Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Necrolord

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Necrolord » 23.11.2024, 18:12

Also bitte, der Kader hat doch annähernd Bundesligaformat auf dem Papier.

Ernst, Kenny, Brooks, Leistner, Zeefuik, Demme, Sessa, Cuisance, Reese, Scherhant, Maza, Niederlechner könnten locker im unteren Mittelfeld der Liga mitspielen. Auch um die zweite Reihe würden uns etliche Zweitligisten beneiden.

Man sollte sich dann tatsächlich doch eher mal die Frage stellen, warum sich bei uns Jahr für Jahr der halbe Kader verletzt und warum der Trainer nicht das aus den Spielern rausholt, was sie auf anderen Stationen schon beweisen konnten.

Auf jeden Fall ist Platz 11 in der zweiten Liga mit dem Spielermaterial ein schlechter Witz.

Westham

Beitrag von Westham » 23.11.2024, 18:27

Der ganze Ansatz ist schon falsch, 2.Liga musst du in erster Linie Arbeiten und kämpfen, wenn du das nicht kannst wirds schwer🥲
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ede

Beitrag von ede » 23.11.2024, 18:28

ELFTER ! :laugh: :laugh: :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 23.11.2024, 18:30

ede hat geschrieben:
23.11.2024, 18:28
KL wäre bereits mit einem Remis morgen zuhause gegen Braunschweig vorbei. Also eher: Zwölfter.
Die SED-Parteizentrale meldet: Plan-Über-Erfüllung!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.11.2024, 18:31

ede hat geschrieben:
Zumindest bis morgen 13:30

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 23.11.2024, 18:37

Sehen wir es mal realistisch.

Ist ein Aufstieg noch möglich ?

-Der Abstand nach oben ist noch in Reichweite.
-Wir haben nominell immer noch einen der besten Kader
- wir haben einige verletzte Schlüsselspieler die zurückkommen werden.
- wir können im Winter noch reagieren.

Daher wäre es fatal und viel zu früh, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen.

Daher wäre es aber auch fatal, JETZT nicht zu reagieren sondern WIE IMMER abzuwarten.

Wann, wenn nicht jetzt, sollte man denn anfangen was zu ändern ? Das muss im Tor beginnen, darf in der Abwehr nicht aufhören und muss auch taktisch ansetzen.

Daher wären meine Schritte: Menger SOFORT vor die Tür setzen und Ernst raus. JA, mittlerweile auch zugunsten des Schlägers, wenn denn er der beste sein sollte.
Zweitens: Schaut, wer in der Jugend als Verteidiger - vor allem als IV in Frage kommt.

Drittens: Bestellt Fiel ein. Lasst Euch erklären, was er vorhat und was er sieht. Eventuell auf Bewährung weitermachen lassen oder wenn er nicht überzeugt gleich rausschmeissen.

Was Hertha machen wird: Erst mal gar nichts. Zum HR- Ende dann: 8 Pkt. Rückstand. RR mit Fiel, zwei Pleiten, Fiel muss gehen, der Neue hatte keine Vorbereitung. Mit neuem TW wartet man bis Ende der Transferperiode - um dann nicht zuzuschlagen. Trotdem steht dann unter dem dann neuen Trainer auf einmal Gersbeck im Tor. Ein paar Punkte werden aufgeholt, so dass Weber am Ende sagen kann "Platz 5 und nur 2 Punkte hinter den Aufstiegsrängen-völliug überperformt. Reese, Maza und Cuisance verlassen uns für ein Appel und ein Ei. Lizenz ? Allerhöchstens unter krassesten Auflagen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 23.11.2024, 18:38

ede hat geschrieben:
Ich wüsste nicht was daran lustig ist. Zeigt aber wieder einmal, dass du kein Hertha- sondern Dardai Fan bist. Die Form der Glorifizierung würde mir zu denken geben, aber muss ja jeder selber wissen.

Anti

Beitrag von Anti » 23.11.2024, 18:40

ede hat geschrieben:
Keiner ist größer als der Verein, das solltest auch du dir zu Herzen nehmen. Wie man zugunsten von Pal so schadenfreudig sein kann ist mir ein Rätsel, selbst wenn Rumpelstilzchen höchstpersönlich am Spielfeldrand stehen würde, das spielt doch absolut keine Rolle.

Setzen 6! :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.11.2024, 18:50

MikeSpring hat geschrieben:
23.11.2024, 18:37
Sehen wir es mal realistisch.

Ist ein Aufstieg noch möglich ?

