Du kennst die gesundheitlichen Probleme von Demme oder wie kommst du auf "Hängt natürlich mit seinen gesundheitlichen Problemen zusammen"?Rallekalle hat geschrieben: ↑24.10.2024, 20:02Er ist eine Holding 6 mit weniger Dynamik. Dynamisch ist z.B. Karbownik. Bewegt sich im ZM Bereich viel hin und her und verlässt die Position mal(Karbownik spielt flexibler und nicht auf einer festen 6er Position wie Demme). Karbownik geht auch mal ins 1vs1 im ZM. Demme hält die 6er Position eher. Er war zu Saisonbeginn auch zweikampfstark, vor allem im Gegenpressing. Bis zu den gesundheitlichen Problem.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.10.2024, 19:45
45 % Zweikampfquote für ein Sechser sprechen eher gegen eine gute Dynamik.
Ich weiß jetzt nicht was Standard ist für ein alleinigen Sechser.
Er muss ja auch erstmal in den Zweikampf kommen.
Fußballerisch sieht man ganz klar, wieso er bei Neapel und Leipzig spielte. Für 2. Ligaverhältnisse hat er eine sehr gute Technik. Gutes Passspiel(natürlich wichtig im ZM), ist Fixpunkt im Spiel und dient als ständige Anspielstation. Zu Saisonbeginn gefiel er mir auch gegen den Ball sehr gut. Doch dann baute er die letzten Wochen seltsamerweise extrem ab. Er deckt seinen Positionsbereich im Mittelfeld nicht mehr ab bzw. der Gegner kommt zu leicht durch. War wohl der "Cigerci-Effekt". 2-3 gute Spiele zu Beginn und danach wieder auf Normalniveau spielen.. Hängt natürlich mit seinen gesundheitlichen Problemen zusammen. Jeder Spieler hat sein biologisches Alter. Manche mit 30, manche 32 oder manche sogar mit 37-39 noch brauchbar wie Chiellini oder Modric.
[6] Diego Demme
- Herthafuxx
Re: [6] Diego Demme
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
demme hat vor ca. 2 wochen ein langes interview gegeben, war glaube ich tsHerthafuxx hat geschrieben: ↑22.10.2024, 13:00Da es ja auch schon Verständnisprobleme bei Maza gab, eine kurze Frage: Welche Spiele fallen für dich unter Saisonbeginn/Saisonstart?Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.10.2024, 12:55Mag alles so sein, MS.
Ich fand Demme jedoch schon recht fit zu Saisonbeginn. Sehr umtriebig, immer in Bewegung. Vor allem in den richtigen Räumen. Auch bissig im Zweikampf. Defensiv hatten wir vor allem durch individuelle Fehler Probleme (insbesondere IV).
Man wirklich nur hoffen, dass Demme wieder zügig fit ist und WIRKLICH fit...
und gesagt, dass es etwas gedauert hat, bis er sich wieder an bulispiele gewöhnt hat,
sich jetzt aber wieder fit sei.
ja das geht. einen der bissigsten 6er hatten wir selbst mal mit niemeyer, fast ohne jegliche dynamik.
- Herthinho0
Dann hat er wohl gelogen. Oder meinst du, er war vor zwei Wochen topfit?jerome hat geschrieben: ↑25.10.2024, 13:25demme hat vor ca. 2 wochen ein langes interview gegeben, war glaube ich tsHerthafuxx hat geschrieben: ↑22.10.2024, 13:00
Da es ja auch schon Verständnisprobleme bei Maza gab, eine kurze Frage: Welche Spiele fallen für dich unter Saisonbeginn/Saisonstart?
und gesagt, dass es etwas gedauert hat, bis er sich wieder an bulispiele gewöhnt hat,
sich jetzt aber wieder fit sei.
- Herthafuxx
Hier ist das Interview:
Die "..." sind so im Original und nichts von mir weggelassen.Bevor Sie im Sommer nach Berlin gekommen sind, hatten Sie sechs Monate nicht gespielt. Trotzdem haben Sie gesagt, dass die mangelnde Spielpraxis kein Problem sei. Hat sich das bisher bestätigt?
Ja, gegen Paderborn …
… am ersten Spieltag der Zweitliga-Saison …
… war ich zu 100 Prozent fit. Das war in der Vorbereitung noch anders. In den Testspielen habe ich teilweise ganz schön kämpfen müssen, um 90 Minuten durchzuhalten. Aber mittlerweile stehe ich wieder voll im Saft.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Interview vom 4.10.
Dann kam die Lüge also von User Jerome. Denn es ist drei statt zwei Wochen her
Spielt insofern ne Rolle, als dass er das Interview wohl kurz vorm Schalke-Spiel gab, als er dann das erste mal auf der Bank saß.
Generell passt es auch ins Bild, dass er in der Vorbereitung brauchte und dann zum Saisonstart eben richtig fit laut eigener Aussage war...
Dann kam die Lüge also von User Jerome. Denn es ist drei statt zwei Wochen her

