Gegner dann trotzdem leicht überspielen, wenn er eiinen Plan hat und eben die Räume hinter diesen gezielt bespielt.
Du forderst ja im Subjtext,dass die 8er dann tiefer agieren sollen, dann fehlt es erstens weiter vorne an Pressing und zweitens ist das dann eben defacto doch 1-2 weitere 6er, was bedeutet, dass Demme eben nicht den 6er alleine spielen kann.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.12.2024, 13:01

Keiner hat gesagt, dass es dann ideal ist. Ja, Marton und Leistner in der IV sind da nicht die idealen Partner, wenn man höher steht und früher agiert von ganz vorne weg. Aber dennoch finde ich die Lösung so besser als 4-2-3-1 und Passivität wo sich der Gegner noch viel besser drauf einstellen kann. Ist doch ganz logisch, unter Druck macht der Gegner mehr Fehler und wird aus dem Konzept gebracht. Nicht aber wenn man statisch spielt und mit schlecht ausgespielten Kontern. Gestern hatten wir ja tatsächlich mal wieder viel Ballbesitz. Aber vor allem in der ersten Halbzeit, als wir es nicht schaffen gegen einen wirklich harmlosen Gegner ein 2:0 zu erspielen. Auch weil der Druck zu schwach war...

Westham

Beitrag von Westham » 14.12.2024, 14:16

bigbear hat geschrieben:
14.12.2024, 11:26
Ich kann mich nur wiederholen, er super Transfer! :top:

Aber wer einen Flop mit Ansage sah, hatte mal wieder keine Ahnung ...

... wahrscheinlich ist er aber von immenser Bedeutung für die Kabine ...
Die Befürchtungen hatten ja einige; ich auch; leider zu Recht.
Dieser Demme ist nur ein Schatten seiner früheren Tage, kannten wir ja schon von Boateng,Khedira, die alten Herthaner von Bonhoff,Bobic,Wichniarek usw.
Wahrscheinlich prophezeit sich das auch bei Brooks.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Micky

Beitrag von Micky » 14.12.2024, 14:24

Ich habe damals in Demme schon eine Verstärkung gesehen. Ja, auch ich kann mich irren. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.12.2024, 14:27

Dank der Zauberdrachin wissen wir ja, dass man auch mit einer Scoutingsoftware keine günstigere und passendere Alternative auf dem Markt gefunden hätten. Also einfach glücklich und dankbar sein, dass wir ihn haben. Preis-Leistungs-Verhältnis geht halt nicht besser.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.12.2024, 14:48

Wenn alle Neuzugänge derzeit nicht fruchten, hat das mitunter auch ganz andere Gründe...

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 14.12.2024, 16:24

Herthafuxx hat geschrieben:
14.12.2024, 14:27
Dank der Zauberdrachin wissen wir ja, dass man auch mit einer Scoutingsoftware keine günstigere und passendere Alternative auf dem Markt gefunden hätten. Also einfach glücklich und dankbar sein, dass wir ihn haben. Preis-Leistungs-Verhältnis geht halt nicht besser.
Hertha hat keinen Dataanalyst der gut is

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.12.2024, 16:34

Ansgarst hat geschrieben:
14.12.2024, 16:24
Herthafuxx hat geschrieben:
14.12.2024, 14:27
Das wissen wir gar nicht.

Ich behaupte, dass selbst wenn wir den hätten, dessen Meinung wenig Gehör finden würde.
Zecke, Weber und Herrich holen dann eh die Namen, die sie holen wollen.
Seien wir ehrlich, für Cuisance, Demme, Schuler, Sessa da brauchst du keine Software oder Scouts. Für Leistner, Dudziak, Karbownik, Barkok, etc. im Jahr davor auch nicht.
Selbst Hussein war ein sehr bekanntes Talent auf dem europäischen Markt.
Das sind allesamt Spieler, die jeder Trainer/Manager im deutschen Profifussball kannte und die man dank guten Gehaltes dann verpflichten konnte und/oder weil andere die (zu diesen Bezügen) eben nicht wollten.

