Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.11.2024, 16:39
Ich verstehe ja deine Ansicht. Mir wäre mit zwei (physisch starken) Sechsern auch durchaus wohler. Aber derzeitig fehlen da auch die Alternativen. So oder so sehe ich Diego fix in der Stammelf, unser Mittelfeld so wie heute wieder gesehen ist doch noch viel durchlässiger als mit ihm...
Dann kann Fiél doch Zeefuik da hinstellen anstatt den als inversen LV zu bringen.
Für Zeefuik hätte Strasner als gelernter LV auflaufen können.
Fiél macht sich das Leben selber schwer indem er im DM Spieler aufstellt die gerade Defensiv ihre Probleme haben. Ob da mal ein Cuisance, Sessa oder Karbownik spielen ist am Ende egal solange die da nicht immer alleine agieren müssen und ohne Absicherung.
Fussball ist nicht nur Ballbesitz.
Du musst vor allem Defensiv erstmal deine Hausaufgaben bevor du anfängst ein auf Barcelona machen zu wollen.
Demme und Zeefuik und dahinter dann Klemens mit Brooks.
Diese 6 sollen den Gegner von Tor fernhalten.
Mit Cuisance, Maza Karbownik, Reese, Niederlechner, Prevljak und Sessa hat man genug Offensive die für die Zweite Liga überdurchschnittlich ist.
Dafür musst du aber ein Trainer haben der nicht nur in der Theorie überzeugt, sondern der das in der Praxis umsetzen kann.
Bouchalakis war leider ein Fehleinkauf weil auch den jede Dynamik abgeht und der sich auch nicht mehr ändert.
Demme hat jetzt 2 Jahre keine Spielpraxis mehr gehabt.
Den dann als Taktgeber und alleine ins DM zu stellen ist eben keine Glanzleistung.
Das kann ein Demme schlichtweg nicht erfüllen.
Selbst in der zweiten Liga nicht.
Ulm ist aus der dritten Liga gekommen und war manschaftlich im taktischen Bereich mMn weiter wie wir.
Bei uns ist das alles nur Phasenweise zu erkennen und wenn der Gegner das zulässt.
Ein fiter Demme ist gut.
Aber er alleine wird nicht reichen.
Schon gar nicht wenn wir aufsteigen sollten.