Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hm196

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von hm196 » 08.12.2024, 10:20

MS Herthaner hat geschrieben:
08.12.2024, 09:58

Wenn Neuendorf und Weber auch den nächsten Trainer holen dürfen ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen.
Die Personalie Fiél kann nur unmittelbar mit den beiden zusammen beendet werden.
Von daher wird Fiél hier auch nicht entlassen/beurlaubt/fristlos gekündigt da ansonsten auch Weber und Neuendorf gehen müssen.
Es ist schon fast tragisch das man diese Personalien anhand der völlig sinnfreien Verlängerungen am Saisonende nach enttäuschender Saison nicht einfach durch auslaufende Verträge auf lau loswerden kann.
angesichts der "verdienten" Vertragsverlängerung mit den handelnden Personen ganz kurz vor der MV, kann sich jeder, der einigermassen logisch denken kann, ausrechnen was hier in den nächsten Jahren passieren wird. Präsi Fabi wird das im Gedenken an Kay natürlich als dessen Vermächtnis weiter unterstützen. :flop: :flop: :flop:

Hertha braucht eine komplett neue sportliche Führung inklusive Trainerstab.
Die Wahrscheinlichkeit das wir das noch erleben tendiert gegen Null :D
ich bezweifle dass ich (jetzt 70) das noch erleben werde.
Ich war mal richtig stolz Herthaner zu sein, aktuell ertappe ich mich immer wieder bei der Frage, ob ich das unter solchen Umständen noch weiter sein will. Hertha hat seit ein paar Jahren mit sportlichem Ehrgeiz und Wettkampfdenken überhaupt nichts mehr zu tun. Das grenzt schon an slapstick. :no:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.12.2024, 10:43

hm196 hat geschrieben:
08.12.2024, 10:20

Wenn Neuendorf und Weber auch den nächsten Trainer holen dürfen ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen.
Die Personalie Fiél kann nur unmittelbar mit den beiden zusammen beendet werden.
Von daher wird Fiél hier auch nicht entlassen/beurlaubt/fristlos gekündigt da ansonsten auch Weber und Neuendorf gehen müssen.
Es ist schon fast tragisch das man diese Personalien anhand der völlig sinnfreien Verlängerungen am Saisonende nach enttäuschender Saison nicht einfach durch auslaufende Verträge auf lau loswerden kann.
angesichts der "verdienten" Vertragsverlängerung mit den handelnden Personen ganz kurz vor der MV, kann sich jeder, der einigermassen logisch denken kann, ausrechnen was hier in den nächsten Jahren passieren wird. Präsi Fabi wird das im Gedenken an Kay natürlich als dessen Vermächtnis weiter unterstützen. :flop: :flop: :flop:

Hertha braucht eine komplett neue sportliche Führung inklusive Trainerstab.
Die Wahrscheinlichkeit das wir das noch erleben tendiert gegen Null :D
ich bezweifle dass ich (jetzt 70) das noch erleben werde.
Ich war mal richtig stolz Herthaner zu sein, aktuell ertappe ich mich immer wieder bei der Frage, ob ich das unter solchen Umständen noch weiter sein will. Hertha hat seit ein paar Jahren mit sportlichem Ehrgeiz und Wettkampfdenken überhaupt nichts mehr zu tun. Das grenzt schon an slapstick. :no:
Bei Slapstick darf man sich bei Dick und Doof sowie an Charlie Chaplin bedanken .
Wird alles bei Hertha so weitergemacht !
Schenkelklopfen nicht zu vergessen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 08.12.2024, 11:02

