[39] Derry Scherhant

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von MS Herthaner » 30.11.2024, 18:13

PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2024, 16:48
Westham hat geschrieben:
30.11.2024, 16:17

Scherhant ist von den "Berliner Weg" Jungens noch hinter Maza, der Beste, wenn man ihn jetzt mit Klemens,Gechter,Winkler vergleicht.
Das er sich jetzt nicht zu schade ist; analog zu Ngankam, der sich wohl zu höherem berufen fühlte; 2. Liga zu spielen und sich reinzuhängen, spricht für ihn.
Das stimmt so nicht. Derry hatte einen Wechselwunsch hinterlegt, dem aber nicht statt gegeben wurde :cooly:
Wenn du allerdings von ein Pal Dardai trainierst wirst ist es nicht verwunderlich das man weg will.
Man sollte Scherhant mal als RA ausprobieren da Reese wohl als LA gesetzt ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.12.2024, 14:20

Scherhant kann mit seiner Dynamik gerne Joker machen für LA oder RA. Ja, er betreibt großen Aufwand und ist auch gegen den Ball gut brauchbar. Darauf legt Fiel ja viel wert. Seine letzte Aktion / Entscheidungsfindung ist aber weiterhin zumeist schwach bis grausam, zum Haare raufen. Thorsteinsson hat schon mehr als angedeutet, dass er prinzipiell bessere Zuspiele kann. Spielpraxis würde ihm helfen. Aber Derry hat unter Fielo bislang ziemliche "Narrenfreiheit".

Das Tor war natürlich stark, jedoch auch ganz schwach vom Gegner verteidigt...

Anti

Beitrag von Anti » 02.12.2024, 08:43

Ist Thorsteinsson dein persönlicher Best Buddy oder was bewegt dich dazu nach jedem einzelnen Spiel, unabhängig von Derrys Performance, ihn in die Startelf berufen zu wollen?

Um das entsprechend auch mal statistisch darzustellen, da ja oftmals mit argumentiert wird, die letzten 5 Spiele bei Sofascore:

Magdeburg: Scherhant 7,5 vs. Thorsteinsson n/a
Ulm: Scherhant 6,6 vs. Thorsteinsson 6,5
Darmstadt: Scherhant 7,2 vs. Thorsteinsson 6,5
Köln: Scherhant 6,5 vs. Thorsteinsson 6,6
Heidenheim: Scherhant 7,7 vs. 6,4

Ich bin grundsätzlich kein großer Fan davon Aussagen mit (teilweise irrelevanten) Zahlen zu belegen, aber hier dient es sicherlich als hilfreiches Indiz. Damit meine ich nicht, dass Scherhant der Überperformer ist und er aktuell unverzichtbar ist, sondern vielmehr, dass Thorsteinsson sich, seitdem er bei uns ist, viel zu selten auch tatsächlich bewiesen hat, wenn Fiel auf ihn gesetzt hat. Für mich spricht aktuell wenig dafür, dass er Derry aus der Startelf verdrängt.

Ich äußere mich sehr selten zu Leistungen von Spielern, aber es ist mir mittlerweile beim täglichen Scrollen durch die Threads zu oft aufgefallen, dass immer wieder Diskussionen solcher Art mit fehlender Stichhaltigkeit von dir angestoßen werden :sorry:

Westham

Beitrag von Westham » 02.12.2024, 11:11

Gutes Plädoyer für Derry, er entwickelt sich eigentlich prächtig. :top:
Nächste Saison definitiv ein Kandidat um den sich einige BL bemühen werden.
Sein Tor war zum Zunge schnalzen schön, seine Athletik gefällt mir eigentlich immer….
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.12.2024, 11:32

Grundsätzlich d'accord. Thorsteinsson hat bisher noch zu wenig gezeigt und Scherhant betreibt viel Aufwand und sammelt die eine oder andere Torbeteiligung.
Anti hat geschrieben:
02.12.2024, 08:43
...