Da sind ja keine Saads oder co drin, die gefühlt niemand kannte und die man sogar mit kleinem Gehalt bekommen konnte.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 14.12.2024, 16:54

Westham hat geschrieben:
14.12.2024, 14:16
:? :sorry: Zum Glück sind die Beiträge aller hier sichtbar.
Westham hat geschrieben:
06.07.2024, 12:08
Willkommen ich bin gespannt auf Diego. 8-)
Westham hat geschrieben:
19.08.2024, 15:49
18.08.2024, 23:47
Fiel wollte so einen 6er bzw Hertha wollte ihn für Fiel insbesondere und diesem Fußball. Sie haben ihn bekommen. Gut so!

Hoffentlich bleibt er fit. Als Ballverteiler und Strukturgeber im Mittelfeld ist er neben Maza aktuell wohl unser wertvollster Spieler :top:
Wer hätte das gedacht, umso besser das es funktioniert.
Westham hat geschrieben:
17.10.2024, 19:05
Ob Drüsenfieber oder Stangenfieber, das ist scheiße ohne Demme.Gute Besserung.
Westham hat geschrieben:
10.10.2024, 10:39
Ach an sich ist Diego schon ein guter Spieler, er braucht natürlich auch Support. wie Jeder.
Westham hat geschrieben:
03.10.2024, 11:04
MS Herthaner hat geschrieben:
03.10.2024, 10:24
Ausserdem muss Fiel aufhören mit Demme als alleiniger Sechser vor der IV mit Leistner und M.Dardai zu spielen.
Hier muss er dringend ein zweiten Sechser aufstellen damit unsere Defensive stabiler wird.
absolut das sehe ich genauso, nur mit einem guten Defensivverband Demme/Sassa oder Demme/Klemens können wir das Spiel von der Mitte aus gestalten, so kann man immer nach vorne auf Maza/Cuisance spielen und nach hinten alles abfangen. :top:
Doch wie üblich hatte ein Nutzer, der zu Geduld und Weitsicht aufrief, Recht...
Herthadonian hat geschrieben:
07.07.2024, 12:46
Mineiro hat geschrieben:
06.07.2024, 16:21
Schon nach den ersten zehn Minuten gegen Erfurt sieht man, dass Demme eine Qualität und Ausstrahlung in unsere Mannschaft bringt, die ihr bis jetzt komplett gefehlt hat.
Genau das Gleiche wurde auch über Bouchalakis und Cigerci nach ihren Debüts gesagt. Ich schlage vor, mindestens 20 Minuten gegen einen echten Gegner abzuwarten, bevor man entscheidet, wie toll jemand ist.
Also bitte, Leute, können wir nicht nach jedem einzelnen Spiel super emotionale Beiträge schreiben und dann im Nachhinein so tun, als wären wir absolute Experten, die mit allem Recht haben? Ein Spieler kann in kürzester Zeit von gut zu schlecht oder von schlecht zu gut werden, und am Anfang waren die Leute sehr zufrieden mit Demme. Jetzt spielt die ganze Mannschaft einfach schlecht.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 14.12.2024, 16:56

14.12.2024, 16:34
Da sind ja keine Saads oder co drin, die gefühlt niemand kannte und die man sogar mit kleinem Gehalt bekommen konnte.
Das stimmt leider. Wobei Demme in meinen Augen immer noch ein Upgrade zu Bouchalakis, Sessa ein Upgrade zu Barkok und Cuisance trotz aktuell schwächerer Phase ein Upgrade zu allem, was da vorne herumlief, ist. Die Upgrades scheinen jedoch im Verhältnis zu den Kosten nicht genug zu sein.

Eherlicherweise konnte einem Demme in der zweiten Halbzeit gestern nur leid tun. Neben sich einen völlig verunsicherten und mit dem leichten Pressing der Münsteraner überforderten Klemens, vor sich keinen richtig ZOM, weil Scherhant dann doch zu oft den Flügel überladen hat. Dazu mit Thorsteinsson einen Spieler, dem du den Ball nicht guten Gewissens anvertrauen kannst. Da blieben ihm häufig nur Zeefuik oder der Rückpass als Option.
Gegen den Ball war es jedoch erneut zu schwach. Die Spritzigkeit wäre in meinen Augen vom Level noch "i.O.", wenn er dann auch in die Zweikämpfe gehen würde. Aber weil er physisch so schmächtig ist, traut er sich das dann nicht bzw. wird einfach abgeschüttelt. Als physisch schwacher 6er musst du zwangsläufig so dynamisch sein, dass du es über Beweglichkeit un Antritt schaffst, an den Ball zu kommen oder ihn zu blocken. Wie gesagt, im Vergleich zu Bouchalakis ist Demme gegen den Ball ein Gott, aber etwas mehr als 0 ist halt auch nicht genug.