08.12.2024, 09:06
TubeStar hat geschrieben:
07.12.2024, 16:54

Was für ein Quatsch. Köln hat a) 11 gegen 10 und nicht 10 gegen 11 gespielt, b) das Ding gewonnen und Euphorie mitgenommen und c) einen ganzen Tag länger zum regenerieren. Das hat bei denen sicherlich trotzdem noch Einfluss, aber wesentlich weniger als bei uns.
Die Spieler machen nichts anderes als trainieren und spielen. Von Mittwoch Abend bis Samstag 13:00 Uhr wird regeneriert, Massagen und ein wenig ausgelaufen.
Der Kader umfasst knapp 30 Spieler.
Sind die Bayern andere Fussballer weil die im 3 bis 4 Tage Rhythmus spielen können?
Hertha hat nicht nur ein Fitness Problem sondern auch ein Problem bei der Belastungssteuerung.
Anscheinend ist das komplette Trainingsprogramm nicht auf Fitness programmiert sondern auf Ballbesitz.
Das Kuchno und Vieth nicht gut sind ist das eine.
Das der Cheftrainer das akzeptiert das andere.
Meine Befürchtung ist das der gesamte Trainerstab inklusive der sportlichen Leitung für den Profisport einfach nicht gut genug ist.
Mit fertige Spieler kann jeder C Liga Trainer gewinnen.
Spieler zu fertigen Spielern trainieren können eben nur die besten.
Das Problem ist das bei Hertha niemand dementsprechend analysieren kann und ein Torschusstraining mit 20% Trefferquote ein "super Training" ist.
Die Mannschaft hat so viel Potenzial das nicht gefördert wird.
Die wenigen die ihr Potenzial unabhängig von der Trainingsgestaltung das am Spieltag umsetzen können retten das gesamte Trainerteam vor der offensichtlichen nichtleistung im Trainingsalltag.
Egal wer unter Fiél und sein Team.......keiner kann konstant auf hohen Niveau Dynamisch und läuferisch mithalten.
Um das einigermaßen zu kaschieren könnte man das selbst im Spiel sich das einteilen indem man Gegner und Ball laufen lässt um Kräfte zu sammeln.
Aber auch hier ist das Trainerteam nicht in der Lage das dementsprechend zu vermitteln.
Im Gegenteil...Fiél verbrennt die wenige Fitness innerhalb weniger Minuten um dann nur noch hinterherzulaufen.
Mir tun die Spieler leid die unter ein Kuchno, Vieth, Ebert, Menger und Fiél falsch trainiert werden.
Für Neuendorf und Weber hingegen ist es genau das was sie verdienen mit ihrer katastrophalen Trainerfindung und Zusammenstellung des Trainerteams.
Und das bitte weiter denken: wird reese unter fiel jene fitness finden, die er unter dardai hatte? Ich befuerchte nein
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 08.12.2024, 11:23

Fiél ist Fitnesstrainer :?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 08.12.2024, 11:26

Dardai wird auch wenig mit dem Fitnesszustand von Reese zu tun gehabt haben.

Ray

Beitrag von Ray » 08.12.2024, 11:36

Dardai setzt andere Fitness-Schwerpunkte als Fiel, das sieht man doch.
Wir haben uns hier über trainingsfreie Tage aufgeregt etc., aber die Truppe war sichtbar fitter.

Dd.

Beitrag von Dd. » 08.12.2024, 12:05

Ray hat geschrieben:
08.12.2024, 11:36
Dardai setzt andere Fitness-Schwerpunkte als Fiel, das sieht man doch.
Wir haben uns hier über trainingsfreie Tage aufgeregt etc., aber die Truppe war sichtbar fitter.
Du kannst sowas sehen? :gruebel:
hoffen wir mal, dass das was du siehst auch existiert...
haste noch überhaupt die Spiele unter Dardai in Erinnerung?
Frage für ein Freund
wieviel fitter????

vor allem das "Wir haben uns hier über trainingsfreie Tage aufgeregt..."
hat mir gefallen
fand ich sehr mutig :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Westham

Beitrag von Westham » 08.12.2024, 12:28

Ich glaube die Spieler sind selbst für ihre Fitnis verantwortlich und es werden Laktattests gemacht und zwar wöchentlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lactate
Welcher moderne Trainer geht mit den Jungs einen Waldlauf machen, das ist doch Zeitverschwendung ?
Denn das 1x1 ist deine körperliche Belastbarkeit, Kondition und Physis und darauf muss du selber achten, der Verein stellt nur die Tools zur Verfügung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 08.12.2024, 12:36

Warum leistet sich Herha dann einen Hendrik Vieth, wenn das für umme auch die Spieler selber machen können?
Berliner Weg?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.12.2024, 12:41

Westham hat geschrieben:
08.12.2024, 12:28
Ich glaube die Spieler sind selbst für ihre Fitnis verantwortlich und es werden Laktattests gemacht und zwar wöchentlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lactate
Welcher moderne Trainer geht mit den Jungs einen Waldlauf machen, das ist doch Zeitverschwendung ?
Denn das 1x1 ist deine körperliche Belastbarkeit, Kondition und Physis und darauf muss du selber achten, der Verein stellt nur die Tools zur Verfügung.
Wenn dem so wäre, ist das sehr traurig !
Jeder macht nach dem offiziellen Training nicht mehr als er muss.
War immer so , ist immer so , leider !
Geackert wird nur unter Kontrolle, ansonsten ist Schicht im Schacht !
Folglich verstehe ich nicht, dass die Trainer dies außer Acht lassen ?
Dafür sind Co und Konditionstrainer zuständig .
Notfalls muss an die normale Trainingszeit mal eine Stunde rangehangen werden .
Bei den Verdiensten sollte dies sicher möglich sein , zum Wohle der Mannschaft .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

blitz

Beitrag von blitz » 08.12.2024, 18:01

oder wir machen es wie der HSV mit polzin.