Ich bin grundsätzlich kein großer Fan davon Aussagen mit (teilweise irrelevanten) Zahlen zu belegen, aber hier ...
...glaube ich, dass es bei sofascore tatsächlich schwierig ist, bei Kurzeinwechslungen gute Noten zu sammeln (Ausnahmen konnte man andererseits gerade bei Schuler und Reese beobachten, die aber auch gleich viel Alarm gemacht haben).

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.12.2024, 12:41

Es ist eben recht sinnfrei, die Noten bei Sofascore 1:1 zu vergleichen der beiden, wenn Scherhant permanent in der Startelf steht und selten auch Frühzeitig ausgewechselt wird und Thorsteinsson auf maximal Kurzeinsätze in der Regel kommt. Da könnte ich auch mit teils guten Noten von Palko argumentieren, wenn er rein kommt. Mach ich aber nicht.

Die Scorer-Quote von Derry von 4 Toren, 1 Vorlage in über 1.000 Minuten Spielzeit finde ich nun nicht berauschend. Er wurde zum Teil ja auch als zentraler Mittelstürmer eingesetzt...

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.12.2024, 13:02

Scherhant ist der Spieler, welcher sich am meisten unter Fiel entwickelt hat. So ein Tor wie gegen MD hätte er vor einem Jahr im Leben nicht hinbekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.12.2024, 13:11

Jenner hat geschrieben:
02.12.2024, 13:02
Scherhant ist der Spieler, welcher sich am meisten unter Fiel entwickelt hat. So ein Tor wie gegen MD hätte er vor einem Jahr im Leben nicht hinbekommen.
Beim ersten Satz kann ich dir sogar zustimmen. Das Pushen macht sich hier bezahlt. Weil er aber einmalig so einen feinen Schuss raushaut (als gelernter Stürmer), spricht das für mich nicht für einen generellen Entwicklungssprung...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 02.12.2024, 16:05

Letzte Saison konnte man teilweise dem Glauben erliegen, dass Profifußball für Scherhant überhaupt nichts ist. Da ist eine Entwicklung zu "durchwachsen mit guten Ausreißern nach oben" wohl mehr als vermutlich jeder hier erwartet hat. Man hat also einen noch recht jungen Spieler, der eine deutlich positive Entwicklung durchläuft gegenüber einem gestandenen Profi, der seit seiner Ankunft quasi 90% irgendwo zwischen schlecht und grottig schwankt. Natürlich sprechen sich da alle für Scherhant und gegen Thorssteinson aus.

Bei Sofascore ist es leider wirklich so, dass auch Kurzeinwechslungen bei 6,5 starten und dann jede Aktion nur noch minimal etwas verändern kann. Da kann man dann aber gerne noch Fotmob hinzuziehen. Soweit ich weiß, benoten die erst, wenn der Spieler mindestens 10 Minuten bekommen hat (kann man jetzt drüber diskutieren, ab wann benotet werden sollte, aber darum soll es hier nicht gehen).
Von 16 dort gerateten Spielern ist Thorssteinson mit einem Schnitt von 6,37 Vorletzter auf Platz 15 - nur Palko ist mit 6,35 noch schlechter.
Scherhant liegt mit 6,87 ziemlich im Mittelfeld auf Platz 9 (0,01 hinter Platz 8, Sessa).

Es ist einfach so, wie es hier auch jedes Mal, wenn du das Thema wieder aufleben lässt, dargestellt wird: Scherhant ist mittelmäßig diese Saison, mit schwächeren Spielen aber auch mit guten bis sehr guten Spielen; Thorssteinson ist in jeglicher Hinsicht einer unserer schwächsten Spieler. Und es ist nun auch nicht so, als würde der nur hier 5 Minuten und dort mal 10 Minuten bekommen. Er hat nach 14 Spieltagen 10 Einsätze auf dem Konto, bei denen er im Schnitt 48 Minuten, also jeweils etwas mehr als eine Halbzeit, pro Spiel gespielt hat. Das Argument, er hätte keine faire Chance erhalten, sich zu beweisen, ist einfach nicht haltbar.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 02.12.2024, 17:45