-Der Abstand nach oben ist noch in Reichweite.
-Wir haben nominell immer noch einen der besten Kader
- wir haben einige verletzte Schlüsselspieler die zurückkommen werden.
- wir können im Winter noch reagieren.

Daher wäre es fatal und viel zu früh, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen.

Daher wäre es aber auch fatal, JETZT nicht zu reagieren sondern WIE IMMER abzuwarten.

Wann, wenn nicht jetzt, sollte man denn anfangen was zu ändern ? Das muss im Tor beginnen, darf in der Abwehr nicht aufhören und muss auch taktisch ansetzen.

Daher wären meine Schritte: Menger SOFORT vor die Tür setzen und Ernst raus. JA, mittlerweile auch zugunsten des Schlägers, wenn denn er der beste sein sollte.
Zweitens: Schaut, wer in der Jugend als Verteidiger - vor allem als IV in Frage kommt.

Drittens: Bestellt Fiel ein. Lasst Euch erklären, was er vorhat und was er sieht. Eventuell auf Bewährung weitermachen lassen oder wenn er nicht überzeugt gleich rausschmeissen.

Was Hertha machen wird: Erst mal gar nichts. Zum HR- Ende dann: 8 Pkt. Rückstand. RR mit Fiel, zwei Pleiten, Fiel muss gehen, der Neue hatte keine Vorbereitung. Mit neuem TW wartet man bis Ende der Transferperiode - um dann nicht zuzuschlagen. Trotdem steht dann unter dem dann neuen Trainer auf einmal Gersbeck im Tor. Ein paar Punkte werden aufgeholt, so dass Weber am Ende sagen kann "Platz 5 und nur 2 Punkte hinter den Aufstiegsrängen-völliug überperformt. Reese, Maza und Cuisance verlassen uns für ein Appel und ein Ei. Lizenz ? Allerhöchstens unter krassesten Auflagen.
1.Es wird in der Winterpause mit Sicherheit nichts das passieren was Du dir wünschst !
2. Die verletzten Schlüsselspieler werden nicht das leisten, was sie in der letzten Saison geleistet haben - wenn doch wäre das ein riesen Glück !
3. Menger ist in diesem Haufen genauso so sicher untergebracht wie Zecke !
4. Unseren Schläger ins Tor stellen bedeutet
a) der innigste Wunsch der Ostkurve,
b) kommt man mit ihm auch nicht weiter , da ist mMn kein großer Leistungunterschied !
5. Fiel entlassen ,und wer soll dessen Nachfolger werden ? Bitte beachten das wenig Geld in der leeren Kasse ist !
Alles ohne Kennzeichnung , zur Info !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 23.11.2024, 18:55

Das ist halt das Problem, kein Trainer von Format tut sich die Scheiße hier an. Wenn ich Fiel wäre würde ich mal einen Abend ins Restaurant gehen und die Spieler fragen, wo das Problem liegt, das sind ja alles überdurchschnittliche Zweitligaspieler. Es hilft jedenfalls nicht, wenn man sich vor die Presse stellt und sagt "Meine Idee war geil, aber die Spieler machen es nicht."

Ray

Beitrag von Ray » 23.11.2024, 18:59

Also, ich finde: das sind schon - bis auf vielleicht 5 Ausnahmen - brauchbare Spieler.

Aber: KEIN kopfballstarker, Kein guter Eckentreter, alles Hänflinge ... und ohne Reese wirklich Aussenbahnoffensive vom Schlag Winkler, Palko, Sherry Isländer, das ist abartig schlecht, aber der unbelehrbare Fiel-Amateur spielt weiter vorne mit Dreien.
Und hinten eben schlechte und langsame IV, schlechter TW.

Würde den Spielern kaum Vorwürfe machen, auch Mentalitätsmischung etc. stimmt, aber einen Kader dermaßen an den Bedürfnissen der Liga und das, was man für Fiels stursinnige Ideen benötigt ... da läuft das eben genau so wie gegen Ulm heute.
Ein bisschen wie N11 unter Hansi. Im Kreativzentrum stehen sie sich auf den Füßen, Abwehr zu schlecht, kein Knipser.
Mit Reese statt einer diesr tauben Außenbahnnüsse wäre das heute ein 5:2 gewesen

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 23.11.2024, 19:12

Necrolord hat geschrieben:
23.11.2024, 18:55
Wenn ich Fiel wäre würde ich mal einen Abend ins Restaurant gehen und die Spieler fragen, wo das Problem liegt,
Dafür ist doch kein Geld da :sorry:
#berlinerweg
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.11.2024, 19:13

Ostpocke hat geschrieben:
23.11.2024, 19:12
Necrolord hat geschrieben:
23.11.2024, 18:55
Wenn ich Fiel wäre würde ich mal einen Abend ins Restaurant gehen und die Spieler fragen, wo das Problem liegt,
Dafür ist doch kein Geld da :sorry:
#berlinerweg
Das kann er locker aus seinem Gehalt bezahlen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.11.2024, 19:15

Ray hat geschrieben:
23.11.2024, 18:59
Also, ich finde: das sind schon - bis auf vielleicht 5 Ausnahmen - brauchbare Spieler.

Aber: KEIN kopfballstarker, Kein guter Eckentreter, alles Hänflinge ... und ohne Reese wirklich Aussenbahnoffensive vom Schlag Winkler, Palko, Sherry Isländer, das ist abartig schlecht, aber der unbelehrbare Fiel-Amateur spielt weiter vorne mit Dreien.
Und hinten eben schlechte und langsame IV, schlechter TW.

Würde den Spielern kaum Vorwürfe machen, auch Mentalitätsmischung etc. stimmt, aber einen Kader dermaßen an den Bedürfnissen der Liga und das, was man für Fiels stursinnige Ideen benötigt ... da läuft das eben genau so wie gegen Ulm heute.
Ein bisschen wie N11 unter Hansi. Im Kreativzentrum stehen sie sich auf den Füßen, Abwehr zu schlecht, kein Knipser.
Mit Reese statt einer diesr tauben Außenbahnnüsse wäre das heute ein 5:2 gewesen
Und wer hätte die Tore gemacht ?
Alles ganz einfach mit Reese !!?? :mrgreen:

tombsc

Beitrag von tombsc » 24.11.2024, 10:23

Was hat Fiel auf der PK gestammelt nach der "überraschenden"" erneuten Enttäuschung ???

Lag es an der brutalen Qualität des Drittliga Aufsteiger ?

Hat er sich beim gegnerischen Keeper für sein Eigentor bedankt weil es sonst die dritte Klatsche in Folge gewesen wäre ?

Fragen über Fragen.......

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2024, 10:56

tombsc hat geschrieben:
24.11.2024, 10:23
Was hat Fiel auf der PK gestammelt nach der "überraschenden"" erneuten Enttäuschung ???

Lag es an der brutalen Qualität des Drittliga Aufsteiger ?

Hat er sich beim gegnerischen Keeper für sein Eigentor bedankt weil es sonst die dritte Klatsche in Folge gewesen wäre ?

Fragen über Fragen.......
Siehe meine Signatur , sagt eigentlich alles !

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.11.2024, 11:13

Keine Ahnung, was die Fans für eine Erwartungshaltung haben, aber Gesänge wie "Wir wollen Hertha siegen sehen" oder "Auf geht's Hertha kämpfen und siegen" machen doch viel zu viel Druck auf die junge Mannschaft (24,1 unerfahrene Jahre gegen 24,8 abgezockte Profijahre bei Ulm). Auf fehlt bei "Hier kommt Hertha, scheißt euch in die Hosen" jegliche Demut. Würde mich als Spieler auch irritieren, wenn so offensichtlich gegen den Berliner Weg angesungen wird.
Und von Fiel kann auch niemand erwarten, dass er jede Woche überperformt. Da sind leider mal ein paar zähere Spiele dabei. Fiel ist da sicherlich aktuell nur Opfer seiner eigenen überragenden Arbeit, die eben auch bei Fans entsprechende Hoffnungen geweckt hat. Ist eben ein schwieriger Spagat zwischen Berliner Weg und zu hohen Ansprüchen mit schwindender Demut, weil der Trainer so krass abliefert. Hoffentlich kriegen das Benny und Co. hin.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 24.11.2024, 11:46

Ich habe die Entschuldigungstapeten-Fraktion seit gestern schmerzlich vermisst.
Nicht ein einziger positiver Beitrag zu diesem planübererfüllenden Spiel, dieses weiteren Bausteins des Berliner Wegs, des Gräben-Zuschüttens und "es fühlt sich wieder gut an, Herthaner zu sein".
Mir egal, wer diese Tapeten schreibt, das war exzellente Vertretungsarbeit :)
Apropos Fiél: ist doch jetzt ein guter Zeitpunkt, den Vertrag zu verlängern, oder?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.11.2024, 11:49

PREUSSE hat geschrieben:
23.11.2024, 16:18
schirmi-berlin hat geschrieben:
23.11.2024, 16:13

Und wer soll kommen ?
Pal Dardai ? :mrgreen:
Übrigens habe ich dir die Frage schon einmal letzte Woche gestellt - ohne Antwort , war auch klar !
Ich bin mit Fiels Leistung auch nicht zufrieden , nur zur Info !
Dafür bin ich nicht zuständig, hätte ich jedoch die frei Wahl: Horst Steffen ;) :cooly:
Jetzt entschuldigt Mal, was kann denn Fiél dafür wenn die Spieler auf dem Platz ständig die falschen Entscheidungen treffen? Die spielen doch die meisten Angriffe völlig bescheuert aus! Gestern hätten sie Ulm locker 4-5 Stück einschenken müssen, aber was macht unsere Offensive - entweder spielen sie die Pässe ungenau, oder der Adressat ist der Falsche!
Bestes Beispiel waren in der ersten Halbzeit 3-4 Situationen auf rechts, da überläuft Kenny etc. den Ballführenden im Rücken, und nicht "EIN BALL" wird durchgesteckt!!! :motz:

Ja sorry, da schwillt dir als Nebenepieler doch der Kamm! In der zweiten Hälfte gab es auch genug Möglichkeiten die Ulmer zu knacken, aber nö, da wird der Ball nicht mittig in die Tiefe gepasst, sondern ein Mitspieler gesucht der recht oder links steht. Danach war die gefährliche Situation für Ulm dann auch schon wieder fast durch. :no:

Das Passspiel im allgemeinen ist teilweise katastrophal und so was von ungenau, da könnte man in den Fernseher springen. Und wie schon erwähnt, es werden zu oft die falschen Spieler gesucht bzw. angespielt!

Das nächste Problem ist, das viel zu selten aus der zweiten Reihe abgezogen wird. Da wird noch ein Schlenker und noch ein Schlenker... etc. gemacht, bis sich die Ulmer in ihrer Abwehr wieder formiert haben. Ja sorry, wie blöde muss man denn sein? Da haben wir Straßen-Fußballer früher bessere, und vor allem schnellere Lösungen gefunden. :D

So kann man vielleicht in einer Senioren-Elf spielen, aber doch bitte nicht in der 2. Bundesliga! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 24.11.2024, 15:28

So, 13. Spieltag, 12. Platz, ein Punkt mehr als Dardai in der Vosaison, es geht voran, aber man darf keine Wunder erwarten.
Mit Nürnberg war Fiel allerdings zum selben Zeitpunkt letzte Saison auf Platz 8.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.11.2024, 15:31

Erbärmlich wenn man betrachtet, welchen Kader wir haben.
Geht gar nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 24.11.2024, 15:40

Natürlich nicht, weiß nicht wie hoch der Etat von Elversberg oder Magdeburg ist aber schätzungsweise ein Fünftel.
Der Output ist lächerlich, ständiges Arschtreten erforderlich.
Das Trainingslager in Espana würde ich canceln, Sportschule Malente ohne Internet aber mit vielen langen Trainingseinheiten.Etagenbetten und Fußbodenkacheln. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 24.11.2024, 15:44

Shinto6 hat geschrieben:
24.11.2024, 15:31
Erbärmlich wenn man betrachtet, welchen Kader wir haben.
Geht gar nicht.
Den Satz mit dem Kader hören wir seit 4 Jahren mindestens. Das bleibt der Refrain des Schaffens der Verantwortlichen. Aber irgendwann ist man trotz dem Pfeifen im Walde auf der MV und dem verzweifelten Festhalten am "alternativlosen Berliner Weg" über die Klippe hinaus. Völlig grotesk zu glauben, dass das schon wieder wird, dass man sich in Liga 2 gesundschrumpft, dass der Aufstieg ja noch in absoluter Reichweite ist, ...hier geht das Licht aus, und zwar sehr bald, finanziell wie sportlich.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.11.2024, 16:11

Ehrlicherweise muss man aber schon sagen, dass Fiel den schlechteren Kader zur Verfügung hat gegenüber Dardai, viele Verletzte gerade in der Abwehr und kein Reese und kein Tabakovic. So gesehen ist sein Output deutlich besser als das von Pal.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.11.2024, 16:15

MikeSpring hat geschrieben:
24.11.2024, 16:11
Ehrlicherweise muss man aber schon sagen, dass Fiel den schlechteren Kader zur Verfügung hat gegenüber Dardai, viele Verletzte gerade in der Abwehr und kein Reese und kein Tabakovic. So gesehen ist sein Output deutlich besser als das von Pal.
Im direkten Vergleich und unter Berücksichtigung der Verletzten vielleicht aber im Vergleich zu den anderen Teams der Liga ist Platz 12 trotzdem noch deutlich zu wenig.

Antworten