hat jaime monroy das potenzial kurzfristig für zwei spiele einen positiven trainereffekt zu triggern? vita ist auf dem papier besser als alles andere was hier sonst so rumrennt (u.a. 40 spiele als co-trainer von bielsa). wenn er da nicht nur gelangweilt daneben gesessen hat, müsste es doch für punkte gegen münster und hannover reichen.

sind ja nur zwei spiele und zecke kann dann in der winterpause ganz in ruhe seinen nächsten kumpel und ex-unioner (ist euch mal aufgefallen das das überhaupt kein thema mehr ist, obwohl es vorher quasi ein kapitalverbrechen war? ... aber nein, es gibt hier ja keine absprachen mit der organisierten fanszene :roll:) installieren.

ich sag nur baumgart hust hust und am besten mattuschka als co. das wäre genau das was die suffkurve jetzt verdient! :D

Westham

Beitrag von Westham » 08.12.2024, 18:04

Ostpocke hat geschrieben:
08.12.2024, 12:36
Warum leistet sich Herha dann einen Hendrik Vieth, wenn das für umme auch die Spieler selber machen können?
Berliner Weg?
Der wird das mehr oder weniger überwachen und Trainingspläne ausarbeiten.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 08.12.2024, 18:07

Westham hat geschrieben:
08.12.2024, 18:04
Berliner Weg?
Sooooo gut scheint er das ja aktuell nicht zu machen :sorry:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.12.2024, 18:23

Westham hat geschrieben:
Berliner Weg?
Und dafür gibt es Geld ?
Ist wohl ein 538 € Jobber ?
Es gibt aber auch Ehrenamtliche, die das auch ausarbeiten !

Westham

Beitrag von Westham » 08.12.2024, 19:00

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.12.2024, 18:23
Westham hat geschrieben:

Und dafür gibt es Geld ?
Ist wohl ein 538 € Jobber ?
Es gibt aber auch Ehrenamtliche, die das auch ausarbeiten !
Keine Ahnung, so ist meine Vorstellung.
Vielleicht stellt er auch Hütchen hin und pumpt den Ball auf.... :laugh: :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.12.2024, 19:06

blitz hat geschrieben:
08.12.2024, 18:01

hat jaime monroy das potenzial kurzfristig für zwei spiele einen positiven trainereffekt zu triggern? vita ist auf dem papier besser als alles andere was hier sonst so rumrennt (u.a. 40 spiele als co-trainer von bielsa). wenn er da nicht nur gelangweilt daneben gesessen hat, müsste es doch für punkte gegen münster und hannover reichen.

sind ja nur zwei spiele und zecke kann dann in der winterpause ganz in ruhe seinen nächsten kumpel und ex-unioner (ist euch mal aufgefallen das das überhaupt kein thema mehr ist, obwohl es vorher quasi ein kapitalverbrechen war? ... aber nein, es gibt hier ja keine absprachen mit der organisierten fanszene :roll:) installieren.

ich sag nur baumgart hust hust und am besten mattuschka als co. das wäre genau das was die suffkurve jetzt verdient! :D
Baumgart ist genauso wenig ein guter Trainer, wie Dardai es war oder Fiel ist :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 08.12.2024, 20:21

PREUSSE hat geschrieben:
08.12.2024, 19:06
blitz hat geschrieben:
08.12.2024, 18:01

Baumgart ist genauso wenig ein guter Trainer, wie Dardai es war oder Fiel ist :cooly:
Das stimmt definitiv, diesen Vogel will ich hier nicht sehen.
Ich finde Fiel eigentlich soweit OK, ich würde erstmal das Ende der Saison abwarten.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 08.12.2024, 20:46

Westham hat geschrieben:
08.12.2024, 20:21
PREUSSE hat geschrieben:
08.12.2024, 19:06

Das stimmt definitiv, diesen Vogel will ich hier nicht sehen.
Ich finde Fiel eigentlich soweit OK, ich würde erstmal das Ende der Saison abwarten.
Können wir uns eigentlich nicht erlauben, wenn man zwingend aufsteigen muss. Ansonsten wäre ich bei dir.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.12.2024, 11:22

Fiel hat eine Spielidee, die immer wieder mal aufgeht, aber eben nicht oft genug, um sich auf einem Aufstiegsplatz festzusetzen. Da er nicht in der Lage zu sein scheint, sein System den Fähigkeiten der Spieler anzupassen, muss Fiel in der Winterpause ersetzt werden, sofern die Vereinsführung wirklich den Aufstieg will. Leider muss man diesen Willen in Zweifel ziehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 09.12.2024, 12:13

Die Standardschwäche ist übrigens wieder zurück. Vor paar Wochen liefs da besser. Jetzt kostet die Standardschwäche(Elfer gegen Köln durch Standard verursacht + Niederlechners Eigentor auch Standard sowie beide Fürth Tore) wohl die Saison und Aufstiegschancen. Standards sind eigentlich leicht zu trainieren. Ebert wurde dafür geholt. Aber am Ende des Tages hat Fiel dem Ebert Transfer zugestimmt und muss somit den Kopf hinhalten bzw die Verantwortung dafür übernehmen. Er ist Trainer. Er entscheidet mit dem wer zusammen arbeitet und hat dem zugestimmt.

Das ist genauso wie die "Verletzten Ausrede". Die vielen Verletzungen sind kein Zufall/Pech bzw. vom Himmel gefallen, sondern ein Mix aus schlechter Transferpolitik(falsche zu schmächtige Spieler für diese Liga geholt) sowie falsches Training. Im Sommer musst du durch Trainingslager nicht den Fokus aufs spielerische legen, sondern als aller Erstes auf Fitness. Eine Saison geht über 9 Monate. Nicht umsonst ist Fiels Team letzte Saison vor allem läuferisch zur Rückrunde abgeschmiert. Im Sommer wurde der falsche Fokus gelegt.

Mitten in der Saison kannst du so viele Spieler nicht mehr auf ein höheres läuferisches Level bringen, da alle 7 Tage 1 Spiel ist. Sonst sind die Spieler am Wochenende durch "zu hartes Training"(wie oft von Dardai gesagt) ausgelaugt. Höchstens Spezialisten wie Magath, könnten das Team physisch und läuferisch in kurzer Zeit auf ein besseres Niveau kriegen. Aber selbst unter Magath war man damals gegen Union läuferisch/physisch nach der Klatsche unterlegen. Du kannst mitten in der Saison daran nix ändern, da alle 7 Tage Spieltags-Belastung ist. In der Saison kannst du nur deine Spielweise ändern. Und da würde sich ein Trainerwechsel anbieten. Weg vom ineffizienten Möchtegern Tikitaka hin zum einfachen, pragmatischen Kohfeldt/Funkel/Gisdol Fußball für die nächsten 6 Monate. Für Liga 2 könnte das reichen. Die relativ lange Winterpause wäre eine Chance, die von Hertha aber wohl nicht genutzt wird. Vermutlich gewinnt man gegen Münster durch 1 Elfer + Münster rote Karte wieder, um die Tabelle wieder schön zu reden.

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2024, 12:33

Mit irgendeinem Durchschnittstrainer a la Gisdol, Funkel, Breitenreiter, Kohfeldt stünden wir - Konjunktiv-Argumentation - meines Erachtens locker auf Platz 1.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2024, 12:36

Ich sehe nicht, dass Fiel aus der doch für die zweite Liga starke Truppe, eine Gewinner Mannschaft formen könnte, gerade gegen vermeidlich schwache Gegner klappt das nicht. Am Anfang der Saison sah man eine gewisse Struktur, die anscheinend verloren gegangen ist. Es sieht vieles nach Zufall aus, denn statt eingespielt. Neidisch gucke ich auf Paderborn und Elversberg in Bezug auf ihre Trainer. Die spielen ähnlich offensiv und dominant wie St.Pauli letztes Jahr. Ich habe zuviel Trainer kommen und gehen gesehen und bin mir sicher, mit Fiel wird das nichts mehr. Er ist zu limitiert im taktischen Bereich :sorry: :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2024, 12:40

Zufall hin oder her

Es ist ja nicht so, dass wir keine Tore schießen. Nur eben gewinnen wir NIE 1:0, obwohl wir oft 1:0 führen.
Gegen Ulm zwei bekommen, gegen Köln am Ende zwei, gegen Fürth wieder.
Wir sind defensiv KATASTROPHAL.
Der Gegner muss schon Obergrotte a la Regensburg oder Braunschweig sein, damit wir mal zu null spielen.

Ob das vorne dann "Zufall" ist oder nicht ist sch**essegal, die Qualität ist überragend, wird mit Reese noch überragender, wir machen IMMER unsere Tore, selbst beim Guasch-Konzept "Offensive kann man nicht trainiere" Nur kassieren wir eben extrem viele, bauen konditionell ab etc.
Zuletzt geändert von Ray am 09.12.2024, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2024, 12:42

Ray hat geschrieben:
09.12.2024, 12:40
Zufall hin oder her

Es ist ja nicht so, dass wir keine Tore schießen. Nur eben gewinnen wir NIE 1:0, obwohl wir oft 1:0 führen.
Gegen Ulm zwei bekommen, gegen Köln am Ende zwei, gegen Fürth wieder.
Wir sind defensiv KATASTROPHAL.
Der Gegner muss schon Obergrotte a la Regensburg oder Braunschweig sein, damit wir mal zu null spielen.
...und genau daran messe ich einen Trainer, ob er in der Lage ist, diese Umstände zu korrigieren :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2024, 13:00

Antworten