Und dann sind wir wegen der Verletzung von Brooks gezwungen mit Leistner zu spielen (der seine Sache mittlerweile diese Saison überwiegend okay bis gut macht und aber auch komplett die Flexibilität nimmt, mal höher stehen zu können), um bei hohen Bällen weniger anfällig zu sein. Gleichzeitig versuchen die vorne aber auch weiterhin - so gut es geht - Angriffspressing zu spielen. Zwischen hoch anlaufender 1. Reihe und extrem tief stehender Verteidigung sind die Räume im Mittelfeld dann einfach riesig - selbst für 2 6er. Münster hat gestern trotz Pressing in Ruhe von hinten aufbauen können und sobald dann genug Spieler von uns nach vorne gelockt wurden, kam der Chipball ins Mittelfeld, bei dem wir häufig 2 vs 3 oder sogar 4 standen. Das muss man aber Fiel anlasten. Entweder er versucht sein Spiel mit hohem Anlaufen durchzuziehen - dann müssen aber auch die Verteidiger hoch stehen oder er sieht ein, dass das mit den Geschwindigkeitsdefiziten in der Verteidigung nicht geht und lässt deshalb nur Mittelfeldpressing spielen, um die Räume enger zu halten. Was er gemacht hat, war nichts Halbes und nichts Ganzes.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.12.2024, 16:59

TubeStar hat geschrieben:
14.12.2024, 16:56
Das stimmt leider. Wobei Demme in meinen Augen immer noch ein Upgrade zu Bouchalakis, Sessa ein Upgrade zu Barkok und Cuisance trotz aktuell schwächerer Phase ein Upgrade zu allem, was da vorne herumlief, ist. Die Upgrades scheinen jedoch im Verhältnis zu den Kosten nicht genug zu sein.

Eherlicherweise konnte einem Demme in der zweiten Halbzeit gestern nur leid tun. Neben sich einen völlig verunsicherten und mit dem leichten Pressing der Münsteraner überforderten Klemens, vor sich keinen richtig ZOM, weil Scherhant dann doch zu oft den Flügel überladen hat. Dazu mit Thorsteinsson einen Spieler, dem du den Ball nicht guten Gewissens anvertrauen kannst. Da blieben ihm häufig nur Zeefuik oder der Rückpass als Option.
Gegen den Ball war es jedoch erneut zu schwach. Die Spritzigkeit wäre in meinen Augen vom Level noch "i.O.", wenn er dann auch in die Zweikämpfe gehen würde. Aber weil er physisch so schmächtig ist, traut er sich das dann nicht bzw. wird einfach abgeschüttelt. Als physisch schwacher 6er musst du zwangsläufig so dynamisch sein, dass du es über Beweglichkeit un Antritt schaffst, an den Ball zu kommen oder ihn zu blocken. Wie gesagt, im Vergleich zu Bouchalakis ist Demme gegen den Ball ein Gott, aber etwas mehr als 0 ist halt auch nicht genug.

Und dann sind wir wegen der Verletzung von Brooks gezwungen mit Leistner zu spielen (der seine Sache mittlerweile diese Saison überwiegend okay bis gut macht und aber auch komplett die Flexibilität nimmt, mal höher stehen zu können), um bei hohen Bällen weniger anfällig zu sein. Gleichzeitig versuchen die vorne aber auch weiterhin - so gut es geht - Angriffspressing zu spielen. Zwischen hoch anlaufender 1. Reihe und extrem tief stehender Verteidigung sind die Räume im Mittelfeld dann einfach riesig - selbst für 2 6er. Münster hat gestern trotz Pressing in Ruhe von hinten aufbauen können und sobald dann genug Spieler von uns nach vorne gelockt wurden, kam der Chipball ins Mittelfeld, bei dem wir häufig 2 vs 3 oder sogar 4 standen. Das muss man aber Fiel anlasten. Entweder er versucht sein Spiel mit hohem Anlaufen durchzuziehen - dann müssen aber auch die Verteidiger hoch stehen oder er sieht ein, dass das mit den Geschwindigkeitsdefiziten in der Verteidigung nicht geht und lässt deshalb nur Mittelfeldpressing spielen, um die Räume enger zu halten. Was er gemacht hat, war nichts Halbes und nichts Ganzes.
Da bin ich voll bei dir.