Spielt insofern ne Rolle, als dass er das Interview wohl kurz vorm Schalke-Spiel gab, als er dann das erste mal auf der Bank saß.
Generell passt es auch ins Bild, dass er in der Vorbereitung brauchte und dann zum Saisonstart eben richtig fit laut eigener Aussage war...
- Herthafuxx
Gibt es zu ihm eigentlich überhaupt keine Infos oder habe ich was verpasst?
Karbownik hat es jetzt zwei Spiele besser als Demme gemacht. Wird schwer für ihn, Karbownik zu verdrängen.
- Herthinho0
Wobei Karbownik ne etwas andere Position spielt. Er hat sich das Zentrum mit Sessa aufgeteilt...
- MS Herthaner
Was auch Sinn macht da wir somit defensiv kompackter stehen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.10.2024, 20:11Wobei Karbownik ne etwas andere Position spielt. Er hat sich das Zentrum mit Sessa aufgeteilt...
Bei Ballbesitz können Karbownik wie auch Sessa sich offensiv mit einschalten.
Mit dieser Abwehr und der langsamen IV wovon einer Zweikämpfe komplett aus den Weg geht (M.Dardai) musst du davor ne bessere Absicherung haben die man nicht bei Demme oder Karbownik hätte weswegen eher 2 Defensive vor der Abwehr gegen den Ball besser ist.
Nach vorne haben wir genug Qualität.
Da muss man das nicht übertreiben und das ZM vollpacken auf Kosten des DM und damit der Defensive.
Du brauchst vor allem irgendwo dann halt auch ein bisschen Dynamik und Tempo.MS Herthaner hat geschrieben: ↑31.10.2024, 21:00Was auch Sinn macht da wir somit defensiv kompackter stehen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.10.2024, 20:11
Wobei Karbownik ne etwas andere Position spielt. Er hat sich das Zentrum mit Sessa aufgeteilt...
Bei Ballbesitz können Karbownik wie auch Sessa sich offensiv mit einschalten.
Mit dieser Abwehr und der langsamen IV wovon einer Zweikämpfe komplett aus den Weg geht (M.Dardai) musst du davor ne bessere Absicherung haben die man nicht bei Demme oder Karbownik hätte weswegen eher 2 Defensive vor der Abwehr gegen den Ball besser ist.
Nach vorne haben wir genug Qualität.
Da muss man das nicht übertreiben und das ZM vollpacken auf Kosten des DM und damit der Defensive.
Auch wenn ich mich wiederhole, mit Marton, Leistner und Demme hast du im Zentrum drei Schnecken, das ist schon suboptimal.
-
Gute Besserung, hat ja praktisch in Napoli so gut wie nie gespielt, da fällt ihm die Belastung der 2.Liga nun vor die Füße.
Die Belastung der 2.Liga ist schon arg körperlich, mit 80% kommst du da nicht weit.
Die Belastung der 2.Liga ist schon arg körperlich, mit 80% kommst du da nicht weit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Ich glaube nicht das es an der Belastung in Liga 2 liegt.
Das wird andere Gründe haben.
Und wenn Ärzte noch nichtmal rausfinden woran es liegt, dann ist das erstmal kein gutes Zeichen.
Kann aber auch sein das man weiß was es ist und Hertha das nur nicht kommunizieren möchte.
Wüsste allerdings nicht warum man das so machen sollte.
- Herthafuxx
Kann auch einfach nur sein, dass Diego nicht will, dass seine Krankheit, wenn man schon was gefunden hat, nicht an die Öffentlichkeit kommt. Es hat auch ehrlich gesagt kein Journalist, Fan oder sonstwer einen Anspruch darauf, das zu erfahren.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.11.2024, 09:13Ich glaube nicht das es an der Belastung in Liga 2 liegt.
Und wenn Ärzte noch nichtmal rausfinden woran es liegt, dann ist das erstmal kein gutes Zeichen.
Kann aber auch sein das man weiß was es ist und Hertha das nur nicht kommunizieren möchte.
Es muss schon etwas ernster sein, wenn selbst ray hier nicht seine Zweifel äußert.
Und es wäre auch mal hier ein Frage des Anstands, dass niemand hier irgendwelche Vermutungen ins Forum schreibt. Denn hier werden ja auch die wildesten Spekulationen schon mal irgendwann als Diskussionsgrundlage genommen.
Hätte jenner nicht dankenswerterweise direkt mal die Spekulation von Herthabase hier genullt, würde das hier sicherlich immer noch kursieren.
sorry aber Diego hat fast nie gespielt, nur im Training belastet und jeder weiß Training und echt sind ein himmelweiter Unterschied.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.11.2024, 09:13Ich glaube nicht das es an der Belastung in Liga 2 liegt.
Ich glaube schon, dass er sein Körper und Geist erstmal wieder auf Wettkampf einstellen muss.
- schirmi-berlin
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ack-hertha
https://www.bild.de/sport/fussball/nach ... 4b0b810b6c
Mittelfeldboss Diego Demme hat nach wochenlanger Pause wegen Schwindelgefühlen das komplette Mannschaftstraining mit den Berlinern absolviert. Fiel: „Das ist das, was für mich zählt. Ich habe nach dem Training kurz mit ihm gesprochen. Es sagte, es sei alles in Ordnung.“
https://www.bild.de/sport/fussball/nach ... 4b0b810b6c
Mittelfeldboss Diego Demme hat nach wochenlanger Pause wegen Schwindelgefühlen das komplette Mannschaftstraining mit den Berlinern absolviert. Fiel: „Das ist das, was für mich zählt. Ich habe nach dem Training kurz mit ihm gesprochen. Es sagte, es sei alles in Ordnung.“
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Hat viel zu lange gefehlt, hoffentlich wirds jetzt mal besser. 