Genau das war ja auch Derrys Prob.
Durch die Verletzung von Fabi war er ja gesetzt und zahlt das gerade in ziemlich hohen Raten zurück.
Nischt gegen Reese, aber man sollte Derry jetzt keinesfalls wie eine heiße Kartoffel behandeln.

hm196

Beitrag von hm196 » 02.12.2024, 19:24

ich hol mal meinen post vom Frühjahr hoch:
hm196 hat geschrieben:
25.05.2024, 08:17
Jenner hat geschrieben:
24.05.2024, 19:08
Ich weiß gar nicht, ob er wirklich eigensinnig ist. Sein Problem ist, dass er den Blick ständig auf den Ball richtet und deswegen Mitspieler nicht sieht.
:top:
und weil er mit dieser persönlichen Grundtugend bisher erfolgreich war, es mit ihr zu guten Scorer-Ergebnissen bis in die Bundesliga geschafft hat, macht es umso schwerer ihn spielerisch umzuerziehen.
Da braucht es schon einen guten Trainer, welcher sich mit viel Zeit seiner annimmt.
Bei uns momentan völlig unvorstellbar.
Uns bringt er mit seiner performance erstmal wenig bis gar nix, solange sich daran nix ändert.
Ich wäre nicht böse wenn er geht und einem anderen den Platz frei macht.
hier scheint seither tatsächlich was mit Scherhant passiert zu sein
Jenner hat geschrieben:
02.12.2024, 13:02
das ist tatsächlich so und hätte ich damals Scherhant nicht zugetraut :top:

Wenn er jetzt auch im Kopf noch völlig klar wird und sich nicht vom schnellen Erfolg als Jungstar (und von den Medien) blenden lässt, merkt er irgendwann auch selbst dass gute Profis nur mit harter Arbeit entstehen. Fleissig ist er schon jetzt, sein Einsatz stimmt. :top:
Ich drücke ihm die Daumen dass seine Entwicklung so weiter geht. Es würde uns alle freuen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.12.2024, 20:26

@Tube
Ich kenne deine Seite nicht.
Bei Sofascore sieht es aktuell wie folgt aus mit der Durchschnittsnote der Saison:
6,69 Thorsteinsson
6,73 Scherhant

"Durchwachsen, eher positiv" und auf der anderen Seite gleichzeitig "schlecht und grottig" . Sorry, aber da schwingt doch ne gehörige Portion Subjektivität mit.

Man darf bei dem Vergleich nicht vergessen, dass zum einen Derry hier ne komplette Vorbereitung hatte + dann auch noch exorbitantes Vertrauen vom Trainer, währenddessen Thorsteinsson im fremden Land hier gleich funktionieren musste. Hat dann zudem in zwei seiner fünf Startelfspiele Schiene links gespielt. Finde es nachvollziehbar, dass er dort nicht ideal performt.

Derry spielt egal wo gefühlt, jetzt kann man mit "Jugendförderer" Fielo kommen, aber ein wenig übertrieben finde ich dann schon Derrys Einsatzzeiten, bin nun gespannt wie sich das mit Reeses Rückkehr verändert...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 02.12.2024, 23:12