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.12.2024, 17:13

TubeStar hat geschrieben:
14.12.2024, 16:56
Fiel
HZ2
Was er gemacht hat, war nichts Halbes und nichts Ganzes.
genau den Satz hatte ich gestern schon geschrieben, bin dann aber umgeschwenkt auf grundsätzliche Fragen.
(hatte iwi keine Lust mehr übers Spiel zu reden)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 14.12.2024, 18:40

Ansgarst hat geschrieben:
14.12.2024, 16:24

Das wissen wir gar nicht.

Ich behaupte, dass selbst wenn wir den hätten, dessen Meinung wenig Gehör finden würde.
Zecke, Weber und Herrich holen dann eh die Namen, die sie holen wollen.
Seien wir ehrlich, für Cuisance, Demme, Schuler, Sessa da brauchst du keine Software oder Scouts. Für Leistner, Dudziak, Karbownik, Barkok, etc. im Jahr davor auch nicht.
Selbst Hussein war ein sehr bekanntes Talent auf dem europäischen Markt.
Das sind allesamt Spieler, die jeder Trainer/Manager im deutschen Profifussball kannte und die man dank guten Gehaltes dann verpflichten konnte und/oder weil andere die (zu diesen Bezügen) eben nicht wollten.

Ich kenne entfernt 2 die es werden wollten bei Hertha. Einer ist jetzt bei nem Bundesligisten

Westham

Beitrag von Westham » 14.12.2024, 19:38

Herthadonian hat geschrieben:
14.12.2024, 16:54
Westham hat geschrieben:
14.12.2024, 14:16

Also bitte, Leute, können wir nicht nach jedem einzelnen Spiel super emotionale Beiträge schreiben und dann im Nachhinein so tun, als wären wir absolute Experten, die mit allem Recht haben? Ein Spieler kann in kürzester Zeit von gut zu schlecht oder von schlecht zu gut werden, und am Anfang waren die Leute sehr zufrieden mit Demme. Jetzt spielt die ganze Mannschaft einfach schlecht.
Das Netz vergisst halt nicht. :roll: :no:
Westham hat geschrieben:
20.05.2024, 08:37
Ray hat geschrieben:
19.05.2024, 09:52

den bestehnt bei unserer medizinischen Abteilung selbst Nsona
Dr.Schleicher.......lol.Im 2. Anlauf kommt also nun der Pizzabäcker aus Napoli, bestenfalls entwickelt er sich zu einem Xaka der 2. Liga, schlechtestens zu einem Keita.
aber es gab auch andere Befürchtungen…..und Ja es ist besser als mit Bouchalakis, noch besser wäre es mit Demme und Bouchalakis ohne Klemens.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.12.2024, 03:57

Ja, gebe Tube auch zu ca. 99% recht. Bis auf den Passus mit Thorsteinsson. Das ist in meinen Augen einfach falsch. Der kann am Ball was, braucht dafür aber funktionerende Mitspieler und kürzere Abstände. Das hat insbesondere zweite Halbzeit gestern doch überhaupt gar nicht mehr gepasst.

Scherhant spielte übrigens nicht 10er sondern Doppelspitze mit Prevljak aus meiner Sicht. Klares 4-4-2...aber gut. Hier geht's um Demme... Nächste Woche dann bitte wieder mit Maza (hoffentlich fit) und Cuisance vor ihm zentral. Cuisance KANN ja auch gegen den Ball (alles schon bewiesen), Maza war Anfang der Saison auch ein Beißer und Grätscher...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.12.2024, 13:25

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 4d1164060d
Seit der Rückkehr von Sechser Diego Demme gingen alle drei Pflichtspiele verloren.
Demme rennt viel, gewinnt aber nur 45 Prozent Zweikämpfe.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.12.2024, 13:27

schirmi-berlin hat geschrieben:
15.12.2024, 13:25
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 4d1164060d
Seit der Rückkehr von Sechser Diego Demme gingen alle drei Pflichtspiele verloren.
Demme rennt viel, gewinnt aber nur 45 Prozent Zweikämpfe.
Und teilweise kommt er ja nicht mal in die Zweikämpfe, wenn die Spieler ihn halbwegs umlaufen und er wegen mangelnder Dynamik nicht hinkommt.

Antworten