-
ach, diesen Bonhof für Arme gibts ja auch noch! hab ihn schon fast vergessen gehabt
- schirmi-berlin
Der nächste mit Demenz !Forever-Hertha hat geschrieben: ↑22.11.2024, 18:56ach, diesen Bonhof für Arme gibts ja auch noch! hab ihn schon fast vergessen gehabt

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Meinste ich merke mir sämtliche Namen von irgendwelchen Fickfröschen, die mal bei Hertha in den Jugendabteilungen rumgelurcht sind ?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑22.11.2024, 19:23Der nächste mit Demenz !Forever-Hertha hat geschrieben: ↑22.11.2024, 18:56ach, diesen Bonhof für Arme gibts ja auch noch! hab ihn schon fast vergessen gehabt![]()
temporäre Amnesie...

Übrigens meine Erkenntnis zu Demme:
Unser ganzes MF ist völlig unterrepräsentiert, gerade mal 8 Spieler, wenn wir Hussein,Gottschalk,Selim noch abziehen sinds nur 5 MF Spieler.
Hab bei zig Mannschaften geschaut Augsburg 12,Bayern 11,Paderborn 12,Köln 10 selbst Ulm 14 hat mehr als wir.
Verstehe das nicht, der MF Spieler per se ist der wichtigste Spieler, immer wenn wir im MF gut aufgestellt waren, waren wir erfolgreich.
Beer,Basler,Rafael,Marcelinho,Beinlich,Grujic…..usw.usf.

- Herthinho0
Ein fitter Demme wäre heute so wichtig gewesen. Zugriff im Mittelfeld, vor allem gegen den Ball + Spielkontrolle nach Ballgewinn. Hoffentlich ist er Freitag wieder aufm Platz (topfit)...