Herthinho0 hat geschrieben:
02.12.2024, 12:41
Es ist eben recht sinnfrei, die Noten bei Sofascore 1:1 zu vergleichen der beiden, wenn Scherhant permanent in der Startelf steht und selten auch Frühzeitig ausgewechselt wird und Thorsteinsson auf maximal Kurzeinsätze in der Regel kommt. Da könnte ich auch mit teils guten Noten von Palko argumentieren, wenn er rein kommt. Mach ich aber nicht.
Hä? Schau doch mal, auf die hier zitierte Nachricht. Du warst doch derjenige, der das System bei Sofascore kritisiert hat, als Thorsteinsson dort nicht gut wegkam. Daraufhin habe ich dir mit Fotmob eine weitere Algorithmus-Seite genannt, die deine Kritik mit den verzerrten Noten dank besserer Kurzeinsatz-Regel aufgreift und auf einmal ziehst du einen Beitrag später Sofascore-Werte heran, um deinen Punkt zu verteidigen? Das ergibt doch keinen Sinn und wirkt so, als ob du Sofascore (oder andere Statistiken/Bewertungen) nur dann als valide anerkennst, wenn es deine Meinung stützt. So kann man doch aber nicht argumentieren oder diskutieren.
Fotmob entspricht eher dem, was du vorher für valide erklärt hast und weist einen noch größeren Leistungsunterschied aus. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich nehme das Argument der Mehrheit wirklich ungerne und selten, weil die Mehrheit häufig zu blöd ist, um als Argument herzuhalten. Aber wenn auf sämtlichen datenbasierten Seiten Scherhant besser bewertet wird und (soweit mir bekannt) alle hier im Forum, abgesehen von dir, diese Meinung teilen, wäre da nicht der Vorwurf mit der Subjektivität eher anders herum angebracht? Bzw. erscheint es dir nicht überheblich, wenn du auf dieser Grundlage andere Meinungen als "subjektiv" herabsetzt?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.12.2024, 00:30

Behaupte ich denn irgendwo, dass ich unterm Strich Thorsteinsson bisher besser finde als Scherhant??

Es geht mir um das Verhältnis! Sollte klar raus zu lesen sein. Ich sehe da eben keinen klaren Vorteil bei Scherhant was die Leistungen bisher betrifft. Das derartige Vertrauen, ausgezahlt in Spielzeit ist für mich eben zu hoch. Nicht mehr, nicht weniger.
Auf die Argumente mit der Integrationszeit sowie Positionsfremden Einsätzen Thorsteinssons geht natürlich auch keiner ein. Ja, er hat ein paar Startelfeinsätze, aber während er nach Kollektiv schwächerer Halbzeit ausgewechselt wird direkt (2x), darf Derry bis sonstwann auf dem Platz verweilen trotz wie etwa gegen Magdeburg mieser Halbzeit (siehe Kommentare von vielen im Spielethread, nicht nur von mir). Das ist einfach der Unterschied...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 03.12.2024, 01:25

Auch ohne es auszusprechen, argumentierst du die ganze Zeit pro Thorsteinsson und sobald Scherhant in einem Spiel nicht stark ist - nein, sogar wenn er gut ist - wird er von dir völlig überproportional kritisiert und die Diskussion zum x-ten Mal aufgemacht.

Warum sollte man auf diese Punkte auch eingehen? Die sind richtig, aber für die aktuelle Diskussion, wer nun spielen sollte, völlig irrelevant. Die Vorbereitung kann er schlecht im Spielbetrieb nachholen und besser integriert wird er weitaus mehr im Training, dafür helfen Punktspiele nur marginal - und selbst da bekommt er ja im Schnitt fast jedes Spiel mehr als ne Halbzeit. Das einzige Argument, was du meines Wissens nach bzgl. der Frage, wer spielen sollte, hervorgebracht hast, war, dass Thorsteinsson nur Kurzeinsätze erhält. Das wurde widerlegt und jetzt versuchst du abzulenken. Du bist übrigens auch nicht auf meine Punkte eingegangen, die unbequem waren - beim ersten wie beim zweiten Post. Ist mir aber ehrlich zu blöd, das gleiche Spiel mit dir anzufangen, wie einige andere hier und jetzt 3 Seiten über deinen Diskussionsstil zu philosophieren. In meinen Augen wurde zu der Thematik alles gesagt, also bin ich hier erst mal wieder raus.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.12.2024, 01:28

TubeStar hat geschrieben:
03.12.2024, 01:25
Auch ohne es auszusprechen, argumentierst du die ganze Zeit pro Thorsteinsson und sobald Scherhant in einem Spiel nicht stark ist - nein, sogar wenn er gut ist - wird er von dir völlig überproportional kritisiert und die Diskussion zum x-ten Mal aufgemacht.
Wo?

Ich hatte hier schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass Scherhant für mich ne klare Verbesserung vorgenommen hat. Er hat sich auch Startelfeinsätze verdient. Es geht allein darum, dass er weiterhin große Schwankungen in seinem Spiel hat und aus meiner Sicht eben einfach ne andere "Behandlung" erhält wie Konkurrent Thorsteinsson (der zuletzt gute Szenen hatte / Pech mit dem VAR). Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 04.12.2024, 20:49

Scherhant heute wirklich richtig stark.

Und das, obwohl er ja eher LV gespielt hat, als AS oder gar MS.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 04.12.2024, 20:57

War in meinen Augen zusammen mit Leistner unser bester Spieler heute. Offensiv vor der roten Karte stark, nach der roten Karte als einziger noch halbwegs gefährlich und defensiv hat man heute das erste Mal in seinem Gesicht so richtig Siegeswillen und "Mentalität" gesehen. Ihm ist defensiv längst nicht alles gelungen, das kann man so tief stehend aber auch nicht von ihm erwarten. Weiter so! :top:
Reese hingegen hat man die fehlende Spielpraxis noch sehr deutlich angemerkt. Mal sehen, ob einer von beiden dann rechts spielen kann, wenn Reese wieder richtig 100% kommt.

Anti

Beitrag von Anti » 04.12.2024, 21:13

Wenn Thorsteinsson von Anfang an gespielt hätte, hätten wir gewonnen - Scherhant raus!!! :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.12.2024, 21:18

Wirklich starke erste Halbzeit, auch offensiv zu großen Teilen. Zweite Halbzeit deutlich defensiver gebunden, aber seine Rolle auch hier ganz gut erfüllt. Hätte ihn HEUTE auch nicht runter gekommen. Wirkte sehr fit...

Anti

Beitrag von Anti » 04.12.2024, 21:19

04.12.2024, 21:18
Wirklich starke erste Halbzeit, auch offensiv zu großen Teilen. Zweite Halbzeit deutlich defensiver gebunden, aber seine Rolle auch hier ganz gut erfüllt. Hätte ihn HEUTE auch nicht runter gekommen. Wirkte sehr fit...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.12.2024, 23:11

Anti hat geschrieben:
04.12.2024, 21:19
04.12.2024, 21:18
Sehe ich so. Hoffentlich macht er so weiter.

Micky

Beitrag von Micky » 05.12.2024, 09:37

Ich fand ihn gestern gerade defensiv sehr stark.
Is an argument between two vegans still called beef

cabreros

Beitrag von cabreros » 07.12.2024, 05:06

Langsam gefällt er mir. Vor ein paar Wochen für mich nicht denkbar. Dieser Trend hält schon ein paar Spiele an. Haben wir jetzt etwa einen Trainer, der ( junge ) Spieler besser machen kann ?

Auf links sind wir eindeutig besser besetzt als rechts. Zumindest offensiv. Ich hoffe, der Isländer entwickelt sich noch. Ansätze waren da.Winkler scheint mit seiner Entwicklung durch zu sein. So mein Gefühl. Einigermasen o.k. für 2.Liga. Mehr aber auch nicht. Sollte zukünftig möglichst als Einwechsler bei Hertha Führung kommen. Als Konterstürmer wg. Schnelligkeit.

Westham

Beitrag von Westham » 07.12.2024, 10:03

Weiß man noch nicht ob Winkler durch ist, jedenfalls habe ich bei Marten den Eindruck er ist sich zu fein für die Drecksarbeit 2.Liga, wenn er mal die Ärmel hochkrempeln würde und kämpfen; das gehört nämlich zwingend zum Fußball dazu; könnte es noch was werden.
Derry hat sich prächtig entwickelt, selbst in Köln war er zwar relativ fertig aber ich fand ihn auch konditionell super, er hat das Kämpfergen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten